Nicht schon wieder ... HELP !

Romain

Neuer Benutzer
30. Okt. 2002
12
0
0
38
Hallo ...

also zuerst mal zu der geschichte:

Vor etwa 6 Monate habe ich mich in XY verliebt ... Sie war eine gute Kollegin ... Ich dachte sie wollte auch etwas von mir, doch da hatte ich mich (leider) getäuscht ... danach hatten wir bis vor 2 wochen krach miteinander .. ( --> ich hätte sie anscheinend gestresst und " geschliffen " ... naja kann scho sein ( ich gebe es zu ) aber ich liebte sie halt soo fest ... ) Naja nach etwa 4 - 5 Monate konnte ich sie dann endlich vergessen ( war nicht sehr leicht, mann muss eben wissen dass wir zusammen in der gleichen Klasse gehen ... )

Nun vor einer Woche kam ich zum Entschluss Frieden mit ihr zu machen ... Wir gingen dann letztes Wochenende zusammen etwas trinken ... naja es war schön und nett .. wir haben dann auch darüber geredet ... und ich sagte ihr dann es wäre schön wenn wir gute Freunde bleiben könnten .. sie sagte auch ja und blabla ..

Jetzt aber zum Problem: irgendwie habe ich jetzt wieder das Gefühl dass ich mich wieder langsam in sie verliebe !!

Und gestern und heute hatte ich das Gefühl, dass sie immer zu mir hinüberschaute ( als ich dann auch zu ihr schaute, guckte sie immer schnell weg .... naja bin mir aber nicht sicher ... nur zu 80 % )

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll !

- Soll ich es irgendwie nochmal versuchen ... ? Häufiger mit ihr abmachen und schauen wie sich das entwickelt .... Aber was dann wenn unsere Freundschaft wieder kaputt geht ?...

- Soll ich einfach versuchen nichts mehr mit ihr zu unternehmen und sie halt als eine Kollegin zu betrachten ( bin mir aber nicht sicher ob ich das könnte )

- Oder soll ich direkt ihr das sagen ? dass ich langsam das Gefühl habe , dass ich mich wieder verliebe ?

Naja ich weiss nicht so recht was ich tun soll ..... hmmmm ...

please HELP !

Danke im Voraus ....

Gruss

( und sorry wegen der Rechtschreibung ... )

 
Hey!

Mach das nicht und lass Dich nicht wieder auf eine Sache ein, die Dich eh nicht glücklich machen wird! Außerdem hast Du bestimmt schon gehört, dass man aufgewärmte Suppe nicht essen sollte!?

Das mit der Freundschaft klappt auch nur in ganz seltenen Fällen...man kann nicht mit jemandem befreundet sein, den man liebt....

 
@ perle:

Soll ich dann mit ihr reden und ihr das direkt sagen, oder es einfach sein lassen ....... ?

Das Problem ist eben ich sehe sie ja jeden Tag in der Schule ...

 
vielleicht wäre das gar nicht so schlecht mit ihr zu reden...dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst dich besser mit der Situation anfreunden. Wenn du aber dann erfährst, dass sie nicht will oder sich unsicher ist, würde ich Abstand halten.

 
@ perle: danke für die antwort .... und entschuldigung meiner ' dummheit ' aber: wie soll ich ihr das sagen ? hmmm .. ich habe keine angst oder so , ich weiss halt nur nicht wie ich das sagen soll ..... hast du eine idee ?

 
Es klaert die Situation fuer den Augenblick. Aber koenntest Du damit leben, dass Du Dich quasi zum zweiten Mal ihr zu Fuessen wirfst.. das hinterlaesst kein gutes Gefuehl.

Hab doch Geduld. Wenn sie etwas von Dir moechte, wird sie es Dir schon zu verstehen geben, indem sie Dich haeufiger anruft, dates mit Dir vereinbart etc.

 
hy

ich würde ihr im moment auf keinen fall sagen, was du für sie empfindest. vielleicht zieht es sie tatsächli zu dir hin, du wirst sie aber abschrecken, indem du ihr sagst, dass du immernoch in sie verliebt bist. denn dann kann sie nur noch sagen: ja ich will mit dir zusammen sein, oder eben das gegenteil. lass ihr deshalb etwas zeit dich besser kennen zu lernen.

vielleicht könntet ihr ja mal was zusammen unternehmen mit ein paar anderen klassenkollegen. so ist alles ganz locker und es sieht nicht aus, als wolltest du unbedingt was mit ihr machen. und dann wirst du schon sehen, ob sie die ganze zeit mit dir spricht oder nicht.

aber "nur" freunde bleibt geht meiner meinung nach nicht. denn dazu empfindest du zu viel für sie. entweder ihr seid irgendwann zusammen oder sie geht einfach nur noch mit dir zur schule und das wars dann....

hoffe konnte dir etwas helfen...

liebe Grüsse

mondkind

 
the big problem ist aber: ich habe das Gefühl sie ist sehr schüchtern ..... !

Wir haben schon ein paar mal nur wir zwei etwas unternommen ... bevor ich mich verliebte ... und jetzt eben am letzten weekend ... hmm ich weiss aber nicht so recht .. irgendwie habe ich das Gefühl, alles geht von mir aus .... d.h ich schicke ihr immer zuerst ein sms, ich frage sie ob sie abmachen will usw ...... aber eben ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, dass sie eher sehr schüchtern ist ...

HELP =/

 
Hi du!

Ich an deiner Stelle würde das sein lassen, Abstand von ihr halten! Ich fürchte, dass es kaum eine Beziehung geben wird, und du müsstest nocheinmal den Schmerz dieser 4-5 Monate des Vergessens durchmachen!

greets Victoria

 
Vergiss eins nicht, wenn man verliebt ist, dann bewertet man gewisse Sachen einfach über. Die Schüchternheit wäre auch mit ihrer Unsicherheit erklärbar, dass du dich in sie neuverlieben könntest und deswegen ist sie eben etwas zurückhaltend. Eine gute Freundschaft trotz unterschiedlicher Gefühle läuft selten gut, würde dir davon auch dringend abraten. Wenn du direkt mit ihr redest kannst du sie zwar wieder verlieren, aber du hast dann wenigstens Gewissheit, wenn du abwartest kann es passieren, dass du dich da immer mehr reinsteigerst, hast aber natürlich auch die Möglichkeit mehr über ihre Gefühle dir gegenüber herauszufinden.

Hm, wie kannst du es ihr sagen? Gleich direkt sagen: ich liebe dich, würde ich nicht, dass wirkt abschreckend, vielleicht eben solche Andeutungen (Fragen warum es nicht geklappt hat oder ob sie sich ein wir vorstellen könnte usw.). Genau kann ich dir da aber leider nicht helfen...

Viel Glück :super:

 
Vielen Dank @ alle für die Antworten ....

ich glaube ich habe mich entschieden mit ihr zu reden ... aber ich weiss eben noch nicht wie ich es ihr sagen soll ... trauri's Idee ist nicht schlecht .... kann mir sonst noch bitte jmd helfen ?