nicht schon wieder...

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
Es ist mal wieder soweit: Ich habe mich verliebt.. verknallt.. was auch immer, jedenfalls die stufe, in der es uuuuuuuuunendlich gribbelt, wenn man in der nähe der person ist.. man nur nervös und blöd daher redet.. man weiche knie kriegt, wenn man die person heimlich beobachtet, wenn sie sich umdreht.. man nie etwas schöneres gehört hat, als eben DIESE stimme.. einen die sehnsucht zu diesem menschen zu zerreißen scheint und der wunsch ihm nahe zu sein überwältigend ist...

.. und wie schon so oft habe ich es geschafft, mich in jemanden zu verlieben, bei dem es HOFFNUNGSLOS!!!!! ist, ich nie eine chance haben werden, nie die lippen dieses menschen spüre werde, nie die wärme fühlen und ihn riechen werde... NIE!!!

Wie kommt man da wieder raus?

Außerdem stellt sich da bei mir die Frage.. ob nicht vielleicht >wahre< Liebe, dieses füreinander bestimmt sein.. ob das nicht von vornherein von beiden seiten gegeben sein muss.. es quasi zwecklos und vielleicht nicht "wirklich" ist, wenn man sich unglücklich verliebt...

ich brauche hiiiiilfe!!!

 
Hi run,

das Gefühl, das du beschreibst kenne ich nur allzu gut.

Sich verlieben sollte eigentlich etwas schönes sein. Aber wenn es nicht erwidert wird ist es die Hölle. Da ist so eine Unruhe in einem, man hat das Gefühl innerlich zu verbrennen.

Aber wie kommt man da wieder raus?

Probier es

Der Verstand ist rational. Er entscheidet sich danach, ob eseinen Sinn macht etwas zu "unternehmen".

Wenn der Verstand feststellt, dass man da schlechte Chancen hat, dann gibt er auf.

Das Gefühl hingegen nährt sich von Hoffnung. Und wenn die Chance auch noch so schlecht steht, ist da auch nur irgendein Strohalm an den sich dein Herz klammern kann, dann wirst du die Gefühle nicht los.

Überleg' doch mal. War da nicht irgendwo ein Punkt wo du dir Hoffnungen gemacht hast?

Und was war der Auslöser dafür?

Hat er vielleicht doch irgendwelche Anzeichen gemacht und wenn auch nur ganz geringe?

Warum bist du denn überzeugt keine Chance zu haben?

Erzähl doch ein bißchen mehr von dir und dem Verhältnis zwischen euch.

 
ich soll erzählen...? mh.. na gut...

also, sie kann sich nicht in mich verlieben.. weil sie zum einen auf andere typen steht, vielleicht sogar in einen anderen verliebt ist und.. da gibt es eben noch diesen einen grund.. mh, ich weiß es einfach, dass sie niemals etwas mit mir anfangen würde, es ist als wäre ich ein außerirdischer.. ich möchte da nicht drüber reden (es ist nichts schlimmes!), weil ich selbst nicht wirklich damit zurrecht komme.. ach.. alles so verwirrend.. und schmerzhaft...

wie entliebt man sich?

 
Du hast das Verliebtsein so schön und zutreffend beschrieben, dass du dir einen :schmatz: verdient hast.

Was das "Entlieben" betrifft, kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich selbst das nicht geschafft habe. Ich kenne auch die Umstände bei dir nicht. Wäre eine "Kontaktsperre" möglich oder siehst du die Person gezwungenermaßen oft?

?( Und dieser mysteriöse Grund...? Die Liebe geht doch manchmal die seltsamsten Wege. Warum verbaust du dir von vornherein alles mit diesem

ich weiß es einfach, dass sie niemals etwas mit mir anfangen würde
?Möchtest du diese Entscheidung nicht ihr überlassen?

Und könntest du dich nicht doch überwinden, uns von deinem...Problem zu erzählen?

 
was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben... danke zitronenfrau... :) ...

also gut, mein problem: ich.. bin selbst eine frau, habe mich also in MEIN geschlecht verliebt und allein das ist eine tatsache mit der ich nicht gut umgehen kann... und da ich weiß, dass sie nichts mit frauen haben möchte (ich dachte das von mir auch), bin ich mir eben SEHR SEHR sicher, besonders, weil wir darüber reden, dass wir mal einen lieben freund oder so bräuchten.. vielleicht bräuchten wir auch nur uns?... *seufz*

ich hoffe, dass wird jetzt hier nicht verurteilt, auch wenn die gesellschaft weitaus toleranter geworden ist, gibt es dennoch noch hindernisse denke ich...

quasi hab ich 2 probs: hilfe, ich liebe eine frau...

und: hilfe, sie wird mich nie lieben...

im grunde 2 eigenständige themen...

kann mir nun vielleicht jemand einen rat geben? *hoff fleh bettel*

 
Liebe run - warum sollte das jemand verurteilen? Liebe ist Liebe - egal zu wem oder warum! Mach Dir keine Gedanken darüber, was die Gesellschaft zu Dir sagt ... und hier ist ganz bestimmt niemand, der etwas anderes denkt!

Bist Du zum ersten Mal in eine Frau verliebt? Du klingst so, als hätte Dich diese Tatsache etwas überrascht. Warst Du auch schon mal in einen Mann verliebt?

Ich meine, dass kann schon mal passieren, dass man sich in das eigene Geschlecht verliebt ohne direkt schwul/lesbisch zu sein (kenne mehr als einen Fall - wo es sogar auf Gegenseitigkeit beruhte ...).

Aber selbst wenn es so ist ... was jetzt zählt ist, dass Du Dir erst mal Klarheit über Deine eigenen Gefühle verschaffst.

Kann schon sein, dass Deine Liebe nicht erwidert wird - aber: sag niemals nie ... die Liebe geht wirklich manchmal seltsame Wege ... es wird nur schwierig sein, das herauszufinden. Kannst Du nicht mal das Thema unverfänglich dahin bringen, ob sie sich vorstellen könnte, eine Frau zu lieben? Zumindest hättest Du dann Klarheit.

Aber Du bist in diesem Forum nicht die Einzige mit diesem Problem!

Ganz liebe Grüße :schmatz:

Schnuti

 
Puh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es keine schlimme Krankheit oder Behinderung ist! Homosexualität ist HIER doch kein Problem, WIR leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Was man vom Rest der Gesellschaft nicht immer sagen kann, leider.

Überleg noch mal, ob du es ihr nicht doch sagen willst. Wenn ihr öfter miteinander redet, kannst du das Gespräch nicht mal so lenken, dass sie eine Meinung dazu äußert? Zum Beispiel, wie sie reagieren würde, wenn sich eine Frau in sie verliebt hätte...

Und lies mal "Stefan" von Christopher2002. (Ob das eher hilfreich oder verwirrend ist, musst du selbst entscheiden. :) ) )

Viel Glück und Mut wünscht die

Zitronenfrau

 
Liebe run,

deinem Gedicht - Posting entnehme ich, dass du es ihr entweder noch nicht gesagt hast oder sie negativ reagiert hat.

Klär mich mal auf... :compi: