Zum Inhalt springen

Notwehr oder körperverlezung?

11 Antworten4'371 AufrufeGestartet von hondafan ·

hondafanThemenstart
Hallo ihr! Ich hab da eine frage an euch um euch

Am wochenende waren wir in einer Diskothek aus ( ich und 2 kumpels) und ein paar tage zu vor machten ich mit einem dieser 2 kumpels einen harmlosen telefonstreich er erkannte mich nicht und ich gab mich als carina aus ,

er erzählte obwohl er zu mir meinte es ist geklärt es meinem ex freund.

Dieser wurde dann in der Disco rasend vor wut ( wobei ich mir nicht vorstellen kann wegen diesem kinderstreich ich denke es war ein vorwand )

aber halt noch mal schnell der telefonscherz hatte NICHTS MIT MEINEM EX ZU TUN MIT ALEX MACHTE ICH DEN SCHERZ

jedenfalls hat mich als kleine XXXXX (geändert von Jane) und aufs tiefste vieles mehr beschumpfen

mir gedroht ich zitire mal seine worte " ich habe noch nie eine fraue geschlagen aber sie wird die erste sein"

dann holte er noch die türsteher (ich habe mich in der disco benommen und private geschichten die auserhalb geschehen gehen sie nichts an . Sie lachten ihn aus und meinten du darfst das nicht machen du bist kellner nicht türsteher oder chef!

Leute kamen und sagten was ist da los , der hat geschrien sag ich euch !er hatte zwar schon einiges getrunken aber das rechtfertigt nicht sein verhalten er kann seine meinung zu dem streit sagen aber nicht aggresiv werden und mich rauswerfen wollen .

Oder wie seht ihr es bist jetzt?

Nachdem er dann merkte die Türsteher machen nichts , log er und erfand geschichten um so einen grund zu finden mich rauszuwerfen . Er drohte mir auch mit der Polizei worauf ich ihn nur auslachte weil die ihn zu einem psychiater schicken würden.

ums nun kurz zumachen er erzählte nur mull drohte meinem andren kumpel mit schlägen

Ich hab dann mein zeug gepackt und bin mit Mani meinem andren kumpel freiwillig raus aus diesem Kindergarten

Außen machte mein ex weiter er schrie mich an , beschimpfte mich aufs tiefste und ich hab ihm dann irgndwand eine ohrfeige gegeben :evil , wie lange lasst ihr euch vor allen leuten schlecht machen? Ich wollte es nicht aber es passierte eben.

Kurz darauaf schrie mein exfreund: DU hast 1minute !Dann packte er mich hielt meine hand fest nach unten das ich net los konnte zerrte mich die stiegen vor der diskothek hinunter und knallte mich mit voller wucht auf den boden. Ich habe tiefe schnittwunden( knie und hände). Und auch zeugen.

Er rutschte da der boden nass war auch aus und brach sich seinen finger

Danach schrie er noch mal und ging dann rein

NUn meine frage auch wenn ich ihm eine watschen geben hab ( die meiner meinung nach , nach diesen drohungen , beleidigungen und demütigungen vor allen leuten mehr wie gerechtfertigt war) Hat er dadurch das recht mich zu verletzen?

Er behauptet nun wir seien gestolpert , genau bei sowas zieht man sich tiefe schürf/schnitt und gebrochene finger zu!

Alex ist das gutmütige telefonopfer , mani mein mittäter der mir als einer der einzigsten geholfen hat , ich die schwerverbrecherin wegen dem telefonat =)und wegen der ohrfeige , und mein ex der Gute der in notwehr handelte mich aber zuvor noch drohte

was sagt ihr zu der story?

Viele sagen anzeige machen , ich will das nicht aber hätte ich grundsätzlich chancen ich habe den Taxi fahrer als zeugen der alles mitan gesehen hat und meine wunden weil er hat mir rasierwasser darauf geschüttet

Hat er das recht sowas zu tun mich zu beschimpfen rauszuwerfen wegen einer privaten geschichte die gar nichts mit ihm zu tun hat, und darft er mich runterwerfen nur wegen der ohrfeige??

bitte um antworten lg hondafan

noch ein schönes wochenende ;)

Was ist denn das für ein Arsch?!

Als Ex geht es ihn doch zweimal nichts an, was du tust.

Zu einer Anzeige.

Mit Notwehr käme er nicht durch. Schon allein deshalb nicht, weil er dich vorher massiv bedroht hatte. Zudem ist er ein Mann, du eine Frau. Er dir also körperlich überlegen.

Die einzige die Notwehr geltend machen könnte, wärst du:

- er hat dich massiv bedroht, darum hattest du furchtbare Angst um dein Leben und hast dich nicht anders zu wehren gewusst als mit einer Ohrfeige.

- daraufhin hat er dich verprügelt.

Ich denke er würde den Kürzeren ziehen. Schon deshalb weil du eine "schwache" Frau ist.

Niemand hat das Recht dich zu schlagen. Wobei halt, wenn du eine Ohrfeige austeilst, musst du damit rechnen dass etwas zurückkommt. Weil auch du hast nicht das Recht ihn zu schlagen.

Ich verstehe aber deine Reaktion auf Grund seiner Beleidigungen und Drohungen. Und ehrlichgesagt hat er die Ohrfeige auch verdient. Aber eben, von Rechtswegen war es eigentlich nicht richtig. Lieber vorher die Polizei anrufen und sagen er würde dich bedrohen, du hättest Angst um dein Leben und sie sollen kommen. Weil das ist ihr Job.

Was haben eigentlich deine Kumpels in dieser Situation gemacht? Haben sie dir nicht geholfen?

Hallo hondafan,

ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe...

Dein Ex arbeitet als Kellner in der Disco, in der du letztes Wochenende mit zwei Kumpels (Alex und Mani) warst.

Gemeinsam mit Mani hast du Alex einen Telefonstreich gespielt.

Alex hat davon deinem Ex in der Disko erzählt.

Daraufhin ist dein Ex durchgedreht und es kam zunächst zu Beschimpfungen, dann hast du ihm eine Ohrfeige gegeben und als du mit Mani bereits draußen warst wurde dein Ex handgreiflich.

Ist das so richtig?

Wenn ja, würde mich mal interessieren was das für ein Telefonstreich gewesen ist. Ist Alex auch ein Kumpel von deinem Ex? War dein Ex schon immer so schnell dabei, die Beherrschung zu verlieren?

Unabhängig davon gibt es meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für Schläge.

Ob das nun Körperverletzung war kann ich nicht beurteilen, dafür ist im Zweifel die Polizei zuständig. Ob du deinen Ex provoziert hast und er deswegen mildernde Umstände bekommen würde kann ich ebenso wenig beurteilen, das täte dann ein Richter.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht mit allem zur Polizei rennen muss. Wenn er dich aber bereits in der Beziehung geschlagen hat, solltest du es auf jeden Fall zur Anzeige bringen.

Für die nächste Zukunft würde ich an deiner Stelle nicht mehr in die Disco gehen, in der dein Ex arbeitet. Nicht, dass du noch direkt ins Krankenhaus musst.

Liebe Grüße

pitsch

Hallo danke für die antworten

Der Telefonstreich sah so aus:

Ich rief alex an von Manis handy aus ( nicht einmal anonym ) ich habe das ja nicht geplant und er erkannte mich nicht gleich an meiner stimme und da machte ich mir spontan einen spaß draus und verstellte meine stimme und gab mich als Carina aus, ich wollte fragen wer alex ist usw.

Ich und Mani dachten er kommt sowiso gleich darauf ich hab ihm ja viele anhaltspunkte gegeben( Manis handynummer ( die hatte er nur eben nicht gespeichert) ja dann hab ich eben telefoniert mit ihm nichts schlimmes ein kinderstreich woher er ist , was er arbeitet und so weiter ob wir uns mal treffen

Da wir den alex sowiso abends noch trafen haben wir die geschichte erst dort aufgelöst.

Wir haben uns entschuldigt für den kindischen streich.

Der wurde so wütend, der verstand die halbe welt nicht mehr. ( Wir allerdings auch nicht , weil wir dachten okey er kann im ersten moment wütend sein und sagen hey das zahl ich euch heim aber nicht so herumzuspinnen)

Wir haben uns danach bestimmt noch etliche male entschuldigt und er meinte dann Passt schon vergeben und vergessen , am nexten Tag sind wir dann ja gemeinsam ausgegangen.

Wir wollten endlich mal ein wieder Party machen denn die letzen monate waren ziemlich hart.

Zu deiner frage pitsch33:

hangreiflich wurde er in der beziehung nicht , aber es gab momente

Weihnachten: mir gings nicht gut wo auch ein wenig alkohol im spiel war und ich fragte ob ich bei ihm übernachten dürfte da es näher ist und er schrie mich am telefon nur an ( die leute um mich fragten schon was mit dem los ist) und er meinte: wenn er heim kommt und ich bin da dann lerne ich ihn so richtig kennen

Schlussmachen: Gegen ende unserer beziehung lief vieles falsch ich hatte nicht einmal mehr die handynummer aber irgndwelche mädls! 8o ich wartete in seiner wohnung auf ihn um zu reden denn meiner meinung nach ist sowas nicht normal , doch er schaute dann tv und wollte nicht reden und als ich ihm die kiste auschaltete stand er auf schmiss mein ganzes zeug vor die wohnung es war saukalt ausen und packte mich und zerrte mich aus der wohnung

eine weile konnten nicht normal mitnander nach einem letzen streit wo er meinte: Ich solle froh sein wie er mich behandelt mit seinen anderen ex freundinnen geht er anderst um!

irgndwann hab ich ihn dann in der stadt getroffen und wir haben über 20min gereded über allesmögliche und wir haben uns vertragen seit da war er superlieb zu mir

Alex kennt meinen Ex seit klein auf in der Schule Alex meint auch immer es ist ein Guter kollege aber halt mal hat man nicht von guten kollegen die Handynummer? Er hat sie nicht , sie sehn sich nur wenn wir in die Disco gehen , geburtstage sonstige anrufe wie gehts gibts nicht sowas sind doch bekannte nicht kollegen egal wie lange man sich kennt !!

Zu dem was passiert ist:

Also mir ist noch nie bei jemanden außer bei ihm die hand ausgerutscht ich finde wir sind alle über 20jahre alt oder eben älter als so einen kindergarten zu veranstalten aber ich habe wirklich nichts gemacht!!!! Der Telefonstreich war einen Tag zuvor und nicht mit meinem Ex er kann seine Meinung äußern aber nicht dermaßen aggressiv und verletzend werden. Natürlich hätte mir bewusst sein sollen wenn er eine Ohrfeige kriegt dann lasst er es nicht auf sich sitzen aber die hat er einfach verdient niemand lässt sich ohne grund vor allen leuten demütigen , bedrohen und beschimpfen

Ob mir meine kumpels geholfen haben?

Mani ja , er war einer der einzigsten nicht einmal die Türsteher kamen zu hilfe nur die Taxifahrer und 2 burschen!Mani wurde selber mit schlägen bedroht.

Und alex? Alex ging einfach in die Disco hinein!

Ich sagte gestern zu ihm er hätte mich als kollegen ein einziges mal wenigstens verteidigen können oder nicht danach noch mit meinem Ex auf ein bier gehen. Alex meinte dazu nur er hat ja danach zu meinem ex gesagt: das hättest nicht machen müssen WOW!Aber alex reded nur von sich er das arme gutmütige telefonscherz opfer hat er das verdient?

Alex der arme, ich die gewaltätige verbrecherin, mani mein mittäter und mein ex der gute helfer in notwehr so kommt mir das vor!

Zur anzeige ich finde auch richtig schlimmes ist ja gottsei dank nicht passiert aber es kann nicht sein dass mein Ex immer für alles ungeschoren davon kommt und noch als Guter dasteht ich finde das nicht ok

achja war gestern in meinem stammbistro der besitzer kennt uns beide mich und meinen ex aber meinen ex schon seit längerer zeit und sie haben probiert meinen kollegen einzulullen es zu verharmlosen und ich solle probieren ihn anzuzeigen dann werde ich schon sehen !

sein gebrochener finger jetzt wird das so verdreht wie wenn ich ihn die stiegen gestoßen und auf den boden geworfen hätte , und wie ich mich trauen kann ihm eine zu ohrfeigen.Ich steh da wie die Böse .

Traurig dass er nicht einmal jetzt dazu steht was wirklich passiert ist, und noch trauriger dass die anderen ihn schützen. Mein ex hat ja schon ein nettes strafregister und es wäre net gut für ihn noch eine anzeige zu bekommen aber auch wenn er "zeugen" hat für die watschndie ich auch zugebe ich wäre gespannt wie viele unter meineit auch noch ihn zu schützen

Es ist ja gott sei dank nicht viel passiert aber es ist eine ungerechtheit dass ich und mani die wirklich einzigsten "opfer" als lügner da stehen und der wahre lügner seine Lüge vor allen weiterlebt!

Ach der arme Bubi! :schief:

Ist wohl ein kleines Weichei... :tongue:

...eine schwache Frau schlägt einen starken Mann zusammen.... tzzzz Das tut seinem Ego gar nicht gut...

Bei einem muss ich euch recht geben, er hat vollkommen übertrieben.

Aber ihn zu schlagen war auf keinen Fall richtig. :nono:

Hättest du ihn so provoziert, wie er dich und ihm wär die Hand ausgerutscht, dann würden die Leute hier anders reden.

Ich finde es egal ob ein Mann eine Frau schlägt oder eine Frau einen Mann. Ist beides scheiße.

Nur weil du weiblich bist hast du nicht das recht ihn zu schlagen, ich wäre einfach abgehauen.

Wenn man sich nicht berbal auseinandersetzen kann, zeigt das karakterschwäche.

Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch in unserer Gesellschaft wirklich so, das Frauen Männer schlagen dürfen und umgekehrt ist das ein skandal!

ich denke nicht das ihm meine ohrfeige dermaßen schmerzen bereitet hat , natürlich rede ich sie auch nicht gut aber eine ohrfeige hat jeder schon mal gekriegt ( als kind wenn man sich schlecht aufführt) und hat auch noch niemanden wirklich geschaded ich hab nicht mal lange nägel dass es ihm wehgetan hätte , er hat mir ja schon in der disco seinen auf meinen auf den kopf gestoßen und mich als kleine ******* beschumpfen ich denke das hat mehr wehgetan wie eine mehr wie gerechtfertigte watschn mit der flachen hand von einem mädl

beschimpfen, auf meinen kopf stoßen , drohen , demütigen probeir mal eine person in der öffentlichkeit?Bei männern kommts dann meist zur schlägerei aber das rechtfertigt nicht das er mich die stiegen zerrt und auf den boden knallt er hätte damit rechnen müssen wenn er mich so behandelt das etwas zurückkommt ich habe ihn kein einzigstes mal beschumpfen , wäre auch schon gegangen aber außen vor der disco gings dann weiter geschichten über privatsphäre zwischen mir und ihm in der beziehung herumzuschreien ich weiß nicht wie lange ihr euch das bieten lassen würded? Und ich hab auch noch nie einem jemanden gelangt bis auf letzen freitag

@jazzi

Ja das wäre besser gewesen. Abhauen oder eben die Polizei anrufen.

bin ja "abgehaun" hab mein zeugs gepackt und bin raus , was ich dachte was er ja wollte aber außen gings ja weiter

Liebe jazzi

Endlich mal jemand der verstanden hat das Gewalt gegenüber gar keinen Person tolleriert werden kann. Die Dunkelziifer der Frauen die ihren Mann schlagen ist hoch, sehr hoch! Bloss wird es tolleriert, weil Frauen ja nicht gewaltätig sind, dabei beweist die heutige Jugend genau das Gegenteil, die gewaltbereitschaft der Frauen steigt.

zu hondafan

Euer beider Verhalten war nicht korrekt. Gewalt ist nie eine Lösung und sei sie noch so winzig (Ohrfeige). Ich wäre eher weggelaufen und hätte mir sowas nicht bieten lassen.

eine lösung sicher nicht, aber verständlich ist die reaktion mit der ohrfeige schon. wenn die provokation nur extrem genug ist, kann es schon mal zu so einer affekthandlung kommen.

wie gehts denn jetzt weiter, hondafan? unternimmst du noch was?

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema