Zum Inhalt springen

Nicht mehr so wie früher...

6 Antworten1'216 AufrufeGestartet von WeCouldBeTheSame ·

WeCouldBeTheSameThemenstart
bearbeitet #1
Hallo...! Ist das 'ne Weile her, dass ich hier einen Thread erstellt habe. :)

Ist schon was seltsames. Aber nun, jetzt möchte ihr hier so einiges hineinschreiben. Vorab, ich freue mich wirklich über jede Person, die mir Antworten gibt und ich schätze mal dass das, was ich hier schreibe lang sein wird. :)

Ich fange mal an. Also, einige von euch kennen mich ja schon, eben dass da was mit Mädchen los war, dass ich gemobbt wurde usw. Doch viele von euch wissen nicht, dass ich eine dunkle Vergangenheit und zugleich dunkle Gegenwart habe. Wie soll man das sagen? Meine Mutter hatte Meinen Vater, meine Geschwister, meinen Opa und mich verlassen. Es ist schon eine Weile her, ein wenig mehr als 2 Jahre läuft das schon so, bis zu diesem Augenblick. Natürlich habe ich meine Mutter in dieser Zeit gesehen, es war aber immer angespannt wenn wir uns sahen. Das heißt also, dass meine Mutter innerhalb der letzten 2 Jahre ca. 5 mal nach Hause kam, und ohne vorher Bescheid zu sagen diese ca. 5 male einfach so wegging. Das vorletze Mal, wo meine Mutter wegging hat meine Schwester geweint, ich konnte nicht zusehen. Meine Schwester tat mir so Leid. :( Das einzige was meine Mutter in dem Moment gemacht hat, war es zu grinsen. Ich konnte das nicht fassen. ;/ Jedes mal wenn sowas passierte riefen wir unseren Vater schnell an, damit er nach Hause kommt. Aber in der Zeit war meine Mutter immer wieder schon weg.

Als es passierte war ich 13, jetzt schaue ich mich an und merke, dass ich sowas gut durchgestanden habe... Immer noch, bis jetzt und solange es auch anhält mit dieser ganzen Sache. Jetzt bin ich 15 und die letzten 2 Jahre waren meine schmerzhaftesten Jahre. Was soll man da tun? Wir haben alles versucht, wirklich alles! Aber geklappt hat bisher wirklich nichts. Wir haben mal angenommen, dass meine Mutter psychisch nicht ganz klar war, und so schickten wir sie in eine offene Anstalt. Dort wollte sie raus und nach Hause kommen, damit sie von zu Hause aus wieder abhauen kann. Mein Vater tat mir immer wieder Leid, ich konnte es nicht ertragen wenn ich sah, dass er traurig war und ich kann es nicht miterleben, dass er traurig ist.

Wisst ihr, der wesentliche Grund, warum meine Mutter das tat, war vor allem, dass mein Opa nie dankbar zu meiner Mutter war. Egal was meine Mutter tat, mein Opa war kalt zu ihr. Meine Mutter sagte es natürlich meinem Vater, aber mein Vater sagte zu meiner Mutter immer, dass es nicht so schlimm sei usw. Aber wie man jetzt merkt, scheint es wirklich bei meiner Mutter gesessen zu haben. Es tat meiner Mutter auch weh zu sehen, dass mein Opa, als wir im Urlaub waren, seine Nichte (Ich glaube das war seine Nichte) sehr bevorzugt hat und zu ihr immer nett war. Die "Nichte" ist wohl so alt wie meine Mutter. Meine Mutter war natürlich wütend auf meinen Vater, weil er nie etwas dagegen getan hat. Es waren doch nur Kleinigkeiten... Immer und am Ende staut sich das so auf. :/ Meine Mutter hat ja auch eigentlich nie ihre Meinung geäußert, sondern alles in sich hineingeschüttet (Sorgen, Probleme usw...). Mein Opa lebt jetzt allerdings in seinem Heimatland, da meine Mutter mal meinte, dass mein Opa das Problem sei. Wir kamen dann auf die Idee, alles mit ihm zu besprechen und sorgten dafür, auch wenn es hart war, dass mein Opa zunächst mal in das Heimatland geht und dort lebt. Auch das half nicht, meine Mutter brachte auch das nicht dazu, für immer zu Hause zu bleiben.

Also, vielleicht wollt ihr wissen, wohin meine Mutter immer hinging. Nun, als allererstes, also wo sie uns das erste mal verlassen hat, rief sie uns ca. 30 Minuten später an und sagte, dass sie auf dem Weg in ihre Heimatstadt sei, zu ihren Eltern, Geschwistern usw. Mein Vater fuhr sofort los mit dem Auto, um zu schauen so sie war. Das einzige was uns in dem Moment in den Kopf kam war der Hauptbahnhof. Dort fuhr mein Vater hin, sah sie aber nicht. Und Wochen später wussten wir, dass sie in unser Heimatland geflogen ist.

Anfangs bekamen wir alle große Unterstützung von Verwandten und Bekannten. Sie halfen meinem Vater dabei, dass er nicht gleich alles aufgeben soll. Mein Vater war sehr traurig aber dankbar für die ganze Hilfe. Dankbar über die Hilfe war ich natürlich auch. Die Leute besuchten uns, um auch mit meinem Vater darüber zu reden. Und um ehrlich zu sein ist jetzt nichts mehr los, also es kommen keine Bekannten mehr, wir bekommen keinen Besuch mehr. Die einzigen die noch kommen sind meine Tante, mein Onkel und meine Cousinen und Cousins. Nebenbei, meine Mutter und meine Tante verstanden sich auch nicht grade sehr gut, es gab zwischen den beiden früher mal Streit und ihr Verhältnis war nicht so gut. Ich bin aber froh darüber, dass ich meine Tante usw. besuchen kann und die auch ab und zu mal uns besuchen.

Und da gibt es auch noch die Geschichte meiner älteren Schwester. ;)

Traurig aber wahr, sie hat uns auch verlassen. Aus 6 mach 5, aus 5 mach 4, aus 4 mach 3. Wir sind nur noch zu dritt. Die Wohung war so voll, statt 6 Leuten leben nur noch 3 hier. Mein Vater, meine kleine Schwester und ich.

Aber okey, meine ältere Schwester konnte es auch nicht ertragen, das Meckern meines Opas. Außerdem lernte meine Schwester einen Mann kennen, sie verstanden sich sehr gut aber mein Vater wollte erstmal, dass alles wieder gut wird und die beiden erst dann heiraten. So weit kam es nicht, denn wie schon geschrieben, meine Schwester hat auch uns verlassen, damit sie heiraten kann. Ab und zu gehen wir sie besuchen und manchmal kommen auch sie. Diese Sache mit meiner Schwester finde ich aber nicht so schlimm wie das mit meiner Mutter. Meine Schwester liebt den Mann und wollte ihn heiraten und nicht mehr warten. Seit einigen Monaten bin ich sogar Onkel, was mich froh macht. :)

Vor einigen Monaten, weil meine Mutter ja in ihrer Heimatstadt lebt, mietete sie sich eine Wohnung. Wir, meine Schwester und ich, haben sie für 2 Wochen besucht. Das war vor ca. 3 Wochen, dass wir hinfuhren. Am Anfang war das ein seltsamen Gefühl. Als wäre meine Mutter fremd zu mir. Das wirklich komisch für mich, als würde ich meine Mutter überhaupt nicht kennen. Aber die Tage vergingen und ich gewöhnte mich daran. Außerdem verbrachten wir einen Tag zusammen in der Stadt, ich fand das sehr schön und vermisse solche Tage auch. :)

Nebenbei gesagt, meine Mutter habe ich auch manchmal gesehen, wenn ich zu meiner älteren Schwester zu Besuch war, die ja auch in einer anderen Stadt wohnt.

Aber das war so wenig, dass ich meine Mutter gesehen habe. Viel zu wenig.

Na ja, heute geht es wieder zu meiner Schwester. Meine Mutter wird auch dort sein.

Mir ist wichtig, dass ich folgendes erwähne: Mein Vater, meine Schwester und ich fuhren immer wieder zu meiner Mutter in die Heimatstadt, um alles zu klären. Mein Vater hat immer wieder das Gespräch mit meiner Mutter geführt, um es mal zu klären. Und dieses mal, als wir (meine kleine Schwester und ich) vor einigen Tagen bei meiner Schwester mit meiner Mutter waren, kam natürlich mein Vater und redete mit meiner Mutter. Später meinte er irgendwie, dass es sich langsam mit meiner bereden lässt, also dass sie langsam darauf eingeht. Außerdem meinte mein Vater noch, dass es meiner Mutter mal gut tat, dass meine Schwester und ich bei ihr zu Besuch waren.

Aber wir müssen halt weiterschauen, denn so kann es auf keinen Fall weitergehen. Was alles so in meinen 15 Jahren so passiert ist. Nur 4 Nicht-Verwandte, also 3 Freunde und meine Ex-Freundin wissen von dieser Sache, die meisten kennen die dunkle Seite meines Lebens nicht.

So, das war es erstmal dazu. :)

-----------------------------------------------------------------

Es geht jedoch mit etwas anderem weiter...

Ich möchte euch jetzt noch über mein anderes Problem schreiben... In letzter Zeit merke ich, dass ich mich alleine fühle. Ich gehe kaum noch raus und habe mich in einem Online Game verfangen, wo ich schon sagen könnte, dass ich etwas süchtig danach bin. Mir macht es schon Spaß, aber eigentlich möchte ich schon aufhören. Ich spiele es stundenlang am Tag und das finde ich nicht gut...

Aber okey, der erste Schritt ist ja, dass man es zum Teil einsieht, dass man ein wenig süchtig danach ist. Denn früher habe ich das Spiel auch gespielt aber auch aufgehört, vor 2-3 Monaten fing ich wieder damit an.

Das ist jedoch nicht das schlimmste für mich, oder doch?! Na ja ich fahre mal fort. Also, natürlich habe ich Freunde, 1-2 sehr gute Freunde mit denen ich mich am meisten treffe und andere mit denen ich mich gelegentlich treffe. Ich kenne z.B. einige hier in meinem Ort, die sind halt beliebt und so und sehr viele möchten mit denen was unternehmen und meistens auch in Gruppen zu viert, oder zu fünft usw. Oder halt einzelne Personen, die von vielen Leuten gefragt werden, ob sie Zeit haben oder nicht. Ich hätte z.B. nur 2-3 Leute mit denen ich mich öfters treffe, und halt Leute mit denen ich gelegentlich etwas unternehme. Wenn ich andere Leute in meinem Ort anschaue, dann merke ich, dass sie sehr sehr gut bei den anderen ankommen. Und diese Leute werden natürlich auch von vielen Leuten mehr gefragt, ob sie Zeit hätten. Ich z.B. werde im Gegensatz zu solchen Leuten nicht von so vielen Leuten gefragt, ob ich Zeit hätte.

Ich wünsche mir schon, dass mich viel mehr Leute fragen würden, ob ich Zeit hätte. Natürlich würde es für mich nicht in Frage kommen, mich für andere zu verstellen.

Ach ich bin grad durcheinander. :'D Aber mir würde es gefallen, wenn mehr Leute was mit mir zu tun haben wollen. Natürlich würde das auch an mir liegen, aber nicht alles.

So und jetzt bin erstmal fertig! :'D Ich würde mich riesig über Antworten freuen und bin euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr das alles gelesen habt! :)

Hey WeCouldBeTheSame, leider kann ich dir bei deinem Problem mit deiner Mutter nicht helfen. :( Du hast ja einen halben Roman geschrieben :P

Aber zu deinem zweiten Problem würde ich gerne etwas sagen und hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann. Ich glaube, dass dein größtes Problem wirklich das zocken ist. Warum sind beliebte Leute so beliebt? Bestimmt nicht, weil sie den ganzen vor dem PC sitzten. Mir ging es genau so. Ich war auch nicht sonderlich beliebt. Ich hab auch nur ein paar Freunde gehabt. Aber vor einem Jahr hatte ich die Schnauze voll. Ich hab mich gefragt, was es mir bringt, jede Fernsehshow zu sehen (oder halt bei dir: Was bringt es dir, wenn du ein Level weiter bist?) und aus dem Kopf das Fernsehprogramm runterbeten zu können (Was bringt es dir, wenn du alle versteckten Ecken und Winkel in dem Spiel kennst?). Ich habe mich, jedes Mal, wenn ich gefragt wurde der Gruppe angeschlossen und so haben die anderen mich richtig kennengelernt. Du hättest sehen sollen, wie rasant mein Freundeskreis angestiegen ist. Heute muss ich schon echt planen, wie ich wo, wann, mit wem was mache, denn ständig will jeder was mit mir unternehmen. Ob es jetzt feiern, DVD schauen oder shoppen ist.

Es ist nicht schlimm, wenn du mal ein Zockertag einlegst und einfach nur entspannst. Im Gegenteil. Manchmal braucht man so eine Auszeit. Ich mache das auch sehr gerne, dass ich sage: Sorry Leute, heute ich nicht, ich brauche mal wieder Zeit für mich. Und meine Freunde finden das auch nicht schlimm. Sie verstehen es sogar.

PS: und kein Mädchen findet es besonders anziehend, wenn der Kerl den ganzen Tag nur vor dem Rechner hockt und es ihm zusehen darf, da er nichts mit ihr anzufangen weiß, weil sämtliche soziale Kompetenzen total verkümmert sind. ;)

Hi! (=

Danke dir für diese Antwort. :)

Na ja also schau mal, vor ein paar Monaten ging ich jeden Tag raus und habe so gut wie nie gespielt, wenn dann nur eine Stunde. Aber in letzter Zeit ist es schlimm geworden...

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst, aber komischerweise höre ich nicht mit dem Spielen auf und das auf einmal. Vorher konnte ich immer so lange spielen wie ich wollte, machte das aber nicht sondern ging raus und jetzt spiele ich mehr. Aber trotzdem, davor war ich auch nicht der beliebteste.

Aber natürlich liegt es auch an mir, ich muss manchmal auch die Chancen nutzen und mich mit hinein integrieren.

Es bringt aber auch wirklich gar nichts für mein Leben wenn ich mich mit dem Spiel auskenne. :'D Das bleibt auch immer so, Anfangs war es Zeitvertreib, aber jetzt geht es glaube ich langsam über die Grenze.

Um ehrlich zu sein, manchmal habe ich Chancen mich richtig komplett anzuschließen, nur ich nutze diese Chance nicht aus.

Und noch etwas muss ich loswerden.

Ich will dieses Mädchen wieder! Ich meine das wirklich ernst, nur meinte ich zu ihr "Mal sehen wer sich meldet" und deswegen will ich sie nicht anschreiben. Denn bei uns war Schluss, weil sie wohl keine Gefühle mehr für mich hatte.

Aber so gerne will ich sie wieder. *-*

Aber danke sehr für deine Antwort! :)

Hoffentlich kann mir noch jemand zu meinem Hauptproblem etwas schreiben. :'D

Hi,

was Deine Mutter angeht, kann ich Dir auch keinen Rat geben. Ich denke das muss sie mit Deinem Vater ausmachen.....

Ja Computerzocken kann schnell süchtig machen und man vernachlässigt alles. Es wäre schon gut, wenn Du mit Deinen Freunden viel viel mehr rausgehen würdest....bestimmt glaubs du das mit dem "unbeliebt" nur so....oder wie kommst du darauf?

Schreib Deiner Ex-Freundin....triff Dich mit ihr....es kann sein, dass es dir total gut tut mit ihr zu reden....

Kopf hoch und alles Liebe

Luna

bearbeitet #5
Hallo,

Auch wieder hier? ;)

so, also mittlerweile ist dieses mädchen deine "Ex-Freundin"... also hat sich ja doch noch eine Beziehung daraus ergeben oder wie verstehe ich das? Woran ist Sie gescheitert?

und Du willst Sie also wieder zurück! :schief:Naja lieber Fab, ich verstehe Dich da nicht richtig. Du hast selbst geschrieben, dass Sie Dir erzählt hat keine Gefühle mehr für Dich zu haben.... Was verstehst du daran denn nicht? :confused: Ok, darauf gehe ich nicht weiter ein. wenn du willst, dann laufe gegen eine Wand. ...

Durch die Erzählung über Deine Mutter und dein familiäres Umfeld werden ein paar Zusammenhänge klarer. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass diese Erzählung ein wenig "Fabianlastig" ist. ;) Also, aus der Sicht deiner Mutter liese sich das gewiss ganz anders lesen! Und dass Sie bei einem Abschied gegrinst hat... sorry, aber ich finds an den Haaren herbeigezogen, Ihr da eine "Schadenfreude" der eigenen Kinder gegenüber anzudichten! Man kann ein Grinsen oder ein Lächeln auch anders interpretieren lieber Fab. ;)

Zu deiner Ausgangslage tut es mir leid, dass Deine Familie ein paar Schwierigkeiten erleben musste, anders gibts aber auch kein Familienleben, wo alles immer aalglatt und schnurstracks positiv läuft! Es kommt in jedem Fall immer darauf an, was man daraus macht! Und du hast Dich scheinbar dazu entschieden, dastehen zu bleiben, zuzuschauen wie die Anzahl der Hausbewohner immer weniger wird und sich schon die nächste Katasrophe auszumalen! ... Ok, lieber Fab, Du bist noch 15 und wirst erst noch in den Genuss kommen, einige Entwicklungsphasen mitzumachen, aber Du kannst auch jetzt schon aktiv mitarbeiten und selbst mitgestalten! Das beginnt nicht erst mit dem Führerschein!

Es ist doch ganz einfach: Wenn Dich etwas stört, dann ändere es! Bleib nicht mim Arsch vorm Computer hocken, sondern zieh Dir deine Tanzschuhe und deine Liebslingsjacke an, und mach dich auf!!! Freunde lernt man selten kennen, indem man wartet dass sie an die Zimmertür klopfen! :schief:Ausserdem... wenn du doch schon WEISST, dass das Zocken auf dauer nicht so glückbringend für ich ist, worauf wartest du dnn dann noch oder warum fragst Du dann noch? ....????? Mann! Vertrau mal mehr auf deine eigene Urteilskraft!

Ich bin mir sicher, die familiären Schwierigkeiten lassen sich nicht von Heute auf Morgen aus der Welt räumen, doch es lässt sich alles zum Guten drehen! Manchmal bedarf es dafür auch eine "verdrehte" oder andere Sichtweise der Betrachter! ... Wie wäre es- statt Schuldzuweisungen eurer Mutter gegenüber - mal mit etwas mehr Verständnis und Mitgefühl?!!

Gebt erstmal das, was Ihr sucht, und glaub mir, es kommt dann von ganz alleine!

Und überdenk doch auch mal deine Einstellung... ist es nicht etwas egoistisch, von deiner Mutter zu verlangen, dass Sie zurückkommen soll, damit sie euch glücklich machen kann/soll? :schief: ... nicht sehr nett oder mitfühlend, wie ich finde.

jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein. auch Mütter.

Also, lieber WeCouldbetheSame... Computer aus, Lieblingsjacke ausgepackt und ab raus in die Sonne! Geniss doch auch mal die Natur, die sich jeden Tag und jede Nacht für uns den ** aufreisst um uns diese Wunder und Naturschauspiele zu bieten! Dankbarkeit, lieber Fab ist das "Zauberwort"...

Liebe Grüsse! ;)

Rosenkatze

Ich habe hier nicht mehr auf deine Antwort geschrieben weil ich irgendwie überfordert war.

Werde bald wieder was schreiben. Bis dann! ;)

Alles klar! Vielen Dank für die Info! ;)

Bis dann!

Rosenkatze

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema