Zum Inhalt springen

Normaler Trennungsschmerz oder Abhängigkeit

3 Antworten864 AufrufeGestartet von patty333 ·

patty333Themenstart
Hallo,

ich möchte mir alles von der Seele schreiben, was mir so unenldich weh tut.

Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung und habe mit diesem Mann einen 5 jährigen Sohn. Davor war ich 6 Jahre in einer Abhängigkeitsbeziehung.

Vor ca. 6 Wochen eröffnete mir mein Partner er will nicht mehr mit mir zusammen sein. Jedoch 2 Tage später erst, erklärte er mir er hätte mir seiner Exfreundin, also die vor mir, mit der er 8 Monate ebenfalls eine Abhängigkeitsbeziehung hatte, wieder etwas angefangen. Mir fegte es echt den Boden unter den Füßen weg und ich war eigentlich ohnmächtig vor Schmerz. Vorallem ok unsere Beziehung hatte oft Kriesen vorallem hatte er überhaupt keinen Respekt vor mir und dadurch kamm es so alle halben Jahre immer zu einem totalen Streit mit eben totaler Respektlosigkeit. Trotz allem liebte ich ihm und versuchte eigentlich nur mehr die Familie zusammen halten. Wir hatten dazwischen aber immer die schönste Beziehung. Wir waren auch bei Psychologen und so weiter....

Doch jetzt kam es zur Trennung. Es ging alles so schnell. Er war kurzfristig mit seiner Ex zusammen und wohnte sogar 2 Wochen bei Ihr. Dann wollte er mal ganz kurz zu mir zurück. Aber zuvor sagte er mir solche Dinge, wie er liebt mich schon lange nicht mehr, er hat sich selbt belogen...etc....etc....dann zog er bei Ihr wieder aus und bat mich bis er eine Wohnung gefunden hatte, noch bei mir wohnen zu dürfen. Und jetzt seit einer Woche ist er ausgezogen. Aber wir sehen uns natürlich wegen unserem Sohn regelmäßig. Mir geht es so richtig schlecht. Am morgen wenn ich aufstehe könnte ich mich schon übergeben. Mir brennt mein ganzer Körper und ich habe seit 6 Wochen 7 Kilo abgenommen.Ich habe immer nur das Gefühl wenn er bei mir ist dann geht es mir gut. Dann hört dieser Schmerz auf und am liebsten würde ich alles vergessen und bei ihm sein. Ich habe soviele Ängste und weiß einfach nicht wie ich diesen Schmerz von mir los bekomme. Er will jetzt auf freundschafltich wegen dem Kind tun, dass ebenso total unter der Trennung leidet. Wir waren bis vor 6 Wochen eine Familie und er ein super Vater. Und jetzt hat mein Sohn eine gebrochene Mutter und einen Vater den er eben vermisst.....ich weiß echt nicht weiter im Moment und wünsche mir einfach nur Hilfe. Vorallem glaube ich wieder in so einer Abhängigkeit drinnen zu sein und deswegen diesen Schmerz zu haben.

Hi Patty

Das ist wohl eher der normale Trennungsschmerz. Bei mir waren es innert 2 Monaten 10 Kg. Also mach dir keine Sorgen wegen Abhängigkeit. Was du fühlst ist mehr auch noch die Gewohnheit die plötzlich fehlt. Du hattest immer jemanden neben dir und das fehlt nun. Diese Gewohnheit musst du nun erstmals ändern. Das Klappt am besten wenn du viele neue Erlebnisse in dein Leben bringst. gut ist auch Dinge zu tun die du eventuell oft mit ihm gemacht hast. Das bringt in diese Dinge eine "neue" Gewohnheit.

Versuche dein Leben zu leben und vor Allem lass jeglichen Kontakt aus den ihr nicht braucht um eurem Kind schöne Momente zu bereiten. Er ist weder dein Freund noch ein Kollege. Er ist dein EX und als solches kannst du ihn im Moment nicht in deinem Leben gebrauchen.

Wenn er das Kind hat, mach so viel wie du kannst für dich (treffe Freunde, geh shoppen, geh spazieren, treibe Sport...) Lenke dich so gut wie möglich ab. Das miese Gefühl wird irgendwann weg sein, du musst aber selber bereit sein es los zu lassen.

Viel Kraft und alles Gute

Danke für Deine liebe Antwort. Leider das mit dem nicht Kontakt funktioniert noch nicht ganz. Wir hören uns jeden Tag wegen Timo und momentan sehen wir uns sogar jeden Tag weil ich arbeiten muss und er frei hat und seinen Sohn jeden Tag am morgen holt und dann wieder zurück bringt. Das schlimme ist wir gehen ganz normal miteinader um, wie eben Freunde oder Bekannte.....

Hallo erst einmal, das ist nätürlich schwierig, wenn man keinen Abstand hat.Aber da ich auch gerade mit Trennungsschmerzen zu kämpfen habe ( auch 5 und 11 Jahre junge Kinder) kann ich dein Problem sehr gut nachempfinden. Habe auch gedacht, mir reißt es den Boden unter den Füßen weg.Aber wenn ich ihn ne Zeit nicht höre und sehe, gehts immer besser. Nur als er Neujahr ne SMS geschrieben hat, hat es mich wieder richtig weggehauen für 2 Tage. Habe fast nur geheult.Jetzt gehts wieder einigermaßen.Denke ständig an ihn, liebe ihn ja auch.Purgatorio hat recht, man muss sich ablenken, putz die Wohnung gründlich, das hilft bei mir.Treff dich mit Freunden.Telefoniere und nur wenn er sieht, das du alleine klar kommst, findet er vielleicht zu dir zurück. Männer wollen starke Frauen, heul ihm keinen vor, bleib immer freundlich , aber versuch nicht immer zu diskutieren, das sind nur ein paar Tipps , die ich dir geben kann.Entweder kommt er zurück , und wenn nicht, solltest du bedenken, ob wir einen Mann brauchen, der uns nicht richtig liebt.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema