Zum Inhalt springen

Nichts ist mehr wie früher!

2 Antworten822 AufrufeGestartet von silence_1978 ·

silence_1978Themenstart
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir auch mal mein Wirrwarr von der Seele schreiben. Es geht darum, dass ich seit über 4 Jahren jemanden kenne bzw. sehr eng mit ihm befreundet bin. Wir sind wirklich beste Freunde, auch wenn wir auf verschiedenen Erdteilen leben. Er hat mich durch die Höhen und Tiefen begleitet, war immer da und wir hatten sehr guten Kontakt, egal ob ich eine Beziehung hatte oder nun verheiratet bin und Kinder habe, er hat sich immer für mich gefreut.

Als ich dann im Juli nachfragte, warum er eigentlich noch keine Familie hat, hat er mir geantwortet: "Die Frau meiner Träume ist mit jemanden anders verheiratet!" Ich wusste sofort, dass er mich damit meinte und er sagte mir, er wollte es mir eigentlich nie sagen, aber er liebt mich schon die ganzen Jahre über.

Nun bin ich völlig durcheinander. Was soll ich tun? Es ist ja nicht so, dass ich nichts für ihn empfinde, aber ich habe auf diese Worte vor 4 Jahren gewartet, aber anscheindend hat damals uns beiden der Mut gefehlt und nun ist es zu spät.

Sorry, etwas lang geworden.

Hallo silence,

das ist natürlich eine komische Situation. Kannst du dir denn vorstellen auch weiterhin mit ihm befreundet zu sein? Und kann er sich das auch vorstellen? Es kann doch auch schön sein, wenn man Freunde ist und sich weiterhin unterstützen und alles erzählen kann. Das ist so viel wert und wie ich finde, solltest du diese Freundschaft nicht aufgeben.

Sicher ist es etwas anderes als eine Beziehung/Ehe, man trifft sich sozusagen auf einer anderen Ebene. Liebe hat viele Gesichter.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Meinung etwas weiterhelfen.

Alles Gute

LG

Lavendel

So jetzt kram ich meinen Thread doch nochmal vor. Lavendel Du hast ganz recht, ist schon eine sehr komische Situation, in der ich mich da befinde, natürlich möchte ich gern mit ihm befreundet bleiben, er gehört ja doch irgendwie zu meinem Leben dazu, auf der anderen Seite tut es mir aber doch schon leid, sogar fast weh, ihm nicht das geben zu können, was er "verdient" hätte.

Aber ist mal ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht immer im Leben zögern sollte, denn wenn er sich mir vor 4 Jahren offenbart hätte, wäre er jetzt 100 %ig der Mann an meiner Seite.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema