Noch so'n ignoranter Trottel...

koczinski

Neuer Benutzer
24. Mai 2003
6
0
0
Warum?

Warum ist das so?

Warum merken wir, die "Verlassenen", erst so spät, dass wir es hätten besser machen können oder sogar müssen??

Auch die holde Weiblichkeit sei herzlich eingeladen, sich rege an dieser Diskussion zu beteiligen.

Kurz zu mir: bin 31, seit nunmehr über 12 Jahren in einer festen Partnerschaft bzw. seit einer Woche "stillgelegt". Stillgelegt dahingehend, dass meine Lebensgefährtin (ich nenne sie im Verlauf des Threads meistens "Frau", ist aber meiner Meinung nach nicht erstrangig, ob verheiratet oder nicht) seit besagter Woche so ziemlich Schluss gemacht hat.

Warum?

Weil ich so ein Riesen-A....loch bin? Weil ich in den 12 Jahren so viele Chancen und Möglichkeiten, mein Verhalten ihr gegenüber zu verändern, einfach vertan habe?

Wahrscheinlich von Beidem ein wenig.

In Kurzform: Jugend hinter der elterlichen Theke verlebt, dadurch immer ältere "Freundinnen" gehabt. Auch meine Frau ist älter, jetzt 36. Sie wollte eines Abends nur einen Streit zwischen zwei Gästen schlichten. Und ich hatte schon lange Feierabend, als ich auf dem Heimweg von einer anderen Gaststätte zufällig bei uns 'reinschaute.

Als ich sie sah, wie sie zwischen den zwei mit Barhockern wedelnden Streithähnen zu schlichten versuchte - dieses Bild werde ich nie vergessen! Sie, knapp 1,65 groß, zwischen den fast-zwei-Meter-Männern...zu süß!

Lange Rede, kurzer Sinn - wir kamen zusammen und haben bis heute gemeinsame sieben Kinder, wobei die zwei ältesten aus ihrer ersten Ehe stammen, was für mich aber nie einen Unterschied machte. Wir hatten gute und schwere Zeiten, wie man sich vorstellen kann. Die hohe Kinderzahl, dazwischen ein Abort und in der 14. SSW gestorbene Zwillinge waren auch für mich absolutes Neuland und teilweise eine Katastrophe, mit der ich nicht richtig fertig wurde. Aber ich behielt es für mich, was sich möglicherweise als Fehler herausgestellt hat.

Leider muss ich mich der wohl weit verbreiteten "Ich-krieg-kein-Wort-über-die-Lippen"-Fraktion anschliessen, wie ich hier im Forum öfter zu lesen bekam.

Jedenfalls das Übliche: kaum Sex, zuviel Arbeit, zu wenig Zärtlichkeit, nicht richtig zugehört. Und das über Jahre hinweg. Immer wieder Krisen, die ich irgendwie wieder hinbiegen konnte. Immer wieder Versprechen meinerseits, zu reden, wenn was ist. Immer und immer wieder Chancen verpatzt, sie glücklich zu machen.

Irgendwann bekamen wir dann DSL flat. Und von da an hatte meine Frau plötzlich nichts mehr dagegen, nicht aus dem Haus zu müssen. Sie baute sich über diverse Chat-Ebenen einen zunächst nur virtuellen Freundeskreis auf. Ich freute mich. Sie liess mich sogar daran teilhaben, indem sie mir Liebesgedichte zeigte, die in Ihre private Seite "gepinnt" wurde. Ich dachte mir nichts dabei. Warum sollte ich daran zweifeln, dass es ihr gut geht? War ja immer bester Laune. Und spätestens DA hab' ich's wahrscheinlich vergeigt.

Die Gedichte waren von Männern. Und ich ja sooo tolerant...

Vor einer Woche: wir bekommen wegen Kleinigkeiten Streit. Sie braucht ihre Freiheit. Sie will ihr Leben zurück. Ich bin ja nie da. Ich soll ausziehen. Ich verneine, kommt nicht in Frage. Gut, meint sie. In drei Monaten würde ich freiwillig gehen.

Am nächsten Tag, ein Samstag: ich komme von der Arbeit - und sie ist weg. Von Nachbarn (!) erfahre ich: sie ist auf einem Chatter-Treffen, irgendwo hinter Koblenz.

Ich, total fertig, telefoniere ihr hinterher, schreibe SMS - keine Antwort - bis auf eine: "Du hattest nie Zeit für mich. Jetzt bin ich frei."

Das ganze Wochenende gefühlsmässig von einem Wechselbad ins andere. Dabei "Ermittlungen" angestellt: es gibt da Einen, mit dem sie öfter chattet und das manchmal nächtelang. Auch das hatte ich "nie gemerkt". Beide sind aber nicht als Teilnehmer für das Treffen gemeldet. Ich finde eine e-mail - wie durch Wunder nicht gelöscht. Der Inhalt: ihr Leben in Kurzform. Weitgehend wahrheitsgemäss. Bis ich auf einen Punkt stosse: ich hätte sie vergewaltigt. Daraus resultierend: unsere kleinste Tochter, gut ein Jahr alt...Sie würde nur bei mir bleiben, weil sonst niemand für die Kinder da wäre!!

Als hätte mich ein Hammer am Kopf getroffen, versuche ich, den Sinn dieser Aussage dem "Anderen" gegenüber zu begreifen. Ich komme nicht drauf. Wenn sie mich vor ihm schlecht machen will, warum dann mit einer solchen Lüge?? Was hat sie davon? Reicht es nicht, zu sagen, ich wäre schlecht im Bett oder ein Langweiler oder Beides?

Vielleicht kann mir eine Frau dieses beantworten???

Eine Woche ist vorbei: ich weiss noch immer nicht recht, wo links und rechts ist. Ich breche bei der Arbeit in Tränen aus, manchmal provoziert durch Musik (unsere Musik...) oder einfach nur bei belanglosen Gedanken. Zum Kotzen...Warum nur? Warum ich? Warum WIR?

Vielleicht nächster Fehler: ich installierte letzte Woche, während meine (Ex-)Frau gerade nicht da war, einen Spion auf dem gemeinsamen Computer, der alle Tastenanschläge protokolliert und in regelmässigen Abständen Fotos vom Desktop macht.

Ja, ich weiss. Ich fühle mich schäbig deswegen. Aber was sollte ich machen?? Ich wollte es wissen...

Die Ergebnisse wie nicht anders erwartet: weitere Gespräche mit Inhalten, die mir sehr, sehr weh tun. Sie tauschen Gedichte aus, bekennen sich zu Ihrer Liebe...

Auf Anraten eines Mitarbeiters der Telefonseelsorge, mit der ich vorher nie was zu tun hatte (ich konnte niemanden sonst zum Reden finden...), deinstalliere ich das Programm wieder.

Heute, Samstag: meine Frau ist alleine weggefahren. Trifft sich in Stuttgart mit einer "Chat-Freundin". Gemeinsam fahren sie dann zum Open-Air aus Anlass des 100. Geburtstag des ADAC. Wer's glaubt...

Ich sitze zu Hause und schreibe, nachdem ich meine Kinder ins Bett gebracht habe, diese Zeilen.

Was nun?

Ich bin so ein blöder Hammel: ich würde sie zurücknehmen. Jederzeit. Trotz Fremdgehens (ich bin nicht sicher, ob bei dem Chat-Treffen was in der Richtung passiert ist).

Aber auch die andere Seite: ich habe Telefon-Nummer und e-mail-Adresse des "Anderen". Soll ich mit ihm in Kontakt treten? Ihm sagen, dass das, was er zu wissen glaubt, nicht ganz der Wahrheit entspricht? Dass er meine Frau in Ruhe lassen soll, weil ich sie noch immer sehr liebe? Manche raten mir ab, manche zu. Ich hätte ja eh nichts mehr zu verlieren...

Jetzt ist es doch ein wenig ausführlicher geworden als ursprünglich geplant. Hoffe nicht, deswegen weniger Feedback zu bekommen...!

Was meint Ihr?

Ist da noch was zu retten? Ich wünsche es mir wirklich...

Grüsse an alle geduldigen Menschen da draussen,

koczinski

 
Hi Koczinski,

Deine Geschichte erinnert mich ein bißchen an das was ich auch erlebt habe ;(

Meine Freundin und ich waren über 9 Jahre zusammen und in der letzten Zeit war es so, daß ich sie wohl auch etwas vernachlässigt habe. Sie hat dann auch ab und zu mal etwas mit Kollegen zusammen unternommen und ich dachte mir, toll daß sie auch mal etwas unternimmt und Spaß hat. Um es kurz zu machen, irgendwann hat sie dann mit mir Schluß gemacht und ist jetzt mit einem ihrer Kollegen zusammen und ich Trottel habe mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht, daß so etwas jemals passieren könnte.

Nach der Trennung tat es mir so leid, daß ich sie vernachlässigt habe und es war so offensichtlich für mich was ich falsch gemacht habe. Es tat mir so leid, aber ich konnte nichts mehr machen. Ich hatte mein Fehler zu spät erkannt :heulen:

Vielleicht ist bei Dir ja noch etwas zu retten. Ich würde an Deiner Stelle Deiner Freundin einen Brief schreiben, in dem Du ihr sagst was Du denkst, was Du falsch gemacht hast und was Du tun willst, damit es besser wird. Ich habe das auch gemacht. Meine Freundin war ziemlich gerührt und sagte "Warum hast Du mir das nicht früher erzählt". Leider war dann aber die Anziehungskraft ihres neuen Mackers stärker. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Versuch es einfach. Zu Verlieren hast Du nichts und einen Versuch ist es wert.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück :super:

Liebe Grüße,

Max (der Trottel II)

 
Hallo Max,

danke für Deinen Vorschlag. Leider hat das auch nichts gebracht. Hab' schon daran gedacht und eine Art Brief-Tagebuch der ersten "days-after" angefertigt (ein halbes DIN A 5-Heft lang...). Hatte mir z. B. bei der Aussage "du hättest mich ruhig fragen können, wie Du am Besten oder Schnellsten zum Ziel kommst, bevor Du unsere Nachbarn fragst" jetzt wirklich nichts negatives vorgestellt. Sie hat es als "Schuldzuweisung" aufgefasst und, da dieser Part ziemlich am Anfang des Briefes stand, wahrscheinlich den Rest gar nicht gelesen. Glaube mir, ich schreib alles hinein, meine ganze Gefühlswelt. Nichts. Alle SMS der vergangenen Woche inkl. heute, die irgend etwas mit unserer (Ex-)Beziehung zu tun haben: nichts. Alle anderen SMS mit Belanglosigkeiten wurden beantwortet, also liest sie ALLE.

Was hältst Du konkret von meiner letzten Idee, den Typ zu kontaktieren, in welcher Weise auch immer?

Hätte es bei Dir etwas gebracht? Bringt so etwas überhaupt irgend einen Erfolg?

Was meinst Du?

Grüsse,

koczinski

 
Hi,

gleich zu Deiner Frage:

Was hältst Du konkret von meiner letzten Idee, den Typ zu kontaktieren, in welcher Weise auch immer?
Tja, ich habe eine Meinung, aber bevor ich sage was ich denke, möchte ich Dir Gelegenheit geben Dir diese Frage selber zu beantworten:

Stelle Dir mal vor, Du bist in eine Frau verliebt. Eines Tages ruft Dich ein Typ an und sagt, daß er der Ex-Freund dieser besagten Person ist und rät Dir von dieser Frau ab. Was würdest Du davon halten und würde es Dich daran hindern weiter Energie in diese Beziehung zu stecken?

Ich denke, Du machst Dich nur zu Affen, um es mal ganz platt auszudrücken. Ich habe es nicht gemacht und ich bin mir sicher, daß es auch nichts gebracht hätte, eher im Gegenteil. Aber ich habe die beiden mal gesehen und ihm gesagt, daß mir schlecht wird wenn ich ihn sehe und den beiden den Abend verdorben :D :D :D

Aber das war nur weil ich so einen Hass auf ihn habe. Ich habe mir nichts davon versprochen.

Liebe Grüße,

Max

 
Also ich würde den Mann nicht kontaktieren an Deiner Stelle. Das ist etwas zwischen Dir und Deiner Frau. SIE entscheidet am Schluss, was sie tun wird.

Am besten hörst Du auch mit dem Spionieren auf. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf Dich, wird von ihr sicher negativ bewertet, wenn sie es weiss.

Kannst Du etwas tun, um sie zurück zu gewinnen? ...Ich weiss nicht. Ich persönlich habe meinen Freund letztes Jahr nach 8 Jahren Beziehung verlassen. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich hatte diese Entscheidung so lange in mir herumgetragen, dass ich sie bereits unumstösslich gefällt hatte, als ich es ihm sagte. Da gab es gar kein Zurück mehr für mich. Aber ich will Dir natürlich nicht den Mut nehmen.

Mein ExFreund hat sich dann aber so stark und fair gezeigt, dass ich es mir beinahe noch einmal überlegt hätte. Er hatte Verständnis für mich und hat mich nicht beschuldigt, sondern liess mich in Liebe gehen. Diese Grosszügigkeit hat mir extrem Eindruck gemacht! Und ich dachte plötzlich "Und so einen Mann will ich verlassen?". Leider reichte das aber bei mir nicht zum Bleiben, wir hatten aber auch keine Kinder zusammen, also war es für mich eben relativ leicht, zu gehen.

Vielleicht versuchst Du einfach, ihr Verständnis entgegenzubringen. Alles andere wirkt oft in Gegenteil und Du gibst ihr damit nur noch mehr Gründe, zu gehen. Vielleicht hat sie auch einfach eine Beziehungskrise, die sich wieder legt, wenn Du jetzt ruhig bleiben kannst.

Ich weiss, das sagt sich alles so leicht. Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Ich fühle mit Dir. Es wird alles so, wie es sein muss, vertrau darauf.

Verliebte Susi :trost:

 
@Verliebte Susi

Aha...

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich hatte diese Entscheidung so lange in mir herumgetragen, dass ich sie bereits unumstösslich gefällt hatte, als ich es ihm sagte. Da gab es gar kein Zurück mehr für mich.
Ehrlich gesagt, so etwas in der Art dachte ich mir. Sie erwähnte ein "sterben in mehreren Zügen" oder so ähnlich in einem unserer Konflikte.

Finde ich gut, mal "die andere Seite" zu hören! Vielleicht hast Du noch ein paar Tips, wie Du es heute anders machen würdest, wenn überhaupt?

Danke für die Anteilnahme!

Die smilies sind übrigens süss...

@Max

Ich denke, Du machst Dich nur zu Affen, um es mal ganz platt auszudrücken.
Kommt ziemlich hin, glaube ich...

Ich glaube, ich lass es.

thx@all,

koczinski

 
Ich würde Dir sehr gerne Tips geben. Aber das Ganze ist eben wirklich kompliziert. Und ich kenne eben weder Dich noch Deine Frau...

Für mich ist es eben so, dass ich unterdessen je länger je mehr davon überzeugt bin, dass es ein guter Entscheid war, diese Beziehung zu beenden. Für mich und auch für ihn. Wir waren beide nicht glücklich und hätten es, glaube ich, auch nie werden können. Wie sich das bei Euch verhält, kann ich nicht sagen.

Das Neue - falls da bei Deiner Frau etwas ist - ist für sie natürlich verlockend. Unbelastet, neu anfangen können. Und natürlich hat man dann immer das Gefühl, mit dem würde dann alles anders, und vergisst, dass man sich selbst ja mitnimmt in eine neue Beziehung. (Das mit der Vergewaltigungsgeschichte finde ich aber schon total daneben, das liegt nicht drin, Lügen zu erzählen über sowas. Darin kann ich Deine Frau überhaupt nicht verstehen!)

Versuch mit ihr zu Reden. Sag ihr, dass Du bereit bist, die ganze Beziehung zu überdenken und Lösungen zu suchen. Aber bleibe selbstbewusst! Erniedrige Dich nicht vor ihr mit Betteln um eine zweite Chance und all sowas! Das schreckt ab, so leid es mir tut, das ist nicht das, was sie von Dir sehen will. Ich weiss, das klingt hart, es ist aber so.

Ich denke mal darüber nach, vielleicht kommt mir noch was in den Sinn. Versuche auf jeden Fall einigermassen ruhig und gelassen zu bleiben, lass Dich nicht gehen. Pass auf Dich auf und hab Geduld. Vielleicht wendet sich dann alles nochmal zum Guten. :]

Alles Liebe

Verliebte Venus

 
Hallo Venus? Oder doch Susi??*g* :D

Zunächst vielen Dank für Deine Ratschläge; leider kommt der eine oder andere zu spät. Ich habe schon in Briefform und in diversen SMS versucht, um Verzeihung zu bitten und die berühmte "letzte Chance" zu erbetteln. Das deckt sich möglicherweise mit ihren Reaktionen, nämlich überhaupt keinen.

Was wollen Frauen denn dann hören?!? Gar nichts?

Ich denke, mit "gar nichts" machen oder sagen ist es erst so weit gekommen, oder? Dass sie ihre Ruhe vor mir (und den Kindern) will, seh' ich irgendwo ein; wir liegen/lagen uns quasi die letzten Jahre ständig auf der Pelle. Kaum Ausgleich, kaum Weggehen, weder zusammen noch getrennt. Durch ständiges Kleinkinderdasein (nicht negativ verstehen!!) hat sich's einfach nicht ergeben. Mal ein pur-Konzert in der Nähe, mal ein Besuch unserer Stammwirtin zum Dartspiel, mehr war nicht in der Richtung. Leider.

Was anderes: ist der sprunghafte Stimmungswechsel wirklich so normal?? In einer Minute schreibe ich ihr eine SMS mit fast schon vulgärem Inhalt, eine viertel Stunde später tut's mir leid und das schreib' ich ihr auch dann. Ich glaube, ich rege sie auf mit meinen Kontaktversuchen...

Werde versuchen, meine Besonnenheit und Souveränität, die es wahrscheinlich erst ermöglichte, einander so lange Zeit zu ertragen, wiederzuerlangen.

Hoffe das Beste!!

Danke, Veliebte ?( !

koczinski

 
Oooops! Tja, da kommt meine multiple Persönlichkeit ans Licht... :p

Bin eben beides und war, glaube ich, in Gedanken gerade in einer anderen Geschichte. Aber verliebt ist verliebt, Susi hin Venus her.

Wenigstens habe ich Dich zum Lachen gebracht.

Ja, ist schon schwierig mit den Frauen.

Aber ich bin jetzt todmüde und muss ins Bett. Vielleicht schreib ich morgen noch was dazu.

Gute Nacht

Verliebte Vesi

 
Hi,

ich wollte nur mal sagen, dass ich das totaaal übelst finde, dass Deine EX diese Vergewaltigungsgeschichte erzählt hat.

Wenn es nötig hat mit Lügengeschichten(auch noch auf Deine Kosten) in eine andere , neue Beziehung zu gehen, wird das irgendwann ein Problem für diese Beziehung werden.........

Gruss

Thomas

 
Original von koczinskiWarum?

Warum ist das so?

Warum merken wir, die "Verlassenen", erst so spät, dass wir es hätten besser machen können oder sogar müssen??
WEIL WIR ES GAR NICHT WOLLEN, IN UNSEREM UNTERBEWUSTSEIN WÜNSCHEN WIR UNS DAS VON AUSSEN SICH ETWAS ÄNDERT, DARAUF ARBEITEN WIR UNBEWUSST HIN

Kurz zu mir: bin 31, seit nunmehr über 12 Jahren in einer festen Partnerschaft bzw. seit einer Woche "stillgelegt". Stillgelegt dahingehend, dass meine Lebensgefährtin (ich nenne sie im Verlauf des Threads meistens "Frau", ist aber meiner Meinung nach nicht erstrangig, ob verheiratet oder nicht) seit besagter Woche so ziemlich Schluss gemacht hat.

Warum?
KURZ ZU MIR, BIN 33 HATTE VOR 6 JAHREN EINE 6 JAHRE LANGE PERFEKTE BEZIEHUNG, UND SEHE ES GENAUSO DAS ES MIT DEM HEIRATEN NICHTS AUF SICH HAT AUSSER STEUERVORTEILE UND ANWALTSKOSTEN, ANSONSTEN MUSS EINE BEZIHUNG SO GUT SEIN DASS AUCH OHNE HEIRAT KLAR WIRD, LIEBER PARTNER, DU BIST UND BLEIBST ALLES FÜR MICH.

NEBENBEI ERWÄHNT HAST DU MICH DAZU GEBRACHT HIER (DAS ERSTE MAL) ZU SCHREIBEN, ICH WERDE MAL MEINE EIGENE GESCHICHTE (SPÄTER)ALS TREAD REINSTELLEN

Lange Rede, kurzer Sinn - wir kamen zusammen und haben bis heute gemeinsame sieben Kinder, wobei die zwei ältesten aus ihrer ersten Ehe stammen, was für mich aber nie einen Unterschied machte. Die hohe Kinderzahl, dazwischen ein Abort und in der 14. SSW gestorbene Zwillinge waren auch für mich absolutes Neuland und teilweise eine Katastrophe, mit der ich nicht richtig fertig wurde. Aber ich behielt es für mich, was sich möglicherweise als Fehler herausgestellt hat.
MIT 7 KINDERN TRÄGT MAN EINE MENGE VERANTWORTUNG,DA STELLT SICH FÜR MICH DIE FRAGE, KANNST DU IM FALLE EINER TRENNUNG IHR DIE LAST ABNEHMEN, ODER KANN SIE DAS?

KONZENTRIERE DICH ERST MAL AUF DIESES TEMA VIELLEICHT NUR EINEN TAG UND HALTE SCHRIFTLICH FEST WIE DAS KLAPPEN SOLL, NICHT VERZWEIFELN SONDERN DARAN ARBEITEN. MACH IHR DANN KLAR DAS DU DIE LETZTEN JAHRE FÄHIG WARST FÜR 9 MENSCHEN ZU SORGEN, UND DAS DU SINNVOLLE KONZEPTE HAST, FÜR DEN ERNSTFALL

Jedenfalls das Übliche: kaum Sex, zuviel Arbeit, zu wenig Zärtlichkeit, nicht richtig zugehört. Und das über Jahre hinweg. Immer wieder Krisen, die ich irgendwie wieder hinbiegen konnte. Immer wieder Versprechen meinerseits, zu reden, wenn was ist. Immer und immer wieder Chancen verpatzt, sie glücklich zu machen.
HALLO ES IST GENAUSO IHRE AUFGABE DICH ZU FÜHREN WIE DU SIE GLÜCKLICH MACHEN KANNST, JEDER MACHT FEHLER AUCH SIE, MACH DIR DAS KLAR .

KAUM SEX-ICH HABE ZWAR KEINE KINDER, KANN MIR ABER GUT VORSTELLEN DAS BEI 7 SCHWANGERSCHAFTEN IN 12 JAHREN LÄNGERE PAUSEN UNABWENDBAR SIND UND DADURCH AUCH ZUR GEWOHNHEIT WERDEN KÖNNEN.

DAS KANN MAN JA ÄNDERN.MEINER MEINUNG NACH IST GUTER SEX NUR IN EINER LÄNGEREN BEZIEHUNG WO MAN DIE WÜNSCHE DES PARTNERS GENAU KENNT MÖGLICH IST.

GRUNDSÄTZLICH GILT GEBEN IST SELIGER ALS NEHMEN.

ZUVIEL ARBEIT WIRD WOHL EINE FLUCHT VOR DER VERANTWORTUNG GEWESEN SEIN, WENN NICHT WARS AUCH NICHT ZUVIEL UM 7 KINDER ZU ERNÄHREN SONDERN NOTWENDIG UND DU HAST DIR DA NICHTS VORZUWERFEN.

ZU WENIG ZÄRTLICHKEIT IST MAL AUSNAHMSWEISE EIN ARGUMENT WAS ICH GELTEN LASSE, FRAGE DICH WARUM, WIR ALLE SEHNEN UNS NACH ZÄRTLICHKEITEN,DAS MUSS NICHT IMMER ZUM KOITUS FÜHREN.

NICHT RICHTIG ZUGEHÖT - DAFÜR HABE ICH VOLLSTES VERSTÄNDNIS, GEHT MIR AUCH HEUTE NOCH SO, DU SOLLTEST DIR ÜBERLEGEN OB ES NICHT BESSER IST EIN LEBEN FÜR DICH ALLEINE ZU FÜHREN, DA BRAUCHST DU NIEMANDEM ZUHÖREN, DU WARST JA IN DER VERGANGENHEIT AUCH SO STARK 7 KINDER UND EINE FRAU ZU ERNÄHREN.VIELLEICHT IST DAS AUCH EINFACH NUR ZUVIEL VERLANGT VON DIR. HAST DU DEINEN KINDERN NICHT AUCH ZUGEHÖRT?

CHANGEN VERPATZT MAN NICHT,ES IST AUCH SO DAS SIE VON ANDERER SEITE BLOCKIERT WERDEN.DER SPRUCH ICH HABS VERMASSELT, SOLLTEST DU ÄNDERN IN ES HAT SO SOLLEN SEIN, WAS LERNE ICH DARAUS, WIE REAGIERE ICH DAS NÄCHSTE MAL BESSER

NATÜRLICH GIBT ES DINGE IM LEBEN DIE BESSER AUSDISKUTIERT WERDEN ALS IN SICH HINEINZUFRESSEN,

ABER WIR ALLE MÜSSEN ODER DÜRFEN DIESEN PLANETEN IRGEND WANN VERLASSEN. WAS WIR WÄHREND UNSEREM AUFENTHALT HIER MACHEN LIEGT IN UNSERER (UND GOTTES) HAND :trost: MEINST DU IHR GEHT ES NICHT GENAUSO VIELLEICHT MIT ANDEREN THEMEN VON DENEN DU GAR NICHTS AHNST?

Irgendwann bekamen wir dann DSL flat. Und von da an hatte meine Frau plötzlich nichts mehr dagegen, nicht aus dem Haus zu müssen. Sie baute sich über diverse Chat-Ebenen einen zunächst nur virtuellen Freundeskreis auf. Ich freute mich. Sie liess mich sogar daran teilhaben, indem sie mir Liebesgedichte zeigte, die in Ihre private Seite "gepinnt" wurde. Ich dachte mir nichts dabei. Warum sollte ich daran zweifeln, dass es ihr gut geht? Und ich ja sooo tolerant...
DAS KENNE ICH, ICH HABE DIESEN FEHLER AUCH GEMACHT DAZU BRAUCHT MAN KEIN INTERNET, DAS GEHT AUCH IM RICHTIGEN LEBEN SO. ES GEHT DOCH NUR DARUM DASS DER PARTNER AUCH SEINE EIGENEN INTERESSEN AUSBAUEN SOLL, WEIL MAN EBEN NICHT 24H RUND UM DIE UHR FÜR EINEN ANDEREN DAS LEBEN FÜHREN KANN.

AUCH ICH WUSSTE NICHT DAS FRAUEN DIES NUR TUN UM ANDERE PARTNER ZU FINDEN WENN AUCH ANFANGS NICHT ABSICHTLICH, DAFÜR SPÄTER UM SO VORSÄTZLICHER !!!

SIE SUCHEN EBEN NUR EIN NEUES LEITTIER, WEIL SIE NICHT SELBSTÄNDIG ERZOGEN WORDEN SIND. UND DAS VIELLEICHT NICHT EINMAL BEWUSST ABER IRGEND WANN PASSIERTS HALT, ES FINDET SICH EINER DER SAGT WOS LANGGEHT, WENN DU MAL AN EURE ANFANGSZEIT ZURÜCKDENKST, WAR DAS DA NICHT GENAU SO, DU HAST DIE DINGE IN DIE HAND ZU NEHMEN ALS MANN! NUR WENN MAN SICH SEINES PARTNERS SICHER WIRD WIRD MAN FAUL.

MACH DUR KEINE VORWÜRFE DAS GEHT JEDEM SO IST GEWALTIG ANSTRENGEND UND KANN MAN NICHT EIN LEBEN DURCHHALTEN, ALSO VERZEIH DIR SELBER DAS DU VERSAGT HAST. ANDERE KÖNNENS AUCH NICHT BESSER!

Sie braucht ihre Freiheit. Sie will ihr Leben zurück. Ich bin ja nie da. Ich soll ausziehen. Ich verneine, kommt nicht in Frage. Gut, meint sie. In drei Monaten würde ich freiwillig gehen.

Am nächsten Tag, ein Samstag: ich komme von der Arbeit - und sie ist weg. Von Nachbarn (!) erfahre ich: sie ist irgendwo hinter Koblenz.

Ich finde eine e-mail - wie durch Wunder nicht gelöscht. Der Inhalt: ihr Leben in Kurzform. Weitgehend wahrheitsgemäss.
IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN? ENDLICH MAL EIN PAAR TAGE OHNE DIE FRAU (ICH WEIS, ICH WEIS, DU BIST NICHT ZU SCHERZEN AUFGELEGT, ES IST NICHT NACH DEINEM KOPF GEGANGEN UND DU BIST IN DEINER EHRE FURCHTBAR GEKRÄNKT) ES GIBT NOCH ANDERE LEITHAMMEL UND SIE HAT EINEN ERWISCHT, GRATULIERE IHR!UND VERGISS DEINE EHRE SCHAU IN DIE ZUKUNFT:

Bis ich auf einen Punkt stosse: ich hätte sie vergewaltigt. Daraus resultierend: unsere kleinste Tochter, gut ein Jahr alt...Sie würde nur bei mir bleiben, weil sonst niemand für die Kinder da wäre!!
DA HABEN WIR NOCH EINEN PUNKT DEN ICH IHR VIELLEICHT GAR NICHT VERÜBELN KANN. VIELEICHT HAT SIE SICH DAMALS JA WIRKLICH SO GEFÜHLT UND DU HAST ES NUR BIS HEUTE NICHT GEMERKT WEIL DU ES GAR NICHT WARHABEN WOLLTEST. DAS LÄSST SICH ABER DURCH REDEN KLARSTELLEN, AUCH WENN ES SCHWER IST ÜBER SO EIN THEMA ZU REDEN (UND BITTE NICHT GLEICH) SONDERN ZUERST LERNEN EINENKOMUNIKATIONSEBENE AUFZUBAUEN DIE NICHT VERLETZEND IST.

DAS SIE NUR BEI DIR BLEIBT WEGEN DER KINDER DAS IST MOMENTAN SO UND DAS KANNST DU ÄNDERN:

Vielleicht nächster Fehler: einen Spion auf dem gemeinsamen Computer, --

Auf Anraten eines Mitarbeiters der Telefonseelsorge, -.
GRATULIERE ZU DER ENTSCHEIDUNG TELEFONSEELSORGE, ICH HABE MIR DAMALS KEINE BERATUNG GEHOLT WEIL ICH ZU STOLZ WAR UND MICH FÜR ZU INTELLIGENT HIELT, ICH HÄTTE DAS NICHT NÖTIG, WAS ICH SPÄTER (BIS HEUTE ) BEREUEN SOLLTE

Heute, Samstag: meine Frau ist alleine weggefahren. Trifft sich in Stuttgart mit einer "Chat-Freundin". Gemeinsam fahren sie dann zum Open-Air aus Anlass des 100. Geburtstag des ADAC. Wer's glaubt...

Was nun?
TJA WAS NUN?

I

Aber auch die andere Seite: ich habe Telefon-Nummer und e-mail-Adresse des "Anderen". Soll ich mit ihm in Kontakt treten? --. Ich hätte ja eh nichts mehr zu verlieren...
ICH HOFFE ICH HABE DIR OBEN EINIGER MASSEN ZU VERSTEHEN GEGEBEN WAS PASSIERT IST, ES IST MEINE SICHTWEISE, UND ES MÖGEN ANDERE ANDERER MEINUNG SEIN DIE DÜRFEN DANN GERNE DARUNTER WAS DAZU SCHREIBEN .

AUF DIE FRAGE OB DU MIT DEM ANDEREN IN KONTAKT TRETEN SOLLST KANN ICH DIR EINES SAGEN:

ICH HABE ES NICHT GETAN, HATTE MEINE GUTEN GRÜNDE.

DAS WAR WAHRSCHEINLICH DER FEHLER MEINES LEBENS,

ICH BIN JETZT NACH 6 JAHREN AM ENDE , HABE KAUM NOCH FREUNDE, BIN VERDAMMT EINSAM IM AUSLAND, HOFFNUNGSLOS DARIN DIESE SITUATION ÄNDERN ZU KÖNNEN, NICHT MAL IM STANDE BERUFLICH WAS ZU VERBESSERN UND IMMER NOCH NICHT IN GEDANKEN VON IHR LOS- ES BLEIBT NUR DER BLANKE HASS UND EINE GEHÖRIGE PORTION SELBSTVERACHTUNG.

ICH BIN ECHT PAZIFIST UND LEIDER AUCH NICHT OPTIMAL FÜR SOLCHE SITUATIONEN EERZOGEN WORDEN.

ABER TELEFONIEREN ODER SMS SCHREIBEN WÜRDE ICH NICHT. FINDE RAUS WO ER WOHNT, ODER WO SIE GERADE SIND.

UND BEEIL DICH,

VERGISS ALLES ANDERE, DIE KINDER KOMMEN AUCH MAL EIN PAAR STUNDEN OHNE DICH AUS.

ICH WÜRDE ANGESICHT ZU ANGESICHT IHN ZUR REDE STELLEN, ER ZERSTÖRE DA GERADE DEIN LEBENSWERK.

WERSUCHE DABEI SO RUHIG INTELLIGENT UND BESTIMMT WIE ES NUR EBEN MÖGLICH IST ZU SEIN. VERSUCHE MIT ALLEN MITTELN (DIE ICH LEIDER NICHT KENNE ) GEWALT ZU VERMEIDEN.

ABER DU BIST DER LEITHAMMEL, UND DER TYP NIMMT DIR DEINE HERDE WEG, DAS VERZEIHST DU DIR NIE !!!

Ist da noch was zu retten? Ich wünsche es mir wirklich...
RRRRRRRRRROOOOOOOOOAAAAAAAAAARRRRRRR!!

UND NICHT UGH UGH UGH.....

Grüsse an alle geduldigen Menschen da draussen,

koczinski
PS : ICH HOFFE ES HILFT DIR WEITER, DU MUSST SCHON SELBST ENTSCHEIDEN!

AN ALLE ANDERN DA DRAUSSEN HELFT IHM

ICH BIN AUCH NICHT ALLWISSEND

 
Hallo erstmal!

@Liebe_ist:

Also - ich muss zugeben, ich habe bei einigen Passagen schlucken müssen, was Deine Ausführungen betrifft!

Die Theorie mit dem Leittier ist vielleicht eine Idee, aber eine Idee zu spät, nachdem ich so lange darauf hin gearbeitet habe, jedem die gleichen Rechte einzuräumen...Wenn ich JETZT käme, von wegen Leitwolf und so, machte ich mich nur lächerlich, glaube ich!

Weiter: ich könnte mir niemals selbst eingestehen, versagt zu haben, weil ich damals gefragt wurde, ob ich es mir zutraue. Ich habe am lautesten geschrien: JAAAAAH! HIER BIN ICH!!!

Einen Besuch abstatten? Wie, wenn sie das Auto mitnimmt??

Ich habe weder die Nerven, noch die Zeit, mit dem Zug in irgendein sächsisches Kaff zu fahren...

Apropos Sachsen: Bitte an Alle hier, Folgendes nicht misszuverstehen, aber wie kann es sein, dass meine Frau Ostdeutsche (speziell Sachsen...) angeblich nicht leiden kann, mit einem von ihnen aber wohl zumindest "irgendetwas" anfangen kann? Merkwürdig, oder? Und ob ich wirklich ruhig bleiben könnte, wäre nach diesem Wochenende nicht gewährleistet (habe am Freitag meinem Arbeitgeber fristlos gekündigt und ihn vor seiner Tussi zur Sau gemacht. Ich weiss nicht, aber irgendwie genoss ich es...)

:) ) .

Folgendes noch aus eigener Erfahrung: ich war vor meiner Beziehung mit meiner Frau fast ausschliesslich "Geliebter" irgendwelcher vernachlässigter Frauen. Umso mehr schmerzt es mich, dass es jetzt möglicherweise anders herum ist...

Ihr seht: was ich mache, ist verkehrt. Was ich nicht mache, auch.

Noch jemand Ideen??

Danke an Alle!

koczinski

 
Willst du überhaupt Antworten???

Hast du nicht schon entschieden dich zum Trottel machen zu lassen!!!!!

Kann mich den Zitaten von...Liebe_ist ...nur anschliessen

Entweder du änderst etwas....oder du läßt es wie es ist...und gehst dabei kaputt

Aber helfen kann dir keiner...nur du selbst!!!!

 
ZUNÄCHST EINMAL HALLO, ICH KANN MICH NUR HERZLICH BEI @liebe BEDANKEN! ICH HÄTTE AM ALLERWENIGSTEN ERWARTET ALS ERSTES VON EINER FRAU IN MEINEN ANSCHAUUNGEN UNTERSTÜTZT ZU WERDEN.

ICH HABE SELBER GEWALTIGE PROBLEME WIE SO MANCHER LESER MITBEKOMMEN KANN. DAS GEHT FÜR MICH RUNTER WIE OEL UND ICH HABS VORHER 6 JAHRE LANG GEFRESSEN.

LIEBER koczinski ES SOLLTE DIR ECHT ZU DENKEN GEBEN WENN SICH HIER 2 MENSCHEN HEUTE DAS ERSTE MAL ANGEMELDET HABEN NUR UM DIR ZU ANTWORTEN.

ICH WIEDERHOLE NOCHMAL ICH BIN NICHT ALLWISSEND, ICH HABE NUR MEINE ERFAHRUNGEN GEMACHT.

ICH FÜHLE MICH AUCH NICHT VERANTWORTLICH FÜR EUCH,ENTSCHEIDEN MUSST DU SCHON SELBER.

Original von koczinskiHallo erstmal!

@Liebe_ist:

Also - ich muss zugeben, ich habe bei einigen Passagen schlucken müssen, was Deine Ausführungen betrifft!

Die Theorie mit dem Leittier ist vielleicht eine Idee, aber eine Idee zu spät, nachdem ich so lange darauf hin gearbeitet habe, jedem die gleichen Rechte einzuräumen...Wenn ich JETZT käme, von wegen Leitwolf und so, machte ich mich nur lächerlich, glaube ich!
DA MUSS ICH DIR RECHT GEBEN, WENN DU DAS ERZÄHLST IST DAS AUCH SO, DU SOLLST NICHT DANACH REDEN, DU SOLLST ES VERSCHWEIGEN , ABER DU MUSST DANACH HANDELN.DAS BRAUCHT JA KEINER ZU WISSEN!

Weiter: ich könnte mir niemals selbst eingestehen, versagt zu haben, weil ich damals gefragt wurde, ob ich es mir zutraue. Ich habe am lautesten geschrien: JAAAAAH! HIER BIN ICH!!!
DU HAST NICHT VERSAGT, DAS HABE ICH DIR OBEN SCHON VERSUCHT KLARZUMACHEN. DU HAST NUR DAS UNMÖGLICHE FÜR 12 JAHRE LANG MÖGLICH GEMACHT UND DAMIT BEWIESEN, DASS DU DAS AUCH WEITEHIN KANNST, ES LIEGT IN DEINER HAND. ALSO BITTE NOCHMAL : DU HAST NICHT VERSAGT, DU HAST ETWAS AUSPROBIERT, WIE ALLE DAS TUN UND MUSST JETZT LEIDER SCHMERZHAFT FESTSTELLEN DAS DU DAS ANDERS ANFANGEN MUSST.

Einen Besuch abstatten? Wie, wenn sie das Auto mitnimmt??

Ich habe weder die Nerven, noch die Zeit, mit dem Zug in irgendein sächsisches Kaff zu fahren...
HALLO DU SOLLST IHM EINEN BESUCH ABSTATTEN, UND SCHEISS EGAL AUCH WENN DU BEIDE SCHLIMMSTENFALLS IN FLAGRANTI ERWISCHT, DAS IST ALLES NUR BIOLOGISCH.

DAS MUSST DU IN DIESEM FALL RISKIEREN, UND WIRKLICH COOL UND BESONNEN SEIN WIE ES VORBILDER IM FILM SIND. NOCHMAL GEWALT IST KEINE LÖSUNG, INTELIGENZ IST EINE.

ICH HABE KEIN AUTO- AVIS MACHTS MÖGLICH

ICH HABE KEINE NERVEN- DIE HAST DU SOWIESO ZUR ZEIT NICHT

ICH HABE NICHT DIE ZEIT- DU HAST JETZT ZEIT ZU HABEN, ICH MEINE NATÜRLICH AUSGESCHLAFEN SOLLTEST DU SCHON SEIN, DU WILLST JA ÜBERLEGEN SEIN-UND DU BIST ES AUCH, DENKE DARAN WAS DU IN 12 JAHREN ERREICHT HAST.

UND ICH HABE NACHGEDACHT, ES HAT ERFAHRUNGSGEMÄSS KEINEN SINN MIT IHR ZU REDEN, MIT IHM MUSST DU ERSTMAL KLARWERDEN, DANN HAST DU EINE CHANGE

Apropos Sachsen: Bitte an Alle hier, Folgendes nicht misszuverstehen, aber wie kann es sein, dass meine Frau Ostdeutsche (speziell Sachsen...) angeblich nicht leiden kann, mit einem von ihnen aber wohl zumindest "irgendetwas" anfangen kann? Merkwürdig, oder?
DAS MUSST DU GERADE MIR VERZÄHLEN, ICH HABE MEIN VERSAUTES LEBEN AUCH EINER SÄCHSIN ZU VERDANKEN, ABER DAS HAT NICHTS ZU SAGEN, DAS IST MIR KLARGEWORDEN. NEBENBEI MACHT ES DEIN AUFTRETEN EINFACHER- KENNST DU DAS WORT OSSIKOMPLEX NICHT?

GEHE BEWUSST MIT DIESER INFORMATION UM SONST KANN EINE FALSCHE REAKTION GEWALTIG INS AUGE GEHEN.

HALTE IHM DAS NIEMALS VOR!! ER IST EIN MENSCH WIE DU UND ICH, ER HAT NUR ANDERE INTERESSEN WIE DU ODER WIE ICH. ER IST NICHT BESSER, DÜMMER ODER ÄRMER. NUR ANDERS UND DAS REIZT DEINE EX. DA KANN SIE NICHTS DAFÜR.

Und ob ich wirklich ruhig bleiben könnte, wäre nach diesem Wochenende nicht gewährleistet (habe am Freitag meinem Arbeitgeber fristlos gekündigt und ihn vor seiner Tussi zur Sau gemacht. Ich weiss nicht, aber irgendwie genoss ich es...)

:) ) .
JETZT WIRST DU MICH GLEICH ERSCHLAGEN,

DU HAST RECHT GEHABT ETWAS IN DEINEM LEBEN ZU ÄNDERN, NUR DAS MIT DEM JOB HALTE ICH FÜR EINE KURZSCHLUSSREAKTION.

AUCH WENN DU VIELLEICHT SCHON EINEN ANDEREN JOB HAST, BIRGT DIESER RISIKEN.

DU SOLLTEST DICH SCHLEUNIGST BEI DEINEM ARBEITGEBER ENTSCHULDIGEN UND IHM AUCH IN RUHE ERKLÄREN WIE ES DAZU GEKOMMEN IST.

WENN ER EIN GUTER ARBEITGEBER IST HAT ER VERSTÄNDNIS DAFÜR, AUCH WENN ER DICH VIELLEICHT VORHER SCHIKANIERT HAT, ER IST ABSOLUT UNBETEILIGT AN DEINER SITUATION. HEY NIEMAND IST SCHULD DAS DAS UNMÖGKICHE MAL NICHT MÖGLICH WAR, WEDER ER NOCH SIE NOCH DU.

ICH DENKE DAHIN ZURÜCKZUGEHEN KANNST DU NUR GEWINNEN. DU WIRST ERST MAL GESCHONT,DU WIRST VIELLEICHT ETWAS MEHR GEHALT GEBOTEN BEKOMMEN.

UND DU KENNST DEINE ARBEITSKOLLEGEN. ICH HABE NÄMLICH KEINE MEHR. ( MIT DEN ALTEN HABE ICH EINEN BESSEREN KONTAKT ALS MIT DEN NEUEN)

KONZENTRIERE DICH AUF DEIN PRIVATLEBEN DAS IST WICHTIGER UND LASS BERUFLICH ERSTMAL ALLES IN GEWOHNTEN BAHNEN, WAS SOLLDEIN ARBEITGEBER JETZT DIE NÄCHSTEN 3 MONATE MACHEN, GLAUBST DU DER HAT MORGEN EINEN SO FÄHIGEN MANN WIE DICH?

Folgendes noch aus eigener Erfahrung: ich war vor meiner Beziehung mit meiner Frau fast ausschliesslich "Geliebter" irgendwelcher vernachlässigter Frauen. Umso mehr schmerzt es mich, dass es jetzt möglicherweise anders herum ist...

Ihr seht: was ich mache, ist verkehrt. Was ich nicht mache, auch.
DA FÄLLT MIR NUR EIN CHINESISCHES SPRUCHWORT EIN:

ES IST MÜHSELIG ÜBER VERGOSSENE MILCH ZU KLAGEN

Noch jemand Ideen??

Danke an Alle!

koczinski
HALLO,

ICH LASSE ANDERE IDEEN AUCH GELTEN

ODER IHR HELFT MIR!

ABER VIEL WICHTIGER IST :

HILF DIR SELBST SONST HILFT DIR KEINER!

ICH HAB MIR NICHT GEHOLFEN.

ABER ES HILFT MIR UNHEIMLICH DIR ZU SCHREIBEN, VIELLEICHT FANGE ICH GERADE DADURCH JETZT AN MIR SELBST ZU HELFEN (ÜBERLEG MAL, NACH 6 JAHREN, DAS WILLST DU DOCH NICHT, ODER?)

ODER WIR SPRECHEN UNS IN 6 JAHREN WIEDER.....

 
Jetzt hattest du eine ganze Nacht Zeit zum Überlegen!!

....Liebe_ist....hat dir ja genug Antworten gegeben :]

Hoffe du hast etwas damit anfangen können..

Selbstmitleid bringt dich nicht weiter.

Und Schuldzuweisungen....auch nicht!!

Wenn eine Beziehung kaputt geht,ist nie einer alleine Schuld....es gehören immer zwei dazu.

Der Eine mehr ,der Andere weniger.

Wir können dir nur unsere Meinung sagen....

...helfen musst du dir alleine.

Denk aber auch an deine Kinder.....ist es für sie ein schönes Leben...wie ihr es jetzt führt.

Kinder haben sehr feine Antennen...sie merken mehr als Erwachsene.Sie merken alles Falsche und Unechte.

Denk bei deinen Überlegungen..... auch an sie.

:trost:

Und jetzt zu ....Liebe_ist....auch Frauen haben eine Meinung

vielleicht nicht immer die gleiche wie Männer.Aber ich habe kein Problem,mich deiner Meinung anzuschliessen....Obwohl du ein Mann bist.Hoffe bei deiner nächsten Partnerschaft....beherzigst du deine Ratschläge selber.

Tschüß

euere Liebe

 
Und jetzt zu ....Liebe_ist....auch Frauen haben eine Meinung

vielleicht nicht immer die gleiche wie Männer.Aber ich habe kein Problem,mich deiner Meinung anzuschliessen....Obwohl du ein Mann bist.Hoffe bei deiner nächsten Partnerschaft....beherzigst du deine Ratschläge selber.

Tschüß

euere Liebe
HALLO Liebe,

ICH FINDE DAS EINFACH BEMERKENSWERT, ICH FINDE DAS TOLL DAS ES WIRKLICH NOCH MENSCHEN GIBT DIE NICHT GLEICH AUFGEBEN, ICH HABE GERADE WIEDER EINE GEGENTEILIGE ERFAHRUNG MACHEN MÜSSEN.

KANNST DU UNS VERRATEN WIE ALT DU UNGEFÄHR BIST?

UND OB DEINE MEINUNG AUFGRUND VON

A: ERZIEHUNG

B: LOGIK

ODER

C: ERFAHRUNG

(BEI MIR DIND ES A UND C!)

BASIERT?

ICH WILL DIR JA NICHT ZU NAHETRETEN ABER LEBST DU GERADE IN EINER FESTEN BEZIEHUNG?

ACH JA UND SEINE RATSCHLÄGE SELBER BEHERZIGEN, DAS KANN NIEMAND VERSPRECHEN. JE NACH GEMÜTSLAGE FÄLLT MAN IN DIE VERSUCHUNG ETWAS ANDERES ZU PROBIEREN, WAS DANN AUCH WIEDER FEHLSCHLAGEN KANN. ICH WERDE MIR MÜHE GEBEN WENN ES SO WEIT IST.

IM MOMENT SIND DIE RAHMENBEDINGUNGEN SEHR SCHLECHT, ABER .... LAND IN FERNER SICHT.

HABE EIGENTLICH AUCH DESHALB NOCHMAL GESCHRIEBEN, DAS DER TREAT WIEDER NACH OBEN KOMMT, ER WURDE JA SCHWER VERNACHLÄSSIGT. ICH WEIS NICHT MAL WAS

Koczinski GERADE MACHT?

(WAS WÜRDET IHR ANDEREN DA DRAUSSEN TUN?)

[kommentar von tank: hallo! ich habe bereits eine pn an liebe_ist wegen seiner akuten neigung zum großschreiben gesendet. wird nicht mehr vorkommen (zu mindest nicht mit so vielen buchstaben in einem wort ;) )! weitere beschwerden sind also überflüssig. lieben gruß an alle nicht-trolle,

~tank]

 
Hallo an alle Gleichgesinnten,

einer lieben Person (Gruss!), die mich mittels PN erreicht hat, werden folgende Worte vielleicht bekannt vorkommen. Ich werde Teile aus meiner Antwort an besagte Person hier verwenden.

So, jetzt sind ein paar Tage vergangen.

Und ich lebe noch.

Noch.

Meine "Frau" ist gerade wieder zu einem fröhlichen Wochenende gestartet, um dort möglicherweise ihren Sachsen zu treffen.

Und ich mache das mit?!

Ja verdammt, ich mache es mit. Aber: es tut jeden Tag weniger weh. Und ich weiss nicht, wovor ich mich mehr fürchte: dass sie nicht mehr zu mir zurückkommt? Dass es mir irgendwann gleichgültig werden würde? Dass ICH SIE nicht mehr zurück möchte? Keine Ahnung...Ich liebe sie noch immer. Wenn sie sich doch in (noch) unser gemeinsames Bett verirrt, sage ich ihr leise Dinge, die ich ihr vorher nie gesagt hatte. Behutsam streichle ich sie. Und es tut einerseits gut, andererseits fühle ich mich zum Kotzen, weil nichts zurück kommt...

Warum bin ich nicht so "poetisch" wie der Andere? Warum kann ich nicht Gedichte irgendwo aus dem Internet stehlen und ihr vorsagen?

Bin ich zu ehrlich? Sollte ich es tun, obwohl es nicht meine wahren Gedanken sind? Jeder Tag, den ich ohne sie bin, sagt mir: NEIN!

Stirbt da etwas in mir...? Ich mache mir Sorgen...

Was die Kinder betrifft, sehe ich im Moment keine Probleme auf sie zukommen. Leider haben sich die meisten daran gewöhnt, dass Mama und Papa sich "irgendwie nicht mehr liebhaben".

Da ich ihr in Punkto Erziehung und Pflege nichts vorwerfen kann, ist trotz der widrigen Umstände doch beruhigend. Wenigstens darüber müsste ich mir im Falle eines Auszuges aus der gemeinsamen Wohnung keinerlei Gedanken machen.

Zum Thema Job, falls es jemanden interessiert: ich hätte sowieso gekündigt. Ich lasse mit mir eine zeitlang den Kasper machen, hat man vielleicht im Verlauf des Threads schon mitbekommen. Aber: wochenlang auf mein Geld warten, dann zum vereinbarten Termin ausser mir keiner da, muss mir dann anhören, es wäre nicht sein (Chef's) Problem, dass meine Kinder Hunger hätten und die Mietzahlung im Rückstand ist, etc.

Das macht mit mir keiner mehr; ich leiste pünktliche, korrekte und zuverlässige Arbeit. Mich muss man nicht anrufen, damit ich zur Arbeit erscheine. Warum also sollte ich meinen Chef anrufen und ihn "bitten", mir mein Geld auszuhändigen?? Irgendwo sind Grenzen, und die hatte er bereits heftigst überschritten!

Habe eine prima Firma gefunden, gleich bei uns in der Nähe, Chef korrekt, hat nach vier Tagen Arbeit gefragt(!), ob ich Geld brauche, da er die Geschichte mit meiner Frau ansatzweise mitbekommen hat. Unglaublich, oder?

Diese schwere Arbeit (Getränke kommissionieren, ausliefern, Leergut sortieren, einfach den ganzen Tag beschäftigt sein) hilft mir, über den Tag zu kommen. Und wie gesagt, es wird täglich besser, weil ich MEIN inneres Gleichgewicht wiederzufinden scheine.

Die Gelassenheit, die Coolness und Stärke, wegen der mich meine Frau damals genommen hat, sie scheint mich wieder aufzurichten. Keine Ahnung, ob das geht. Offenbar ist es so. Jedes noch so böse Wort von meiner Frau mir gegenüber wird meinerseits mit einem herzerfrischenden Lächeln kommentiert. Das, was sie immer schon auf die Palme gebracht hatte und weil das so war, hab' ich es immer gelassen. Komisch...Jetzt geht's.

Danke an Liebe, Liebe_ist, Verlassen, Susi/Venus *g* und MaxPower für Eure Teilnahme und Anteilnahme!

Bin weiterhin für alles und jeden offen.

koczinski

 
Freut mich.... dass du Gelassenheit an den Tag legen kannst :D

Du weißt ja...die Zeit heilt alle Wunden.

Es wird der Tag kommen...da wirst du sie nicht mehr wollen.

Hoffe der andere nimmt sie dann.

Es ist nämlich ein Unterschied...ob ich nur die Frau habe...oder auch ihre Kinder.

Und sieben Kinder sind ja nicht gerade wenig :]

Wünsche dir Kraft und Zuversicht...für den Weg den du gehen willst :super:

Viele Grüße

euere Liebe