Noch zur Liebe fähig?

Nursiwëion

Neuer Benutzer
26. Apr. 2003
15
0
0
Wenn ich mir all die Beiträge hier so ansehe, frage ich mich, ob die Menschen überhaupt noch fähig sind, zu lieben und eine Beziehung zu haben???

 
Ich schon! Ich kämpfe um meine Ehe die fast 18 Jahre steht. Nur meinen Mann hat gemeint er muss sich neu verlieben. Er bemüht sich gerade nicht um unsere Beziehung- denkt er braucht was junges jetzt.

Käfer

 
völliger Blödsinn, das zu pauschalisieren und auf das Geschlecht festzulegen. Ich denke, die wir hier alle sitzen und leiden beweisen doch wohl, dass wir zur Liebe fähig sind, denn wo keine Liebe, da kein Leid. Vielleicht klappen Beziehungen nicht, aber das bedeutet nicht, dass keine Gefühle im Spiel sind. Ich kann von mir behaupten, dass ich meinen Ex sehr geliebt hab - jetzt ist es zwar aus und ich bin größtenteils darüber hinweg, aber das bedeutet nicht, dass meine Liebe nicht ehrlich oder echt war. Es passieren so viele Dinge, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können, außerdem sehen wir hier im Forum immer nur eine Seite - daher kann und will ich mir nicht anmaßen zu urteilen, was Liebe ist und was nicht.

Nursiwëion, hast du geliebt/liebst du? Aktienfuzzi? Käfer auf jeden Fall und ich ebenso. Damit sind es mindestens schon 4 Leute, die zu Liebe fähig sind, und ich denke, hier wimmelt es von solchen wie uns. Also: keine Zweifel an den Liebe haben!!! Es gibt da draußen ein paar Deppen, die nicht zu schätzen wissen, was sie haben, aber es gibt auch genug andere, die für ihre Liebe alles geben würden und so eine/r wird sich schon noch finden, also Kopf hoch: sowohl Männer als auch Frauen sind definitiv fähig zu lieben. Es gibt zwar ein paar Gefühlskrüppel, aber es sind nicht alle so!

 
Also, wenn ich mir hier so die Beitraege durchlese bin ich mir nicht sicher ob frauen zum lieben faehig sind. Wen nich sowas lese wie 'Ich liebe ihn ueber alles aber will nicht mit ihm zusammen sein' und solche Sachen (Die wirlich immer von Frauen kommen) dann frag ich mich was frauen unter liebe verstehen! Wenn ich eine Frau liebe will ich mit ihr zusammen sein, egal was ist!

 
Original von Schneckeaber es gibt auch genug andere, die für ihre Liebe alles geben würden und so eine/r wird sich schon noch finden, also Kopf hoch: sowohl Männer als auch Frauen sind definitiv fähig zu lieben. Es gibt zwar ein paar Gefühlskrüppel, aber es sind nicht alle so!
Das hast du wirklich schön gesagt. Klar gibt es die Liebe und man sollte LIEBEN! Vielleicht hat man grad einen fehltritt erlitten und denkt, dass liebe niemals existiert!!!! DAS STIMMT ABER NICHT! Jeden wird es mal richtig treffen! Das ist Tatsache. Mal kommt es schnell, mal spät. Aber es kommt!! Man sollte die hoffnung nicht aufgeben und daran glauben!! Es heißt so schön: There's a boy for every Girl! (und umgekehrt) Es gibt immer eine Person, die für einen Bestimmt ist, es ist nur eine frage des schicksals, ob man diese person auch begegnet?!!!!!!

 
Original von AktienfuzziAlso, wenn ich mir hier so die Beitraege durchlese bin ich mir nicht sicher ob frauen zum lieben faehig sind. Wen nich sowas lese wie 'Ich liebe ihn ueber alles aber will nicht mit ihm zusammen sein' und solche Sachen (Die wirlich immer von Frauen kommen) dann frag ich mich was frauen unter liebe verstehen! Wenn ich eine Frau liebe will ich mit ihr zusammen sein, egal was ist!
Ja da muss ich dir recht geben! Ich verstehe das auch nicht, warum man sowas schreibt. Wenn man eine person liebt, kann man doch nicht durchs leben gehen, ohne zu wissen, was er gerade macht, mit wem er ist und an was er denkt. Es geht nicht. Aber ich denke nicht dass es nur bei Frauen so ist. Es gibt genug Männer, die sich in eine verlieben, aber trotzdem fremdgehen oder überhaupt keine beziehung anfangen wollen, weil sie wissen, dass sie in der beziehung fremdgehen würden! Ich meine: hallloo?? Wenn ich dich liebe, dann auch NUR DICH! und da vergnüge ich mich sicher nicht mit anderen weibern!!!! das ist immer das schlimmste bei den männern!!!!

 
auch wenn ich gerade ne riesen enttäuschung hinter mir habe glaube ich immer noch an die liebe.und wie von schnecke schon geschrieben wurde,wird es immer menschen geben die das mehr oder weniger zu schätzen wissen was sie an dem anderen haben.egal ob mann oder frau.

nur weil man von einem menschen enttäuscht wurde sollte man nicht denken die ganze welt ist so.

 
Frauen gehen oefter fremd als Maenner, die STatistik ist bei n-tv zu lesen. Maenner sind die treuen, nicht frauen. Bei Frauen ist es auch meistens so das sie erst was mit einem neuen anfangen und dann schlusss mit dem alten Freund machen.

Ich bin mir nicht so sicher ob eine Frau wirklich weiss was liebe ist, die machen teiweisen mit Gruenden schluss, das ist unglaublich!

 
teilweise magst du recht haben.ich bin nach 11 jahren eiskalt abserviert worden.mit der begründung,weil ich den vallentinstag vergessen habe.und nen anderen hatte sie auch schon.aber trotzdem sind nicht alle gleich.

 
@Aktienfuzzi

Sorry..wenn ich das so sagen muss...aber Du laberst echten Müll! Statistik....bäh....was soll der scheiss! Baust Du Deine Liebe (oder was immer es ist) auf Statistiken auf? Die, die fremd gehen sollten keine Beziehung haben, aber das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun! Sei bitte nicht zu oberflächlich...das ist nämlich genau das, was die Liebe zerstören kann: Oberflächlichkeit!

Also bitte...mit solchen Aussagen....kommst Du vor allem hier nicht weit!

 
ich war gerade auf n-tv.da steht 1/3 der männer und 1/4 der frauen gehen fremd.aber sowas an statistiken festzumachen ist blödsinn

 
also laut Adam Riese ist 1/3 aber mehr als 1/4...

und Aktienfuzzi: wenn du so eine Meinung von Frauen hast, kannst du dich gleich begraben, denn dann wirst du nie Vertrauen zu einer Frau fassen, und so kann das mit der Liebe auch nicht klappen.

Und hast du dir schon mal folgendes überlegt: dass man trotz Liebe eine Beziehung, die einen kaputt macht, nicht aufrecht erhalten sollte? Obwohl das bei mir nie der Fall war verstehe ich die Frauen, die ihren Freund lieben aber nicht (mehr) mit ihm zusammen sein wollen/können. Was ist mit Männern, die ihre Frauen schlagen? Oder einfach psychisch fertig machen? Oder der Frau einfach das Gefühl geben, nichts wert zu sein? Es gibt tausende so Beispiele. Wenn dir eine Frau jeden Tag sagen würde, dass du der letzte Dreck bist, würdest du mit ihr dein Leben lang zusammen sein wollen, "nur" weil du sie liebst? Also, denk bitte mal nach, bevor du pauschal irgendwelche Aussagen trifft über Beziehungen, die du nicht kennst und Gefühle, die du nicht nachvollziehen kannst triffst und somit alle Frauen über einen Kamm scherst.

 
Original von AktienfuzziFrauen gehen oefter fremd als Maenner, die STatistik ist bei n-tv zu lesen. Maenner sind die treuen, nicht frauen. Bei Frauen ist es auch meistens so das sie erst was mit einem neuen anfangen und dann schlusss mit dem alten Freund machen.

Ich bin mir nicht so sicher ob eine Frau wirklich weiss was liebe ist, die machen teiweisen mit Gruenden schluss, das ist unglaublich!
Du kannst wirklich meine Geschichte lesen. "verzweifelt". Mein Mann ist der riesen A**loch und ich nicht. Er riskiert eine fast 18 jährige Ehe und seine Familie für seine Geliebte. IHN ist es schei** egal...Hauptsach IHN geht es gut. Von wegen....ich weiss ganz genau was Liebe ist...und deshalb kämpfe ich noch während meinen Mann sein Egoistische Trip hat.

Käfer

 
In mein Freundeskreis und dem von meinem Freund gibt es nur JUNGS die fremdgehen und keine Mädels!!! Also bitte, erzähl mir nichts von Osterhasen! Außerdem Frauen die fremdgehen gestehen es am Ende und machen schluß! MÄNNER NICHT! Die machen mit 100 Mädels rum in der beziehung und sagen der freundin immernoch ich liebe dich bzw. lassen sich verloben oder heiraten sogar!!! Ich schwöre dir, dass ist grad der Fall bei einem freund von uns! Echt der hammer wie mich das ankotzt!!!!!!!!

 
Mir ist es zwar noch nie passiert... aber ehrlich gesagt, in meinem Alter kenn ich nur Frauen die fremd gegangen sind... Wenn ich jedoch so bei den über dreisig Jährigen umsehe, so sieht das genau umgekehrt aus... find das aber so oder so das schlimmste das passieren kann. Ach ja, wieso braucht man gründe um schluss zu machen... die Liebe lässt sich nicht mit Gründen erklären... entweder sie ist da oder nicht. Man kann nur auf die Zeichen achten und hoffen das es nicht zu späht ist... daher immer genug mit seinem Partner reden.

Grüsse

Marco

 
Ich finde es schon ganz schoen traurig wie ihr so auf den Klischees herumreitet. Frauen gehen nun mal oefter Fremd, vor 10 jahren war es vielleicht noch anders, aber jetzt ist das nun mal so das maenner treuer sind und frauen ueber die meisten sachen gar nicht richtig nachdenken.

WIrklich, ihr lebt so in einer kleinen traumwelt aus der auch die frauen mal erwachen sollten!

Die Zeiten der lieben Frauen und boesen Maenner sind schon lange vorbei, willkommen in der Realitaet!!!

:party:

 
ich finds ja witzig, dass grad du von klischees redest - ist "frauen gehen öfters fremd als männer" denn kein klischee? und diese mit statistiken zu belegen, die zudem anscheinend falsch sind (1/3 ist immer noch mehr als 1/4) ist doch auch traurig.

ich find es wirklich traurig, das menschen so verbittert und verhärmt sein können wie du. du hast anscheinend ein ganz dickes problem mit frauen! hat dich deine ex betrogen? und deswegen sind jetzt alle frauen böse...? das wäre wieder ein klischee...

frauen gehen öfter fremd als männer, sind nicht zu echter lieber fähig...

soviel zum klischeedenken, mein lieber!

 
@Aktienfuzzi

Besser in einer Traumwelt leben, als in einer Klischeewelt, die jegliche Gefühle abstumpfen lässt und alles vermiest!

Is doch scheissegal, wer öfter fremd geht....kann passieren...is scheisse...aber die, die es nicht bereuen, die sind die Schlimmsten ob Mann oder Frau!

Tut mir Leid, wenn Du enttäuscht wurdest von einer Frau! Aber bei Dir kanns ja nur eine Frau sein...ausser Du bist schwul.....aber es sind nicht alle gleich.....also bitte

:tongue: :nono: