Noch zu toppen? Schwanger und sitzen gelassen...

adelby

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
22
0
0
48
HILFE!!! Bin echt am Verzweifeln und frag mich wie dumm man sein kann aus "Liebe"... Wenn Ihr jetzt noch was vor habt in den nächsten 30 min. hört lieber auf zu lesen :]

Ich bin im fünften Monat schwanger und habe schon einen kleinen Sohn von zwei Jahren. Beide Kinder sind von einem Mann und eigentlich bin ich der Meinung, dass ich ihn unheimlich liebe aber seit heute frage ich mich ob diese Liebe auf Gegeseitigkeit beruht... Vor 4 Jahren habe ich meinen Ex kennengelernt. Er hatte bereits schon einen zweijährigen Sohn mit einer Frau aber sie hatten sich getrennt und dann kam ich in sein Leben. Er hat mich total umgehauen und fasziniert, so dass auch das schon vorhandene Kind mich nicht gestört hat. Leider hing an diesem Kind eine unmögliche Mutter dran. Als mein "neuer Freund" dann für drei Monate in Vollzug kam bin ich jedes Wochenende hingefahren und habe ihn besucht. Ausserdem haben wir uns jeden Tag mindestens einen Brief geschrieben. Als er dann nach drei Monaten raus kam habe ich gedacht, dass unser gemeinsames Leben jetzt anfängt. Doch statt dieses Leben mit mir zu beginnen hat er lieber die Mutter seines ersten Sohnes geheiratet! Ich war fix und fertig und habe ihn verflucht - doch irgendwie kamen wir nicht voneinander los. Wenig später bin ich ihm zuliebe dann in eine andere Stadt gezogen und Weihnachten 1999 zogen wir dann zusammen. Im März 2000 wurde ich schwanger. Mehr oder weniger gewollt denn ich/wir hatten die Hoffnung, dass dann die Hetzkampagnen seiner (Ex-)Frau in Spe und unserer Verwandten aufhören würden. Das hörte aber nicht auf und zu all den Problemen kamen auch noch finanzielle Probleme hinzu. Das endete damit, dass ich für die nächste Jahre erstmal finanziell ruiniert bin und auch sicherlich keinen Fuss mehr in die Tür bekomme irgendwo. Ich weiß, es ist meine eigene Schuld, dass ich auch finanzielle Dinge auf meine Kappe genommen habe aber ich war damals blind vor Liebe. Allerdings bezweifle ich jetzt manchmal das es Liebe war und nicht vielleicht Hörigkeit oder so. Auf jeden Fall sind wir dann insgesamt sieben oder achtmal umgezogen in den Jahren. Von seiner ersten Frau (die im März 2000 einen weiteren Jungen geboren hat, der aber lt. meinem Ex nicht von ihm ist?!) ist er jetzt seit November letzten Jahres endlich geschieden. Ich dachte eigentlich zumindest, dass jetzt Ruhe wäre denn auf seine Ex hatte ich mittlerweile keinen Nerv mehr. Sie hat mich bei meinem alten Arbeitgeber schlecht gemacht, meine Klamotten gestohlen, mir Sachen aus dem Mutterpass rausgerissen, meine Familie belästigt usw.und das ich dann irgendwann nichts mehr mit ihr zu tun haben will ist doch auch verständlich, oder? Sie hat sogar während der Entbindung unseres ersten Sohnes im Krankenhaus angerufen und wollte meinen Ex sprechen. Wie krank muss man sein... Na ja, jedenfalls hat er mich dann im September 2001 auch noch angefangen zu betrügen und seitdem haben wir uns in der Beziehung immer geprügelt-versöhnt-geprügelt-versöhnt usw. An den letzten schönen Tag kann ich mich eigentlich nicht mehr so richtig erinnern. Im März letzten Jahres hat er sich dann noch eine Arbeitskollegin angelacht, die ihn seitdem nicht in Ruhe lässt. Wobei ich ihm auch unterstelle, dass er das gar nicht will. Denn mir hat er oft genug erzählt, dass er ihr gesagt hat, dass sie ihn in Ruhe lassen soll aber spätestens nach ein oder zwei Wochen gings genauso weiter. Sie schickt ihm andauernd SMS bzw. ruft an usw. Arbeiten tun sie jetzt zwar nicht mehr in der selben Firma aber ich habe oft genug die Vermutung das sie sich trotzdem treffen bzw. zu Weihnachten bastelt sie ihm noch einen Weihnachtskalender und das tut man doch auch nur wenn etwas zurückkommt, oder? Auf jeden Fall bin ich heute morgen ausgerastet denn ich habe in seiner Tasche ein Nacktfoto von ihr gefunden!!! Ich war soooo sauer, dass ich ihn auf der Arbeit angerufen habe und fertig gemacht habe am Telefon. Wie kann er mir sowas antun - ich habe ich den vier Jahren niemand anderes angeguckt und er geht andauernd fremd! Ich weiß, es gehören irgendwie immer zwei zu einer kaputten Beziehung aber als er dann heute morgen noch sagte, dass er unser zweites Baby was ich Juli geboren wird eigentlich nur als Ausrutscher ansieht, hielt auch mich nichts mehr. Es tut mir in der Seele weh wenn ich daran denke, dass ich mit zwei Kindern wieder umziehen muss und sogar zum Sozialamt rennen muss. Ich habe immer gearbeitet und will gar nicht zum Sozialamt aber nun muss ich wohl. Und was das Finanzielle angeht brauch ich mir bei ihm auch nicht viel Hoffnung zu machen - da kommt nichts bei rüber. Insofern muss ich auf längere Sicht dann alles abtragen und mit dem Scherbenhaufen zurechtkommen. Auch wenn ich jetzt am Liebsten den Kopf in den Sand stecken würde - es bringt ja auch nichts. Zu allem Übel habe ich auch noch einen kleinen Laden den ich jetzt schliessen muss wen ich zum Sozialamt gehe. Aber alleine kann ich ihn nicht weiterführen und evtl. mit ihm zusammen - das stehe ich nicht durch... Mittlerweile begreife ich auch WIE blöd ich gewesen bin und das es mit "wahrer Liebe" wohl wenig gemeinsam hat. Ich freue mich aber auch darauf, meinen Kindern eine gute Mutter zu sein/werden und hoffe, dass er mit seinen Morddrohungen gegenüber unserem Sohn und mir endlich aufhört. Wie es weitergehen soll weiss ich zwar noch nicht aber irgendwie schaffe ich auch das wieder - denn das Chaos beherrscht mich ja schon seit vier Jahren...

 
Hallo Adelby,

mein Gott, das ist eine Geschichte, wie hast Du das alles nur ausgehalten? Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll!

Was heißt Morddrohungen??? Droht er Dir?????

Seit Ihr denn nun getrennt oder nicht, wohnt ihr noch zusammen??

Mensch, mir tut wahnsinnig leid was Dir widefahren ist und weiß garnicht richtig, was dazu sagen! Du steckst ja echt tief in der Sch.. !! Wie kann ich Dir helfen??

Was wirst Du nun tun?

Wo lebst Du, wo lebt Deine Familie?

Ich denke es wäre am besten, wenn Du einen endgültigen Schlußstrich unter diese Sache setzt und neu anfängst, ganz neu! Am besten Du ziehst in eine andere Stadt und versuchst, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Hast Du Freunde die Dir zur Seite stehen??

Du mußt jetzt an Dich und Deine Kinder denken und daran, dass es Euch ohne ihn tausendmal besser gehen wird, der macht Dich ja kaputt!!!

Was schwebt Dir vor??

 
hallo adelby,

du tust mir wirklich wahnsinnig leid. Aber Deine Kinder werden Dir viel Kraft geben ( ich habe selber zwei Jungs von 2,5 Jahren und 8 Monaten)

Brech den Kontakt ganz ab, das ist wahrscheinlich das Beste. Ich wünsche Dir alles Gute

Tanja

 
Morddrohungen? Das ist nun wirklich extrem. Wenn er damit nicht aufhört, würde ich wirklich zu Polizei gehen. Und warum bekommst du von ihm kein Geld, kenne mich da nicht so aus, aber selbst wenn er es nicht bezahlen könnt, dann springt glaube ich irgendwie das Sozialamt ein oder so. Er hat zu zahlen, solange ihn ein gewisser Grundbetrag zur Verfügung steht, ich würde das nicht einfach so hinnehmen. Kann dich aber verstehen wenn du damit endlich abschließen willst... ansonsten brich wirklich jedem Kontakt zu ihm ab.

Und gib nicht dir die Schuld, du hast dir bestimmt nicht eingebildet ihn zu lieben, du hast vielleicht ein paar Fehler gemacht, aber die hätte denke ich jeder andere auch nur gemacht.

Gib nicht auf, konzentriere dich auf deine Kinder, vernachlässige aber auch nicht dein Privatleben (neue Freund zu finden, sich ablenken etc.).

Viel Glück :super:

 
Wegen finanzieller Sachen - auch mit seiner Ex verbunden... Ausserdem hat keiner verstanden warum ER ausgerechnet da rein musste?!

Mal angenommen er hätte jetzt jemandem was angetan dann hätte ich sicherlich nicht zu ihm gehalten. Hab eben gedacht er wäre was Besonderes ;( *schnief*

 
Hallo Adelby,

suche mal nach den Beiträgen von Kleiner Käse. Sie war in der gleichen Situation. Schwanger und verlassen...

Zu deinen mannigfaltigen Problemen kann ich nur sagen, daß die Hauptsache ist, daß Du jetzt aufgewacht bist und Dir den Schaden mal mit klaren Augen angucken solltest. Dann nimm all deine Kraft zusammen und ziehe Dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf.

Der Vater deiner Kinder muß Auskunft über sein Einkommen erteilen und Unterhalt zahlen. Kann er das nicht, trittst Du deinen Anspruch gegen ihn ans Jugendamt ab und die zahlen Dir dann den Unterhalt. Er muß dann das Geld ans Jugendamt zahlen, wenn er wieder was verdient. Laß' Dich unbedingt beraten. Wenn Du ein geringes Einkommen hast, kriegst Du auch Beratungshilfe. Erkundige Dich bitte bei einem Familienrechtsanwalt. Bitte kein Wald- und Wiesenanwalt, das kann ganz übel gegen den Baum gehen... Du brauchst einen Titel gegen ihn, damit Du - sollte er nicht zahlen - einen Gerichtsvollzieher beauftragen kannst, bei ihm zu pfänden.

Hilfe vom Sozialamt zu bekommen, ist keine Schande. Und sobald Du wieder arbeiten kannst, wirst Du das ja sicherlich auch tun.

Sieh' zu, daß Du dein Leben wieder in geordnete Bahnen kriegst. Wenn er Dir Angst einjagt, kannst Du auch eine einstweilige Anordnung erwirken, daß er sich Dir nicht nähern darf. Damit wäre ich aber vorsichtig, da er ja offenbar schon nicht die besten Erfahrungen mit der Justiz gemacht hat...

Für die rechtlichen Fragen kannst Du auch in ein spezielles Forum gehen, z.B. www.recht.de (dort speziell unter Familienrecht) Für alles andere sind wir hier für Dich da.

Viel Kraft wünscht Dir die Tina

 
hmmmmm...........wohnt ihr denn noch zusammen?

kannst du zu deiner familie zurück oder bei bekannten unterschlüpfen für eine weile.......

was hast du nun vor?......wie geht es weiter mit dir und ihm?........

gruss

spacy

 
Hallo,

ich bin vorerst noch hier in der Wohnung geblieben denn an der Tatsache das wir uns trennen hat sich heute Abend nichts geändert aber immerhin ist er ruhiger geworden. Wir wohnen nämlich noch zusammen und obwohl er mich heute Vormittag noch rausschmeissen wollte (was meines Erachtens gar nicht geht denn wir stehen beide im Mietvertrag) bin ich noch hier. Ich kann ja auch meinen Sohn nicht einfach so rausreissen und innerhalb von 12 Stunden einfach irgendwo "untertauchen". Ich möchte nämlich vermeiden, dass er total unter der Situation leidet. Auch wenn mein Ex mir heute morgen noch vorgeschlagen hat ins Frauenhaus zu gehen (was ich echt die Krönung finde!) lasse ich mich nicht mehr unterkriegen von ihm! Die Zeit ist vorbei! Nur leider haben wir viele Sachen die auf unseren gemeinsamen Namen/meinen Namen laufen und deswegen kann ich hier von heute auf morgen nicht weg. Zum Glück habe ich meine Familie noch hier und die werden mich sicherlich unterstützen. Auch wenn einige bestimmt ihren inneren Reichsparteitag haben weil wir beide nun auseinander sind und ich mit zwei Kindern alleine bleibe. Übrigens würde ich natürlich am Liebsten von hier weggehen aber ich denke das ist nicht möglich zur Zeit. Ich brauche meine Familie erstmal zum Auffangen und dann auch wenn im Juli das zweite Kind kommt. Deswegen werde ich wohl hierbleiben und mal gucken was so auf mich zukommt. Auf jeden Fall werde ich heute Nacht hier sicherlich kein Auge zu machen und bin froh wenn er morgenfrüh zur Arbeit geht... :]