nicht vollständig

jean

Neuer Benutzer
05. Nov. 2002
29
0
0
41
ohne ihn tuts weh und mit ihm tuts weh. weil wir halt nicht zusammen passen. wir haben zu verschiedenen einstellungen. warum lieb ich ihn dann immer noch so sehr?

Ich denke jeden Tag an ihn, fast andauernd und trauere dem nach was ich jetzt nicht mehr habe.

ich vermisse ihn so sehr. seine zärtlichkeit, mit ihm was zu unternehmen, in seiner Wohnung zu sein, ihn in die Arme nehmen und drücken, mit ihm schaukeln.

hab das Gefühl, dass ich das nie mehr haben werde.

mir fehlt einfach ein Teil, ich fühl mich als wär ich nicht ganz.

ganze zeit leere Mailbox, kein liebesgeflüster.....

heute hab ich mal aufgeschrieben was mir an unserer Beziehung gefallen hat und was nicht. na ja hat für mich noch nicht so viel gebracht aber vielleicht im unterbewusst sein. eine kleine Lösung von ihm hat glaub ich schon statt gefunden.

was macht ihr wenn ihr sehnsucht habt?

es ist einfach ein Loch da und dazu ist noch hässliches Wetter, passt zu meiner Stimmung.

 
hi!

ich bin zwar gerade nicht in der gleichen situation aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein bissel helfen.

was vermisst du denn genau? vermisst du ihn oder einfach das es jemanden gibt der die das gibt was du dir wünscht (zärtlichkeiten, . . .)??

vielleicht musst du dir das mal überlegen.

ich weiß ich konnte dir nicht viel helfen aber vielleicht muss man sich mal über solche unterschiede klar werden.

also machs gut keep :) )

kisses :schmatz: sa

 
Hi Jean!

Hab genau das selbe Problem. Mit meinem Ex (seit 2 Wochen Ex) wars auch so. Wir waren vier Jahre zusammen. Es gab immer wieder Unterbrüche (d.h. Trennungen) dazwischen; wir können weder miteinander noch ohne einander.

Doch jetzt hab ich mich selber gefragt: will ich ein Leben lang mit der Gewissheit sein, dass unsere Beziehung im Prinzip am seidenen Faden hängt und jederzeit wieder das Aus kommen könnte? Nei, das will ich nicht. :nono:

Doch ich könnte schreien: mein Herz tut sooo weh.

Hab noch nie soviel für einen Menschen empfunden wie für ihn. Doch ich werde es schaffen und darüber hinweg kommen.

Sag Dir selber einfach immer wieder, dass du mehr verdient hast, als ein Leben voller Unsicherheit und "Krämpfen". Bei mir hilfts. Bin zwar eher ein "Herzmensch" als ein "Kopfmensch", doch ich muss es einfach einsehen... Auch wenn mein Herz gebrochen ist. Da ist nichts an ihm falsch und nichts an mir; wir passen einfach nicht zueinander. Genau wie Du schreibst.

Ich glaube fest daran, dass es irgendwo da draussen jemanden gibt, der zu mir passt. Auch wenn ich ihm im Moment gar noch nicht kennenlernen will, weil der Schmerz noch zu sehr beisst; eines Tages werde ich wieder glücklich. wirklich glücklich. Du bist ja genauso alt wie ich :)

Ich glaube, Abwechslung ist das beste: geh mit Freunden weg und mach Dinge nur für Dich.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Du bist nicht alleine.

CU stern82

 
Hallo Schlafanzug

hast mich zum nachdenken angeregt, war ne gute Frage.

also ich vermisse hauptsächlich schon das was ich von meinem Freund bekommen habe. Ich will es zur zeit von keinem anderem "ersetzt" bekommen.

hat alles zu tun wie er es so gemacht hat, seine Gesten, seine Berührungen und was wir halt sonst noch alles so unternommen haben. Wir waren sehr aktiv zusammen.

Hallo Stern82

dein Antwort hat mich sehr motiviert.... danke....

hast recht aber ist halt nicht immer einfach zu denken, dass man etwas anderes verdient hat.

Ich hab halt immer noch so einen kleinen Hoffunungsschimmer im Hinterkopf und der lässt einfach nicht los.

 
Hallo Jean!

Ich bin nicht genau in der gleichen Situation wie du vielleicht noch in einer etwas schlimmeren!

Glaub mir ich weiss was heisst Sehnsucht nach jemanden zu haben sich unvollständig und leer zu fühlen. Egal was man macht es ändert nichts daran! Es ist ein Schmerz den man kaum beschreiben kann!

Ich würd dir gern einen Ratschlag geben aber ich glaub da gibts keinen!

Vielleicht heilt ja die Zeit alle Wunden! Hoffe es zumindest¨

Liebe Grüsse

Stephan

 
Ja, zeit heilt alle Wunden,doch die Erinnerung bleibt,ein Lebenlang!

Gruß Label

 
jetzt ist die heul-phase etwas durch.

aber jetzt quält mich der Gedanke, dass er alles das mit einer anderen erleben wird, nicht gerade jetzt aber irgendwann und ehrlich gesagt hoffe ich dass das erst dann sein wird wenn ich darüber hinweg bin. klingt blöd ich weiss. aber es ist ein schrecklicher Gedanke nicht mehr seine Nr. 1 zu sein. tut weh mich von ihm zu lösen. ich leben nur so dahin, einfach zweckmässig. nichts hat wirklich ein sinn. ich schätze es einzig ein paar Freunde zu haben, mit denen ich ab und zu was unternehme und ein offenes Ohr für mich haben. das ist sicher viel wert, da bin ich auch froh darüber aber im moment, was ich nicht so gut finde, dreht sich alles um meinen Ex. Ich denke sehr oft an ihn. versuche mich so gut es geht abzlenken aber meine Gedanken schweifen halt oft ab.

Zeit verheilt wunden, klar aber manchmal bin ich einfach zu ungeduldig. wünschte ich würde den Sinn bald wieder finden.

 
Hi Jean !

Also ich denke das wir momentan das gleiche durchmachen.

Ich ahbe mich zwei mal von meinem Freund getrennt was ich so sehr bereue siehe uahc elle einträge von mir.(Jeycy)

Ich fasse auch keinen klaren Gedanken mehr.

Denke hoffnungslos,wann würd es wieder so sein wie früher???????

Es ist glaub ich am besten wenn du dir meine Geschichte durchliest. ie gesagt unter Jeycy.

Du bist wirklich nichta llein,aber das zu wissen hilft mir auch nicht viel.

ich sehe IHN fast jeden Tag und es tut nicht weh.

Aber zuhause kann ich nur noch an ihn denken und nichts will mir gelingen.

In der Schule gehts steil bergab,ich mache schluderig Hausaufgaben und auch in so manchen dingen denke ich sie würden mir mit IHM leichter fallen.

ich bin so verzweifelt. Weiss nix mehr.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :(

Kennst du das?...

Du liebst jemanden nicht mehr so wie früher und machst schluss.

Die Person versucht dich zurück zu gewinnen aber es gelingt ihr nicht.

Du verdrängst deine Gefühle und fängst ein "neues Leben" an.

Dann kommt der Augenblick,du merkst wie die vorher eingeschlafenen Gefühle erwachen und dich nur noch Quälen.

Denn deine geliebte Person ist nicht mehr allein,sie ist glücklich.

Und da Quält dich noch mehr.

Ich möchte damit sagen das man erst mal ganz genau aufpassen sollte was passiert. Das leben so gut wie möglich gestalten und glücklich sein.

Auch ohne IHN/SIE !

Und wenn dieser jemand nachdenkt wie schön die Zeit doch war. Wird sie zurück kommen.

SO denke ih.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen meine Zeilen ans Herz legen.

Bis dann,

J e y c y

 
jean

Bei mir ist es genau wie bei dir, ich habe sehr grosse mühe sie zu vergessen, aber nach langem grübeln habe ich bemerkt das es nicht nur sie ist die ich vermisse, sondern wie hier schon erwähnt es ist das einander lieben, umarmen, da sein, kuscheln.....

Jetzt ist bei mir leider das eingetreten was du noch nicht möchtest, sie hat einen freund! ;(

und es ist verdammt hart! denke immer dran was macht sie mit ihm, hat sie es schön.....

und das schmerzt! wen ich könnte würde ich meine Gedanken anderswo haben! Aber geht nun mal nicht!!

Ich weis schon jetzt, das beste Mittel ist eine neue Freundin...

ich will aber nicht eine aus Ersatz sondern eine die ich liebe!!

und mit ihr wieder die wunderschönen gemeinsamen stunden verbringen!!

Ich habe mir noch ein Gedanken gemacht, würde ich ja oder nein sagen wen sie zurück kommt!!

zu grösster Wahrscheinlichkeit nein!!

und das obwohl ich sie noch liebe!! :schief:

Wir werden das schon überwinden!! :trost:

 
Hallo jeycy, Hallo Christoph

danke dass ihr geschrieben habt. tut immer gut wenn jemand schreibt.

aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen mühe mit deiner (jeycy) letzen aussage habe. Dass diese Person zurückkommen wird, wenn er merkt wie schön die zeit war. Wenn ich das die ganze zeit denken würde, käme ich nie von ihm los. So wie ich es von seiner Seite spüre ist es chancenlos.

und auch ich habe mir überlegt (wie du Christoph), was wäre wenn er wirklich wieder zurück käme? Wie schon gesagt, ohne ihn tuts weh und mit ihm auch.... ich glaub es ginge nicht. wir haben zu verschiedene einstellungen.

Ach ja und Christoph, das wird auf keinen Fall die Lösung sein, eine neue Freundin. auf keinen Fall. das geht vielleicht eine zeitlang aber dann kommts wieder hoch was du noch nicht verarbeitet hast. und zum trotz sollst du es auch nicht machen, ist auch nicht fair deiner eventuel neuen Freundin gegenüber. stell dir vor man macht das mit dir, nur um den Ex hinweg zu kommen!

da ich genau vor dem angst habe, was dir Christoph jetzt passiert ist, dass eben deine Ex einen neuen hat, wünsch ich keinem. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wenn mich ja nur schon der Gedanke riesig quält. Aber sei stark und überwinde es, vielleicht macht sie es eben aus trozt und das bringt ja wie gesagt auch nicht viel, man wird nicht glücklich dabei.

ich hab letztes mal kurz mit meinem Es gechatet. er fragte mich wies mir geht. ich sagte darauf, dass es mir noch nicht so toll ginge. Er meinte ihm ginge es gut!!!

Toll nicht war?

er meinte darauf, dass er mit Trennungen halt schon mehr Erfahrung hat und wisse wie er das angehen soll.

da sag ich nur bla bla bla..... als ob ich noch nie eine Trennung hinter mir hätte. Solche sachen tun einfach weh, wenn man dann noch solche unterstellungen bekommt.

hey jeycy ich werd mir mal deine Einträge lesen.

gibt mir viel kraft von Leuten zu lesen denen es auch schlecht geht und es ist auch toll wenn man auf seine Einträge antwort bekommt. tut wirklich gut. man fühlt sich nicht so alleingelassen und weggeschoben.

 
Hallo

ich meld mich wieder mal....

morgen kommt mein ex ein paar Tage hier in meine nähe Ferien machen, mit seinen Freunen, die mitlerweile auch meine Freunde geworden sind. Ich habe vor sie zu besuchen, denn ich bekomme sie sonst fast nie zu gesicht. aber ich habe angst dass alle gefühle wieder hochkommen. ich trauere immer noch um ihn.

ich merke dass er es einigermassen überstanden hat und dass es ihm gut geht. ich habe den kontakt seit dem sehr stark abgebrochen aber manchmal sickert halt doch noch was von ihm durch. ihn würde es freuen wenn es mir wieder besser ginge..... da kann er wohl noch lange warten!

stimmt das, dass die die Verlassenen werden mehr leiden als die die Verlassen?

Weihnachten waren nicht gerade schön.....war die ganze zeit traurig. Ich konnte mich in dieser Zeit nicht gerade gut mit meinen Freunden ablenken, die waren auch bei ihren Familien.

Es ist lästig.....ich komme einfach nicht von ihm los.

Ich weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn ich ihn wieder sehe?!?!

Dummerweise wünschte ich mir auch immer wieder, dass er wieder zu mir gekrochen kommt. Allerdings weiss ich nicht so recht ob ich ihn eigentlich noch will.

diese ewige Grüblerei, wann hat das endlich ein Ende?

Wir sind jetzt ca. seit 2 Monaten getrennt, es kommt mir wie eine ewigkeit vor und doch ist der schmerz noch frisch.

Jean