Zum Inhalt springen

noch nie gesehen - und doch so nah

11 Antworten1'659 AufrufeGestartet von ozeanien ·

ozeanienThemenstart
hallo zusammen

weiss gar nicht wo afangen mit meiner geschichte.

es geht um einen mann, welchen ich im chat kennenlernte. mit diesem mann hatte ich interessante, lustige und auch spannende chats. jedoch war mein verhalten ihm gegenüber nicht immer "nett". ein beispiel war, dass ich volldoof reagierte, als ich ihn im singleforum sah, währenddem wir chatteten. jedoch war es damals auch nicht so mein tag und ich entschuldigte mich bei ihm. es gab auch noch weitere chats, in welchen wir uns auf sehr dünnem eis bewegten. irgendwie fanden wir aber früher oder später immer wieder "zusammen" - es war, als verbinde uns etwas, das uns beide nicht loslässt.

dazu muss ich sagen, dass wir uns für's erste date was spezielles ausdachten. den ersten termin für das date hat er abgesagt und danach hatte er immer so "ein komisches gefühl im bauch" welches ihn an einem treffen hinderte. und doch chatteten wir weiter, nicht mehr so intensiv und doch konnten wir es nicht lassen.

letzte woche erzählte ich ihm von meinen gefühlen. diese sahen so aus, dass ich ihn immer noch gerne treffen wollte, jedoch nicht wusste, wie lange dieses gefühl noch anhielt, denn das "hin und her" welches er veranstaltete, hätte mich normalerweise schon längst abschied nehmen lassen.

doch dieser mann war anders - oder aber er verstand es, mich in seinen bann zu ziehen.

in diesem chat fragte er mich, ob mir der kommende freitag oder samstag besser passen würde. wir einigten uns auf freitag. ich freute mich wie ein kleines kind auf weihnachten.

tja, nun kommt die krux an der ganzen sache:

er googelte mein pseudo udn fand "mein" altes profil hier im lk-forum. nun ist es halt so, dass nicht mehr ich selbst dieses pseudo verwende sondern eine kollegin von mir. diese kollegin quartierte ich im januar diesen jahres bei mir ein, da sie sich von ihrem freund trennte. damals zeigte ich ihre diese seite und sie fragte mich, ob sie unter meinem pseudo schreiben dürfe. da ich keinen grund sah, wieso sie da nicht tun sollte, schrieb sie ihre story unter meinem pseudo. tja, leider war sie nicht immer ganz ehrlich und als ich auch noch sah, dass sie bei ihren angaben mich zum teil kopierte, hatte ich eine hitzige diskussion mit ihr. ihre begründung war, dass sie dies bewusst machte, damit die andern user hier im lk-forum nicht merkten, dass nicht ich dahinter-stecke.

tja, was soll ich sagen? sie benutzt mein nickname heute noch und ich hatte eigentlich nie ein problem damit - bis eben dieser mann dahinterkam.

mein problem ist nun, das er annimmt, ich sei sie! er sagte mir das date vom freitag ab mit der begründung, dass es nichts wird aus uns, da er die geschichte hier im lk-forum gelesen habe. er wünsche mir viel glück und alles gute!

ich gab ihm die antwort, dass ich es unglaublich finde, was die leute alles so zu glauben wissen. und dass ich es unter diesen umständen besser finde, wenn wir das nun wirklich vergessen!

leute, er kennt meine geschichte von meinen ex und mir. er weiss, dass ich seit november und nicht januar single bin - aber er glaubt mir nicht!

am meisten nervt mich, dass er wirklich denkt, dass ich hinter der ganzen geschichte stecke!

ich hab ihm die ganze sitatuation per mail erklärt - doch leider bis jetzt keine antwort erhalten. :(

leute, dieser mann geht mir nicht mehr aus dem kopf!

das schlimmste an der ganzen geschichte ist wirklich, dass ich überzeugt bin, mit diesem mann eine chance auf eine zukunft zu haben.

was soll ich tun?

weiterkämpfen?

ich kämpfte schon für unser erstes date - welches er wieder platzen liess! dann für das "zweite" erste date, welches er nun wieder platzen liess.

mein gott, ich werde kommenden monat 30 und mache mir gedanken über einen mann, welchen ich weder gesehen, gehört, geschweige denn berührt habe!!!!

was soll ich tun? ihn in ruhe lassen und abhaken (was ich normalerweise schon längestens getan hätte)? soll ich einfach mal abwarten? soll ich nochmals auf ihn zugehen und ihm sagen, dass das ganze wirklich ein missverständnis ist?.......was soll ich tun?

grüsse

ozeanien

also, ...schwer zu sagen, was du machen könntest.....

evtl. könntest du ja die freundin, die dir das "eingebrockt" hat, bitten, ihm zu schreiben und ihm alles nochmal zu erklären?! :compi:

(normalerweise besteht ja keine notwendigkeit, daß sich jemand einen nickname ausleihen muß, naja, die "kleine dummheit" hast du nun schon begangen und das kind ist bereits in den brunnen gefallen, aber beim näxten mal würde ich mich nicht von einer freundin belabern lassen, die sollen sich doch ihren eigenen pseudo-nick einfallen lassen).

ihr wolltet euch treffen,...hast du keine handy-nr?!... ?(

wenn ihr dann wieder kontakt habt:

1) handy-nr geben lassen

2) wenn mgl. festnetznr. geben lassen (wer weiß, evtl. ists ein verheirateter femilienvater mit 10 kindern? solls geben)

3) schleunigst treffen- und keine ausflüchte mehr gelten lassen.

na dann,...viel glück! halt uns auf dem laufenden! :super:

gruß,..annie (hab meinen liebsten auch ausm i-net :verliebt: )

hallo annie

danke dir für die antwort.

nein, habe seine handynummer in meiner wut gelöscht, ich hatte sie von ihm erhalten. bin darüber nicht mal traurig, da ich ihm wahrscheinlich (wenn ich grad wieder ein tief hätte) wieder ne sms senden würde.

meine kollegin auch noch mit-reinziehen? ich weiss nicht recht!

ich habe ihr erzählt, was sie mir damit eingebrockt hat und sie wollte was dazu schreiben. doch ich habe sie davon abgehalten. das bringt doch alles nichts, solange er mir nicht glaubt.

entweder er glaubt mir so, oder er soll es doch sein-lassen!

weiss auch nicht, doch mit diesem misstrauen - ohne vorher mich gefragt zu haben, was es mit diesen theard hier auf sich hat - das hat mich schon ganz schön verletzt.

ich glaube kaum, dass er eine frau mit 10 kindern zu hause hat, das traue ich ihm nicht wirklich zu. und doch hab ich irgendwie den eindruck, dass es es ihm vielleicht doch ganz gelegen kam, dass er dieses forum hier gefunden hat und so das date absagen konnte. eventuell hat er ja doch noch mehrere eisen im feuer. daran mag ich allerdings gar nicht denken :(

ich würde ihn ja treffen wollen, doch ich denke nicht, dass er das will. zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass er - so wie ich übrigens auch - eine angst davor hat, dass ich ihn wirklich im herzen berühren könnte. doch ich möchte ihm doch nicht weh-tun.

ich hab einfach das blöde gefühl, dass wir zwei was verpassen, wenn wir uns nicht treffen. doch was soll ich tun?

das schlimmste am ganzen ist, dass ich zu wissen glaube, dass auch ihn das ganze nicht loslässt. dafür war der kontakt/die verbindung zu eng.

tja leute, ich halte den bald mal flach, ist wohl besser so.

eines tages wird auch mal ein mann für mich dabei-sein, welcher mir vertraut!

wünsche euch allen einen schönen abend

lg

ozeanien

warum gibst du so schnell auf?! ?(

natürlich bist du verletzt, daß er dir so wenig vertraut,...

andererseits ist ja heutzutage (im i-net) ein "gesundes mistrauen" ja auch gar nicht mal so verkehrt.

du kannst leicht an spinner geraten (männlein wie weiblein), andererseits bietet diese kennenlernart auch ihre ganz eigenen vorteile---vielleicht verpasst du deinen mann fürs leben (und er seine frau fürs leben).

stell dir vor, du hättest im umgekehrten fall so einen "falschen threat" von ihm gefunden- wärst du da nicht auch im höchsten maße verunsichert und wüßtest gar nicht mehr, was du glauben solltest?!

was du tun sollst?

es mal einfach versuchen, und dich mit ihm treffen!

mehr als schiefgehen kanns ja nicht!

hallo annie

ja, warum gebe ich so schnell auf?

ich habe schon für unser erstes date gekämpft. dann habe ich für das "zweite"-erste date gekämpft. ich bekomme von diesem mann einen korb nach dem andern.

vielleicht wollte er auch nur sehen, wie weit ich gehe und als er merkte, dass ich auf's ganze setze, kriegte er kalte füsse.

ich weiss es nicht!

was soll ich tun? ihm eine mail schreiben? habe ich doch gemacht, doch ich habe keine antwort bekommen!

soll ich ihn in seinem geschäft anrufen? ich glaube er würde sofort auflegen.

tja, was soll ich tun? ich kann gar nichts tun! :(

das schlimme an der ganzen sache ist ja, dass ich jeden anderen mann schon längstens in die wüste geschickt hätte! das sage ich nicht einfach so, dem ist wirklich so. hat mir meine kollegin übrigens gestern auch bestätigt. doch irgendwas lässt mich noch an diesen mann denken. evt. die art wie er geschrieben hat. vielleicht auch, seinen sanftmut und seinen witz. ich weiss es nicht.

gruss

ozeanien

Mich interessiert: Weißt du, wie er aussieht? Hast du ein Foto von ihm?

Gruß,

Marie

hallo marie

ja, wir wissen wie wir aussehen. er hat mein bild gesehen und ich seines.

so blöd es klingen mag, doch sein aussehen ist eigentlich nicht das, was mich von einem treffen überzeugt hat. eher die art und weise wie wir uns austauschten. auch die art, wie wir "gestritten" und uns wieder "versöhnt" haben. so blöd es klingen mag, doch wir waren einfach auf der selben wellenlänge - so hab ich das empfunden.

auch sehe ich ihn vielfach online im msn, doch weder er noch ich schreiben einander an :( . irgendwie wie im kindergarten das ganze.

seine geschichte kenne ich übrigens auch und ich kann ihn schon verstehen, warum er so skeptisch reagiert. jedoch verstehe ich nicht, wieso er auf einmal alles schwarz-sieht? was hat er zu verlieren?

seit gestern abend frage ich mich ernsthaft, ob ich mich da nicht in was verrenne? eventuell sehe ich das ja wirklich ganz anders als er?! vielleicht war es auch nur ein spiel für ihn (obwohl ich ihm das schonmal vorgeworfen habe und er es bestritt).

ach leute, ich bin wirklich ratlos. mache ich mir wirklich was vor?

eigentlich kann ich mich immer auf mein bauchgefühl verlassen und dieses sagt mir momentan, dass da doch mehr dahinter sein könnte.

doch leider nutzt mein bauchgefühl nichts, solange sein bauchgefühl ein schlechtes zeichen sendet.

ich wünsche euch einen tollen tag

lg

ozeanien

Hi ozeanien!

doch leider nutzt mein bauchgefühl nichts, solange sein bauchgefühl ein schlechtes zeichen sendet
Das ist dein entscheidender Satz, finde ich. Damit hast du es genau getroffen. Du siehst die Situation schon ganz klar, das ist meine Meinung.

Übrigens, wer sagt dir, dass er überhaupt ein Bauchgefühl diesbezüglich hat? So wie du es schilderst, geht er sehr bedacht und keinesfalls unüberlegt an die ganze Sache ran. Verständnis hin, Skepsis her, der kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Entscheidend ist, dass er den Kontakt konsequent abgebrochen hat. Das alleine zählt.

so blöd es klingen mag, doch sein aussehen ist eigentlich nicht das, was mich von einem treffen überzeugt hat.
Naja, finde ich nicht blöd, sondern normal ;-) Dann muss er ja schon aussehen wie...tja, wie dein Supertyp eben, bevor man sich mit einem NUR wegen des Aussehens trifft. So wie ich dich verstehe, ist sein Aussehen wenigstens kein Hindernis für dich, ein Treffen zu arrangieren.

Hm, ich wollte auch nicht darauf hinaus, wie toll & erotisch/ansprechend du sein Aussehen findest, sondern wie du ihn einschätzt. Was macht er denn so für einen Eindruck? Ich persönlich finde einen optischen Eindruck enorm wichtig, ich bin ein Augenmensch =) , kann man viel draus erkennen, jedenfalls geht mir das so, habe ich festgestellt. Liege ich immer ganz gut. Vielleicht geht es dir ähnlich?

Würde mir an deiner Stelle nicht mehr so viele Gedanken um ihn machen :trost: . Ich weiß, das ist leichter daher gesagt, als getan.

Wünsche dir alles Gute,

Marie

hallo marie

danke für deine antwort.

habe ihn heute im msn angeschrieben.

er möchte wirklich keinen kontakt mehr zu mir. das muss ich nun so akzeptieren, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe. :(

er blockt total ab und dagegen komme ich nicht an. schade, wirklich schade.

er wurde von seiner ex enorm verletzt und er weiss, dass auch ich in meiner letzten beziehung am schluss fremd-ging. ich kann mir vorstellen, dass das noch zusätzlich dazu-kommt zu seinem schlechten gefühl. ich weiss es nicht und ich denke auch, dass jeder gedanke daran verpuffte energie ist. er will nichts mit mir zu tun haben und damit basta!

deswegen geht die welt nicht unter! die welt dreht sich weiter wie bisher. das einzige was sich geändert hat ist, dass ich momentan noch mit dem "gefühl" rumlaufe, einen besonderen menschen verpasst zu haben. doch dieses gefühl wird sich wieder legen. irgendwann.

ja, ich bin auch ein "augenmensch". seine ausstrahlung fand ich sympathisch. nicht unbedingt der typ mann, der mich sofort anspricht, jedoch sympathisch.

ich habe den eindruck, dass der mann eine harte schale hat - doch einen weichen kern!

sogar seine skepsis kann ich verstehen, als er den theard hier gesehen hat. doch seine reaktion darauf verstehe ich immer noch nicht. man kann doch nicht einfach einen menschen verurteilen, weil man was gesehen hat was einem nicht gefällt, oder? wieso macht er das?

von diesem standpunkt aus muss ich ehrlich sagen, dass es dann vielleicht wirklich besser ist, wenn wir uns nicht treffen.

ich mag keinen mann mehr, der anstatt mich fragt, einfach was behauptet!

tja, das leben geht weiter! und ich werde es geniessen! so oder so!

einen schönen abend

lg

ozeanien

hallo ozeanien

ich sehe das so: du kennst ihn nicht, er kennt dich nicht. ihr habt euch nie gesehen. somit bringt es aus meiner (männlichen;-)) sicht überhaupt nichts, dir zuviele gedanken zu machen. der chat ist eine tolle, aber virtuelle welt; die chancen, dass daraus etwas entsteht ohne sich gesehen zu haben, sind relativ klein. auch wenn einem das gefühl etwas anderes sagt; so meine erfahrungen. so wie es aussieht, glaubt er dir nicht, was ich doch ein wenig nachvollziehen kann - ihr habt kein vertrauensverhältnis und weder du noch er können sich anhand des chattens wahrscheinlich richtig einschätzen. ja, oft können dies nicht einmal paare, die miteinander leben.

wenn er etwas gelesen hat, dass sich nicht mit deiner story deckt, dann fühlt er sich verarscht. dann das gegenteil zu beweisen ist sehr schwer, vorallem dann, wenn er kritisch oder unsicher ist.

wie auch immer, man müsste seine antwort kennen. wenn er dir diese nicht gibt, dann ist es wirklich unmöglich herauszufinden, wie er denkt. spekulieren kann man in 1000 richtungen, weiterbringen wird dich dies aber nicht.

ich würde ihn vergessen, manchmal ist "nichts tun" genau das richtige und führt zum ziel.

sorry für meine etwas gefühlslose aber realistische einschätzung

grüsse

rodaro

hallo rodardo

danke für deine zeilen. es ist weder gefühlslos noch kalt was du mir schreibst. du hast recht - mit allem!

ich verstehe seine reaktion ja auch und mir ist vollkommen bewusst, dass wir uns in der virtuellen welt kennenlernten. und dennoch war da mehr als einfach ein palaver. vielleicht war das ja auch nur meinerseits so, obwohl ich nicht den eindruck hatte, dass dem so ist. doch vermutlich habe ich mich getäuscht.

er schrieb mir mal was von einer auslebephase, in der er viele frauen getroffen hat. eventuell ist diese ja doch nicht vorbei (obwohl er mir was anderes geschrieben hat). vielleicht hat er gemerkt, dass ich mehr investiere als er bereit ist zu geben.

sind alles spekulationen, auf welche ich keine antworten finden werde.

von solchen fragen distanziere ich mich bewusst und doch gibt es momente, in welchen ich sie zulasse.

tja, vermutlich sollte ich ihn wirklich abhaken! vergessen! streichen!

und doch denke ich halt immer noch, dass ich einen tollen menschen verpasst habe.

wisst ihr was ich auch nicht verstehe? das einzige was wir beide hätten investieren müssen wäre zeit gewesen um rauszufinden, was hinter der anderen person steckt. that's it! doch er will das nicht und ich werde bestimmt nicht weiter darum kämpfen!

wer nicht will, der hat! und ich weiss, dass er was verpasst! :] 8)

lg

ozeanien

hallo zusammen

bin eigentlich immer noch gleich weit! ausser, dass er mir letzte woche geschrieben hat "dass er mich immer noch nicht vergessen hat und mir sehr gerne glauben würde".

auf diese mail gab ich ihm zur antwort, dass ich doch eh tun und lassen könne was ich will --> er würde mir eh nicht glauben!

am selben nachmittag haben wir uns im msn "unterhalten" und das gespräch war eigentlich ganz angenehm. gleichentags ist er geschäftlich nach venedig und kam am freitag wieder zurück.

vorgestern abend haben wir uns wieder über den msn "unterhalten".

als ich ihnen wieder auf uns ansprach, reagierte er ziemlich verärgert. er könne mir keine antworten auf meine fragen geben, etc., etc.

aber warum hat er mir dann überhaupt geschrieben letzte woche?

ja, ich weiss das ihm das ganze nicht am ar... vorbei-geht, doch ich checks echt nicht mehr!

was will der mann? will er nun den kontakt oder nicht?.....als ich ihn mal fragte (schon länger her), ob er wirklich den kontakt abbrechen möchte, hat er "ja" gesagt! wieso also schreibt er mir wieder?

das blöde ist ja nur, dass ich irgendwo in mir drin sicher bin, dass wir uns treffen werden. eines tages stehe ich diesem mann gegenüber und dann werde ich hoffentlich wissen, was wirklich dahintersteckt!

momentan werde ich einfach nicht schlau aus ihm.....ich habe mich nicht mehr gemeldet und dann kommt eine mail von ihm....auf meine frage, was denn nun ist, reagiert er ärgerlich.........ja, was soll ich denn tun?

ich kapier das nicht!

gruss

ozeanien

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema