Zum Inhalt springen

Nur eine Woche eMail-Bekanntschaft und dann Schluss

5 Antworten2'038 AufrufeGestartet von pauler ·

paulerThemenstart
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine nette Bekanntschaft gemacht - was mich grundsätzlich natürlich freut - aber nach nur einer Woche hat sie den Kontakt abgebrochen. Eine Bekannte war letzte Woche mit einer Freundin essen gegangen. Währendessen hat sie von mir erzählt und mit eine SMS geschrieben und gefragt, ob ich noch solo sei und nicht Lust hätte, eine total liebe, nette Frau kennenzulernen. Ich stehe absolut nicht auf Verkupplungsaktionen, da ich damit schonmal schlechte Erfahrungen hatte. Trotzdem hab ich mir gedacht, dass ein Kennenlernen ja nicht schaden kann. Sie hat ihr meine Handynummer gegeben, und auch meine eMail-Adresse. Einen Tag später hat sie mir auch schon geschrieben. Zuerst nur "das Übliche", was man einem Unbekannten so schreibt. Aber sehr schnell ist sie ziemlich "intensiv" geworden. Abend ist sie z.B. durch meinen Ort gefahren und hat mir gleich eine SMS geschrieben, dass sie an mich denken muss. Sie hat mir Fotos von ihr geschickt und mir immer mehr von sich preis gegeben. Mir hat das alles sehr gut gefallen und ich habe jede menge Gemeinsamkeiten entdeckt. Eigentlich perfekte Voraussetzungen und ich dachte schon, dass es fast schon zu perfekt ist! Wir haben jeden Tag eMails und SMS geschrieben, auch während der Arbeitszeit. Dieses WE habe ich ihr nochmal geschrieben und zurück kam eine kurze Mail, dass sie ja nicht wusste wie sich das entwickeln würde und sie im Moment emotional nicht in der Lage ist, eine neue Beziehung zu beginnen. Ich muss dazu sagen, dass sie sich vor 3 Monaten erst von ihrem Ehemann getrennt hat, mit dem sie 8 Jahre verheiratet war.

Für eine neue Beziehung sind diese 3 Monate sicher zu wenig. Das verstehe ich. Aber es ging lediglich um eine Kennenlernen. Mehr war (erstmal) nicht geplant und ich habe mit keinem Wort etwas in diese Richtung erwähnt. Sie war total wild auf meine Mails und hat mich förmlich angebettelt, ihr zu schreiben, weil sie meine Worte angeblich so gerne liest. Und dann ganz unverhofft der Wunsch nach totalem Kontaktabbuch. Wenn sie mir geschrieben hätte, dass eine Beziehung erstmal nicht in Frage kommt, aber ein neuer "Bekannter" willkommen ist, dann hätte ich das ja verstanden. Das war im Grunde auch MEINE Absicht.

Ich leide jetzt nicht direkt darunter. Hab also weder Liebeskummer noch geht es mir schlecht deswegen. Ich verstehe das blos nicht. Wie kann man so intensiv auf Kontakt aus sein, und dann von einer Sekunde auf die andere einen endgültigen Schlussstrich ziehen?! Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mir etwas vormacht, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich habe meine bekante gefragt, ob sie etwas wüsste, bzw. ob sie mit ihr mal gesprochen hätte. Das hat sie und sie sagte, dass es ihr zu schnell ging, und dass unsere Gemeinsamkeiten ihr unheimlich wären. Sie sagte wörtlich, dass ich ihr bei so vielem zustimmen würde. So als ob ich keine eigene meinung hätte. Ich hab mir die Mails natürlich nochmal durchgelesen und es stimmt schon, dass ich ihr oft zugestimmt habe. Aber lediglich bei den Dingen, die tatsächlich "gepasst" haben!

Ich verstehe es einfach nicht! Wie können den viele Gemeinsamkeiten abschreckend wirken. Mir war es ehrlich gesagt auch irgendwie unheimlich, aber das eher im positiven Sinne! Such nicht jeder nach einem "Volltreffer"?!

Mich würde mal interessieren, ob von euch jemand das auch schonmal erlebt hat oder selbst jemand zu viele Gemeinsamkeiten eher abschreckend empfindet. Und gerne auch eine Begründung, warum das so ist. Ich verstehe es wie gesagt einfach nicht.

LG

p.

Das is irgendwie klar: Sie denkt, du stimmst ihr immer zu und machst alles, um sie zu kriegen. Dass es nicht so ist, kannst du ihr nicht beweisen.

Ist eine dumme Situation. Ich kannte mal ein Mädchen, in die war ich verliebt und wir hatten in der Schule dieselbe AG. Dort haben wir ab und zu geredet.Einmal meinte sie, sie wäre totaler Beatles-Fan. Ich war das auch und war extrem positiv überrascht. Sie hat mir aber nicht geglaubt, dass ich auch großer Fan bin und hat seitdem weniger mit mir geredet.

Sie wusste, dass ich was von ihr wollte und dachte wohl, ich lüge um sie rumzukriegen.

Deine Geschichte hat mich sehr daran erinnert.Frauen wollen nicht angelogen werden, aber wie soll man ihnen die Wahrheit beweisen, wenn sie davon ausgehn dass man lügt? Es geht nicht.

Sorry für meine pessimistische EInschätzung.

Ich denke Elvis hat Recht. Für sie ist es zu glatt gelaufen. Manche Frauen sind regelrechte Gangsterbräute und fühlen sich nicht wohl wenn sie keinen Widerstand spüren. Auch die Tatsache, dass sie so schnell so intensiv geworden ist, spricht dafür. Sie hatte sich die Sache schwieriger vorgestellt und deshalb so einiges in die Waagschale geworfen.

Aber für dich ist die Bilanz doch eigentlich recht positiv. Mal abgeshen davon, dass du ihr Verhalten nicht verstehst (versuch das erst gar nicht). Das nächste Mal solltest du dich vielleicht mehr auf eure Unterschiede konzentrieren, denn letztlich will man doch deshalb etwas mit einem anderen Menschen zu tun haben. Sonst kannst du dich ja grad so gut vor den Spiegel stellen.

ich denke das ging ihr einfach zu schnell. seit der trennung sind erst drei monate vergangen, und jetzt lernt sie jemanden kenn mit dem sie sich super versteht und das könnte ernst werden. das wird ihr angst gemacht haben weil sie noch nicht bereit ist für eine neue beziehung...

am anfag wird sie das flirten und kennelernen mit dir genossen haben und dann plötzlich gemerkt dass sie dich gern hat... und für soviele gefühle war sie noch nicht bereit...

vielleicht hat sie selbst nicht damit gerechnet dass es mit euch so gut passen könnte...

falscher zeitpunkt

Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Es stimmt, dass alles irgendwie zu glatt gelaufen ist. Ich dachte ja selbst, dass es zu gut ist um wahr zu sein. Nur deshalb einen Schlussstrich zu ziehen, halte ich für übertrieben. Ich selbst hätte das Thema erstmal angesprochen, wenn es mich derart irritiert hätte. Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung ein und des selben Sachverhaltes sein :-) Mich hat es gefreut, dass es so war, und sie hat es gestört.

Ich werde aber auch den Verdacht nicht los, dass da noch etwas (jemand?) anderes dahinter steckt. Ihr Verhalten ist einfach widersprüchlich und unangemessen.

Eine Beziehung stand ja garnicht zur Disposition! Es war lediglich eine eMail-Bekanntschaft ohne direktes Ziel. Naja... versteh einer die Frauen ;-) Ist nicht böse gemeint, aber ihr überrascht und verwirrt mich immer wieder :-) Vielleicht bin ich aber auch ein zu rational denkender Mensch und versuche hinter allem ein logisches Verhaltensmuster zu erkennen.

Es war eine Erfahrung, und vor allem eine Lehre, nicht alles zu glaube, was man erzählt bekommt, egal wie glaubwürdig es präsentiert wird ;-)

LG

p.

hallo pauler

ich denke sobald gefühle ins spiel kommen schaltet sich das rationale denken aus und ein logisches verhaltensmuster kannst du sowieso gleich vergessen :D ich habe auch schon diverse situationen mit männer erlebt wo ich plötzlich ein riesen fragezeichen auf dem kopf hatte und die antwort wahrscheinlich nie erfahren werde...

auch wenn ihr nicht über eine beziehung geredet habt, kann sie doch daran gedacht haben oder ? denkt man nicht automatisch daran wenn man jemandem kennelernt bei dem "alles" stimmt ?

vielleicht hat sie sich unbewusst unter druck gesetzt weil sie gedacht hat du erwartest mehr von ihr ?

ich denke nicht dass ein anderer was damit zu tun hat...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema