Neuer freund.. und mit den Gedanken beimn Ex...
2 Antworten3'081 AufrufeGestartet von pariscevile ·
pariscevileThemenstart
Ich habe jetzt seit ca. einem monat einen neuen freund den ich auch liebe aber ich muss noch so oft an meine letzte liebe denken das ich manchmal ein schlechtes gewissen bekomme und nicht weiß ob ich meinen freund wirklich liebe wenn ich noch so oft an meine alte liebe denke...?! das hört sich jetzt n bisschen komisch an aber wenn ich mit ihm zusammen bin ist es immer wunder schön aber wenn ich alleine bin und darüber nachdenke schweifen meine gedanken immer wieder zu (meinem ex) <- wir waren nicht mal richtig zusammen...ich hatte mich unsterblich in ihn verliebt und er ...ich weiß nicht was er gefühlt hat auf jedenfall ist es daran gescheitert das er zuweit weg gewohnt hat ca.1st ....naja er meldet sich aber ab und zu auch noch mal per sms oder so (aber nur freundschaftlich) er weiß auch nicht das ich einen freund habe..ich weiß irgendwie nicht wie ich es ihm sagen soll nicht das ich angst habe er wär sehr verletzt oder so ich glaube ich trau mich einfach nicht weil ich ihn nicht ganz verlieren will..
so eine ilusion das ich ihn mir praktisch warm halte oder so aber ich finde das selber auch total sinnlos weil ich selber weiß das es nichts bringt aber ich kann es ihm einfach nicht sagen und wenn ich mir vorstelle er hat eine andere...könnt ich anfengen zu heulen...ich will ihn nur noch vergessen ..er macht meine ganze jetztige beziehung zum chaos für mich ohne das er überhaupt irgendwas macht..... :schief:
ich will meinen neuen freund aber auf gar keinen fall verletzten ...
wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist deine hand los zu lassen hätte ich sie nie genommen... :(
bitte gebt mir einen rat...
so eine ilusion das ich ihn mir praktisch warm halte oder so aber ich finde das selber auch total sinnlos weil ich selber weiß das es nichts bringt aber ich kann es ihm einfach nicht sagen und wenn ich mir vorstelle er hat eine andere...könnt ich anfengen zu heulen...ich will ihn nur noch vergessen ..er macht meine ganze jetztige beziehung zum chaos für mich ohne das er überhaupt irgendwas macht..... :schief:
ich will meinen neuen freund aber auf gar keinen fall verletzten ...
wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist deine hand los zu lassen hätte ich sie nie genommen... :(
bitte gebt mir einen rat...
Also ich geb dir jetzt einen guten Rat!!
Hör mit den Gedanken auf, bzw. versuch sie mit allen Mitteln aus dem kopf zu verdrängen. Sich auf eine neue Beziehung einzulassen sollte eigentlich heißen ganz mit der Vergangenheit abzuschließen, und einen neuen Abschnitt im leben aufschlagen. Das heißt aber auch das man Menschen verliert, bzw. verlieren kann, an denen man sehr hängt oder gehangen ist. Es heißt aber auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, und dann zu diesen auch stehen. Es heißt den menschen für den man sich entschieden hat an erster Stelle zu stellen und nicht sein eigenes Wohl voranzustellen. Was glaubst du wie lange du noch das Gefühl haben würdest deinen neuen Freund nicht zu verletzten. Nur solange bis es zw. euch mal nicht mehr ganz so lauft wie du dir das vorstellst (eine ganz normale Situation in jeder Beziehung, in deinem Fall aber eine Situation in der du anfängst nachzudenken und auf einmal der meinung bist das du nicht mehr glücklich bist und boom, steht das Wohl des partners und des WIR auf einmal im Hintergrund, egal wie schön es vorher war)
Deswegen entscheide dich für deinen Freund, Gedanken an die Vergangenheit sind legitim und auch normal, solange man stets im Kopf hat, das es die Vergangenheit ist und man es hinter sich gelassen hat!!
Viel Glück!!
glg Lukas
Hör mit den Gedanken auf, bzw. versuch sie mit allen Mitteln aus dem kopf zu verdrängen. Sich auf eine neue Beziehung einzulassen sollte eigentlich heißen ganz mit der Vergangenheit abzuschließen, und einen neuen Abschnitt im leben aufschlagen. Das heißt aber auch das man Menschen verliert, bzw. verlieren kann, an denen man sehr hängt oder gehangen ist. Es heißt aber auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, und dann zu diesen auch stehen. Es heißt den menschen für den man sich entschieden hat an erster Stelle zu stellen und nicht sein eigenes Wohl voranzustellen. Was glaubst du wie lange du noch das Gefühl haben würdest deinen neuen Freund nicht zu verletzten. Nur solange bis es zw. euch mal nicht mehr ganz so lauft wie du dir das vorstellst (eine ganz normale Situation in jeder Beziehung, in deinem Fall aber eine Situation in der du anfängst nachzudenken und auf einmal der meinung bist das du nicht mehr glücklich bist und boom, steht das Wohl des partners und des WIR auf einmal im Hintergrund, egal wie schön es vorher war)
Deswegen entscheide dich für deinen Freund, Gedanken an die Vergangenheit sind legitim und auch normal, solange man stets im Kopf hat, das es die Vergangenheit ist und man es hinter sich gelassen hat!!
Viel Glück!!
glg Lukas
Hallo
Ich finds nicht gut, dass du dich auf was neues eingelassen hast...
Obwohl du deinen EX noch nicht vergessen hast!
Ich meine viell. wolltest du dich wirklich nur trösten oder so...
Aber versetz dich mal in die Lage deines jetzigen Freundes...
Stell dir mal vor du wärst "er"?
Würdest du das fair finden?
Ich würde es fair finden, wenn man über seinen EX hinweg ist und dann erst etwas Neues anfängt.
hmm?
Vielleicht solltest du selbst erstmal ganz genau wissen, was du wirklich willst...
dennoch viel glück
reni
Ich finds nicht gut, dass du dich auf was neues eingelassen hast...
Obwohl du deinen EX noch nicht vergessen hast!
Ich meine viell. wolltest du dich wirklich nur trösten oder so...
Aber versetz dich mal in die Lage deines jetzigen Freundes...
Stell dir mal vor du wärst "er"?
Würdest du das fair finden?
Ich würde es fair finden, wenn man über seinen EX hinweg ist und dann erst etwas Neues anfängt.
hmm?
Vielleicht solltest du selbst erstmal ganz genau wissen, was du wirklich willst...
dennoch viel glück
reni
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema