Zum Inhalt springen

normal oder übertrieben?

17 Antworten1'138 AufrufeGestartet von summerlove ·

summerloveThemenstart
hallo..also nach langem hin und her bin ich jetzt mit meinem freund zusammen..ich war mir am anfang nicht sicher, weil ich keine gefühle für ihn hatte nur er für mich, aber mittlerweile bin ich auch verliebt in ihn.

am anfang wo ich noch nicht verliebt war da war er total lieb..und hat alles für mich gemacht und so..ist immer noch so..aber letzterzeit streiten wir uns sehr oft wegen (für mich) kleinigkeiten

ich weiß nicht ob er überreagiert so wie ich es finde oder ob ich was falsch mache?

er meinte vor ein paar wochen dass ich ein computerproblem habe, dass ich zu viel online wäre..naja mein gott, er hatte ja auch recht, obwohl ich es jetzt nicht so schlimm fand. Ich hab ihm dann gesagt ich werde versuchen es etwas einzuschränken da es ihn sehr gestört hat.

aber kaum war ich online hat er mir direkt geschrieben, was das soll und warum ich jetzt online bin und er war total sauer auf mich..

ich bin ziemlich sensibel und weine dann direkt..dann war ich einmal 3 stunden online..und er hatte mir eine sms geschrieben warum ich 3 stunden online war..anscheinend hat er sein profil versteckt und beobachtet genau wie lange ich online bin..was ich schon sehr übertrieben finde..

ich fühle mich manchmal ausspioniert von ihm

heute haben wir uns schon wieder gestritten :-(

ich bin model und auf einer seite angemeldet für models und fotografen, wo ich meine bilder veröffentliche und ich hatte heute ein neues bild online da ist er total ausgerastet weil er meinte, es wär ihm zu freizügig und dann habe ich es auch direkt wieder gelöscht, obwohl ich es nicht so extrem fand

als ich auf einem shooting war, da war er auch etwas sauer..

er hat sich jetzt schon den ganzen tag nicht gemeldet und ich bin total unglücklich deswegen :-(

ich würd ihm ja gerne schreiben, aber ich weiß nicht mal was

er tut mir immer weh mit seinem verhalten..ich entschuldige mich dann jedes mal und er sagt dann immer, es wär ihm ja egal..und so..

ich versteh das nicht..und ich bin eigentlich schon fast fassungslos dass er anscheinend immer auf all meine profile geht und kontrolliert was ich mache oder wie lange ich im netz bin..aber wenn ich mal was sage, dann ignoriert er das..

ja..komischerweise war er bei seiner ex gar nicht so, er war immer der liebe der alles durchgehen gelassen hat und er meinte das macht er nicht mehr mit und bei mir ist er jetzt so..

immer muss ich mich rechtfertigen für dinge die ich normal finde normal fand..er benimmt sich teilweise wie meine mutter..

wir haben uns eine zeitlang jeden tag von morgens bis abends gesehen und dann meinte ich dass es mir zu viel ist und dass ich ihn dann am nächsten nicht sehen will..und er war wieder total sauer..er würde bestimmt keine wochenendbeziehung führen wollen..dabei habe ich das gar nicht gesagt..nur dass es mir jeden tag zu viel wurde..zumal ich jeden tag bis 4 uhr an der uni bin und auch noch lernen muss..

nicht sie hatte schluss gemacht, sondern er, weil sie etwas übertrieben drauf war, er musste ihr sozusagen ihren ganzen kleiderschrank finanzieren und sowas, sie ist auch immer alleine weggegangen und er blieb zu hause

grundsätzlich würde ich mich auch aufregen wenn meine freundin drei stunden am tag online wäre und wir uns einander weniger sehen würden.. wenn sie das machen würde wenn ich z.b. arbeite, wäre sowas egal.

was dein freund macht, ist etwas... naja etwas krank.. - meine meinung!

es ist doch nicht normal wenn du nicht selbst über das bestimmen kannst was du willst und ihn nichts direkt angeht. ich meine damit dein foto das ihm zu freizügig erschien - mein gott du bist model, entweder soll er damit leben oder es sein lassen..

und was denkst du gibt ihm das recht online zu sein und dir das gleichzeitig zu verbieten?

was denkst du gibt ihm das recht dich zu 'kontrollieren' was du auf dienen profilen machst?

sowas nennt man auch stalken, obwohl ich nicht sicher bin ob man das wort auch für einen 'freund' verwenden kann.

ich würde mir an deiner stelle mal gedanken machen ob du einen "freund" (wie ihn) oder einen freund haben willst.

wir haben jetzt sehr lange telefoniert und uns wieder vertragen..hoffe mal dass der nächste streit auf sich warten lässt

ich weiß nicht ob er überreagiert so wie ich es finde oder ob ich was falsch mache?
Nein, du machst überhaupt nix falsch.

ich fühle mich manchmal ausspioniert von ihm
Falsch, du "fühlst" es "nicht" - du wirst ausspioniert. Dazu hat er kein Recht. :nono:

und er hatte mir eine sms geschrieben warum ich 3 stunden online war..anscheinend hat er sein profil versteckt und beobachtet genau wie lange ich online bin..was ich schon sehr übertrieben finde..
Das hat er definitiv nicht zu machen. :evil: :nono: :evil:

es wär ihm zu freizügig und dann habe ich es auch direkt wieder gelöscht,
Stopp!!! :nono: Das war falsch, liebe Summerlove. Es geht hier um deinen Job und da hat er dir überhaupt nicht reinzuquatschen. Lass dir da keine Vorschriften machen. Er ist nicht dein Manager und hat auch keine Rechte an den Fotos - also hat er sich da auch nicht reinzuhängen. :nono:

als ich auf einem shooting war, da war er auch etwas sauer..
Ebenso hier. Geht ihn null und nichts an!!! :nono:

ich entschuldige mich dann jedes mal
Nein, das musst du nicht, liebe Summerlove. DU machst ganz sicher nichts verkehrt. Wenn hier jemand etwas verkehrt macht, dann er.

aber wenn ich mal was sage, dann ignoriert er das..
Sieht fast so aus, als würde er dich nicht ernst nehmen. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

immer muss ich mich rechtfertigen für dinge die ich normal finde normal fand..
Mach es bitte nicht mehr. Er hat kein Recht, dich so in die Enge zu treiben, dass du dich rechtfertigen musst. Leb dein Leben wie bisher weiter.

und dann meinte ich dass es mir zu viel ist und dass ich ihn dann am nächsten nicht sehen will..
Das ist dein gutes Recht. Du hast ja schließlich auch noch ein Leben mit Verpflichtungen.

sowas nennt man auch stalken, obwohl ich nicht sicher bin ob man das wort auch für einen 'freund' verwenden kann
Seh ich auch so. Das hat nix mehr mit einer gesunden Beziehung zu tun sondern mit Besitzdenken. Und daraus kann auch Stalking entstehen.

Liebe Summerlove, du solltest dir echt überlegen, ob es sich lohnt, diese "Beziehung" aufrecht zu erhalten. Es bringt nix, wenn du dich an einen Menschen bindest, bei dem du nicht mal dein eigenes Leben hast, dich ständig rechtfertigen musst und den gewohnten Dingen wie dem Modeln nicht mehr ordentlich nachgehen kannst.

hallo..danke für deine ratschläge..hier bin ich nun wieder..wir sind immer noch zusammen aber natürlich haben wir uns schon wieder gestritten..vor zwei tagen war er wieder sauer weil ich zu lange online war und meinte das internet wär mir wichtiger als er..was ja totaler schwachsinn ist, gestern haben wir uns noch geschrieben, weil er nicht mal ans telefon gegangen ist und meinte, dass ich mit anderen männern schreiben würde, weil ich die bestätigung brauche, und er könne ja eins und eins zusammen zählen

ich war total verletzt..weil das gar nicht stimmt..seine ex-freundin war genau so, sie ist fremd gegangen weil sie die bestätigung von anderen männern braucht, aber ich doch nicht..manchmal habe ich das gefühl er vergleicht mich mit seinen ex-freundinnen und ich habe ihm das gestern auch geschriebe..und jetzt meldet er sich seit gestern einfach nicht mehr..und ich bin total traurig deswegen :-(

vielleicht sollte ich ihm schreiben?..hab ich was falsch gemacht? ich verstehe es nicht..ich hab eigentlich mit einer entschuldigung gerechnet aber langsam kriege ich das gefühl ich hab was falsch gemacht?..

ich hab solche angst ihn zu verlieren, aber er versteht mich einfach nicht..manchmal denke ich der altersunterschied ist zu groß, ich bin 19 und er 28..er benimmt sich immer so als wenn er noch auf mich aufpassen müsste..

soll ich mich bei ihm melden? oder lieber warten bis er sich meldet? mir geht es total schlecht..und ich hab angst..

das internet wär mir wichtiger als er.....dass ich mit anderen männern schreiben würde, weil ich die bestätigung brauche, und er könne ja eins und eins zusammen zählen
Mein Gott, der Typ ist ja von seinen Minderwertigkeitskomplexen völlig zerfressen!!! :eek:

ich war total verletzt..
Er hat kein Recht dich zu verletzen!!!!

manchmal habe ich das gefühl er vergleicht mich mit seinen ex-freundinnen und ich habe ihm das gestern auch geschriebe..
Fang bitte nicht an dich zu rechtfertigen. Dazu besteht kein Grund!

soll ich mich bei ihm melden? oder lieber warten bis er sich meldet?
Nein, du wartest, bis er sich meldet.

manchmal denke ich der altersunterschied ist zu groß, ich bin 19 und er 28..
Ja, der Grund kann wirklich darin liegen. Er scheint dich als "sein kleines Mädchen" anzusehen, aber nicht als Frau.

ich hab solche angst ihn zu verlieren
Du modelst? Bist also demzufolge nicht die Hässlichste? Intelligent bist du auch - also such dir einen neuen Typen. Einen, der dich als FRAU sieht und nicht als Mädchen, einen, der dich liebt und der dich so akzeptiert, wie du bist.

Du bist für ihn ein Spielzeug, das er beliebig nehmen und wieder wegwerfen kann. Da findest du aber allemal etwas besseres.

Mach Schluss!!!

aber das geht doch nicht so einfach..ich bin nicht der mensch der eine beziehung wegen sowas wegwirft..ich wünschte einfach nur er würde mich endlich mal verstehen..er sieht ständig meine fehler aber seine irgendwie überhaupt nicht..

soll ich mich wirklich nicht melden?...ich versteh nicht warum er sich nicht meldet..ich hab doch nichts getan..er hat mich doch verletzt..

hey du,

weißtu, ich habe bis vor kurzem selber in so einer beziehung gelebt. Zuerst war ich auch gar nicht verliebt und dann nunya, so wie bei dir. Am anfang war er auch noch ganz lieb, aber dann fing es an, dass ich auch zu lange am pc bin-hab ich dann nicht mehr gemacht, zu kurze röcke- auch nicht mehr getragen, alles mögliche habe ich aufgegeben, wäre anscheinend zu oft weggegangen- und das nachmittags!, auch aufgegebn, weil ich nämlich auch nicht die beziehung so wegschmeißen wollte und keinen streit haben wollte. was hatte ich nun davon, saß die meiste zeit nur noch zu hause und starrte auf mein handy, ob er mich nciht geschrieben hätte, und ann fing es an, er geht weg, unternimmt mehr mit seinen freunden als mit mir, aber regt sich trotzdem auf wenn ich weggehe Ö.ö ich war emotional absolut abhängig von ihm. ich bin froh, dass ich mich nun von ihm losreißen konnte, nur dass ich, da ich im mom noch kontakt zu ihm habe, ab und zu rückfällig werde mit dem gefühl und verhalten und sowas.. so wie im mom, totaler tiefpunkt, hab ihn heute gesehn und gesagt, dass ich am freitag wegfahren werde, er war wieder total scheiße drauf, aber selber fährt er am montag weg -.-'

wie gesagt, du musst es selber wissen, aber je länger du das machst, desto schlimmer wird es, mit seiner bessenheit dich zu besitzen und dass du iwann mal genauso abhängig wirst, ich wünsche das keiner..das ist nämlich echt beschissen und das macht dich innerlich, sowie äußerlich total kaputt.

ich weiß nun nicht, ob er nun weniger mit dir unternimmt o.Ä. ich hoffe das es nciht endet wie bei mir...

ich bin nicht der mensch der eine beziehung wegen sowas wegwirft
Liebe Summerlove, DAS Thema hatten wir doch schon einmal. Dir geht es nicht um die Beziehung, dir geht es darum, dass du nicht alleine sein kannst. Und da klammerst du dich an jeden Mann, egal ob er dich mies oder toll behandelt. Du erkennst nicht, dass NIEMAND das Recht hat, dich schlecht zu behandeln.

ich wünschte einfach nur er würde mich endlich mal verstehen..er sieht ständig meine fehler aber seine irgendwie überhaupt nicht..
Er ist so. Erkenne DU lieber, dass er sich nicht ändern wird. Das schaffst du nicht und wird auch keine andere Frau schaffen. Frag dich im übrigen mal, warum sich ein 28jähriger mit einer so jungen Frau einlässt... :rolleyes:

ich versteh nicht warum er sich nicht meldet..ich hab doch nichts getan..er hat mich doch verletzt..
Weil er das gar nicht MERKT, dass er DICH verletzt. Er spielt jetzt die beleidigte Leberwurst.

soll ich mich wirklich nicht melden?
Dann musst du es tun, wenn du es willst. Du vergibst dir dabei allerdings sehr, sehr viel.

er hat sich immer noch nicht gemeldet :-((((((((((((((

seit einem tag und 10 stunden..das sind..34 stunden!!!!

was mach ich jetzt?.............soll ich ihm schreiben?...was soll ich ihm schreiben? :-(

Dancingqueen82
Liebe summerlove,

ich denke, dass sich dein Freund nicht meldet, weil du mit deiner SMS einen wunden Punkt bzw. ein ganzes Stück Wahrheit getroffen hast, als du schriebst, dass du DU bist und nicht seine Exfreundinnen.

Ich denke auch, dass dein Freund ein kleines Besitzproblem hat; er wusste doch von Anfang an, dass du modelst, und es ist doch eigentlich klar, dass sich ein Model, das sein Geld wegen ihres Aussehens verdient, sich präsentieren muss und dementsprechend bei Agenturen oder verschiedenen Sites vertreten ist. Was du sonst die 3h pro Tag im Internet machst, weiss ich nicht, aber es würde mich auch etwas "nerven", wenn mein Freund in der Zeit, wo wir uns sehen, dann ständig vorm PC hocken würde...insofern kann ich diesen Kritikpunkt bei deinem Freund durchaus nachvollziehen. Ich denke, dass dein Freund es sehr geniesst, eine jüngere bildhübsche Freundin zu haben und ist auch bestimmt ganz stolz, so eine Frau vor seinen Freunden präsentieren zu können, aber dass er einfach extrem eifersüchtig und besitzergreifend ist. Das wäre etwas, was du ihm definitiv klar machen musst. Modeln ist dein Job und Models präsentieren nun mal sich und ihren Körper. Wenn das einem 28jährigen nicht klar ist, dann muss man sich schon fragen, wie er drauf ist . . . Den Altersunterschied finde ich persönlich jetzt gar nicht so gross bzw. so "schlimm", dass man darin die Ursache für eure momentane Situation sehen könnte.

Ich denke, dass sunnebluemechärnli gar nicht so falsch in ihrer Vermutung liegt, wenn sie sagt, dass er wohl aufgrund der Erfahrungen mit seiner Ex-Freundin solche Paranoias bezüglich Internet hat.

Ach, dieses Abwarten...ich kann dazu nichts sagen, weil ich momentan grad selber in so einer Phase bin. Aber WENN du dich melden würdest (die Entscheidung musst du selber treffen), dann würde ich sagen: Ok, jetzt lass uns mal vernünftig über alles reden; dann sollte er auch mal herausrücken, wieso er dir nicht vertrauen kann (ist die Trennung noch nicht so lange her von seiner Ex?) und wie ihr beide dazu beitragen könnt, dass er Vertrauen haben kann. Vielleicht könnt ihr ja einen kleinen Kompromiss finden à la nur noch 1,5h Internet täglich, ausser du nutzt das Netz beruflich, dann muss sich dein Freund einfach damit abfinden, dass du viel surfst. Aber Kontrolle geht gar gar gar nicht, summerlove. Kontrolle ist der Anfang vom Ende einer Beziehung

wir haben uns jetzt soweit wieder vertragen, ich hatte ihm gestern abend geschrieben und wir haben "geredet" wir haben wirklich einen kompromiss gefunden bzw habe ich ihn angeboten

ich meinte, dass ich nicht mehr länger als 2 stunden online sein werde, allerdings fürchte ich dass er mich weiterhin kontrollieren wird, ich habe sogar ein bild gelöscht wo er meinte dass es zu freizügig wär, nur damit er sieht dass er mir nicht egal ist

aber er ist auch wirklich krankhaft eifersüchtig wie ich gemerkt habe..er hat angst dass ich auf dieser plattform mit anderen models also männlichen modellen schreibe, was natürlich blödsinn ist

übrigens war und bin ich nie online wenn er bei mir oder ich bei ihm bin

ich meinte, dass ich nicht mehr länger als 2 stunden online sein werde, allerdings fürchte ich dass er mich weiterhin kontrollieren wird,
Merkst du, dass bei euch ein riesengroßes Ungleichgewicht da ist? DU schränkst dich ein - ER macht so weiter wie bisher. Liebe Summerlove, das hat nix mit Liebe zu tun.

ich habe sogar ein bild gelöscht wo er meinte dass es zu freizügig wär, nur damit er sieht dass er mir nicht egal ist
Das geht ihn schlicht und einfach nix an!!! Das betrifft deinen Job!!! Und damit zeigst du ihm nicht, dass er dir nicht egal ist, sondern du zeigst ihm, wie perfekt er dich rumschubsen kann. Er pfeift und du springst - ohne dir dabei zu überlegen, WIE er dir schadet.

Ich wünsch dir in deiner Abhängigkeit und deine Anhänglichkeit auch weiterhin viel Spaß!!

ähhm bei dem bild musst du ihm ganz klar sagen: "hey schatzi, das gehört numal zu meinem job, und du bist hier wirklich einfach nur eifersüchtig, dazu noch ohne grund"

danach nicht mehr drüber reden , zwing ihn dass zu akzeptieren, fertig aus.

mit den vielen stunden computer hat er allerdings recht, ich meine online-abhängigkeit ist man schneller drin als man denkt und es kommt nicht wirklich was bei herum, ich denke da hat der partner schon das recht einzugreifen( worst case szenario)

seine reaktion ist übertrieben um noch mal auf die anfängliche frage zu antworten. punkt.

und dieses kontrollieren und mäkeln an dir find ich ziemlich schwach.

scheinst gute gründe gehabt zu haben,dass du anfänglich nicht in ihn verliebt warst.

sein verhalten ist ja wohl um einiges problematischer (bspw. seine kontrolle wann und wieviel du online bist...) also brauchst du dich meiner meinung nach weder schlecht fühlen noch irgendwie rechtfertigen.

das hat auf dauer doch so keinen sinn für dich, oder?

Mir ist schon ganz am Anfang, als du hier im Forum aufgetaucht bist, dass alle deine Beziehungsprobleme auf eine einzige Tatsache zurückzuführen sind: Du definierst dich darüber einen Partner zu haben, kannst daher nicht allein sein und lässt dich daher mit jedem Idioten ein und dir überhaupt alles gefallen.

Das hat sich im letzten Jahr einfach nicht geändert.

Die Lösung liegt allein bei dir, der jeweilige Partner ist total irrelevant.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema