Noch nicht bereit für eine Beziehung???

Hallo ratloser,

ich kenne dieses Gefühl und habe es auch schon erlebt, mein Freund war damals in Deiner Situation, immer nach einer bestimmten Zeit hat es wieder gekriselt, weil er nicht mehr genau wußte, ob er mich liebt oder nicht. Immer haben wir uns getrennt und sind doch wieder zusammen gekommen. Erst vor 3 Wochen war es wieder so, er will mich wieder zurück, doch jetzt möchte ich nicht mehr, dieses Theater hält niemand lange aus!!!

Also, überlege Dir gut was Du tust, bevor Du schnell eine Entscheidung herbei zauberst! Vielleicht solltet ihr etwas auf Abstand gehen, d.h. nicht die Beziehung beenden, sondern einfach nicht ständig zusammen hängen! Wie oft seht ihr Euch? Täglich?

Du solltest Ihr natürlich auch ihre Frheiten lassen und sie mit ihren Freundinnen auf Tour gehen lassen! Das kannst Du ihr nicht verbieten!

Kannst Du mit Deiner Freundin nicht über diese Situation sprechen? Was fehlt Dir in Eurer Beziehung, was vermisst Du?

Hast Du vor der Trennung Angst, weil Du nicht alleine sein möchtest oder hast Du Angst, sie ist dann nicht mehr bei Dir?

Wie verhält sie sich Dir gegenüber? Wie kommt ihr momentan miteinander aus??

Vielleicht solltest Du auch öfters raus, ich weiß ja nicht, was ihr so unternehmt! Vielleicht zuviel oder auch zu wenig gemeinsam? Ihr müßt da ein Mittelmaß finden, unternehmt hin und wieder schöne Dinge alleine oder gemeinsam mit Freunden, ihr müßt Euch aber auch den Freiraum lassen und hin und wieder getrennt was unternehmen. Das tut Euch beiden gut!!!

Vielleicht regelt sich ja dann alles von alleine wieder??

Wenn Du jedoch merkst, dass Du keine Gefühle mehr hast, solltest Du lieber ehrlich damit umgehen!

 
Hy ratloser

weisst du, du bist "erst" 19 Jahre alt. meiner meinung nach kommt es eher selten vor, dass man dann schon DIE frau findet. du hattest vor ihr sicher noch nicht so viel erfahrung in sachen beziehung gesammelt. und ich denke genau das ist der punkt. du hast sie zwar sehr, sehr lieb, aber man weiss ja nie was einem sonst noch erwartet.

das problem ist nur, dass du nicht eine freundin haben kannst und zugleich erfahrungen sammeln kannst. entweder oder..... ich denke einfach, dass du mit ihr ehrlich sein solltest. darüber sprechen kann die augen öffnen und alles viel besser machen.

versuch es einfach. ich denke bevor man nicht mind. einmal liebeskummer hatte und auch falsche entscheidungen getroffen hat kann man nicht eine erfüllte beziehung haben.

vielleicht stehe ich mit meiner meinung alleine da. aber mir ging es so. durch diese schlechten erfahrungen bin ich erwachsener geworden und weiss heute viel besser was ich will und vorallem was ich nicht will..

alles gute

m

 
Hallo Ratloser,

ich weiß nicht so richtig was sagen und was ich Dir raten soll.

Vielleicht wäre es am besten, wenn ihr etwas Abstand voneinander nehmt und Du Dir über Deine Gefühle im Klaren wirst!!

Wenn Du sie nicht liebst wäre es nur fair, die Beziehung zu beenden! Vielleicht könnt Ihr auf einer anderen Ebene in Kontakt stehen?!

Was meinst sie zu der Sache, was fühlt sie für Dich denn noch?

Es ist gut möglich, dass Du noch nicht bereit für eine Beziehung bist, aber dann kannst Du sie meiner Meinung nach auch nicht wirklich lieben, denn sonst wärst Du es.

Wie alt bist Du denn? Hattest Du schon Freundinnen oder ist sie deine erste??

Wenn Dich schon teilweise ihr Verhalten stört, dann kann doch etwas nicht stimmen. Wie lange seit Ihr jetzt zusammen?

Wie ist es wenn Du alleine unterwegs bist, denkst Du an Sie, fehlt sie dir?

 
O ja, sie fehlt mir, wenn ich alleine bin. Ich wäre auch jetzt gerne bei ihr und würde sie unglaublich gerne umarmen...

Ihre Gefühle zu mir sind immernoch gleich. Sie liebt mich über alles und kann sich keinen anderen vorstellen.

Es ist eigentlich unglaublich...

Die wichtigsten sachen, die ich von meiner Traumfrau erwarte erfüllt sie. Sie akzeptiert mich so wie ich bin, ist freundlich, hat die selbe einstellung wie ich, hat kinder gern usw.

Trotzdem binn ich nicht glücklich...

Sie kann sich das ganze was in mir vorgeht nicht vorstellen und denkt es liegt vielleicht an etwas ganz anderem. Ich kann mir das aber nicht vorstellen...

Danke Chiara...

 
Hallo ratloser,

ich bin so langsam auch ratlos ?(

Du sagst Du liebst sie, vermißt sie, sie hat alles was Du Dir wünschst. Wo liegt dann das Problem? Du bist nicht glücklich, aber weshalb ????

Liegt es vielleicht an etwas ganz anderem ??? Famiie, Beruf?? Ich habe keine Ahnung, aber ich verstehe das nicht!! Sorry, bin Dir wohl keine große Hilfe :trost:

Ich habe jetzt leider gleich Feierabend und zu Hause keinen PC, ich hoffe aber, morgen wieder von Dir zu hören und wünsche Dir bis dahin viel Glück!

Vielleicht hast Du ja mal Lust, auch meine Geschichte zu lesen und mir vielleicht einen Tipp zu geben, sie ist unter "ALTE ODER NEUE LIEB"?? zu finden! Danke!

 
Hallo chiara!

Denkst du es wäre gut sie nochmals um verzeihung zu bitten und versuchen wirklich ehrlich zu sein und immer direkt und ohne erbarmen sagen wenn mich etwas stört?

Ich glaube ich muss einfach einmal mit ihr reden... Über alles was mich stört. Wenn sie dan immernoch bereit ist mit mir zusammen zu sein und wir uns beide(nicht nur ich) versuchen einander zu verstehen und uns einander anpassen könnte es klappen. Wenn nicht, weiss ich wenigsten woran ich bin.

Ich glaube ich war immer zu unehrlich, wenn ich mit ihr über das geredet habe. Habe immer alles verschleiert, damit ich sie nicht zu fest verletze...

Ich glaube das ist die Lösung...