Zum Inhalt springen

Nur Affäre, oder doch mehr? Hab ich mich verliebt?

6 Antworten3'492 AufrufeGestartet von Martina ·

MartinaThemenstart
Hallo ihr lieben!

Ichhabe einen guten Kollegen names Tom. Ich kenn ihn schon seit 5 Jahren und wir haben immer schon viel unternommen. Nur so zur Info - ich bin 21, er 27. Ich war schon immer ein bisschen verliebt in ihn, aber dass hat sich dann immer mal wieder gelegt.

Vergangenen Herbst haben wir uns auf einer Fete mal geküsst, aber es ist nicht mehr draus geworden.

Ende Juni ist das selbe wieder passiert und wir haben auch miteinander geschlafen. Ich hatte am Anfang kein Problem damit und dachte auch nicht, dass ich jetzt größere Gefühle für ihn hätte.

Trotzdem wollt ich mehr von ihm. Nach längerem hin und her hab ich ihm gesagt, dass ich gerne eine Affäre mit ihm hätte.

Er hatte da nichts dagegen ;-) und hat nur gemeint, ich könne alles von ihm haben, aber keine Bziehung. Er sei momentan einfach zu freiheitsliebend.

Was ich nich dazu sagen muss, wir haben beide keinen Freund oder Freundin neben her, also wir gehn nicht fremd oder sowas!

Nun läuft das seit einem Monat. Seltsamerweise ist er der jenige, der gleich mal der anhänglich wurde. Er hat sogar mal gesagt, ich soll sagen, falls er mir zu anhänglich ist. Ich hatte zuerst immer versucht ein bisschen Abstand zu waren. Dann hat er mir mal gesagt. dass er mich gern hat, aber auch nicht mehr.

Er ist immer total lieb zu mir und wir sehen uns fast jeden Tag. Tja und so ist es passiert, dass ich mich verliebt habe - denk ich zumindest zwar nicht dass ich eine engere Beziehung möchte - mir passts gut wies ist - aber halt richtig zusammen sein und nicht nur ne Affäre.

Ich würd ihm gerne sagen, was ich empfinde - obwohl ich dann wieder zweifle, ob ich mir nicht selber was vormach. Aber was passiert, wenn er das nicht fühlt. Dann ist alles aus - das will ich nicht. Außerdem könnte das für unsere Freundschaft auch schlecht sein.

Ich kann ihn so schwer einschätzen. So wie er sich verhält würd ich sagen, er ist auch verliebt, aber bei ihm weiß man einfach nie.

Habt ihr eine Idee dazu? Was denkt ihr darüber? Was soll ich tun?

Danke fürs "zuhören" und liebe Grüße,

Martina

Jane
hallo martina,

hmmm, schwierige sache... ich denke, der mann weiß nicht, was er an dir hat. dieser begriff "freiheitsliebend" deutet darauf hin, dass er die gefühle für dich leider nicht hat und sich alles offen lassen will.

es ist zwar fies, aber ich würde ihn provozieren (denn wenn du ehrlich bist, "verschreckst" du ihn ja anscheinend). ich würde mich ZURÜCKZIEHEN. und vielleicht auch mal nen fremden Männernamen in die Runde werfen (es kann ja auch dein Cousin sein, mit dem du ins Kino gehst, nur, dass du alleine was mit nem Mann machst, ist entscheidend). das wäre so meine strategie. um zu gucken, wie er reagiert. wenn es ihm egal ist, dann bist du ihm leider egal. wenn er beginnt zu klammern, kann das heißen, dass er merkt, was ihm fehlt, es kann aber auch daran liegen, dass ihm lediglich der sex fehlt.

ich denke, du kannst nur durch Rückzug rausfinden, was passiert. Vielleicht wirfst du ja auch mal in die Runde, dass es in deinem Alter mal Zeit für eine feste Beziehung wird? Vielleicht bekommt er kalte Füße, wenn er aber merkt, dass du deine Beziehungsvorhaben nicht mit ihm verwirklichen willst, vielleicht bekommt er dann ganz anders kalte füße, so nach dem motto: Ohje, sie verlässt mich. Ich empfinde doch was für sie.

ich drück dir auf jeden fall die daumen!

:klatsch:

Danke für deine Antwort. Wegen freiheitsliebend - das bin ich auch. hab ich ihm auch gesagt. Ich würde jetzt auch nicht mehr Zeit mit ihm verbringen wollen,obwohl wir uns ja eh schon fast täglich sehn.

Die Woche bin ich mal heimgefahren, statt zu ihm mit. Das hat ihn schon ein wenig verwirrt, ist mir vorgekommen. Er hat dann halt gefragt, ob das einen bestimmten Grund hat, oder einfach nur so.

Kommende Woche fahr ich heim - 100km entfernt - das heißt wir sehn uns jetzt ne Zeit lang nicht. Hab mir auch schon überlegt, ob er in der Zeit vielleicht drauf kommt, dass er mich vermisst.

Fremde Männernamen sind teilweise im Spiel, sag ich mal. Ich hab einen sehr guten Studienkollegen mit dem ich oft ausgegangen bin - das weiß Tom auch. Momentan liegt dieser Studienkollege aber auf der Intensivstation - künstliches Koma. Naja, ist ne scheiß Situation momentan! Tom weiß aber auch, dass mir viel an diesem Freund liegt und so...

Ich weiß auch nicht, er ist immer so lieb zu mir, wir können über alles reden und kennen uns ja schon so lange. Der einzige Grund, warum er keine Beziehung möchte, ist ja nur, dass er sich den ganzen Stress ersparen möchte. Ich will das auch so handhaben, denk aber, dass man sich ja trotzdem lieben kann, auch wenn man nicht 24 stunden am Tag aneinander klebt....

Tja, mal sehn was rauskommt, wenn wir uns länger nicht sehn. Irgendwann werd ich ihm aber sagen müssen, was ich fühle!

LG,

Martina

Hallo Martina

Leider kann ich dir keine Lösung für das geben, da ich momentan in etwa das gleiche Problem habe! X(

Aber falls du einen schlauen Tipp bekommst, wie du damit umgehen sollst, dann gib ihn mir bitte weiter! Denn ich hab momentan keinen Plan...

Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich alles zum Guten wendet!

lG

Luana

Ja, es ist so schwer. Manchmal denk ich, ich bin garnicht verliebt und passt doch alles, dann ändert sich wieder alles. Abwarten, abwarten...

LG,

Martina

ich denk irgendwie, je mehr zeit du mit ihm verbringst, desto mehr reitest dich da rein... deswegen würd ich, wie auch schon von einer vorrednerin gesagt, abstand zu ihm halten, sonst wird es immer schwerer bis das dicke ende kommt. er hat sich ja zu nichts verpflichtet, sonern im gegenteil, hat auch noch offen zugegeben, er will nichts ernstes. du stehst also hinterher ganz allein da! er hat keine verpflichtungen! jetzt hat er seinen spaß, solang du das mitmachst. es gibt doch noch andere kerle in deiner umgebung, oder? ;)

Es ist ja nicht so, dass er ein Arsch.... ist. Wir sind seit Jahren die besten Freunde. Er ist auch der jenige, der sich bei mir meldet und anhänglich ist. Ich will auch meinen Spaß, hab ich ja auch am Anfang gleich klar gemacht. Nur mittlerweile ist es halt mehr für mich, weil es eben anders läuft als ich mir gedacht hätte. Eigentlich ist es wie eine Beziehung, nur dass mans in der Öffentlichkeit nicht zu gibt...

Naja, diese Woche seh ich ihn nicht und werd vielleicht auch nicht immer ans Telefon gehn, wenn er anruft. Mal sehn was passiert....

Danke und LG,

Martina

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema