nun doch extrem verliebt

L

Loewin34

Guest
hallo ihr,

seit mehreren wochen bin ich aktiver gastleser eurer beitraege,

um eine moegliche loesung fuer mein unmoegliches dilemma zu finden. ich bin nun

schon ueber 30 jahre alt-> denke auch, einiges erlebt und erfahrungen gesammelt

zu haben.

nun ist meine gefuehlswelt seit mehreren monaten vollkommen durcheinander gewirbelt- und

alles wegen einem mann, der vielleicht lediglich einen flirt sucht.

so gefuehlsgeladen wie derzeit war ich niemals gewesen: vollkommen neu (normal?)--> absolut irre.

ja und nun mein problem: ich bin ungewollt verliebt: vor schreck und schuechternheit fluechte

ich mich in abweisung ihm gegenueber- ich wollte es nicht glauben und seit 4 monaten (taeglich)

diese geschichte mit viel kraft versuchen zu ignorieren zehrt total. -ich war bereits in einer beziehung-

mittlerweile vermute ich,dass er meine reaktion als abweisung oder hass empfindet.

anfangs (vor langer langer zeit) versuchte er mich anzulaecheln (glaube ich) oder aehnliches

(und ich hab falsch reagiert, indem ich -verwirrt- garnicht reagierte, nun geschieht das

vollkommene gegenteil mit ihm, er ist genauso ernst und wendet sich ab, wie ich auch. ich bin extrem traurig

(bezeichnung zu oberflaechlich dafuer) und nun extrem verliebt: jetzt, da scheinbar alles im eimer und

zu spaet ist. er versucht ueber mich hinweg zu sehen, wahrscheinlich aus enttaeuschung.

Es ist alles so verfahren. die we sind schrecklich fuer mich. jeden tag fahre ich mit einem kloss im hals nach hause, kann mich nicht mehr auf meine arbeit konzentrieren, schlafen

schon gar nicht. vielleicht ist er auch nicht in mich verliebt und ich rede mir alles ein: wichtiger punkt nun,

weil ich unsicher bin- ebenso blind wie ich zur zeit bin! gefuehlschaos pur und ich verdraenge, verdraenge, verdraenge.

hat jemand von euch einen rat, was das vernuenftigste nun waere?

kann man da noch etwas retten?

kann ich den "ersten schritt tun, jetzt noch?

 
Das ist schon sehr verwirrend für mich, was Du da schreibst... Warum sagst Du ihm nicht einfach, was Du fühlst? Erzählst ihm alles über deine Ängste, Deine Gefühle und Deine Verwirrtheit? Dadurch, daß Du bisher relativ abweisend warst, können sich doch noch keine wirklichen Verletzungen aufgetreten sein, die man sich sonst so gerne zufügt und aufgrund derer viele von uns hier sind. Eure Beziehung ist doch noch ziemlich "unschuldig". Versuch es einfach, sprich mit ihm.

Alles Gute für Euch.

 
Hallo Loewin,

schön, daß Du dich uns mal zeigst. Du kennst uns und unsere Geschichten dann ja bereits und hast sicher auch die Anworten gelesen.

In den meisten steht, daß man miteinander reden soll. Und das solltest Du mit ihm vielleicht auch endlich mal tun...

Was mir an deiner Geschichte auffällt:

Als er Annäherungsversuche startete (oder zumindest glaubtest Du, sein Lächeln oder seine Freundlichkeit so deuten zu müssen), warst Du abweisend. Selbst, wenn er nur einen Flirt suchte, was ist so schlimm daran? Flirten ist doch soooo schön!!! Und kann aus einem Flirt nicht auch mehr werden? Ich persönlich finde Männer, die in einem gleich die Frau für's Leben sehen, viel zu verkrampft. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit eines Flirts ist doch wohl viel schöner!

Jetzt, wo er sich von Dir entfernt, spürst Du plötzlich, daß Du ihn liebst. Verzeih' mir bitte, wenn ich deine Gefühle verletze, aber wie kannst Du da schon von Liebe bzw. Verliebtsein sprechen? Ist es nicht eher gekränkter Stolz, weil er Dir jetzt nicht mehr zu Füßen liegt? Zudem ist das, was man nicht (mehr) haben kann, viiiieeeeel interessanter als das, was einem unter die Nase gehalten wird. (Löwinnen sind doch Jäger, oder;-)))

Wenn Du ihn wirklich magst, geh' einen Schritt auf ihn zu und erkläre ihm, warum Du so abweisend warst. Wenn Du ihm erklärst, daß Du das nicht böse gemeint hast sondern schlicht total unsicher warst, wie Du mit seiner Zuneigung umgehen sollst, wird sich hoffentlich alles aufklären.

Tina

 
Hallo Loewin,

ich weiß, dass es unabhänging vom Alter ist, dass man sich völlig merkwürdig aufführt, da ich selber über 30 bin und mir manchmal meine Probleme, wie zu der Zeit als ich mich das erste Mal verliebte scheinen.

Ich denke, dass man mit Ehrlichkeit nichts verliert. Es ist vielleicht taktisch oft klüger, dies oder das zu tun, aber ich merke, dass ich mich einfach besser fühle wenn ich "wahr" bin.

Und es geht doch bei Dir sicher nicht darum ihm eine Liebeserklärung zu machen. Es reicht ein: Hast Du Lust ein Eis essen zu gehen. Gerade solange das Wetter noch schön ist ;)

Laut einer Umfrage würden auf diese Frage über 70% der Menschen nicht "Nein" sagen. Und dann kannst Du anfangen zu flirten und dann.. mal sehen

Hab Mut und viel Glück!!

justine

 
Hallo Löwin!

Ich finde Du mußt unbedingt zu ihm gehen!

Denn,egal wie's ausgeht,quälst Du dich nicht mehr selbst,sondern weißt woran du bist!

Denn jeder weitere Tag, ist sonst ein verlorener Tag...!

Alles Gute und viel Glück!

Gruß Label