Zum Inhalt springen

(noch) unerwiderte Liebe?!

21 Antworten3'417 AufrufeGestartet von NOX ·

NOXThemenstart
Hi Leutz!

alles recht kompliziert mit mir, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.aber irgendwie muss es ja losgehen...

ich habe vor ca. 2,5 monaten ein mädchen kennengelernt (sie ist 17 und ich bin 20).anfangs fand ich sie ganz nett und ganz süß, aber das ist ja noch nichts besonderes.wir haben uns dann ein paar mal im größeren kreis zusammen mit freunden getroffen, allerdings hatte ich nicht den eindruck, dass sie in irgendeiner form interesse an mir hat.gut ich hatte sie also noch nicht großartig kennengelernt und hatte eigentlich auch keine weiteren ambitionen in ihre richtung.

doch dann bekam ich etwas später eine mail von ihr, in der sie mir mitteilte, dass wir uns ja letztens kaum unterhalten hätten und das sie mich gerne mal alleine treffen würde.hab mir natürlich gedacht "klar warum nicht?!" ist ja ne süße, man kann sich ja einfach mal ganz unverbindlich kennenlernen.wobei ich zugeben muss, dass ich sie schon vom ersten augenblick an wo ich sie gesehen habe irgendwie interessanter fand als alle mädchen mit denen ich jemals zu tun hatte...also da war irgendwas, aber ich konnte es nicht richtig einordnen.

nun gut, wir haben uns dann auch getroffen und ich habe dann schnell bemerkt, dass sie was ganz besonderes ist und ich mehr von ihr will, als nur freundschaft.

bei den 2-3 darauffolgenden treffen hat sich meine zuneigung zu ihr immer weiter gesteigert, ich hatte mich aufeinmal unglaublich stark in sie verliebt.

sie ist irgendwie anders, als alle mädchen bzw. frauen mit denen ich vorher zu tun hatte.sie ist unglaublich lieb, nett, höflich, zuvorkommend, sehr sehr hübsch...ich könnte stundenlang so weitermachen.kurz um, sie hat zu 100% alles was meine traumfrau haben sollte!!

also insgesamt haben wir uns jetzt 3mal 1on1 getroffen und nie ist etwas passiert, obwohl ich es durchaus darauf angelegt habe, aber sie ist leider in keinster weise darauf eingegangen.ich habe ihr beim letztenmal unmissverständlich gesagt, wie ich zu ihr stehe, was ich von ihr halte und wie sehr ich sie mag...aber von ihr kommt irgendwie nichts zurück.als ich ihr gesagt habe was los ist, ist sie rot geworden hat ganz schcühtern auf den boden geblickt und wusste nicht was sie sagen sollte (allein das war schon wieder zum dahinschmelzen süß!).letztenendes hat sie sich aber nur für das kompliment bedankt und das wars.sie lässt es einfach zu nichts kommen, sagt mir aber auch nicht wie sie das ganze sieht...naja vielleicht sollte ich sie mal ganz direkt drauf ansprechen, ob ich überhaupt eine chance habe??

realistisch gesehen glaube ich, dass meine chancen nicht so gut stehen.allerdings ist ihr verhalten durchaus komisch!sie ist ja nun nicht dumm und besucht das gymnasium, desweiteren habe ich ihr ganz klar gesagt was los ist, dass kann man nicht falsch verstanden haben.aber wenn man von jemandem nichts will, dann schreibt man dem doch nicht jeden tag ne mail, manchaml auch noch ne sms und verabredet sich regelmäßig mit dem, oder?

und dann wäre da noch ihr blick, wie sie mich manchaml ansieht und mir ganz tief in die augen schaut...kann sein das ich mir das einbilde,w eill ich sie so gerne mag...!

ich habe schon mit ein paar sehr guten freunden über die sache gesprochen, aber die finden ihr verhalten genauso seltsam und verwirrend wie ich.

ich vermute allerdings, dass sie mich schon sehr sehr gerne mag.sonst würde sie ja nicht ständig schreiben und mich wiedersehen wollen.allerdings glaube ich, dass ich den status bester freund bei ihr solangsam inne habe.

alles in allem denke ich gefällt ihr mein charakter und meine art sehr gut, daruf ließe sich auch eine beziehung aufbauen.allerdings ist es so, dass ich vermutlich einfach nicht ihr typ bin, obwohl ich wirklich nicht gerade schlecht aussehe.und zu groß bin ich ihr wohl auch (sie ist 1,60 und ich bin 1,93m)., obwohl das kein grund sein sollte.

naja und da in unserer gesellschaft ja alles mit dem äußeren steht und fällt schätze ich meine chancen eher schlecht ein.

seht ihr das genauso?

habt ihr irgendwelche tips für mich?das ist das erste mal, dass ich in sachen mädchen wirklich komplett ratlos bin,aber ich habe auch noch niemals eine so sehr gemocht wie sie...!!

ich bin mir bei ihr sehr sicher, dass sie wirklich schon die frau fürs leben sein könnte.sie entspricht wirklich allen meinen vorstellungen.

aber lange kann ich so wie jetzt nicht mehr weiter machen, dass macht mich kaputt.auf der anderen seite, kann und will ich dieses mädchen nicht einfach ziehen lassen, da ich nicht glaube das ich so einen tollen menschen so schnell wiederfinden werde.

muss ich aber letztendlich zum selbstschutz doch auf abstand gehen, um mich nicht von der geschichte zerstören zu lassen?? plz help :rolleyes:

ps: sry, aber kürzer ging nicht! man muss ja auch schließlich wissen worum es geht ;)

Ich glaube, deine Chancen stehen mehr als gut, das einzige Problem ist, das sie ihre Gefuehle nicht äußern kann. Wie reagiert sie auf Berührungen deinerseits?

Dein Problem ist: Du gehst viel zu sehr über das Verbale. So wie du es beschreibst, ist die Kleine verrückt nach dir, aber du scheinst es zu merken, aber nicht wirklich. Sie weiß, dass du auf sie stehst, sie will dich treffen und schreibt dir e-mails. Aber sie ist selbst zu schüchtern - nur wenn ihr beide schüchtern seid, wird das nie was. Versuche, sie zu küssen. An ihrer Reaktion wirst du es merken. Versuch nicht darüber zu reden, tue es einfach.

NOX
Original von ElvisIch glaube, deine Chancen stehen mehr als gut, das einzige Problem ist, das sie ihre Gefuehle nicht äußern kann. Wie reagiert sie auf Berührungen deinerseits?
ich habe sie bisher noch nicht versucht sie zu brühren.ich habe wie gesagt, noch niemals ein mädchen so sehr gemocht und ich habe ehrlich gesagt angst vor einer negativen reaktion, wenn ich es tue.

zumal sie sich auch nicht immer selbstverständlich neben mich setzt...manchmal ja, manchmal nein.dann sitze ich auf ihrem sofa und sie auf ihrem stuhl am pc.sowas macht mich echt nachdenklich...und lässt mich nie auch nur ansatzweise ahnen woran ich jetzt nun bin.

NOX
Original von McFranzDein Problem ist: Du gehst viel zu sehr über das Verbale. So wie du es beschreibst, ist die Kleine verrückt nach dir, aber du scheinst es zu merken, aber nicht wirklich. Sie weiß, dass du auf sie stehst, sie will dich treffen und schreibt dir e-mails. Aber sie ist selbst zu schüchtern - nur wenn ihr beide schüchtern seid, wird das nie was. Versuche, sie zu küssen. An ihrer Reaktion wirst du es merken. Versuch nicht darüber zu reden, tue es einfach.
das sie schüchtern ist ist deutlich zu merken, dass stimmt schon.sie scheint respekt davor zu haben, dass ich 3,5 jahre älter bin als sie und ne dementsprechend andere erfahrung habe.

schüchtern bin ich überhaupt nicht, aber (auch wenn ich mich wiederhole) habe ich angst davor, sie mit irgendeiner übereilten "ich will dich küssen aktion" zu verschrecken und sie von mir zu distanzieren...

Naja, so kommste jedenfalls nicht weiter.

Ich z.B. würde niemals einen solchen ersten Schritt machen.. never ever.. ich würde erwarten, dass mein männlicher counterpart das tut.

Wenn das Verbale eher Dein Ding ist, frag sie halt mal, ob sie sich mehr als nur Freundschaft zwischen Euch vorstellen könnte.. die Formulierung ist glaub ganz ok.

hi nox,

koennte schon sein, dass sie einfach zu schuechtern ist um auf deine aeusserungen zu reagieren... du hast ihr ja schon ziemlich direkt gesagt, wie gern du sie magst, dann geh doch jetzt einfach noch einen schritt weiter und frag sie, wie sie dir gegenueber denn fuehlt... ich denke anders wirst du kaum weiterkommen...

lg

rabe

NOX
Original von rabehi nox,

koennte schon sein, dass sie einfach zu schuechtern ist um auf deine aeusserungen zu reagieren... du hast ihr ja schon ziemlich direkt gesagt, wie gern du sie magst, dann geh doch jetzt einfach noch einen schritt weiter und frag sie, wie sie dir gegenueber denn fuehlt... ich denke anders wirst du kaum weiterkommen...

lg

rabe
hmmm...naja, also wenn ich sie so direkt frage kann ich direkt nen krankenwagen bestellen, weil sie so schüchtern ist, dass sie dann wohlmöglich sofort "vom stuhl" fallen würde^^ außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie mir in dieser situation dann sagen würde was sie wirklich und ehrlich fühlt!

ich denke es ist dann letztenendes doch besser, wenn ich beim nächsten 1on1 im passenden moment mal "tätig" werde ;)

dann bekomme ich endlich mein "ja" oder "nein"... ich hoffe mal inständig, dass sie mir ne chance gibt.alles andere würde mir wirklich einen kaum zu verschmerzenden schlag versetzen, sie ist nämlich der absolute traum :)

NOX
hat sonst vielleicht noch irgendjemand tips oder anregungen für mich in dieser sache??

ich komm mir nämlich ein wenig vor wie der date dr^^ da trifft man endlich sein traummädel und kommt richtig ins schleudern, weil man nichts falsch machen möchte und weil man einfach total durch den "wind" ist.

da helfen einem dann irgendwie alle vorher gesammelten erfahrungen nicht weiter...ganz komisch :rolleyes:

NOX
kein glückliches ende: ?!!

naja, obwohl ich schon eher der verbale typ bin, hat mich mein gefühl scheinbar doch nicht getäuscht. ;)

ich denke das ist relativ sicher nachdem sie mir kürzlich gesteckt hat, dass einer meiner besten freunde eigentlich alle mädels haben kann und sie es schon komisch findet was er gerade für ne freundin hat (...

darüber hinaus kommt es jetzt auch vor, dass sie mal längere zeit nichts von sich hören lässt, ohne es irgendwie begründen zu können oder wollen.

das ist meiner ansicht nach schon alles ziemlich eindeutig.

ist halt jetzt sehr sehr hart für mich, aber was will man machen.sie weiß ja nicht, was ihr an mir entgeht.^^

zum glück bin ich "stark" genug, dass ich nach sonem "schlag ins gesicht" nicht unbedingt abstand brauche, um mit der sache umzugehen.das macht es deutlich einfacher.

bin trotzdem natürlichsehr sehr traurig, das sie das beste ist, was mir je begegnet ist...zumindest aus meiner sicht!

ich werde bei unserm nächsten treffen nochmal eindeutig die fronten klären, indem ich versuche sie im passenden moment zu küssen und aus der dann folgenden reaktion werden dann vorerst endgültige konsequenzen gezogen... so hammerhart das auch ist... ein happy end wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

ich werde sie aber im auge behalten und mich auch weiter mit ihr treffen, immer in der hoffnung das da vielleicht doch nochmal was geht...

NOX
falls noch jemand nen guten rat für mich in dieser sache haben sollte, dann solle er oder sie ihn kundtun... ?(

Wie ist denn jetzt der momentane Stand?

Und mach Dir nicht zu viele Gedanken, tu es einfach! Wenn Du an Dir selbst zweifelst, kann es nichts werden. Frauen merken sofort, wenn man unsicher ist, und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Du den Eindruck erweckst, die Kontrolle zu verlieren (ist zumindest meine Erfahrung, man möge mich aber bitte korrigieren!).

NOX
Original von ArgurWie ist denn jetzt der momentane Stand?

Und mach Dir nicht zu viele Gedanken, tu es einfach! Wenn Du an Dir selbst zweifelst, kann es nichts werden. Frauen merken sofort, wenn man unsicher ist, und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Du den Eindruck erweckst, die Kontrolle zu verlieren (ist zumindest meine Erfahrung, man möge mich aber bitte korrigieren!).
heute bin ich auf ihrem geburtstag zusammen mit nem freund.da kann ich aber nicht wirklich was starten....kommt nämlich verdammt komisch, wenn ich mich in gegenwart ihrer ganzen freude (von denen ich nicht einen einizegen kenne) an sie ranmachen würde.demnächst treffe ich sie alleine wieder, dann gilt "alles oder nichts".

ein angeschlagenes selbstbewusstsein (allerdings in allen lebensbereichen) habe ich schon seit jahren, dass zu erläutern würde jetzt aber zu weit führen und es bessert sich auch tag für tag immer ein wenig...

was mich ihr gegenüber vielleicht ein wenig unsicher macht, ist die tatsache das sie sehr schüchtern ist und das sie nie hat durchblicken lassen , wie sie über mich denkt.außerdem ist sie mir so wichtig, dass ich bisher von übereilten annäherungsversuchen abgesehen habe...ich wollte sie damit nicht abschrecken und ihr zeit geben.

allerdings, wie schon erwähnt, werde ich beim nächsten 1on1 der sache auf den grund gehen!!aber es sieht nicht gut für mich aus.

Grundsätzlich weisst du ueberhaupt garnicht ob es gut oder schlecht fuer dich aussieht!

Du bist einfach nur leicht pessimistisch veranlagt(ich uebrigens auch).In Bezug auf deine Unsicherheit würde ich mir keine Gedanken machen, Selbstsicherheit kommt oft viel unsympathischer rueber.

Und dass mit den Annäherungen ist ein gewagtes Spiel. Wartest du zu lange mit dem Bekunden deines Interesses verschwindet eventuell bei ihr Vorhandenes.

Also forcier das Ganze ein wenig. Ewig kannst du nicht "nebenherleben" und warten.

Viel Glück, ich glaub du schaffst das! :super:

NOX
mein gefühl täuscht mich selten und ich hatte mal wieder recht.

mehr als freundschaft ist nicht drinnen!

der schmerz sitzt dementsprechend tief, da ich noch nie solche gefühle für ein mädchen hatte...!!ich glaube "unsterblich verliebt" trifft es am ehesten...

mehr sag ich dazu mal nicht, sonst kommts erst recht wieder hoch.

aber trotzdem danke für die ganzen tips und ratschläge, die mir in dieser sache gegeben wurden.

NOX
hehe *lol* ...sie hat mir vorgestern gestanden, dass sie teilweise auch mehr als freundschaft für mich empfunden hat.

also zuerst war es nur freundschaft, zwischendurch dann mal mehr und jetzt wieder nur freundschaft, was nach ihrer aussage sich wohl auch erstmal nicht ändern wird, es aber durchaus möglich ist, dass es sich ändert.

sie meint, normalerwiese weiß sie recht schnell was sie von einem will, bei ist das aber schwieriger, sagt sie.es hat noch nicht wirklich "gefunkt"...

naja irgendwie zuu geil das mädel, nciht nur vom aussehen her, sondern auch was sie so für sprüche loslässt...^^ aber gut, so ist das mit den gefühlen!

ich werde jetzt erstmal den status eines guten freundes einnehmen, mir keine luftschlösser bauen, aber insgeheim im äußersten hinterkopf hoffen, dass da doch noch mal was geht!

da ich in solchen sachen ein richtiger glückspilz bin, bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher , dass sie sich dann in mich verliebt, wenn ich ne andere habe.

alles ganz utopisch, aber mir absolut möglich...naja mal sehen, was so wird.

das brisante ist auf jeden fall, dass ich noch nie für ein mädchen solche starken gefühle entwickelt habe...

NOX
also ich bitte weiterhin um nützliche anregungen in dieser sache, falls mir da einer noch was gutes mit auf den weg geben kann...ist halt ne ganz spezielle situation für mich...^^

NOX
...das mir noch niemals etwas so wichtig war/ist wie diese sache, dass habe ich ja nun schon zur genüge kundgetan.ich wäre also wirklich für jede gut gemeinte hilfestellung dankbar, wie ich aus der postion eines sehr guten freundes vielleicht doch noch an mein ziel gelangen kann.auch wenn man das ganze langfristig planen muss und sich auch keine zu großen hoffnungen machen sollte.

was ich mir nur sage ist, wenn sie für mich schonmal mehr empfunden hat, warum soll das nicht wieder geschehen...?!?

also bitte...es ist mir wahnsinnig wichtig und ich möchte da absolut nichts mehr falsch machen.ich will nämlich nicht durch irgendein unüberlegtes verhalten meinerseits erreichen, dass sie sich weiter von mir distanziert!

hallo nox...

also mehr als abwarten kannste da nich. es ist schon oft passiert, daß sich aus freundschaft eine liebe entwickelt hat.

bin in einer ähnlichen situation, und das schon seid über einem jahr..*schluchz*

auch bei mir ist es ein ewiges hin und her.

es ist schon ne schwierige lage, wenn man mehr empfindet und man nur den freund spielen darf....

versuche mit ihr dinge zusammen zu unternehmen, mit ihr zu reden...nur so kannst du ihr zeigen, daß sie der wichtigste mensch ist.

ich handhabe das so, und irgendwie ist meine "freundschaftliche" beziehung daran gewachsen.

nur unter druck darfst du sie nicht setzen....

NOX
Original von zucker1975hallo nox...

also mehr als abwarten kannste da nich. es ist schon oft passiert, daß sich aus freundschaft eine liebe entwickelt hat.

bin in einer ähnlichen situation, und das schon seid über einem jahr..*schluchz*

auch bei mir ist es ein ewiges hin und her.

es ist schon ne schwierige lage, wenn man mehr empfindet und man nur den freund spielen darf....

versuche mit ihr dinge zusammen zu unternehmen, mit ihr zu reden...nur so kannst du ihr zeigen, daß sie der wichtigste mensch ist.

ich handhabe das so, und irgendwie ist meine "freundschaftliche" beziehung daran gewachsen.

nur unter druck darfst du sie nicht setzen....
jo...wahre worte allerdings ist das nen verdammt hartes los!hab am we wieder 2x was mit ihr unternommen und ich muss sagen, dass ich verdammt große probleme habe mich mit der jetzigen situation erstmal abzufinden bzw. überhaupt damit klar zu kommen.

ich muss echt aufpassen, dass ich mich da nicht total "verlaufe".aber ich sag mir immer, wenn sie schonmal mehr für mich empfunden hat, warum sollte das nicht nochmal aufleben??!

sie hat nämlich ganz klar zugegeben, dass da wohl auch schonmal mehr war.

und darauf begründe ich meine hoffnungen... dadurch wird die ganze sache ein wenig spezieller!!

ich muss es aber dennoch hinbekommen das ganze mit nem gewissen abstand zu sehen, da meine chancen (realistisch betrachtet)l doch eher schlecht stehen...!

naja...aber möglich ist alles.die situation nimmt mich mal echt heftig mit.

mir graut es schon vor dem tag, wo sie mir wohlmöglich ihren freund vorstellt, dann wirds richtig übel.ich kann mir zur zeit echt keine andere an meiner seite vorstellen.die passt einfach (aus meiner sicht) in allen belangen und bereichen, besser kann man sich einfach nicht verstehen.

sehr schade, dass bei ihr der funke nicht so überzuspringen scheint.

ich werde da auf jeden fall dran bleiben, ich kann sie nicht einfach so ziehen lassen!

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema