Zum Inhalt springen

Niemand ist Perfekt ;o)

538 Antworten45'770 AufrufeGestartet von ilmy ·

ilmyThemenstart
hallo @ alle die sich Kreativ verausgaben möchten :D

ich habe meinen gestrigen Abend mit Spielen verbracht...wir waren eine handvoll Leute...und in fast jedem konnte man wieder ein Stück Kindheit entdecken :rolleyes:

das Spiel...das ich euch näher bringen möchte heisst "Nobody is Perfect" von Ravensburger...und vielleicht kennt der Eine oder Andere es ja von euch...

in Kurzworten:..es geht darum...es wird eine Frage in den Raum gestellt...bei der man die Antwort in selten Fall kennt...und man eine glaubhafte Antwort bilden soll...was es sein könnte...es muss das nicht geben....kann alles Sein...darf witzig sein...oder auch fast unmöglich...einfach kreativ halt...

in "Echt" bei dem Spiel...müssen die Mitspieler dann setzen...was sie glauben...was die richtige Antwort ist...Online ist das leider nicht so möglich...aber auf den Karten stehen die richtigen Antworten auch oben....und wenn man dann wissen möchte was die richtige Antwort ist....und keiner mehr raten möchte was es ist...kann man die Antwort ja aufschreiben...

googeln oder suchen...und dann die Antwort aufschreiben...kommt nicht so gut :cool: ...man sollte sie sich ja "zusammenreimen"....

und es gibt sicher viele in diesem Forum...die auch einige Begriffe oder Gegebenheiten kennen....und sie vielleicht in diesem Thread reisetzten wollen....

da mich das Spiel einfach so inspiriert hat...habe ich mir gedacht...ich könnts euch ja mal vorschlagen ;) ....

hier ein Beispiel:...ist doch logo, der/die/das Mantille ist....

die Richtige Antwort wäre:...Schleier der Spanierin

Jetzt die Frage an Euch....

Verflixt, was bedeutet der/die/das Mannose?

Viel Spass beim Raten!...Vielleicht findet ihr es ja genauso unterhaltsam wie ich :D

liebe Grüsse

die ilmy

Hallo Illmy

Das Spiel kenne ich schon ganz lange es ist wirklich super.

Wir lachen uns bei dem Spiel immer halb tot.

Ok ich mach auf jeden Fall mit.

Mannose ist eine spezielle Form der Neurose.

Krankheitsbild: man ist besessen von Männern.

Gruß Strumpfi

Hallo Strumpfbandl!

Freut mich...eine Kennerin :klatsch: ...

coole Antwort =)

liebe Grüsse nach Tirol

die ilmy...

Okay, also ohne Schummeln.

Ich denke, das ist ein englischer Neologismus, zusammengesetzt aus Man-Nose, und das wiederum ist Kurzform des deutschen Sprichworts: Wie die Nase eines Mannes... :P

Is ja so ähnlich wie bei "Genial Daneben"...

Löst du dann auch mal auf oder sollen wir selber googeln?

@house...ja...da hast du Recht...nur was ich weiss gibt es "NiP" schon länger als die Sendung...aber vielleicht täusch ich mich ja auch...

interessante Antwort :D

ich habs mir so gedacht...das ich...oder der auch einen Begriff reinstellt...nach einiger Zeit löst...

Geniale Antwort House!!!

Hab seit langem mal wieder richtig aus vollem Herzen gelacht.

Aber vielleicht ist es ja die richtige Antwort??

Wer Weiß.......

Darf man öfter als einmal pro begriff raten?

Wenn ja:

Es könnte die althochdeutscheweibliche Form von MATROSE sein...

Matrosen im Mittelalter... hmm....

wohl kaum.

bearbeitet #8
als schwester eines biochemikers ahnt mir übles....osmose, mannose, hmm....daher die frage an dich ilmy: handelt es sich dabei um begriffe, die man mithilfe einer gewissen allgemeinbildung erraten kann oder sind es derart rare spezien, dass man ob der auflösung nur mit den augen rollen kann?

Stimmt, der Ansatz ist auch nicht schlecht..

Ein Manometer misst ja den Druck, also vielleicht ist es ein Druckaustausch oder -ausgleich zwischen Zellen oder sowas...

bei dem Spiel sind eine Menge Karten dabei..beidseitig bedruckt mit Fragen oder Ereignissen und ihren dazugehörigen Antworten...

die Kunst an dem Spiel ist es...möglichst kreative Antworten zu finden...ich denke schon...das es immer wieder Begriffe gibt...die manche von euch aufgrund eures Wissen auch kennen...

aber es gibt auch Ereignisse...die jetzt nicht unbedingt..."Bekannt" sind...aber teilweise auch sehr witzig...

ich bekenne mich dazu :D ...ich schreibe die Fragen und Antworten nur runter von den Karten...dh. ich verlass mich da drauf das sie stimmen :rolleyes: ...jedoch, wenn jemand die Antwort wiederlegen möchte...und es besser weiss...Super!...hat man wieder etwas dazu gelernt :) ..

und ich bin überzeugt...es gibt Viele hier...die auch unmöglich/mögliche Begriffe kennen....

beim Spiel selber...ist nur eine Antwort möglich...aber ich finde...das hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden sollten :D

liebe sadpk...konnte ich damit deine Frage beantworten?

liebe Grüsse die ilmy...

PS: soll ich schon auflösen...nein, oder? =)

Nachsatz: aber ich glaube man rollt schon öfter mit den Augen :)

Ich weiß was es ist....bäh....das hat mich einen Cognac mitten am Tag gekostet (wollte mich wie im Film fühlen) und eine 5 in einer Prüfung war der Grund....

darf man es denn sagen, wenn man es weiß-oder muss ich mir was besseres einfallen lassen. Sowas wie:

Ist der potenteste aller Schlümpfe!?

justine

Ist der potenteste aller Schlümpfe!?
dazu lautet die Frage... Wer war Schlaubi? :D

sag schon...schauen wir ob die Karten recht haben =)

schau ma mal....

das Nächste ist dann ein Ereignis... :rolleyes:

Mannose ein, ein Bestandteil von Zellmembranen und ein Baustein von Polysacchariden.

Hat was mit Biochemie zu tun-war nie meine starke Seite....

Da lagen wir ja gar nicht sooo weit weg... das mit biochemie und Zellen war ja im gespräch. Wir waren auf dem richtigen weg...

... und dann kommt da so 'ne Spielverderberin... :P

also...laut den Karten...klingt die Erklärung nicht ganz so Hochprozentig =)

Verflixt, was bedeutet der/die/das Mannose?

Zucker der in Apfelsinenschalen vorkommt...

ok-das nächste...(die Erklärung hätte ich in der Prüfung bringen sollen... :D )

Was geschah, nachdem Alexander der Große gestorben war?

die liebe justine stellt hier wieder einmal ihr licht unter den schemmel...

Hat was mit Biochemie zu tun-war nie meine starke Seite....
pfffff....oder wie man in der schweiz sagt - scho guet :schief:

liebe ilmy- what`s next? (da hast du dir einen netten job gefasst :D )

Das Reich zerfiel und die Elefanten mussten alle in den Zoo

Siehe da, es war in Wahrheit eine Alexandra?

Seite 1 von 27 · 539 Beiträge in diesem Thema