Zum Inhalt springen

noch vorhandene liebe aufgeben?

10 Antworten1'394 AufrufeGestartet von shaytania ·

shaytaniaThemenstart
Seit gester habe ich mir ziemliche tiefsinnige gedanken darüber gemacht, ob es sich noch lohnt dass ich meine beziehung weiter führe, bzw ob ich schluss machen soll.

die situation ist ziemlich komplex. wir sehen uns 1 mal in der woche(150 km distanz), für einpaar stunden,mehr nicht. meist kann er mich nicht nach hause nehmen,weil seine mum rum zickt oder se hat migräne etc. (wenn wir zuhause sind bleiben wir sowieso im zimmer).

ich habe einfach keine lust mehr in zu vermissen, andere päärchen schmusen zu sehen in der disco, ich will nicht mehr immer getrennt sein von ihm, ihn immer verstecken etc.

mir kommt es vor als hätte ich weniger gefühle für ihn,ob es stimmt weiss ich nicht. doch gleichzeitig vermute ich das ich so voller emotionen bin und nur noch abblocke. happy bin ich nicht.

mich quält schon lang die frage ob ich schluss machen soll. eine zukunft hat es ja sowieso nicht, werde sowieso irgendeinmal einen türken heiraten müssen(will darüber keine diskussion führen). i hasse mich dafür das ich um ihn gekämpft habe und ihn soweit brachte das er mich liebt. nun jetz liebt er mich und ich will schluss? will ihn kaputt machen? sowas hat er nicht verdient.

ich brauche im moment unbedingt jemanden mit dem ich darüber sprechen kann,meine kolleginen können mir nicht helfen,sie können viele sachen einfach nicht nachvollziehen(Ev. unreif).

soll ich weiterhin mitmachen?oder es beenen?

ps. er will mich auf keinenfall verlieren!

;( ;( ;( ;(

Hallo Shaytania!

Ich kenne das Gefühl derzeit mehr als gut, wenn man den andern so unendlich vermisst und derjenige so unglaublich weit weg ist ...aber ist es wirklich soweit weg, wenn man von 150 Kilometern spricht , nuja, bei mir sind es noch ca. 100 Kilometer mehr dazu!

Es kommt sehr,sehr viel auf die Einstellung beider Partner an, mit denen sie diese Liebe erleben und durchleben! Auch, wenn ER für mich so verdammt weit ist gerade, ist er mir so unendlich nah und ich bin so glücklich, dass es IHN für mich gibt! Genauso geht es IHM, denn wir haben beide durch diese Liebe erfahren, dass es wirklich sehr selten im Leben passiert, dass man den Menschen trifft, bei welchem man das Gefühl hat, angekommen zu sein!

Es gibt Beziehungen, die von Kontinenten "getrennt" werden..es kommt immer darauf an, wie sehr man sich liebt!

Es gibt Menschen, welche solche Liebe beflügelt im Alltag und dann gibt es welche, die dadurch wie gehemmt sind in ihrem Tun und Handeln!

Ich kenne selbst auch diese Tage,wo man sich so unendlich schlecht fühlt,weil der andere nicht bei einem sein kann,aber bitte überlege Deinen Schritt nocheinmal ganz genau,denn auf dieser großen weiten Welt gibt es jemanden, der Dich überalles liebt und Dir immer nah sein wird,auch wenn viele Kilometer dazwischne liegen!

Alles Gute für Euch beide und liebe Grüße! :schmatz:

hey!

ich weiß nicht, ob ich dir den richtigen rat geben kann, aber ich hoffe es hilft ein bisschen:

ich ar mit meinem freundüber einem jahr zusammen und es war für mich und ihn auch nie einfach, wir haben viel durchgemacht, oft haben wir beide den gedanken gehabt, besser aufzugeben.nie hat es einer ausgesprochen bis vor ein paar tagen, da hat er mich verlassen.klar war es von anfang an nicht das einfachste, aber es schien mir am anfang nicht unbedingt das herz aus der seele zu reißen.jetzt wo einpaar tage ohne ihn vergangen sind, ist er rund um die uhrin mienem kopf, morgens , wenn ich aufstehe und abends , enn ich wieder einschlafe.am schlimmsten ist es, wenn ich an einem ort oder irgendetwas, was mich an "uns" erinnert, vorbei komme.mein herz zerreist.orauf ich hinaus will, ich mache mir jeden tag diese vorwürfe, warum habe ich nicht von anfang an mehr gekämpft, warum habich ihm nicht von meinen zweifeln erzählt.oder spätestens, als er mich verlasse hat, warum habe ich nie nach dem grund gefragt, warum hab ich uns kampflos aufgegeben?diese vorwürfe werde ich mir ohl ein leben lang machn.denn erst jezt, wo es vorbei ist, merke ich, was er mir bedeutet, was wir alles gemeistert haben und wie oft er eigentlich für mich da war,obwohl ich ihm gerade dasimmer zum vorwurf gemacht habe...

verstehst du, ich weiß nicht ob du das später genau soempfinden wirst, aber bevor du schluss machst, frag dich erstmal, ob du ihn wirklich vergessen kannst, zumindest vergessen, was du fühlst, wenn das nichtgeht, dann wwird dirdie trennung auf dauer noch mehr wehtun als die beziehung, die ihr gerade führt!

hoffe das hat dir wenigstens einbisschengeholfen

:trost: du schaffst das, wenn ihr euch wirklich liebt, dann schaft ihr das!

Original von velvet_touchHallo Shaytania!

Ich kenne das Gefühl derzeit mehr als gut, wenn man den andern so unendlich vermisst und derjenige so unglaublich weit weg ist ...aber ist es wirklich soweit weg, wenn man von 150 Kilometern spricht , nuja, bei mir sind es noch ca. 100 Kilometer mehr dazu!

Es kommt sehr,sehr viel auf die Einstellung beider Partner an, mit denen sie diese Liebe erleben und durchleben! Auch, wenn ER für mich so verdammt weit ist gerade, ist er mir so unendlich nah und ich bin so glücklich, dass es IHN für mich gibt! Genauso geht es IHM, denn wir haben beide durch diese Liebe erfahren, dass es wirklich sehr selten im Leben passiert, dass man den Menschen trifft, bei welchem man das Gefühl hat, angekommen zu sein!

Es gibt Beziehungen, die von Kontinenten "getrennt" werden..es kommt immer darauf an, wie sehr man sich liebt!

Es gibt Menschen, welche solche Liebe beflügelt im Alltag und dann gibt es welche, die dadurch wie gehemmt sind in ihrem Tun und Handeln!

Ich kenne selbst auch diese Tage,wo man sich so unendlich schlecht fühlt,weil der andere nicht bei einem sein kann,aber bitte überlege Deinen Schritt nocheinmal ganz genau,denn auf dieser großen weiten Welt gibt es jemanden, der Dich überalles liebt und Dir immer nah sein wird,auch wenn viele Kilometer dazwischne liegen!

Alles Gute für Euch beide und liebe Grüße! :schmatz:
bei mir spielt die freiheit eine rolle. ich darf nie bei ihm übernachten oder sowas. mich macht es einfach fertig dass ich sowenig mit ihm teilen kann obwohl ich möchte. ich brauche ihn,aber es geht nicht. ich bin unglücklich. und komme aus diesem teufelskreis nicht mehr raus. mit dem schluss will ich , ihn und mich beschützen. vorallem ihn. auch wenns schmerzen wird, irgendwann wird er mic vergessen und eine freundin haben die bei ihm sein kann,er mit in die disco nehmen kann etc....

i hasse mich dafür das ich ihn soweit gebracht habe dass er mich liebt. :heulen:

Aber aus welchem vertretbaren Grund darfst Du dies alles nicht mit ihm teilen? Ihr seid zusammen,was ist an Dir so falsch,dass seine Mutter dagegen etwas einzuwenden hat!? :mauer:

UND: was sagt er dazu?

Fühl Dich fest gedrückt von mir! :trost:

die frage ist nur, wird er dich wirklich vergessen können?wenn du dir sicher bist, dass du ihn liebst, dann überleg mal, wirst du ihn je vergessen können?vielleicht denkst du weniger an ihn, aber er wird nie verschwinden und das gleiche wird mit seinen gefühlen und gedanken sein!

ich will dich nicht überreden mit ihm zusammen zu bleiben, weil ich auch die andere seite verstehe, aber sag nicht, dass es ihm besser geht, wenn er ein mädchen hat, dass mit ihm weg darf oder öfter zeit hat.mein freund durfte auch nie raus, seine eltern verboten ihm das genau so wie dir deine, aber das hat mich nie dazu gebracht daran zu denken, wie es mit jemandem wäre, der mehr darf!

Liebe ist sehr selten zu finden,wahre liebe zumindest und schwer aufzugeben und vorallem zu vergessen ist sie unmöglich!!!

Original von velvet_touchAber aus welchem vertretbaren Grund darfst Du dies alles nicht mit ihm teilen? Ihr seid zusammen,was ist an Dir so falsch,dass seine Mutter dagegen etwas einzuwenden hat!? :mauer:

UND: was sagt er dazu?

Fühl Dich fest gedrückt von mir! :trost:
seine mum ist halt rassistisch und dreht durch das ih einziges söhnchen jetz mal eine andere ganz fest lieb hat als mum.

er ist mega sauer auf seine mum,ABER sie wohnen eben mit der kollegin von der mum zusammen. keine ahnung wieso aber die hasst mich auch ?( dann sind sie sozusagen 2 gegen 1.

wie meinst du das mit-nicht alles teilen können-? von meinen eltern aus?

danke schön dass du mit mir kommunizierst :super: :schmatz:

@Hopelessinlove

ich denke schon dass er mich vergessen wird. schliesslich konnte er ja seine ex auch vergessen... ich bin mir mit meine gefühlen eben ziemlich unsicher, es ist einfach echt nur chaotisch.

klar möchte ich mit ihm zusammen bleiben,und ihn glücklich sehen, aber es macht mich kaputt.

vielleicht wäre eine pause was. oder dass wir uns weitherin treffen,aber und uns kollegial behandeln,so bemerke ich ev meine wahren gefühle für ihn. aber wenn ich ihn nicht mehr intensiv lieben würde,wie kann ich ihn denn so böse vermissen?

auch dir danke,ist mega von euch.

Hallo shaytania! :)

Dafür nicht Danke! ;)

Ich finde es sehr unreif von seiner Mutter,was sie abzieht mit Dir! Wahrscheinlich könntest Du noch soooo "deutsch" --> :mauer: sein,alles wäre falsch! Wer Gründe finden will, findet immer welche,jemanden nicht zu mögen,auch wenn es die miesesten Grundlagen sind, um jemand WIRKLICH kennenzulernen sind! :schief:

Ist wirklich sehr armselig von seiner Mum, zumal sie doch sieht, dass ihr Sohn glücklich ist und geliebt wird..wünscht man sich das nicht Mutter!? :(

Ich meinte mit "teilen",die Zeit, die ihr miteinander verbringen könntet, die Momente, nach denen sich alle Verliebten sehnen!

Kann solche Gedanken seiner Mutter nicht nachvollziehen, dabei bin ich selbst Mum! :schief:

Wie intensiv war dies bereits ein Thema zwischen Dir und Deinem Freudn, wenn ich Dich das fragen darf?

Vergiss nie, WER Du bist und WER die andern sind, die Dich unrecht verurteilen!!! :trost:

Ganz liebe Grüße! :schmatz:

Original von velvet_touchHallo shaytania! :)

Dafür nicht Danke! ;)

Ich finde es sehr unreif von seiner Mutter,was sie abzieht mit Dir! Wahrscheinlich könntest Du noch soooo "deutsch" --> :mauer: sein,alles wäre falsch! Wer Gründe finden will, findet immer welche,jemanden nicht zu mögen,auch wenn es die miesesten Grundlagen sind, um jemand WIRKLICH kennenzulernen sind! :schief:

Ist wirklich sehr armselig von seiner Mum, zumal sie doch sieht, dass ihr Sohn glücklich ist und geliebt wird..wünscht man sich das nicht Mutter!? :(

Ich meinte mit "teilen",die Zeit, die ihr miteinander verbringen könntet, die Momente, nach denen sich alle Verliebten sehnen!

Kann solche Gedanken seiner Mutter nicht nachvollziehen, dabei bin ich selbst Mum! :schief:

Wie intensiv war dies bereits ein Thema zwischen Dir und Deinem Freudn, wenn ich Dich das fragen darf?

Vergiss nie, WER Du bist und WER die andern sind, die Dich unrecht verurteilen!!! :trost:

Ganz liebe Grüße! :schmatz:
boah habe ich schlecht geschlafen...

als wir gestern tlefonierten habe ich ihm alles offen gesagt. er weiss 100% was los ist. ich glaube er meint schon dasses schluss ist naja.

ich hab ihm ne sms geschrieben dass wir noch zusammen sind, und am samstag zusammen sietzen und nochmals über alles rede.

was ist wenn wirs wunderschön haben? wenn ich wieder zuhause bin? werden diese sehnsüchte da sein. ich werde nicht bei ihm sein können wegen meinen eltern,dann kommt wieder das gefühl von abhängichkeit. ich will nicht von meinen eltern abhängig sein(Hoffe versteht wie ich es meine) meine eltern sind mega lieb, echt. der vater ist ein spezial fall,aber eben :rolleyes:

wie schon gesagt,wenn es am samstag gut geht, geht es mir dann nechsten weekend wieder scheisse weil ich nicht mit ihm weg gehen kann, in eine disco oder so. wenn er hier wohnen würde wäre alles so viel einfacher....

hmm soll ich es wirklich langsam beenden, oder so weitermachen? was ist auf die dauer besser?

Sorry, kann es sein, daß die böse böse Mutter nicht rassistisch ist, sondern weiß, daß Du sowieso eines Tages einen Türken heiratest und ihren Sohn dann sitzen läßt!

WELCHE Seite da wohl rassistisch ist?

Ich finde, man sollte nicht mehr in diesem Klischee denken, das tun wirklich schon so verdammt viele! :mauer:

Rassisitisch ist sowieso ein Begriff, den man ganz schnell in die allerletzte Ecke schieben sollte, damit nicht noch mehr "Idioten" *sorry,aber ein anderes Wort ist nicht wirklich treffend dafür* darin Bedeutung für sich finden!

Einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße! :]

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema