noch eine Pillenfrage

sitaki

Benutzer
03. Apr. 2003
50
0
0
40
hallo mädels

also ich hab da auch noch ne frage zur pille.

Ich gehe diesen Sommer eine Woche in die Ferien und natürlich genau in dieser Woche erwarte ich meine schönen Tage. Nun habe ich schon von einigen gehört, dass sîe die Pille einfach durchnehmen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch das auch schon gemacht hat und ob probleme aufgetreten sind.

Das es sicher nicht sehr gesund ist und so ist mir ja schon klar. habe auch nicht vor das öfferts zu machen.

danke für eure antworten

 
hallo,

kein Problem..Du kannst es genauso machen.....entweder nimmst Du sie grad die ganze Woche durch..oder nur 3-4 Tage, weil bei manchen geht es nach dem Absetzen noch 2-3 Tage bis die Regel kommt....

oder aber Du nimmst sie die ganze Zeit grad weiter durch..und hast dann weitere 21 Tage Ruhe...ganz wie es beliebt...

Passieren kann nichts, Nachteile hat es auch keine sagt mein Arzt..habs selbst schon sooooo oft praktiziert.

Gruß

MIKI

 
also dh. ich kann mit der pille auch zB. 2 Tage früher aufhören als üblich damit die regel früher kommt?

das hab ich gar ned gewusst...

ich nehm anstatt 21 tabletten dann nur 19 oder so...??

 
Hallo,

ja klar....das kannst du selbst steuern.. Ich würde es nun nicht jeden Monat machen...Wenns halt wichtig ist...wie bei ner längeren Reise, wo man nicht dauernd ein WC aufsuchen kann..oder auf irgendwelchen Toiletten sich dann beim T...wechseln alles mögliche holt.....

Ich wiederhole aber nochmals, das ist nur für Ausnahmen so ein, zwei Mal im Jahr und nicht zum Spaß...sonst würde ich zu einer Dreimonatspritze tendieren...die bekommt man einmal..hält drei Monate und die Regel bleibt meist ganz weg..nach drei Monaten bekommt man dann die nächste Spritze ....auch eine tolle Sache....

Gruß

Miki

 
ne ich frage nämlich deshalb.

ich habe letzen monat die pilenpackung mit den letzten beiden pillen irgendwo verstreut, verloren sonst was gemacht und die zwei fehlenden hab ich mir dann von der neuen packung genommen.

und deswegen fehlen bei dieser packung noch die letzten zwei tage... und wenn ich die zwei tage früher aufhöre dann gehen wir die zwei ned ab und ich kann bei der nächsten packung ganz normal einnehmen.

ich habe diesen monat seit (3 jahren) zum ersten mal vergessen eine einzunehmen, macht das dann e nichts wenn ich auch noch früher aufhöre??

 
hallo,

sorry das du solange warten mußtest..hab eben erst reingeschaut. Nein, das macht garnichts. Ich hab manchmal auch schon zwei Pillen vorher aufgehört..und hab mir diese dann z.b. in meinem Beautycase als Ersatz deponiert (sind ja lange haltbar).

Bin beruflich und privat auch schon mal unterwegs..und sitz dann im Hotel am Abend und denke..ne..jetzt hast die Pille daheim vergessen und so gehen die zwei Ersatzpillen immer mit auf Reisen, ähnlich wie Kopfwehtabletten..grins...und ich wäre in der Not gerettet.

Also überhaupt kein Problem wenn Du früher aufhörst..nur halt nicht jeden Monat!!!

Lieber Gruß

Miki

 
ja das hab ich nun auch nicht gewusst. dan müsste ich die pille ja gar nicht die ganze zeit druchnehmen sondern einfach zwei drei tage früher aufhören und dan krieg ich meinen tag früher. super

vielen dank für die antworten :super:

 
Also ich bin eben selber in so einer Phase...

Wenn du am Mittwoch die letzte Pille nehmen müsstest, beginnst du am Donnerstag einfach gleich die neue Packung!

Allerdings würde ich nicht früher aufhören oder so, das wäre mir zu unsicher...

Würde dann einfach die 21 Tage weiternehmen und dann kommen deine Tage ganz normal, evtl 1-2 Tage früher, aber das ändert ja nix an dem Schutz!

Allerdings ist es nicht so gut, mehrmals hintereinander zu machen...Auch gibt es Frauen wo dann die verschobenen Tage etwas stärker sind...

Viel Spass im Urlaub

Joky

 
ich nehme eine pille die man nicht durchnehmen kann...würde mich da besser noch beim frauenarzt erkundigen. und das mit dem früher aufhören funktioniert nicht. der schutz ist dann nicht mehr sicher. das sind dann eben die paar prozent, die trotz pille schwanger werden und die statistik verfälschen...

:]

 
Hey Mädels!

Hab ja gepostet das ich die Pille zum ersten mal am durchnehmen bin, nun hab ich gestern ne Schmierblutung bekommen...Ist das normal??

Hattet ihr das auch schonmal??

Woran liegt das jetzt?

Grüsse

Joky

 
ja, ich hatte auch mal sowas, aber es lag glaub ich soweit ich mich erinnern kann daran das ich die pille nicht immer zur gleichen zeit genommen hab... je mehr sich die stunden verschieben desto früher kann so ne komische blutung eintreten, vielleicht solltest du mit dem arzt darüber sprechen, aber ich denke das es ganz normal ist, noch dazu wenn du gerade eine andere hast.. da muss sich der körper erst drauf einstellen.

 
Nee hab seit 2 Jahren die gleich Pille!

Hab sie nie vergessen und nehme sie immer zur gleichen Zeit..

Muss ich das denn jetzt als Blutung zählen oder kommt die dann eigentlich in der Pillenpause? Bin erst mitten im Zyklus...

Ist alles ein bisschen komisch, normalerweise krieg ich nur Schmierblutungen wenn ich ne Pille vergessen hab...sonst aber nicht!!

Vergeht die wieder von selber??

Joky

 
ich hatte auch einige zeit eine schmierblutung, danach musste ich die pille wechseln. aber ich denke bei dir häng es eher damit zusammen, dass du die pille nun durchgenommen hast. das hatte eine freundin von mir auch schon...... also wenn es nicht stärker wird oder sogar wieder aufhört, ist es glaube ich nicht so schlimm und du bekommst die tage trotzdem normal. ansonsten solltest du evt mal dem arzt anrufen, dass kann er sicher einfach erklären....