Zum Inhalt springen

Nur Affaire, obwohl es so schön war?

12 Antworten1'516 AufrufeGestartet von Käferin ·

KäferinThemenstart
Guten Tag,

Leider sehe ich mich gezwungen wieder einen neuen Beitrag zu eröffnen, nachdem ich mich von meiner fünfjährigen Beziehung und Trennung langsam aber sicher erholt habe.

Dieses Mal ist es weit weniger dramatisch, aber trotzdem auch sehr bedrückend für mich.

Nicht wenig euphorisch habe ich vor genau einem Monat jemand Neuen kennengelernt auf einer Party, und mich total verknallt. Es war das erste Mal seit sechs Monaten Weinen und liebesmässiger Wüste, dass ich wieder einen Jungen toll fand.

Dieser Typ ist auch seit sechs Monaten mit seiner Exfreundin auseinander, genauso wie ich. Wir haben uns sehr rasch angenähert, uns wunderbar unterhalten, dann geknutscht wie die Wilden, uns danach dann noch drei Mal getroffen und wirklich wirklich wunderschönen Sex gehabt. Ich war gleich Feuer und Flamme, wir gingen zusammen essen, ins Kino, in Bars, und landeten jedesmal im Bett. Es war so toll, ich schmeckte wie nach langer Zeit zum ersten Mal wieder das Glück.

Allerdings habe ich gemerkt dass bei ihm etwas nicht stimmt. Er sagte mir dann nach dem dritten Mal, wo wir uns sahen, dass er selber noch ganz durcheinander sei, mich sehr schön finde und sich gut mit mir fühle, aber dass alles sehr schnell ginge und er nicht wüsste ob er sich auf etwas Ernsteres einlassen könnte.

Ich habe dann zugegeben, dass ich mich etwas verliebt hatte, und er meinte das sei gut, dass ich offen spreche, allerdings wolle er mir nicht weh tun, und er müsse erstmal klar mit sich selber werden.

Erst eine Woche später sahen wir uns dann wieder, hatten nochmal leidenschaftlich Sex, und am morgen danach war ich so glücklich dass ich ihn prompt fragte, ob wir abends zusammen noch essen gehen. Kaum hatte ich diesen Satz gesagt, spürte ich wie etwas in ihm passierte. Er sagte mir dann, er würde mich anrufen, er wüsste nicht so genau. Da muss ich noch hinzufügen dass er gerade zwei Studiums gleichzeitig hat, und auch extrem im Stress ist und dauernd arbeitet.

Am Abend rief er dann nicht an, sondern schrieb mir nur eine Sms, er könnte gerade nicht, er habe eine Einladung vergessen. Einen Tag später kam dann eine lange Mail, in der er schrieb dass er mich sehr gerne mag, dass er jedoch nichts Ernsteres will für den Moment, und meine Gefühle nicht verletzen will, nur um weitere schöne Nächte zu haben. Ausserdem habe er eine so schwierige Studien Situation die ihm so viel Kraft verablangt, dass er auch deswegen gerade lieber frei sein möchte. Vor allem aber suche er momentan keine vergleichbare Beziehung wie die die er mit seiner Ex hatte. Er denke gar nicht mehr an sie persönlich, sondern wolle viel mehr einfach seine Freiheit geniessen. Deswegen wolle er die Geschichte lieber beenden, und eine schöne Erinnerung behalten.

Ich habe im Nachhinein von einer gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er vor mir schon zwei ähnliche Affairen gehabt hatte. Er sei aber damals noch nicht darüber hinweg gewesen, dass seine Ex ihn verlassen hatte, und hoffte noch auf ihre Rückkehr.

Er hatte mir das auch erzählt, aber er hatte zu mir gemeint dass das für ihn ganz klar nur Affairen gewesen waren, wobei es bei mir schon mehr sei, und deswegen fiele es ihm auch so schwer, die Sache mit mir zu beenden. Eigentlich wirkte er da sehr ehrlich auf mich, aber kann natürlich sein, dass es bei mir nicht viel anders war (wobei mich dieser Gedanke natürlich verletzt).

Ich war und bin noch extrem traurig, er gefällt mir verdammt gut, und soviele tolle Typen die einem zusagen trifft man einfach nicht, oder ich jedenfalls nicht.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört (ist zwei Wochen her), und weiss nicht, ob ich je wieder etwas hören werde.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was genau ist an der Geschichte nicht klar?

Nun, meine Frage an euch ist Folgende: Ich habe mich sicher nicht gettäuscht, wir hatten ganz tollen Sex, es sehr lustig miteinander, gute Gespräche, warum zum Teufel bricht man dann so etwas ab? Ist das so, sind Affairen so, und danach ist dann Funkstille? Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas gehabt, und ich würde mich extrem freuen, wenn einige von euch, die mehr davon verstehen, mir erklären können, warum es so etwas gibt. Ich bin da ganz einfach gestrickt, wenn ich es schön mit einem Typen habe, verknall ich mich. Funzen da Männer anders? Denn wie sehr es ihm gefiel, habe ich sicher nicht geträumt...

Das einzig Gute am Ganzen; Dank dem Typen habe ich meinen Liebeskummer zu meinem Ex (mit dem ich fünf Jahre zusammen war) grösstenteils überwunden (wenn ich da auch mal vorsichtig bleibe, mit der Behauptung), und gemerkt dass ich mich wieder verlieben kann.

Aber jetzt habe ich doch schon wieder Liebeskummer.... :mauer:

B52
warum zum Teufel bricht man dann so etwas ab?
Mir fällt da nur zu ein: angst! Angst sich zu verlieben und evtl. das gleiche zu erleben wie bei seiner ex-freundin.

Wahrscheinlich hat er nach der zeit mit dir gemerkt, dass er noch nicht so weit ist, wieder eine so feste beziehung einzugehen und die notbremse gezogen.

Irgendwie ja sein gutes recht, wenigstens hat er dir reinen wein eingeschenkt und dich nicht hingehalten.

Und auch du sagst ja, dass er dir geholfen hat über deinen ex wegzukommen, aber so richtig sicher bist du dir auch nicht, ob es so ist- für ihn hat es eben nicht gereicht.

Ist echt blöde gelaufen, kopf hoch und weiter geht´s;-)

B.

Es spielt keine Rolle wie schön es war. In diesem Moment, hat es ihm sicherlich gefallen, aber er möchte jetzt keine Beziehung, weil er im Kopf nicht dafür bereit ist. Sich auf eine Partnerschaft einlzuassen ist ein grosser Schritt. Man möchte dem Partner auch Gefühle zurückgeben können. Man kann, wie er, natürlich geniessen, das ist aber nicht das gleiche wie sich ernsthaft an Jemanden zu binden. In dem Moment, wo es Ernst geworden ist, hat er gemerkt, das er sich nicht binden möchte. Nicht alle Menschen haben Angst, ewig alleine zu sein, oder keinen Menschen mehr zu finden, der einen liebt, und einem soviel entgegenbringt wie Du ihm. Sie Seele und Gefühle funktionieren anders.

Davon abgesehen, nur weil er sich wohlgefühlt hat, heisst das noch nicht, das er das Gleiche für Dich empfunden hat, wie Du für ihn. Das hat auch nichts mit verstellen zu tun. Das was war, hat nicht gereicht. Das kann Dir immer wieder passieren, und ist kein Grund zur Sorge :-) Das kann Dir immer wieder passieren, bis Du Jemanden findest, der Dich nie wieder gehen lassen möchte.

Das hat nichts mit Dir zu tun, nur mit ihm. Sorge Dich nicht, Du wirst Deinen Partner schon finden.

Danke für eure Antworten:

Die Angst ist auf jeden Fall auch ein Faktor. Ich habe wie den Eindruck, dass er einen grossen Schock erlitten hat, als seine Freundin ihn verliess. Er hatte auch einmal geweint, als wir miteinander geschlafen haben... Also nicht geheult, aber plötzlich spürte ich Tränen, war recht seltsam.

Aber mit der Aussage, dass es wohl egal wie bei ihm mit den Gefühlen nicht gereicht hat, habt ihr leider leider recht. Ich hätte eben nicht gedacht, dass man es dann trotzdem schön haben kann. So schade...

Ja, auf alle Fälle darf ich mir jetzt wahrscheinlich keine Hoffnungen mehr machen. Ich hoffe ihn trotzdem mal wiederzusehen, wenn auch nur als Freunde, aber ich muss damit rechnen, dass es alles nur ein schöner Traum war.

Sei nicht böse, aber irgendwie musste ich über dein Posting lachen. =)

und wirklich wirklich wunderschönen Sex gehabt. Ich war gleich Feuer und Flamme
und...

hatten nochmal leidenschaftlich Sex, und am morgen danach war ich so glücklich
Dort haben dir deine Hormone einen eindeutigen Streich gespielt. =) Logisch, dass man nach tollem Sex absolut happy ist. =) Dafür sorgen die Hormone und hat absolut nix mit Liebe zu tun. =) Dadurch hast du dich auch gleich zu sehr reingesteigert.

warum zum Teufel bricht man dann so etwas ab?
Weil er einfach noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Er trauert noch viel zu sehr seiner Ex hinterher. Er versucht es trotzdem immer wieder, eine neue Beziehung einzugehen. Spielen dann tiefere Gefühle eine Rolle, merkt er ganz schnell, dass diese ja eigentlich noch für seine Ex "reserviert" sind und noch gar nicht eigentlich wieder frei für etwas Neues. Das ist nicht böse gemeint von ihm, denn wenn er sich auf eine Frau einlässt, merkt er das noch nicht.

Ist das so, sind Affairen so, und danach ist dann Funkstille?
Stop!!! :nono: :nono: Jetzt unterstellst du ihm etwas. :nono: :nono: Ich zitiere dich mal:

Einen Tag später kam dann eine lange Mail, in der er schrieb dass er mich sehr gerne mag, dass er jedoch nichts Ernsteres will für den Moment, und meine Gefühle nicht verletzen will, nur um weitere schöne Nächte zu haben. Ausserdem habe er eine so schwierige Studien Situation die ihm so viel Kraft verablangt, dass er auch deswegen gerade lieber frei sein möchte. Vor allem aber suche er momentan keine vergleichbare Beziehung wie die die er mit seiner Ex hatte. Er denke gar nicht mehr an sie persönlich, sondern wolle viel mehr einfach seine Freiheit geniessen. Deswegen wolle er die Geschichte lieber beenden, und eine schöne Erinnerung behalten.
Er hat es dir also klipp und klar geschrieben. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache. Er ist ehrlich gewesen!!!

Ich war und bin noch extrem traurig, er gefällt mir verdammt gut, und soviele tolle Typen die einem zusagen trifft man einfach nicht, oder ich jedenfalls nicht.
Dann hast du seine Mail schlicht und einfach nicht verstanden. Ehrlicher kann er nicht sein. Was er schreibt, ist die Wahrheit. Du musst sie bloß noch annehmen...

Dank dem Typen habe ich meinen Liebeskummer zu meinem Ex grösstenteils überwunden
Siehste, aber es schafft eben nicht jede/r, sich mit einem/einer Neuen über das Alte hinwegzutrösten.

Das ist schon ok, wenn du darüber lachen musstest, besser lachen als alles dramatisieren. :P Ich finde es teilweise ja auch recht belustigend, dass ich mich so schnell in Sachen reinsteigere.

Dort haben dir deine Hormone einen eindeutigen Streich gespielt. =) Logisch, dass man nach tollem Sex absolut happy ist. =) Dafür sorgen die Hormone und hat absolut nix mit Liebe zu tun. =) Dadurch hast du dich auch gleich zu sehr reingesteigert.
Ja, da hast du recht. Die Hormone haben da mächtig mit reingefunkt. Vor allem nach Monaten von absoluter Wüste. Vielleicht muss ich es mal mehr von der Seite sehen. Allerdings finde ich macht das auch nur Spass, wenn es auch ein wenig kribbelt im Bauch.

Dann hast du seine Mail schlicht und einfach nicht verstanden. Ehrlicher kann er nicht sein. Was er schreibt, ist die Wahrheit. Du musst sie bloß noch annehmen...
Ja, aber das fällt mir eben gerade schwer. Für mich war es wie ein Befreiungsschlag, aber dann war ich so enttäuscht, dass es nichts wurde. Enttäuschungen zu akzeptieren fällt einfach schwer. Ich habe mir schon vorgestellt, jetzt wieder lange Zeit mit ihm verbringen zu können, wieder viel Geborgenheit zu finden. Ich habe einfach zuviel Fantasie. Ich arbeite aber daran. Denn egal wie die Umstände waren, es fällt immer aufs Selbstbewusstsein zurück... Ich denke dann ich habe was falsch gemacht, usw. Ausserdem fand ich ihn wirklich unglaublich süss...

Siehste, aber es schafft eben nicht jede/r, sich mit einem/einer Neuen über das Alte hinwegzutrösten.
Das mag sein. Ich hätte das von mir auch nicht gedacht. Offenbar kann ich das. Ist das nun gut, oder schlecht? :schief:
Enttäuschungen zu akzeptieren fällt einfach schwer.
Das glaub ich dir. :trost:

Deswegen hab ich dir ja auch versucht zu erklären, mit was es zusammenhängen kann. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du erkennst, dass es nichts mit dir zu tun hat, sondern dass das jeder hätte passieren können und dass er das wirklich nicht böse gemeint hat.

Allerdings finde ich macht das auch nur Spass, wenn es auch ein wenig kribbelt im Bauch.
Dann sieh es als Spaß an. ;) Einfach mal guten Sex haben, ist doch auch nicht schlecht. ;)

Ist das nun gut, oder schlecht?
Eher schlecht. Denn sich mit jemanden anderem trösten, muss nicht immer heißen, dass die Gefühle für den Ex verschwinden. Davon werden kaum Gefühle weggehen, höchstens verdrängt werden. Wer also wirklich für eine "saubere Lösung" ist, sollte schon erst mal für sich die Ex-Beziehung abschließen, ehe wieder eine neue Spielwiese gesucht wird. ;)

Dann sieh es als Spaß an. ;) Einfach mal guten Sex haben, ist doch auch nicht schlecht. ;)
Stimmt. :D

Wer also wirklich für eine "saubere Lösung" ist, sollte schon erst mal für sich die Ex-Beziehung abschließen, ehe wieder eine neue Spielwiese gesucht wird. ;)
Da muss ich natürlich aufpassen. Denn ich habe mich da so überschwenglich gefreut, dass ich mal eine Zeit lang nicht mehr meinem Ex hinterher heule, und mit jemand anderem beschäftigt bin, dass dadurch auch viel von meinem noch vorhandenen Schmerz verdrängt wurde. Jetzt, wo die Affaire vorbei ist, denk ich natürlich wieder viel mehr an den Ex, wobei ein wichtiger Schritt passiert ist: Ich merke dass es noch andere Männer gibt, als ihn.

Naja, auch wieder etwas dazu gelernt. Wieder nach vorne schauen. Jedenfalls hat das hier mir geholfen, das Ganze nochmal zuzuordnen. Danke für die nüchternen Meinungen.

hi käferin,

dein post hat mich voooolllll an meine letzte affaire erinnert, aber so richtig...

ich hab mich auch reingesterigert, dachte, er hätte nur angst, eine neue bindung einzugehen und so nen scheiß, aber er WOLLTE einfach nicht, er hat mich einfach nicht geliebt...

nur mal so als hinweis...man reimt sich immer leicht zusammen, warum er grade nicht wollen würde oder so, und dabei liegt es eigentlich auf der hand, dass er einfach kein interesse hat... wobei das natürlich bei euch ja auch nicht so sein muss...

nur mal so als hinweis...man reimt sich immer leicht zusammen, warum er grade nicht wollen würde oder so, und dabei liegt es eigentlich auf der hand, dass er einfach kein interesse hat...
@Käferin und @Karen

Nun geht mal nicht zuuu hart mit euch ins Gericht. :nono: Wenn man IN der Situation steckt, sieht es immer anders aus. Da glaubt man schon an die Liebe (woran auch sonst? :schief: ). Und mit ZU viel Vorsicht rangehen, ist auch nicht gut, denn dann kann man sich´s auch ganz schnell wieder verderben.

ja, tilly, IN der situation hab ich natürlich auch an die große liebe geglaubt... :-) und vielleicht hat der käferins typ ja auch wirklich gefühle für sie, im gegensatz zu meinem...

aber es ist einfach oft so, dass man sich hoffnungen macht, an jeden strohhalm klammert, weil man sich eben wünscht, dass er was von einem will und dabei komplett die signale übersieht oder übersehen will, die dagegen sprechen...

wünsch dir natürlich, dass es nicht so ist, käferin!

Ich glaube letztlich ist es schlicht und ergreifend so, wie er es geschrieben hat und auch gesagt hat. Dass er mich sehr gern mag. Er sagte als er mich am ersten Abend kennengelernt hat, sei er von mir fasziniert gewesen. Das sind ja keine kleinen Worte. Aber er hat wohl gemerkt, dass die Gefühle für eine feste Beziehung nicht reichten, und da er nicht bereit dafür ist, können sich diese Gefühle wahrscheinlich auch gar nicht erst entwickeln.

Zwischen grosse Liebe und gar kein Interesse liegen ja noch viele Sachen.

Ich weiss nicht genau, Karen, wies bei dir so war, aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass man sich wieder etwas anderem zuwenden muss, und die Strohhalme bleiben lassen soll.

mein tipp ist einfach - das war zumindest für mich das richtige - dass du ihn einfach noch mal fragst, wie es denn jetzt bei ihm ausschaut, ob er sich denn eine beziehung mit dir mittlerweile vorstellen kann oder nicht... und wenn er dann nein sagst, dann hängst du wenigstens nicht mehr so in der luft und kannst dich wirklich neuen dingen zuwenden... zumindest wars bei mir so... wollte ihn eigentlich nicht mehr darauf ansprechen, aber irgendwann hab ich die ungewissheit nicht mehr ausgehalten und ihn dochn noch mal gefragt... und als ich dann wusste, was sache ist, wars natürlich erst mal ein schock, aber letztendlich hab ich die antwort ja auch schon die ganze zeit gewusst und wollte es nur nicht wahrhaben...

danach gings mir auf jeden fall tausendmal besser als mit der ungewissheit und ich muss auch jetzt kaum noch an ihn denken... hoffe, das bleibt so...

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema