nun mal umgekehrt

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
ich lese hier immer die threads durch wo es um die verlassenen geht... wie schlecht es ihnen geht, und wie leid mir das echt alles tut und ich dafür verständnis habe, möchte ich auch mal kurz erzählen wie es denjenigen geht der verlassen hat...

vielleicht verstehen die einen oder andern die "bösewichte" dan besser.

ich war 4 jahre lang mit meinem Ex zusammen.

die Beziehung war harmonisch und glücklich...

alles schien perfekt, pläne wurden geschmiedet das man doch zusammenziehen könnte, gemeinsame freunde, gemeinsame interessen.... Das pure vertrauen vom partner war da, man war sich sicher man würde das leben miteinander verbringen.

so nun eines schönen sommertags PENG! alles aus und vorbei... ich hatte meinen ex nach einen streit gesagt das es aus wäre. Der Streit war ziemlich belanglos es ging darum das ich nicht daheim war etc... nicht dramatisches...

zuerst meinte er ich würde nur einen schlechten tag haben das ICH IHN verlasse wäre doch unmöglich gewesen... aber leider... ich hatte einfach keine lust mehr auf diese Beziehung, es war wohl zu perfekt.

Ich dachte, Ich bin noch so jung wieso soll ich mich binden? Wieso soll ich mich jetzt schon entscheiden das ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen will... Ist es noch Liebe? Oder doch nur Gewohnheit?Nehm ich seine Macken an? (Jeder mensch hat so seine fehler) dieser Entschluss veränderte von Grund auf mein Leben. Die Trennung war ziemlich problematisch und auch wohl die schwerste Zeit in meinem Leben! Ich war mir eben meiner Entscheidung sicher, er jedoch wollte dies überhaupt nicht akzeptieren, er rief ständig an, erzählte mir Geschichten vom Urlaub, er erpresste mich mit Sachen die er von mir wüsste, Er schenkte mir Rosen, Er hetze seine Eltern auf mich auf, die mir dann sagten das ich ihn nur ausgenützt hätte und sie nie wieder gut über mich reden werden, Unsere Freunde verlor ich auch er hetzte alle gegen mich auf, ich war vollkommen allein. Er wollte mit all dem genau das erreichen das ich wieder zurück gehe zu ihm. Jedoch hatte er eins nicht mit eingerechnet das ich ihn durch diese Aktionen schon richtig hasste...Ich ging auf Abstand versuchte mit ihm zu reden, brachte nichts, dann war ich böse zu ihm das er mich endlich in Ruhe lassen solle es war alles so schrecklich. Mir gings genauso schlecht wie ihm. Gewissensbisse, ständige Beobachtung,... ich fühlte mich verfolgt... überall wo ich war war er auch... Nachts weinte ich, Rauchte auch ziemlich viel, habe 25kg. abgenommen.,

Ich wurde wie ein Schwerverbrecher hingestellt, niemand konnte meine Entscheidung respektieren. Noch dazu kam, das ich damals noch in einen kleinen Ort wohnte, die leute schauten mich an und machten mich blöd an, wie ich nur sowas tun konnte? Ich hätte sein Leben zerstört? Ich machte mir Vorwürfe, glaubte schon selber daran das ich lieber unglücklich sein sollte anstatt mit ihm schluss zu machen? Mein Angebot gute Freunde zu bleiben ging auch nach hinten los, er schöpfte hoffnung ich wollte aber nicht mehr, immer wieder tauchte er nachts auf und erzählte mir Geschichten das ich ganz erbittert weinte. schlussendlich habe ich mir dann hilfe bei einer freundin gesucht die ich noch hatte, die hat mir über die schwere Zeit geholfen. Ohne Sie wäre ich vermutlich jetzt irgendwo im fern des jenseits. zuhause hätte ich nicht mehr bleiben können.

Das alles ist nun über ein jahr her,.. und ich wünsch mir das ich so etwas nie mehr erleben muss,

und ich hoffe das man deswegen denen die jemanden verlassen nicht vorwürfe macht, denen muss es nicht immer so gut gehen wie sie sich von aussen zeigen. Manchmal muss man Härte zeigen um sich von den anderen zu schützen.

- war mal gut sich die ganze story von der seele zu schreiben. :rolleyes:

 
finde ich sehr gut, mal diese seite zu schreiben. die kenne ich auch. nicht ganz so heftig, aber ähnlich.

tut mir leid für dich...

 
hmmm..........deine story stimmt mich nachdenklich.........

tut mal gut, auch diese seite zu lesen....

danke für diesen theard!

viel glück

lg

spacy

 
wenn alles so harmonisch war und du dann aufeinmal schluß machst würde ich mich auch wundern!

Seine Aktionen waren Krazz übertrieben ...aber du musst auch verstehn das dieser mensch dich geliebt hat !

Wer jemanden liebt denkt nicht so "egoistisch/an sich selbst" sorry das ich das jetzt sage aber sei doch mal ehrlich, du musst dich doch schon früher mit einer Trennung befasst haben...?!

Nach 4 jahren kann man doch nicht Schluß machen weil alles zu Perfekt war , das klingt in meinen Augen Unreal , da doch jeder einen perfekte Beziehung sucht?!

 
hallo Midnight Lady,

natürlich habe auch ich meine deine Geschichte durchgelesen und würde dir gerne einige fragen stellen.

Zum einen hast du viel über das Geschrieben, dass war, aber nicht wie es jetzt ist.

Wie denkst du den jetzt darüber nach?

Sicherlich wird es nicht allen die verlassen haben, so ergehen oder so gehen wie es bei dir der Fall war. Die reaktionen deines Ex-Freundes sind auch recht heftig und kindisch, wahrscheinlich warst du ja seine große Liebe. Ich denke jedoch das die Meisten die verlassen, dies aus anderen Gründen tun. Wüßte da jetzt auch ein besonderes Beispiel, das nicht unbedingt etwas mit mir zu tun hat, ausführen werde ich es jedoch nicht. Ich selbst werde diese sichtweise zwar akzeptieren, nach vollziehen und verstehen eher weniger. Hat sich den dein ansehen in deinem Dorf, oder bei deinen Freundeskreis wieder verbessert?

hm...wenn ich so darüber nachdenke fallen mir sogar noch mehr verwandte Geschichten ein...eine Frau die ich kenne ist wegen einer solchen Geschichte jetzt ein seelisches frack, sie kommt nach Jahren nicht darüber hinweg als sie verlassen wurde, man sieht es ihr nicht an, ihre eltern wissen es nicht und ihre freunde merken dies auch nicht, aber sie ist seelisch am Ende....hm...reicht jetzt aber, hab schon mehr geschrieben, wie ich ursprünglich wollte.

 
also ich will jetzt nicht partei egreifen aber ein bischen kann ich deinen freund verstehen

(warscheinlich wuste er nichtmal das du so einscheidung treffen würdest)

wenn mann so nach 4langen jahren einen vor den buck bekommt, dann war dein freund warscheinlich einfach am ende und er hat alles versucht dich zurückzubekommen einfach alles.

und irgentwann nachdem mann gemerkt hat das es keine

changsen mehr gibt bekommt man diese wirklich unbändige wut

:evil:

Ab da an ist man bereit alles zu tun um vergeltung zu bekommen für das was einem angetan (wurde) wird einfach alles (was dein freund ja dann auch getan hat)!

was jetzt natürlich nicht heisen soll das es richtig war!

Denn jeder der einmal diese "opfer" rolle durchlebt hat weiß was führ Starke Gefühle einen da beherschen und das man meistens nichts dagegen tun kann!

So das wars jetzt aber ansonsten könnte noch jemand auf denn gedanken kommen ich hätte ähnlich getan:rolleyes:

(was ich nicht Habe)

aber ich weiß wie sich sowas anfühlt! :tongue:

 
mit so vielen Reaktionen hätt ich da jetzt gar nicht gerechnet...

also ob es richtig oder falsch war was ich gemacht habe kann ich nicht sagen.

was ich jedoch falsch finde ist, wenn man in einer beziehung lebt die harmonisch ist und man sich trotzdem nicht glücklich fühlt.

wieso nicht glücklich?

Man kann sich das ungefähr so vorstellen.

wir waren unsere eigene kleine Familie, was wir gemacht haben, haben wir zusammen gemacht, Wir waren auf Urlaub, wir sind zusammen zur Arbeit gefahren, Wir waren zusammen mit Freunden unterwegs... Als ich merkte das ich auch gerne mal etwas alleine unternehmen würde hatte er auch nichts dagegen. Jedoch hat damit wohl der ganze schlamassel angefangen, Ich war mit freundinnen unterwegs und da lernt man natürlich auch jungs kennen, ich merkte dann irgendwie schnell das es noch andere auch gibt, mit denen ich mich auch ganz gut verstehe, und dann kamen auch diese gedanken wie? ich bin noch so jung ich will mich noch nicht binden, womöglich lerne ich noch neue leute kennen,

jeder wünscht sich wohl , eine harmonische, glückliche perfekte beziehung

ja sogar ich wünsche mir diese jetzt und habe sie nicht. aber zum damaligen zeitpunkt war ich trotz alledem unglücklich. ich war 16 wie ich ihn kennengelernt habe, und 20 wie ich mich getrennt habe.

ich habe diesen schlussstrich natürlich überdacht, gut überdacht, ich wusste das sich vieles ändern würde, jedoch hätte mir KEINER wirklich KEINER den vorwurf machen sollen wieso ich mich getrennt habe, wieso ich sein leben zerstört habe. Immerhin hat mich NIE einer gefragt wie ich mich dabei fühle. Mir ist es auch nicht gut gegangen. Ich habe auch geweint. Ich habe genau wie er keinen sinn mehr im leben gesehen. Keine Freunde, Nur hasserfüllte Blicke, kein Verständnis vom Umfeld. Da ist man völlig auf sich allein gestellt mit all dem Kummer und den Vorwürfen. Er hatte ja seine Freunde... die ich auch noch verloren habe.

Naja, bis vor wenigen Wochen war er immer noch überzeugt davon das ich zu ihm zurück gehe obwohl er (BEREITS NACH EINEN MONAT DER TRENNUNG) eine neue freundin hatte...

meine nachbarin....war wohl eher eine Ablenkung jedoch dürfe es jetzt Liebe geworden sein...

Mir gehts jetzt im Grossen und Ganzen gut,...

Habe jemanden kennengelernt, jedoch noch keine richtige Beziehung. Habe mir neue Freunde gesucht und bin umgezogen. Mein Ex Freund und ich kommen mittlerweile so gut wie möglich miteinander aus. Jedoch hat seine neue Freundin etwas dagegen das er noch Kontakt mit mir hat, deswegen gibts da manchmal noch Probleme...

Bereut habe ich diesen Schritt nicht, ich sehe ihn jetzt als einen neuen Lebensabschnitt an...

@trauermann

ist es egoistisch glücklich sein zu wollen?

 
die geschichte hat mich nachdenklich gemacht. als verlassene grübelt man ja doch über die möglichen gründe nach... gut, dass du es mal aus dem blickwinkel erzählt hast, auch wenn es für mich nicht wirklich viel neues war. so ähnlich geht es wohl vielen.

man sollte immer bei trennungen bedenken, dass beide parteien versuchen glücklich zu werden. und wenn einer denkt, dass er ohne den anderen glücklicher wäre, dann kann man daran - so scheisse es auch ist - nichts ändern.

und Midnight Lady... Nein, es ist nicht egoistisch glücklich werden zu wollen. es ist ja nicht so, als hättest du diese Entscheidung von einer sekunde zu anderen gefällt. Wenn man sich in einer beziehung nicht glücklich fühlt, dann kann man auf Dauer nicht so weiter machen.

danke nochmal. diese seite hört man ja selten...

 
danke, ich hab auch überlegt ob ich diesen thread überhaupt rein schreiben soll aber ich dachte vielleicht hätten ein paar verlassene dann mehr verständnis für den/die ex.

ich meine man hört ja eben nur immer eine seite und kennt die 2te seite nicht...

ich wurde auch schon verlassen .. und das hat auch weh getan aber ich dachte mir falls mein ex zu mir zurück will, wird er sich schon melden...

hat er nicht getan... und das leben geht weiter...

an manchen tagen hasse ich mich auch dafür das ich meinen ex so weh getan habe.. aber vielleicht war es ja schicksal und er ist mit der anderen jetzt glücklicher als mit mir.. er wird immer einen besonderen platz in meinem herzen haben.

 
hey du!!!

du brauchst dich doch nicht für was hassen, was dich auf dauer unglücklich gemacht hätte !

klar ist es für deinen freund schwer gewesen, das war bei mir auch einmal genau das selbe!es tat mir auch so verdammt weh ihn jedesmal so traurig zu sehn,aber ich musste auch an mich denken!

heute kommen wir sehr gut miteinander aus und ich bin froh das ich ihn habe ALS BESTEN FREUND!

lieben gruß daenny