Zum Inhalt springen

noch ein Hilfsbedürftiger

4 Antworten657 AufrufeGestartet von hangman ·

hangmanThemenstart
Hallo erst einmal!

Ich habe da ein riesengrosses Problem (ich weiss es gibt immer schlimmere Sachen, aber momentan steh ich total am Schlauch)!

Bis vor 2 Wochen war ich mit meiner Freundin zusammen. Wir waren insgesamt fast 2,5 Jahre zusammen. Am Anfang lief alles wunderbar. Aber nach dem die erste Verliebtheit verflogen war, kamen die ersten Streitereien. Das wäre noch nichts besonderes. Wir haben uns immer wieder zusammengeraufft. Es ging immer wieder weiter. Wir waren im Sommer auf Urlaub in den Staaten. Dort haben wir uns die drei Wochen gar nicht gestritten. Ich muss der Vollständigkeit halber erwähnen, wir hatten schon immer eine Frenbeziehung geführt. Seit knapp einem Jahr, haben wir uns aber dann nur noch alle 2 Wochen gesehen, weil ich weit weggegangen bin für ein Praktikum. Aber als meine Freundin dann anfing zu studieren, gingen die Probleme los. Sie hatte immer weniger Zeit für mich. Das konnte ich ja schon irgendwie verstehen. Aber wenn ich dann mal wieder zu Hause war, dann hatte ich natürlich schon Lust sie zu sehen. Also haben wir uns gegenseitig in den Wohnungen besucht. Der letzte Besuch meiner Freundin verlief sehr harmonisch. Sie macht mir Komplimente. Sogar zwie Tage bevor sie Schluss gemacht hat telefonierten wir noch, sie sagte wie sehr sie sich freue mich am Freitag endlich wieder zu sehen usw. usw. Aber als ich dann am Freitag zu ihr kam wurde ich erst einmal vom Blitz getroffen. Sie sagt ihre Gefühle wären schon länger abgekühlt und sie wolle die Beziehung beenden. Das kann ich nun mal gar nicht verstehen!! Ich habe momentan einfach riesige Probleme. Ich kann mich für nichts mehr begeistern, muss mich zum weggehen zwingen. Ich würde sie so gern wieder zurück haben. Da aber schön langsam in mir die Erkenntniss reift, dass ich das nicht bekommen werde, brauch ich jetzt mal Hilfe um den Liebeskummer zu überwinden. Ich denke den ganzen Tag nur noch an das eine Thema. Ich kann machen was ich will, ich krieg den Sh... einfach nicht out of my head. Normalerweise bin ich eher hart im Nehmen und um so härter trifft es mich, dass ich damit nicht klar komme. Meine ganzer Lebensinhalt ist verloren gegangen. Die alten Gewohnheiten. Jedes mal wenn das Tel klingelt zucke ich zusammen und hoffe dass sie es sein wird. Ich hatte ja schon mal wieder einen Anlauf unternommen die Beziehung wiederzubeleben, aber da hab ich mir nur eine eher ablehnende Antowrt geholt. Sie sagt sie will Ruhe haben. Was meint ihr dazu? Lohnt ein neuer Anlauf in ein oder zwie Monaten oder sollte ich die Sache als endgültig gegessen ansehen?

So, jetzt hab ich mal das Wichtigste einfach so reingeklopft. Ist alles sehr unstrukturiert, aber in der Formartierung von Prosatexten bin ich leider eine totale Null. Solten noch Fragen sein einfach stellen, ich werde sie beantworten!

Vielen Dank schon mal an all die guten Geister die mir in dieser schweren Zeit jetzt beistehehn.

Gruß

Hangman

Hi! Darf ich fragen, ob das deine erste/einzige Freunding war? Ich erzähl mal ganz kurz von mir, dass du weißt dass ich so ungefähr verstehen kann, wie du dich fühlst. Bin jetzt 24. Mit 19 hatte ich meine 1te beziehung, ging 8 monate hin und her, dann aus. Hat sehr weh getan, ging mir lange zeit nicht gut. Sehr lange zeit (ich weiß nicht wirklich aufbauend). aber ich habe einen großen fehler gemacht. mich immer der hoffnung hingegeben, dass das evtl. wieder was werden könnte. und wir hatten immer noch so ab und an sms-kontakt (noch größerer fehler). ich konnte nie wirklich abschließen. und das wäre sehr wichtig. freund nummer 2 ging auch 8 monate, er hat schluss gemacht, an ostern, tagelang geweint, konnte mir nicht vorstellen, wie das ohne ihn werden soll. besonders weil die familie von ihm auch so toll war und seine freunde waren genauso meine. naja, im endeffekt, war der 2te liebeskummer nicht mehr "so schlimm". natürlich am anfang schon, (ging glaub ich so 3 monater), aber das hört auf. am schlimmsten fand ich die sprüche immer von den anderen: das wird schon, du findest noch deinen deckel der zu dir passt, ...... für mich stand fest, dass ich nie wieder jemanden finden werde, auch wenn mir alle nur helfen wollten. Meine freunde waren in der zeit viel für mcih da, das war auch sehr wichtig. und sie hatten vollkommen recht, es hört auf, tut nicht mehr weh, im endeffekt hat er nicht zu mir gepasst. wir hatten dann auch keinen kontakt mehr und nur noch kurz durch zufall geshen. und jetzt bin ich seit 2 jahren mit meinem jetzigen freund zusammen.

ich weiß dass hilft dir in der jetzigen situation nicht weiter. aber ich denke du heißt 2 möglichkeiten: 1. du frägst sie, ob das nochmal was werden will (kriegst wahrscheinlich noch mal einen korb) 2. du gibst dich der hoffnung hin, ohne was zu unternehmen, dass es wieder was wird

ganz wichtig: erinnere dich nicht nur an die guten dinge (hab ich nur gemacht), ablenken

gruß

Hallo!!

Danke erst einmal für deine Antwort!!

Nein, es ist nicht meine erste Beziehung!! Ich hatte vorher schon 2!! Bei diesen hat mir der Liebeskummer nicht so viel ausgemacht wie jetzt. Damals war das alles irgendwie nicht so schlimm. Das war eine so intensive Beziehung wie ich bis jetzt noch keine hatte. Aber jetzt kann ich Tag und Nacht nur noch an das eine Thema denken. Brauch aber das bisschen Energie das ich noch hab für meine Dipl.-Arbeit. Das was du ansprichst mit der Familie und den Freunden liegt bei mir auch so. Ich bin sehr weit weg von zu Hause momentan. Ich habe im letzten Jahr eben sehr sehr viel mit den Freunden meiner Ex unternommen. Von daher habe ich natürlich jetzt auch ein Problem. Meine Freunde unterstützen mich wo sie können. Aber irgendwie hab ich selbst beim Snowboarden oder Weggehen oft meine Gedanken bei dem "einen" Thema. Ich komm irgendwie nicht auf andere Gedanken. Ich hab einfach auch momentan keine andere Perspektive. Die Beziehung war einfach wunderschön für mich. Ich hab halt auch irgendwie Schiss sowas nicht wieder zu finden und dann ewig dieser einen Beziehung hinterher zu hängen. Ich erinnere mich schon auch an schlechte Dinge in dieser Beziehung aber ich sehe die nicht als so gravierend an. Was auch ein Grund für das Scheitern sein könnte dass ich ihr erster Freund war. Sie ist auch 4 Jahre jünger als ich. Die freie Zeit ist jetzt der Horror für mich. Ich komm gar nicht mehr auf die Füsse. Meine Freunde wenn mich nicht so stützen würden würd ich gar nix mehr machen. Was mir aber schon Kraft gibt: Sie hat gemeint ich solle nie wieder Kontakt mit Ihren Freunden haben. Aber jeder hat gesagt, ich darf mich gern bei ihnen melden. Das mit dem nochmal fragen hat momentan keinen Sinn glaub ich.

Normalerweise bin ich nicht so emotional, deswegen komme ich momentan mit der Situation gar nicht klar. Mich bringt üblicherweise gar nichts aus der Ruhe. Aber das...

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort!!

Gruß

P.S.: Bin dankbar

Versuche gerne zu helfen! Zu den freunden ihr: find ich klasse dass sie noch für dich da sind. Bei mir hieß es auch, dass wir trotz der trennung noch was machen. aber das ging nicht gut, weil ich ihn ja net sehen wollte, und dann waren es am schluss seine freunde. Oh je Diplomarbeit! Bei mir ist die 2te beziehung vor meinen prüfungen zerbrochen, konnte mich gar net mehr konzentrieren, aber dann hab ich das als ablenkung hergenommen. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Einfach drüber reden und das ganze verarbeiten! Hör dir gerne zu! lg

Hallo nochmal!!

Das größte Problem liegt bei mir einfach darin, dass ich kaum an mich halten kann. Ich bin jede einzelne Sekunde dazu hingerissen einfach bei ihr anzurufen. Ich kann das einfach nicht abstellen. Manchmal vergleiche ich auch meine Situation mit der eines Junkies: Man weiss im Kopf genau was man machen und nicht machen sollte, aber die "Entzugserscheinungen" zwingen dich in die Knie.

Vor allem bin ich es gewöhnt, dass ich ein Problem lösen kann, wenn ich nur lange genug dran bleibe. Das ist hier wie es scheint leider nicht so. Das macht mich total wahnsinnig.

Erst an den Feiertagen habe ich gemerkt wie sehr sie mir fehlt. Ihre Nähe und einfach mit jemandem zusammensein. Ich fühle mich momentan total einsam. ;(

Sonst war ich es gewohnt immer jemanden zu haben, mit dem man immer was machen kann. Egal ob jetzt Snowboarden, Kino, Disco... Ich krieg einfach momentan gar nichts mehr gewürfelt. Die ganze Sache wächst mir sowas über den Kopf. Ich hab einfach keinen Plan mehr wie es weitergehen soll. Ich schleppe einfach durch jeden Tag dahin. Das nervt mich auch. Das ist irgendwie vergeudete Zeit, wenn man jeden Tag nur leidet.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema