Nichts halbes und nichts ganzes

Zunami

Neuer Benutzer
14. Nov. 2009
10
0
0
39
Hallo,

ich habe gerade dieses Forum endeckt und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich der mir weiterhelfen kann. Ich wäre sehr dankbar :)

Es ist so. Seit ein paar Monaten treffe ich mich mit jemandem aus dem Freundeskreis eines guten Freundes. Ich fand ihn schon immer gut, allerdings hatte er immer eine unglaubliche Mauer um sich gebaut, so dass ich gedacht habe ich käme nie an ihn ran und da würde nie was laufen.

Vor ein paar Monaten bei einer Einweihungsfeier eines Freundes wagte er doch einen Versuch, allerdings auf einer One-night-stand ebene. Ich bin da allerdings nicht der Typ für. Also lief nix.

Allerdings ist es dann doch so gekommen, dass wir uns öfters getroffen haben und dann nach einigen Treffen doch was lief. Erst wollte ich gar nichts ernstes vom ihm, aber nun.....naja wie Frauen halt sind :)

Jetzt hab ich ihm gesagt, das ich mehr empfinde und ihn gefragt ob es nur das eine für ihn ist. Diese Frage wusste er nicht genau zu beantworten. Er sagt er findet es schön mit mir und schön so wie es ist, aber er hat wohl Probleme mit richtigen Gefühlen und wurde glaube ich mal sehr enttäuscht.

Er hat auch große Angst mich zu verletzten, weil er ja weiss was los ist.

Nun weiß ich nicht genau ob ich kämpfen soll oder ob es total aussichtslos ist. Braucht er nur Zeit? Oder sind es doch nur die Streicheleinheiten die ohne Pflichten genossen werden können? Lieben Dank

 
Also wenn du mich fragst ist es imemr gut es versucht zuhaben!

Was hast du schon zu verlieren?..

Schau eben einfach mal wie es zwischen euch weiter läuft, vlt. entdeckt er auch Gefühle für dich, vlt merkst du auch das es einfach nich der richtige is.. vlt kommts auch ganz anders..

übertreibs halt nich mit den nettigkeiten, "geh ihm nich auf den sack" auf gut deutsch ;) aber zeig ihm halt das du für ihn da bist..

also wie geagt.. probieren würde ich es schon wenn da bei dir mehr is

das dass natürlich auch alles nich so angenehm enden kann, grade in einer freundschaft is aber hofftl. auch klar.. naja.. schau dich bissel um, gibt ja genug beispiele..

 
Ja, danke.....es ist schwierig, ich weiß. Das macht es ja so Problematisch.

Also auch , dass er nicht ja oder nein sagen kann. Könnt alles gut gehen, aber genauso gut in die Hose :)

 
Kann mir sonst noch Jemand weiter helfen?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Hilfe!!!

 
Sehr viel mehr raten kann ich Dir auch nicht. Ich würde mich weiterhin mit ihm treffen, ihn näher kennen lernen und abwarten was sich entwickelt. Nach einiger Zeit kannst Du ihn vielleicht mal etwas loslassen und schauen, ob er sich meldet oder wie er reagiert. Garantie, dass Ihr Euch findet, gibt es keine.

Was ist denn eigentlich seit dem 14.11.passiert?

 
Er sagt er findet es schön mit mir und schön so wie es ist, aber er hat wohl Probleme mit richtigen Gefühlen und wurde glaube ich mal sehr enttäuscht.
Glaubst du es nur, oder ist das so, dass er mal sehr enttäuscht wurde? Na ja, er meint es ja gut mit dir. Macht dir nichts vor und ist ehrlich. Wenigstens das.

Jetzt kommt es drauf an, ob du halt sein Sprungbrett sein willst um wieder ins Leben zu finden. Mehr würde ich mir nicht erträumen. Wenn ihm seine grosse Liebe davon ist, egal wie, dann wird er sicher seine Zeit benötigen um dies zu verkraften. Solche Typen haben dann eben Ons oder sehr viele kurze seriell aneinander gereihte Beziehungen, weil sie ja irgendwas tun müssen um ihren Schmerz und die Sehnsucht loszuwerden.

Wenn sie es dann endlich geschafft haben, emotionall wieder einigermassan normal zu ticken, wird meistens auch alles zurückgelassen, was an jeglicher Beziehung da war, um bei der "Genesung" zu helfen.

Hilft nur eins, Pistole auf die Brust, entweder oder. Je länger es geht desto mehr nimmt es dich ja auch mit. Wieso solltest du noch mehr investieren wollen, wenn nix dabei herausschaut?

Viel Glück

 
hallo zunami ^^

ein fehler vieler frauen ist dass sie schnell den kopf verlieren und deshalb viel zu schnell mit männern ins bett steigen.dabei gibt es eine tatsache:man kann einen mann nicht durch das bett an sich binden (dagegen aber die frauen ^^).für männer ist sex nichts verpflichtendes.

noch eine tatsache männer sind jäger.du hast dich erst auf ein one-night-stand nicht eingelassen aber im endeffekt hat er dich doch noch ins bett bekommen.somit hat er sein jägerziel erreicht und braucht nix mehr.

du hast ihm nicht die chance gegeben dich erst richtig kennen zu lernen dich als eine persönlichkeit,als eine frau zu sehen!

eine beziehung und liebe basiert sich nicht auf sex.

so hart es auch ist....ich denke du kannst dir deine frage selbst beantworten was du tun musst.

ich wünsche dir wirklich vom ganzen herzen dass du endlich mal nicht solche arschlöcher findest die mit gefühlen anderer frauen spielen indem sie so tun als ob sie nicht wüssten was sie genau für sie empfinden...

 
Danke Ihr!

@ritalein: mir ist schon klar, dass man die Männer mit Sex nicht binden kann. Und er ist auch keins dieser Arschlöcher, die mit Gefühlen spielen. Er war sehr aufrichtig finde ich. Und ein Womanizer ist er sicher auch nicht. Eher schüchtern und verschlossen.

Wenn es ihm nur um Sex gehen würde, dann hätte er das ja so sagen können. Hat er aber nicht. Und da liegt das Problem für mich.

 
...oder er ist typisch mann,wenn er sich unter druck der entscheidung fühlt wird er sicher den leichteren weg nehmen.blos der weiß wahrschenlich net welchen er nehmen soll...vor allem wie du schon beschriebst er ist schüchtern und verschloßen da würde auch "unsicher" gut dazu passen. wenn er sich in die hose machen sollte und angst bekommt dann sag ich dir nur eins...der ist s nichtw ert denn er ist kein mann wenn er keine entscheidungen treffen kann....

 
hallo zunami

ich muss da doch jetzt auch mal meinen senf dazu geben. also ich denke du solltest dich ein wenig von ihn distanzieren und vor allem nicht mehr mit ihm schlafen. wenn er wirklich interesse an dir als person hat dann wird er schon auf dich zukommen. das macht dich doch alles nur fertig. ich habe einen freund der genau das gleiche mit einem mädel "abzieht" er hat immer gesagt ne ich will nichts von der und das weiß die auch das ist nur sex. tja und was ist nun? er ist mit ihr zusammen weil sie ihm die pistole auf die prust gesetzt hat. entweder beziehung oder gar nichts. und wie männer nun mal sind...kein sex??? dann lieber beziehung. wobei er überhaupt keine gefühle hat. also echt total daneben sowas und glaub mir das würde dich nur noch mehr kaputt machen. beende es lieber bevor es ganz schlimm für dich wird und such dir einen mann der dich zu würdigen weiß und nicht nur mit dir ins bett will

 
Danke für Eure Ratschäge...ich hänge irgendwie immernoch in der Luft. Bzw. habe wir nun gesagt, dass wir das beenden. Ich kann das einfach nicht mehr. Er will mich nicht wirklich, weil er gerade im Job seinen Abschluss macht(noch einen monat). Und Hoffnungen will er mir nicht machen, wenn er sie VIELLEICHT nicht halten kann. Dann hat er noch son Spruch gebracht, dass Abstand vielleicht ganz gut wäre, um zu gucken, die Lage neu bertrachten zu können.

Tolle kacke.

Ist das nun ne klare abfuhr oder ist da noch Hoffnung? Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Wenn er mich vermisst, dann meldet er sich bestimmt.

Aber es ist nicht leicht....

 
hallo zunami ^^ein fehler vieler frauen ist dass sie schnell den kopf verlieren und deshalb viel zu schnell mit männern ins bett steigen.dabei gibt es eine tatsache:man kann einen mann nicht durch das bett an sich binden (dagegen aber die frauen ^^).für männer ist sex nichts verpflichtendes.

noch eine tatsache männer sind jäger.du hast dich erst auf ein one-night-stand nicht eingelassen aber im endeffekt hat er dich doch noch ins bett bekommen.somit hat er sein jägerziel erreicht und braucht nix mehr.

du hast ihm nicht die chance gegeben dich erst richtig kennen zu lernen dich als eine persönlichkeit,als eine frau zu sehen!

eine beziehung und liebe basiert sich nicht auf sex.

so hart es auch ist....ich denke du kannst dir deine frage selbst beantworten was du tun musst.

ich wünsche dir wirklich vom ganzen herzen dass du endlich mal nicht solche arschlöcher findest die mit gefühlen anderer frauen spielen indem sie so tun als ob sie nicht wüssten was sie genau für sie empfinden...
Auch das stimmt alles nicht 100 prozentig und kommt auf den Mann an.

Mich kann frau mit Sex sehr wohl binden, denn ich schlafe nur mit Frauen die mir gefallen....bedeutet Qualität vor Quantität.

Die Frauen die mir gefallen haben durchaus realistische Chancen auf eine Beziehung, sonst würde ich nciht mit ihnen schlafen.

Ich belohne Frauen die mit mir schlafen, mir Liebe und Zärtlichkeiten schenken, indem ich ihr Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit, Liebe und auch alltägliche Sachen wie z.b. gemeinsames kochen, Kino, Radfahren, Schwimmbad, Sauna schenke und zeige ihr das ich mich für sie und ihr Leben interessiere. Zeigen sie Desinteresse oder Verhalten sie sich unangemessen, dann bestrafe ich sie mit langen Kontaktpausen, so dass sie anfangen zu denken ob sie was falsch gemacht haben, oder mich gegebenenfalls vermissen. Lernen sie daraus immer noch ncihts, dann schieße ich sie ab und treffe währenddessen 10 andere Frauen, sie ist schließlich nciht die Einzigste Schönheit auf diesem Planeten und ich führe mein eigenes Leben.

Ich reiche ihnen aber auch mal gerne den kleinen Finger und bin jederzeit bereit für mehr, aber nur wenn sie sich auch angemessen verhalten.

Ich brauche keinen Menschen, ich bin alleine glücklich, aber ich liebe es genauso jemanden um mich zu haben.

Aber jagen?Ich als Mann verspüre keinen Trieb zu jagen. Entweder es passt oder ich lasse es sein. Auch versuche ich nicht Frauen zu überzeugen und laufe ihnen nicht hinterher. Ich weiß das ich ein toller Mann bin, der Vertrauen und Liebe geben kann und ich lasse es die Frau spüren das sie sich bei mir geborgen fühlen kann, ich ihr Schutz und Liebe gebe, aber nur wenn sie sich auch angemessen positiv mir gegenüber verhält.

Warum sollte ich jagen wollen? Ich bin zu stolz und hab zu viel Selbstbewusstsein um irgendeiner Frau hinterherzulaufen, warum also jagen? Das machen nur Typen mit Minderwertigkeitskomplexen ohne Selbstbewusstsein die Spielchen spielen wollen.

Ich würde erstmal abwarten ob etwas von ihm aus kommt.

 
Das sehe ich auch so. Mann kann nicht alle über einen Kamm scheren. Und wenn man den Mann etwas besser kennt und weiß, wie er sich verhält und vielleicht auch warum, ist das alles nicht so leicht.

Nun ja, das ich mich nicht mehr melde ist klar. Ich würd nur gerne wissen, ob da ÜBERHAUPT ein Funken Hoffnung ist. Oder war das ne klare Abfuhr?

 
Hallo Zunami,

ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und aus der Distanz betrachten, wie er sich Dir gegenüber in der nächsten Zeit verhält. Du wirst sicherlich schnell merken, ob er Gefühle zu Dir entwickeln kann oder nicht.

Ob Abfuhr oder nicht - das wirst Du Dir (wenn er das nicht ganz deutlich gemacht hat) erst mit der Zeit beantworten können. Setz Dich nicht selbst unter Druck... Jeder Mensch ist anders, und er scheint sehr speziell zu sein :)

 
bei dem punkt befinde ich mich bei meinem kerl auch gerade! - ist das, was er sagt nun ne abfuhr oder nicht... ich hab ihn sogar indirekt herausgefordert, indem ich was meinte, von wegen, dass er mir ja ne abfuhr erteilt hat.. daraufhin kam nur "wenn du meinst" -.- toll!

was das bei dir ist, weiß ich auch nich... ne abfuhr zu diesem jetzigen zeitpunkt wohl auf jeden fall! er will dir keine hoffnungen machen, damit er sich am ende nicht rechtfertigen muss! er ist sehr ehrlich, das find ich gut! er macht dir nichts vor!

vielleicht meint er mit "lage neu betrachten", dass er vllt gefühle entdeckt, vielleicht meint er damit aber auch nur, dass du deine vielleicht verlierst und ihr einfach so weiter machen könnt...

vermutlich würde ich mir da auch einen funken hoffnung zusammenreimen, aber "richtig" ist es jedenfalls nicht! es ist schwer loszulassen, gerade wenn man denkt, man hat noch ne chance, dennoch solltest du dich nicht darauf festnageln und den abstand wirklich für dich nutzen und dich auf jeden fall anderen männern gegenüber öffenen, die du gut findest!

 
Mensch Leute....

Nach langer Pause haben wir uns nun wieder gesehen. Er wollte mich wieder sehen. Dann habe ich ihm meine Gefühle gestanden. Und er hat mich nicht rausgeschmissen....nein er hat mich eher noch mehr angeknuscht. Versteht das einer? Da müsste er doch sagen "Ich fühle nicht so, ich es wäre besser wenn du gehst".

Naja, dann hatten wir gestern mal ein klärendes Gespräch, in dem er sagte wie sehr er sein Verhalten von Vorgestern bedauere. Aber ihm gleichen Moment nimmt er wieder Körperkontakt auf und seine Augen sprechen Bände....er sagte, er hat Angst dass wir uns verletzen, dass er da schlechte Erfahrung gemacht hat. was das war wollte er mir nicht sagen. naja, dann sagte er wieder dass er sich so weiterhin gerne mit mir treffen würde, obwohl er weiss dass ich gefühle für ihn hab?! Versteht das einer? Und der Typ ist kein Arsch. Naja ich bin ganz hart geblieben und bin gegangen, obwohl er ja wolte dass ich bleibe. dann überlegte ich und wollte mich doch drauf einlassen.....dann sagte er wieder nein, es geht nicht....er würde mich nur ausnutzten....und dann ist er doch her gekommen....er hatte auch gesagt, dass da was ist für mich sonst hätte ers nicht so weit kommen gelassen. Was meint ihr? Kann man ihm die Angst nehmen? Oder hat das keinen Sinn? Hat da jmd Erfahrung und kann mir helfen?

Ich danke Euch :eek: )

 
mann oh mann .....

entweder entwickelt sich der grad zum vollprofi, oder er hat überrissen, dass du am helfersyndrom leidest ....

seine angst kann er nur mit vertrauen in dich bewältigen - hat er vertrauen in dich??

da kannst du dich auf den kopf stellen, diese frage kann nur er selber beantworten ....

ich denke, geh deinen eigenen weg ... es liegt nun an ihm nägel mit köpfen zu machen ... geh - sei aber gefasst das er dir unter umständen im *dümmsten* moment sein ganzes vertrauen schenkt ... lös dich von dieser abhängigkeit

hoffnung ist ein grausames spiel ....

 
na mit Vollprofi mein ich *wie man Frauen bei Laune hält* ...

und mit dem dümmsten Moment da mein ich so .... wenn du dich dann endlich wieder neu verliebt hast und ihn gänzlich vergessen hast, oder wenn alles mögliche in deinem Leben schief läuft, .... halt genau in dem Moment, wenn du am allerwenigsten damit rechnest ...

ich denk dein Knochenjob liegt jetzt wohl echt darin, dein Leben ohne ihn zu leben ....