Zum Inhalt springen

nur lügen????

2 Antworten704 AufrufeGestartet von Vertrauen35 ·

Vertrauen35Themenstart
bearbeitet #1
Hallo alle zusammen!!

Ich werde mich erstmal vorstellen, ich bin 35, vor 4 jahren hab ich mich von meinem Mann scheiden lassen , und hab 2 wundervolle Kinder 11, 8 jahre alt.

Nun zu meiner Geschichte, ich war 13 jahre verheiratet, war immer die treibende Kraft in der ehe und war nie gut genug, hab den Haushalt geführt, Papiere gemacht, Kinder erzogen, arbeiten gegangen, alle die mich kennen haben immer nur gefragt wie ich das alles schaffe..

All die jahre hab ich einfach ausgehalten und geglaubt es ist mein Schicksal, bis ich angefangen hab etwas für mich zu tun. Das ganze passte meinem damaligem ehemann überhaupt nicht, naja und irgendwann hatte ich für mich beschlossen, das ich es auch allein schaffe mit den kindern und bin gegangen.

Nun war die scheidung und ich lebte nach der Scheidung 1 jahr alleine mit den Kindern, bis ich über das internet einen Mann kennengelernt habe wie im Bilderbuch, wir haben uns total gut verstanden, er war lieb, nett, schätzte mich sehr. Er wohnte in Berlin und ich in NRW, eine große strecke um sich zu sehen, er erzählte mir er hätte Erzieher gelernt, arbeitet im Behindertenheim, alles passte einfach. Wir haben uns gesehen, er kam zu mir, und so verging die Zeit wie im Fluge. Nach 6 Monaten fragte er ob wir nicht zusammen ziehen wollen, weil er es so schlimm findet mich nicht jeden Morgen sehen kann wie ich aufwache, nun hab ich eingewilligt, hatte überhaupt keinen Grund ihm nicht zu glauben. Es war eine wunderschöne harmonische Zeit vergangen, er verstand sich prächtig mit den Kindern, so das Sie anfingen von sich aus zu ihm Papa zu sagen. Er willigte bereitwillig ein Zuhause zu bleiben bei den Kindern, da ich vor 2 jahren meine 2 Ausbildung angefangen haben zur Fachausbildung in der Altenpflege, er passte mir auch ganz gut, hatte nichts dagegen, weil ich ja dachte 1 jahr arbeitslosengeld und danach meinte er sucht er sich Arbeit.

Das was er nicht bedachte war dass er mich belogen hat wg der Ausbildung als erzieher, die hatte er nähmlich abgebrochen und war in Berlin seit ca 7 jahren Hartz 4 Empfänger. Das hat mich in erster linie geschockt, aber ich weis in unserer Gesellschaft kann man ganz schnell darein rutschen, also verzieh ich ihm die Lüge und fing an mit Ihm Pläne zu schmieden wg seiner Zukunft, wg Ausbildung und so weiter. Er machte Seinen Führerschein, den ich mit bezahlt habe, auch alles kein Problem. Nun kam es öfter mal vor dass er sehr traurig wurden, auf Nachfragen meinte er nur Er sei sehr alleine, hat keine Freunde, kommt nicht raus. Ich hab ihn 2 jahre zu Hockeytraining in eine 80 km abgelegene Stadt 3 mal die Woche, hab mal wieder gemacht gemacht gemacht. Und dann hab ich ihm einen laptop gekauft auch mit der Voraussicht auf seine Ausbildung.

Und dann vor einem halben Jahr, da waren seine Eltern zu besuch, ich hatte gekocht, es war alles perfekt, da ging ich in das Schlafzimmer und da lag sein laptop auf dem Bett und da ich zu allem zugang hatte, schaute ich in sein skype, weil das offen war, und ich sah nur dass er mit einer frau schrieb, nur ein paar sätze. Ganz ehrlich mir wurde heiß und kalt, ich spührte irgend etwas stimmte hier nicht. Hab ihn zur rede gestellt, er stritt alles ab, meinte es wäre eine alte bekannte aus berlin vom hockey, ging auch zu sein eltern und holte sich eine bestätigung das es die frau gibt. Wohl oder übel musste ich ihm glauben, aber mein bauchgefühl blieb weiterhin, das da was nicht stimmte. Für mich war eindeutig etwas kaputt gegangen. Und so hab ich eines Tages mir seinen laptop vorgenommen und nachgeschaut......es war das schmerzlichste was ich je erlebt habe, es war eine frau aus seinem facebook, die er da kennengelernt hat, und er schrieb ihr fast das gleiche wie mir damals, oh gott wenn ich jetzt noch daran denke, kommen mir die tränen. Und wieder hab ich ihn zur rede gestellt und stritt alles ab ,aber da ich gut informiert war, gab er nur zu dass er sich einfach gut mit ihr verstand. er versprach mir sie aus dem skype zu sperren, und auf facebook. Ich verzieh ihm das auch, obwohl in mir meine seele so weh tat, denn ich hatte ihn gleich zu beginn unserer Beziehung gebeten immer ehrlich zu mir zu sein, und das ich selbst eine treue seele bin und das gleiche auch von ihm gebeten habe.

Es vergingen 6 Monate und vor 2 wochen äußerte er den Wunsch nach Hessen zu fahren um seine Freunde da zu treffen, weil einer seiner freunde sich getrennt hat, und er ihm seelischen beistand leisten möchte. Ich hatte nichts dagegen, und er fuhr donnerstag los, meldete sich sporadisch als er ankam und dann bis samstag garnicht, ich wusste nicht was los ist, er ging nicht ans telefon, antwortete nicht auf sms. Dann musste ich samstag abend ins Krankenhaus weil mein Vater gestürzt war, hab dann meinem Lebensgefährten eine sms geschrieben und erst darauf meldete er sich, und meinte er hätte seinen Schlüssel verloren gehabt. Nun es kam mir schon komisch vor, aber kann passieren. Ich bat ihm er solle sich dann wenn ich im Bett bin noch mal melden, damit ich ihn einfach nochmal hören kann, es kam nichts, den ganzen sonntag ging er nicht an das Telefon, erst abends um 18 meldete er sich, weil ich ihm geschrieben hatte das ich so etwas von ihm nicht kenne, und was das solle, er meinte nur er sitzt mit den jungs auf dem balkon, und könne nicht nach hause fahren, da er die ganze nacht getrunken hätte.....

Er kam dann um 2.00 nachts nachhause, konnte mir nicht in die augen schauen, und meinte nur am nächsten tag er sei überfordert und mache schluss.............

Ich hatte das Gefühl mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen.....Wir redeten, stritten, und im Endeffekt war schluss. Ich weiss mittlerweile dass er den kontakt zu der Frau nicht abgebrochen hatte, den ich sah bevor er ausgezogen ist auf seinem skype, das er ihr schrieb er habe sie lieb, und sie ihn auch, und er sie viel mehr.....bla bla bla.

Ich bin so entäuscht und sauer auf mich, das ich so blind war, ich habe ihn wirklich geliebt von ganzen Herzen, und hab alles gemacht um ihn glücklich zu sehen, hab ihm alles verziehen, aber nun bin ich überzeugt davon dass es so besser ist, denn es wäre nicht gut gewesen. Ich schreite nun optimistisch nach vorne, hab 2011 mein Examen, und werde einfach für die Kinder und mich da sein. Es war einfach nicht fair so mit mir und meinen Gefühlen umzugehen, und mir mein komplettes Vertrauen zu stehlen. ;(

Es tut mir leid weil es nicht nur ein Satz wurde sondern ein ganzer Roman, aber es tat mir gut es aufzuschreiben, und würde mich sehr über komentare freuen.....

das tut mir echt leid für dich! :(

so wie deine geschichte für mich klingt, hat dein exfreund dich einfach nur ausgenutzt! er war lange arbeitslos und du hast ihm einen laptop geschenkt und ihn auch sonst finanziel unterstützt. das war doch super für ihn! wenn er zu faul ist für eine Ausbildung und du mehrmals mit ihm darüber geredet hast, was ich total verstehe, hat ihn das doch genervt und so sucht er sich wohl einfach wieder eine neue!!

ich denke es ist besser so, dass mit euch schluss ist!

übrigens, ich finde das echt toll von dir, dass du so optimistisch eingestellt bist und trotz deinem kummer immer für deine kinder da bist und nicht an der situation verzweifelst! :)

weiter so!!!

Ich danke Dir, und natürlich haßt Du recht mit dem ausnutzen, aber ich denke ich bin nun für mein Leben gestärkt und mache solch einen Fehler nicht mehr!!!! Es wird sich so schnell keiner mehr bei mir einnisten und hab ehrlich gesagt auch gar keine Zeit dafür, den brauch all meine Kraft für mein Examen und meine Kidis... Dankeschön nochmal für die lieben Worte!!!!!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema