Zum Inhalt springen

Nicht mehr klar Denken

1 Antworten688 AufrufeGestartet von verlorenesherz ·

verlorenesherzThemenstart
Ich bin das erstemal in so einem Forum und ich weiss nicht wie das bei Euch so ist, aber ich fange einfach mal an zu erzählen.

Also ich bin mit meiner Partnerin seit fast 6 Monaten zusammen. Leider hat Sie wie viele in Deutschland Probleme mit der Arbeit. Sie ist hatte ein Praktikum gemacht, wo sie eigentlich auch Ihre Ausbildung machen sollte. Leider hatte sie die Anmeldefriest versäumt, so das sie nicht weiter machen konnte. Sie hatte es ihren Eltern nicht gesagt, da sie sich nicht getraut hat.

Jetzt ist es aber herausgekommen, und die Mutter ist auch auf mich sauer, da ich nichts gesagt und meine Partnerin nicht mehr dazu gebracht habe sich was neues zu suchen.

Durch diese ganze Sache halt unsere Beziehung auch einen Knacks bekommen. Sie hatte mir auch nichts gesagt was bei ihr jetzt wirklich Zuhause abgeht und so habe ich dann ihren Vater angerufen, aber dieser wusste nicht die ganze Geschichte, so das jetzt noch mehr Ärger da ist.

Sie hat mir sogar gesagt, dass sie zur Zeit nicht weiss ob sie mich noch liebt.

Ich weiss das sie die richtige für mich ist, und sie meint auch das ich der Richtige für sie bin.

Aber ich habe wirklich sehr viel Angst sie zu verlieren. Ich liebe sie wirklich so sehr. Ich habe alles für sie gemacht und sie immer bei allem unterstützt. Habe soviel Kraft und Energie in die Beziehung gebracht.

Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können, da sich bei mir meine Gesundheitlichenprobleme durch meinen Kummer verschlechter hat.

Wenn ich nur wüsste was ich machen kann. Ich gebe ihr die Zeit über alles nach zu denken, aber es tut so verdammt weh. Bin den ganzen Tag schon am weinen weil es so weh tut, und ich niemanden habe mit dem ich darüber Reden kann.

Ich möchte sie nicht verlieren das würde mir das Herz brechen.

HILFE ich kann nicht mehr, bitte helft mir

Ciao verlorenesherz

Deine Freundin hat derzeit ein echtes Problem, was ihre Zukunft angeht.

Ruf doch einfach selbst im Arbeitsamt an, schilder das Problem und checke alle Möglicheiten ab, die sie jetzt hat. Schreib alles auf, mit etwaigen Adressen, an die sie sich jetzt noch wenden kann und weiteren möglichen Schritten, die eventuell zu tun wären. Sag ihr am Telefon, dass Du Dir ein paar Gedanken gemacht hast, was ihre berufliche Zukunft betrifft und präsentiere ihr das ganze bei einem Glas Wein bei Dir zuhause in gemütlicher Atmosphäre. Shit, ich weiß, jetzt ist Wochenende, aber wenn Du es schaffen kannst, sie zu Dir zu lotsen, dann kannst Du ihr ja diesen Vorschlag machen. Es gibt immer einen Ausweg und den könnt ihr zusammen finden. Wenn sie sich nicht mit Dir treffen will oder kann, dann sag ihr, dass Du das für sie tun wirst, um ihr zu signalisieren, dass Du Dir über ihr Fortkommen Gedanken machst und sie auf Dich zählen kann. Sie muß merken, dass sie nicht alleine ist mit ihrem Problem und Du ihr in jeder Beziehung eine Hilfe sein kannst und willst. Frauen stehen auf starke Arme, in denen sie sich sicher und aufgehoben fühlen können! Zeig ihr, dass ihr Problem bei Dir im Vordergrund steht und nimm Dich und Deine Ansprüche derzeit etwas zurück. Wenn sie in Dir den Partner erkennt, der sie weiterbringt und nicht hängen läßt, dann wird sie von selbst zurückkommen. Wenn zwischen Euch wieder alles soweit paletti ist, dann kauf einen Tullermore Dew für ihren Vater und einen Strauß Blumen für ihre Mutter und dann macht zusammen eine Visite bei Ihren Eltern am Abend. Wenn die merken, dass Du ein Straigt up Typ bist, der die Dinge in die Hand nimmt und sich kümmert, dann hast Du sie auf Deiner Seite und dies zählt sehr viel aus strategischer Sicht. Das hat in meinem Fall schon vor zwanzig Jahren funktioniert!

Sei ein Macher, sei aktiv, bringe Lösungen- das ist es, was Deine Freundin jetzt braucht! Bei aller Achtung vor Gefühlseruptionen- weinen bringt nix, absolut nix!

Sei eine Stütze und keine Krücke!!!

Glück auf, und denke daran- unsere Vorfahren waren schließlich Wikinger oder sowas! :super:

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema