Zum Inhalt springen

nur eine gute freundin für ihn? oder vielleicht doch nicht?

2 Antworten731 AufrufeGestartet von CoCoCappuCino ·

CoCoCappuCinoThemenstart
bearbeitet #1
;(Hey also ich hoffe ihr könnt mir helfen..

das wird jetzt eine etwas längere geschichte.. :)

Am Anfang des Schuljahres kam ein neuer Junge zu uns in die Klasse ich hab ihn garnicht richtig wahrgenommen und wir haben uns quasi ignoriert. irgendwann haben wir angefangen miteinander zu reden und dann angefangen zu schreiben. er hat richtig lieb geschrieben und so. ich mag ihn wirklich seeehr.

zwischendurch wollten wir uns dann mal treffen aber es ist von seiner seite aus kurzfristig etwas da zwischen gekommen. meine freundin meinte er habe vielleicht doch keine lust auf ein treffen gehabt. aber nach kurzer zeit hat er gefragt. und wir haben ungefähr noch 5 versuche gestartet aber es ist immer etwas dazwischen gekommen :(

naja auf jeden fall saßen wir einmal mit freunden in der bücherei in der schule in einer freistunde und meine beste freundin wollte unbedingt so einen test aus einem buch mit ihm machen. dabei musste er an jemanden "bestimmten" denken und am abend haben wir wieder geschrieben und ich habe ihn gefragt an wen er gedacht hat. er hat lange zeit abgeblockt und zwischendurch andeutungen gemacht und irgenwann hat er meinen namen geschrieben und ich habe nochmal nachgefragt ob er damit mich meint denn es gibt in unserer klasse noch ein mädchen mit meinem namen. dann meinte er, er habe an 'p*' gedacht das war natürlich nur ein spaß aber ich konnte das ganze dann nicht mehr ernst nehmen..

naja im unterricht hat uns unsere lehrerin nebeneinander gesetzt und dadurch haben wir auch so mehr miteinander geredet. das war schön.

vor ein paar tagen hab ich ihm gesagt wie sehr ich ihn mag. er hat nicht so reagiert wie ich es mich erhofft hatte. ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt hab aber irgendwann meinte ich . ja du empfindest nichts für mich. dann meinte er: tu ich nicht? . ich: ja weiß ich doch nicht. du sagst zu dem ganzen naja was soll denn da sein? er: ja vielleicht nicht so viel wie du für mich aber das ist mir doch nicht egal. wir sind doch freunde. Naja da hatte ich meine antwort.

es gab noch ein paar andere komisch, verwirrende situationen aber das würde wirklich zu lang werden. Meine freundin meinte vielleicht will er sich nur nicht eingestehen, dass er mich auch mag. Meine beste freundin meint er habe vor ein paar wochen gesagt, dass er allgemein keine lust/ zeit (was weiß ich) auf eine beziehung hat.

Naja im moment ignoriert er mich wieder so wie früher und wir sitzen stumm nebeneinander. Zurückschreiben tut er auch nicht mehr..

wovor hat er denn jetzt angst? [er hat doch gesagt wir sind freunde] dass ich ihm verliebt um den hals falle?!

naja nur weil er dich mag muss er noch lang nicht in dich verliebt sein.

für mich klingt das ganze (sorry muss das mal so sagen) nach kinderkram.

vll solltest du mal direkt sagen was du willst bzw wissen willst...dann wird er dir auch eine klare antwort geben müssen.

aber die ganze spekulierei ist doch blödsinn.

wenn dir deine gefühle klar sind red mit ihm!

vor ein paar tagen hab ich ihm gesagt wie sehr ich ihn mag. er hat nicht so reagiert wie ich es mich erhofft hatte. ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt hab aber irgendwann meinte ich . ja du empfindest nichts für mich. dann meinte er: tu ich nicht? . ich: ja weiß ich doch nicht. du sagst zu dem ganzen naja was soll denn da sein? er: ja vielleicht nicht so viel wie du für mich aber das ist mir doch nicht egal. wir sind doch freunde.
Also fuer mich klingt ist das eigentlich sehr deutlich: er mag dich, aber nur als Freund. Er hat schon durch, dass du etwas mehr empfindest, aber bei ihm ists halt freundschaftlich. Vielleicht dass er deshalb jetzt so komisch reagiert? Möglich, dass er nicht weiss, wie er jetzt umgehen soll damit, dass du mehr fuer ihn empfindest, er dich aber lieber als Freundin haben will.

Sei weiterhin freundlich zu ihm, schick ihm keine sms mehr (wenn er dir doch sowieso nicht antwortet) und dann warte ein bisschen ab. Dann wird er sich schon wieder erholen von dem "Schreck". Aber mehr als eine Freundschaft zwischen euch sehe ich da leider auch nicht.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema