Zum Inhalt springen

Nie mehr verlieben?

4 Antworten1'908 AufrufeGestartet von Nicky44 ·

Nicky44Themenstart
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Mein Freund hat vor fast einem halben jahr mit mir schluss gemacht und seitdem geht bei mir gar nicht mehr. Immer wenn ich einen Mann kennen lernt kann der echt noch so süß und nett sein , ich schaff es einfach nicht gefühle auf zu bauen. Mein herz sagt mir dann immer das er halt nicht mein ex freund ist. Wann geht das entlich vorbei? Ich war doch noch zwei monate mit meinem ex zusammen und das ist auch schon ein halbes jahr her. Geht das überhaupt vorbei? Braucht dringend trost... :heulen:

Liebe Nicky,

So jung wie du bist und schon denkst du, dass du dich nie wieder verlieben kannst?

Lass dir eines gesagt sein: natürlich wirst du dich verlieben, und wie!

Liebe ist etwas, was man tatsächlich lernen kann, mit der Zeit werden die Partner immer besse! Glaube mir, bin ca 20 Jahre älter als du, und du wirst deine grosse Liebe finden!

Bis dahin musst du allerdings eines tun: erkennen, wer du bist, wer du sein willst, und wen du an deiner Seite haben möchtest. Denn Liebe lernen bedeutet auch an sich arbeiten.

Hoffe es kling nicht zu theoretisch oder zu abgedroschen :ohman:

Bis du denn Richtigen getroffen hast, kannst du zunächst mal deinen Liebeskummer geniessen, er macht kreativ. Fang an zu schreiben, zu lesen, zu malen oder wie auch immer, aber denke nie, NIE, dass du dich nie wieder verlieben wirst, denn dass ist erwiesenermassen 100% falsch!!

Liebe Grüsse und vile Mut!

Holly

Hallo Nicky44!

Mir gehts ganz ähnlich. Ich hab auch seit fast sechs Monaten Liebeskumer und komme nicht so recht darüber hinweg. Das habe ich mich auch schon verdammt oft gefragt, ob ich mich überhaupt nochmal verlieben kann. Weil er so perfekt war, weil an ihn eh keiner ran kommt, weil ich nur ihn will, weil ich alle anderen eh immer nur mit ihm vergleichen würde...

Aber mir haben auch schon tausend Leute gesagt, es gibt nicht nur eine große Liebe, wenn es nicht funktioniert hat, dann war er nicht der richtige. Und eigentlich glaube ich schon, dass mir wohl irgendwann der richitge über den weg laufen wird. Und das wird auch dir passieren!!!

Ich kann noch gar nicht ans neu verlieben denken, weil er mir noch nicht aus dem Kopf geht. Dir gehts ähnlich. Dann lass dir Zeit!! Du musst ja nicht sofort wieder eine neue Beziehung haben!

Und irgendwann klappts bestimmt! :-)

Alles Gute!

Amidala

Also als jemand der gerade (heute ein bischen, früher extrem) liebeskummer hat kann ich sagen es gibt schlimmeres. Der Oberflächliche Schmerz geht sicher irgendwann vorbei wobei das natürlich auch Jahre sein können und ich denke du wirst dich sicherlich irgendwann neu verlieben. Bei mir war es so ich habe bestimmt über ein Jahr einer unerwiderten Liebe nachgetrauert bis ich es erstmals verdrängen konnte. Ich muss gestehen es viel mir dann für einen Zeitraum von 3 Jahren einigermassen leicht damit zurrecht zu kommen. Ich habe in dieser Zeit sehr viele Frauen kennen gelernt und keine hat mir wirklich gefallen , das Problem war/ist ich hab zwar den Liebeskummer verdrängt aber mein Anspruch was ich von einer zukünftigen Partnerin erwarte hat sich (unterbewusst es ist nicht so, dass ich eine Checkliste habe) drasstisch verändert. Auf die dauer ist das natürlich sehr frustrierend und vor ein paar Tagen hab ich dann den Fehler gemacht mir im I-net ein paar Fotos von ihr anzuschauen. Mein Gehirn/Herz war innerhalb von Sekunden wieder auf dem Stand vor 3 Jahren :mauer: Was will ich damit sagen? Ja richtig , ich habe keine Angst mich nicht wieder verlieben zu können auch wenn es natürlich schwerer wird, ich habe auch keine Angst vor dem Liebeskummer, irgendwann ist das vorbei. Ich habe aber sehr viel Angst davor nie mehr einen Menschen zu finden vom dem ich denke dass er sogut zu mir passt wie sie, der mich versteht wie sie, mit dem ich soviele Interessen teile wie mit ihr, den ich so bezaubernd schön finde wie sie. Ich habe sehr viel Angst davor dass in zukunft jede andere Frau für mich nur noch 2te wahl ist. Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt dann tut man das für den Rest seines Lebens auch wenn die Gefühle vielleicht die meiste Zeit schlafen und das heist auch nicht dass man sich in ein paar Jahren noch vorstellen kann mit dem geliebten Menschen ein Paar zu sein, es ist auch nichts schlimmes , es ist nur wichtig dass man irgendwann seinen Frieden damit schliest. Fazit: Liebeskummer vergeht , aber jeder Mensch in den du dich verliebst, verändert auch das Bild und die erwartungshaltung die du an deine zukünftigen Partner stellst.

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es genau wie dir. obwohl ich nur 4 monate mit meinem ex-freund zusammen war, und die beziehung alles andere als glücklich war, hab ich sehr lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen. monate später hab ich noch um ihn geheult, mir eingeredet ich will ihn unbedingt zurück und würde ihm alles verzeihen. kein anderer hat mich interessiert, obwohl sehr viele total nette und süße typen dabei waren! mittlerweile hab ich es geschafft, nach 10 monaten kann ich behaupten, dass ich mit meiner alten beziehung abgeschlossen habe, vor einem monat hab ich ihn auf einer feier wieder mal gesehen, mit einer frau wild herumknutschen, und es hat mir überhaupt nicht weh getan, im gegenteil, hab mich echt gefragt, was ich an ihm so lange gefunden hab.

und auch wenn du der meinung bist, dass du dich nie wieder verlieben kannst, es geht auf jedenfall, du musst nur vorher deine alte beziehung komplett abgeschlossen haben, dann kannst du dich auch neuem öffnen!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema