Zum Inhalt springen

Nichts geht mehr

5 Antworten954 AufrufeGestartet von Monici ·

MoniciThemenstart
Hallo,

bin neu hier und klage auch schon mein Leid.

Bin seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen. Habe 2 Töchter aus erster Ehe und den Kleinen mit ihm. Meine große Tochter versucht sich seit 2 Jahren an meinen Partner heranzumachen und ich habe es verdrängt. Das Ganze ist eskaliert als sie ihn in ihren Fängen hatte und sie bekam immer öfter seine Aufmerksamkeit. Er merkte oder wollte es nicht merken das ich einfach alleine bin.

Nun standen wir kurz vor der Trennung und ich habe mir Beratung von einer Psychologin gesucht die es genau so sieht wie ich.

Das heißt ich muß meine Tochter rausschmeißen wenn ich wieder gesund werden will. Mein Partner steht nicht so ganz hinter mir weil er das alles nicht begreifen will. Alles spricht dafür und alle glauben mir, nur er wohl nicht so ganz.

Jetzt werde ich meinen Weg gehn, wenn auch alleine. Ich weiß nicht ob er bei mir bleibt wenn sie weg ist. Ich verstehe ihn nicht mehr und eigentlich kann ich das auch gar nicht.

Ich fühle mich so verletzt und betrogen. Er sagt er liebt mich und da wäre nichts gewesen aber ich kann nicht mehr klar denken.

Die letzten Jahre waren eigentlich so wie es sein sollte. Gut es gab immer Probleme aber alles schien normal zu sein.

Meine Welt ist außer Kontrolle geraten und ich fühle mich nur noch allein.

Hallo Minici,

das ist wirklich ein Problem und du wirst es auch bestimmt in Griff bekommen.

Ein paar Fragen habe ich aber noch.

Wie alt ist denn deine Tochter und wie alt ist denn dein Partner ?

Hast du sie schon irgendwie erwischt ?

Wie kommst du auf diese vermutungen ?

Was sagt denn dein Partner zu der ganzen Sache ?

Es kommt nicht selten vor, das sich die Tochter in den Stiefvater verknallt, aber das sollte man unter Kontrolle bekommen, ich denke nicht, das es die beste Lösung ist, gleich die Tochter vor die Tür zu setzen, den abgrenzen wird sie sich warscheinlich eher nicht... sonder du müsstest nochmehr Angst haben, das sie es hinter deinen Rücken machen... für dich ist es nun erst mal wichtig, das du einen klaren Kopf bekommst und dann schritt für schritt an die sache heran gehst... denn so wie jetzt, gehst du nur unter.

Hallo,

das hört sich aber eher nach einem Mutter-Tochter-Konflikt an....

übrigens meiner Meinung nach ist es vorallem die Aufgabe des er wachsenen Partners ein minderjähriges Mädchen in ihre Schranken zu weisen...

Finde das ganze traurig, da ich deine Tochter auch nicht verstehen kann.

Alles Gute Sue

Original von SealilyHallo,

das hört sich aber eher nach einem Mutter-Tochter-Konflikt an....

übrigens meiner Meinung nach ist es vorallem die Aufgabe des er wachsenen Partners ein minderjähriges Mädchen in ihre Schranken zu weisen...

Finde das ganze traurig, da ich deine Tochter auch nicht verstehen kann.

Alles Gute Sue
Mich wunder es, das dies schon seit 2 Jahren geht und es wurde noch nicht gesagt, das die Tochter minderjährig ist, denn dan wird es ein Problem sein diese vor die Tür zu setzen :)

www.love-board.info ;)

Hallo Monici!

Das ist eine erschütternde Geschichte und ohne genaue Angaben kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen. Wie schon Sould und Sealily fragten: Es wäre wichtig zu wissen, wie die genauen Umstände sind, ob deine Tochter noch minderjährig ist und wie euer Verhältnis zueinander ist.

Ganz allgemein kann ich dir nur sagen, dass ich das alles sehr, sehr traurig finde. Denn ein Kind bleibt ein Kind, egal wie alt es ist, es ist DEIN Kind!! Meine Tochter wäre mir immer wichtiger als der Partner, egal was sie tut. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Nur eine Anmerkung zum Schluss: damit "etwas passiert", dazu gehören immer zwei! Die Tochter zu beschuldigen und den Mann in Schutz zu nehmen, halte ich für den falschen Weg. Männer kommen und gehen. Mutter und Tochter gibt es nur einmal.

Ich hoffe sehr, du findest die richtige Entscheidung. Denn wenn du das Mädel erst einmal vor die Tür setzt, hat das Verhältnis zwischen euch beiden einen Knacks für alle Zeiten. Selbst wenn man sich nach Jahren versöhnen sollte, bleibt da etwas zurück.

Alles Gute!

Hallo,

erst mal danke für eure lieben Worte aber ich hatte wirklich nicht geschildert wie es war.

Meine Tochter ist 18 und es begann alles alles sie so 16 war. Da merkte ich Auffälligkeiten und ich behielt sie für mich denn ich war immer eine Übermutter und hätte so was nie in Betracht gezogen. Eben auch meine Schuld!

Mein Partner kaufte ihr den ersten Bh und ich merkte wie es ihr gut tat von ihm bewundert zu werden. Er verstand sich immer ausgezeichnet mit ihr aber ich war froh. Alle paar Monate kamen dann so Bemerkungen wie:den anderen schaut er auf den Arsch und mir nicht oder den guckt er in Ausschnitt und mir nicht. Dann kam die Aufklärung und mein Partner erzählte ihr das ein Mann einfühlsam sein muß. Sie fragte ihn ob er ein Mädchen anpacken würde und er sagte nein, nicht solange sie keine 18 ist. Dann erfand sie einen Plan, der eigentlich einem älteren Lehrer gelten sollte. Doch seine Frau wurde bald sauer und schaltete sich ein. Den Plan des Lehrers führte sie weiter, nur war es nicht mehr der Lehrer sondern mein Partner mit dem sie sich ja immer gut verstand. Oft sagte sie mir das bei uns im Bett nichts mehr läuft aber ich steckte das weg. Immer mehr Lügen kamen in Bezug auf meinen Partner damit ich schlecht über ihn denke. Bei ihm war sie die reine Unschuld und machte alles.

Sie hatte Kleidungsstücke von ihm im Schrank und wenn sie sagte das sie sich verabredet dann ragierte er wie sie es wünschte und wenn nicht dann zog sie sein Hemd an und ließ es ihn wissen.Ich erkannte meinen Partner die letzte Zeit nicht mehr, er war so klein und unwissend. Er stand nicht hinter mir und glaubte nicht daran. Jetzt glaubt er es denn die Sache ist eskaliert. Ich habe meine Tochter vor die Tür gesetzt und mich erkundigt ob ich das kann. Meine Therapeutin begleitet mich auf diesem Weg und ist auch der Überzeugung das das was sie gemacht hat gegen mich sein sollte und mich so verletzt hat so das ich starke Herzrythmusstörungen habe. Sie terrorisiert uns jetzt jeden Tag und droht uns mit der Polizei. Da habe ich mich aber schon schlau gemacht und die sagen sie sei ganz schön clever! Sie droht mir mit dem Jugendamt und mir das Kind wegzunehmen. Ich habe ihr erst mal ihr Kindergeld und ihre Waisenrente überwiesen denn die anderen Schritte muß sie tun. Da kam der böse Anruf das sie es zurrücküberweisen wird weil ihr mehr zusteht. Das weiß ich ja aber den Weg muß sie gehn. Sie will eine einstweilige Verfügung erzielen um sich hier wieder einzuqatiern.Sie will Mittwoch ihre Sachen holen obwohl ich arbeiten muß und das noch mit Polizeischutz. Sie läßt ihre Schwester nicht zur Ruhe kommen und telefoniert mit ihr. Ich habe Angst da sie erst gerade einen Zusammenbruch hatte. Mein Partner schläft mittlerweile beim Kleinen damit die Schwester nichts erzählen kann denn wenn Schule ist sehen sich die beiden und wenn sie bei ihr es auch mit der Gehirnwäsche schafft dann alles Gute.Werde mir jetzt einen Beratungstermin beim Rechtsanwalt holen um mich zu informieren was ich noch tun kann wenn der Terror nicht aufhört. Sie erpresst meinen Partner und sagt das er nicht hinter ihr steht und ich weiß nicht was da noch kommt. Ich habe ihr die Wege aufgeschrieben aber das reicht ihr nicht. Sie will mir alles nehmen, egal ob sie dabei verliert, denn verlieren tu ich auch. Ich weiß das sich das kein Mensch auf der Welt vorstellen das eine 18 jährige dazu in der Lage ist aber meine Therapeutin hat mich eines besseren belehrt.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat dann wäre ich sehr dankbar denn alles ist sehr verfahren.

Liebe Grüße

Monici :heulen: :heulen:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema