Nur noch am streiten
3 Antworten1'529 AufrufeGestartet von Stefan_S ·
Stefan_SThemenstart
hallo.
bin mit meiner freundin 9 monate zusammen und die letzten monate sind wir nur noch am streiten.
es ist immer das gleiche: man trifft sich und freut sich aufeinander und nach ner weile ist sie dann wegen irgendeiner kleinigkeit gereizt und beleidigt und ich bin dann beleidigt und wir streiten dann miteinander und meckern uns an (meistens sie wegen den winzigsten kleinigkeiten, und ich dann weil sie sich so verhält)
irgendwann fängt sie dann an zu weingen und dann kommt man sich wieder näher und dann läuft es ne weile gut.
weiss nicht mehr weiter, jetzt hatten wir silvester wunderbar miteinander verbracht und eben telefonier ich mit ihr und dann haben wir uns wieder gestritten und sie hat den hörer aufgelegt :(
weiss nicht mehr weiter. will nicht mein leben lang eine beziehung führen die nur aus streit besteht. wie sollen wir es schaffen, wieder miteinander klar zu kommen?
fast ausschließlich ist sie am streit schuld, manchmal hab ich ihr das auch gesagt und das hat sie selber eingesehn. sie ist ständig wegen irgendetwas beleidigt :(
bin mit meiner freundin 9 monate zusammen und die letzten monate sind wir nur noch am streiten.
es ist immer das gleiche: man trifft sich und freut sich aufeinander und nach ner weile ist sie dann wegen irgendeiner kleinigkeit gereizt und beleidigt und ich bin dann beleidigt und wir streiten dann miteinander und meckern uns an (meistens sie wegen den winzigsten kleinigkeiten, und ich dann weil sie sich so verhält)
irgendwann fängt sie dann an zu weingen und dann kommt man sich wieder näher und dann läuft es ne weile gut.
weiss nicht mehr weiter, jetzt hatten wir silvester wunderbar miteinander verbracht und eben telefonier ich mit ihr und dann haben wir uns wieder gestritten und sie hat den hörer aufgelegt :(
weiss nicht mehr weiter. will nicht mein leben lang eine beziehung führen die nur aus streit besteht. wie sollen wir es schaffen, wieder miteinander klar zu kommen?
fast ausschließlich ist sie am streit schuld, manchmal hab ich ihr das auch gesagt und das hat sie selber eingesehn. sie ist ständig wegen irgendetwas beleidigt :(
Ich kenne das nur zu gut, ich weiss was du meinst und wie du dich fühlst. Mit meinem Ex (wir sind seit 4 Tagen getrennt) war es genau das selbe.. wir haben uns zwar sehr geliebt, aber trotzdem haben wir uns in den letzten 2 Monaten unserer Beziehung nur gestritten, auch nur wegen Kleinigkeiten. Wenn ich deinen Post so lese, könnte man meinen, du sprichst von mir. Ich kenne weder dich noch deine Freundin, aber meinst du wirklich, dass sie keine Gründe hat wenn sie beleidigt ist? Bei mir jedenfalls war es so, dass ich sehr eifersüchtig war und meinem Ex nicht 100%ig vertrauen konnte, weshalb ich oft eingeschnappt war wenn er mit anderen Mädels gechattet, geredet etc. hat. Er kam mit meiner Reaktion nicht klar und daraus wurde dann ein Streit, weil ich wiederum dann mit seinem Verhalten nicht zurecht kam. Ich denke das einzige was ihr beide machen solltet (und das solltet ihr wirklich dringend tun), ist euch mal die Zeit zu nehmen, und darüber zu reden. Und zwar ohne den anderen gleich wegen seiner Meinung/Ansicht/was auch immer anzufahren. Und dann müsst ihr beide etwas für die Beziehung tun, ihr müsst beide dafür kämpfen dass es wieder super läuft, da hilft es dir nicht wenn du sagst dass sie allein an allem Schuld ist und immer anfängt. Wenn du weisst in welchen Situationen sie beleidigt ist, sich verletzt fühlt dann kannst du versuchen solche Situationen einfach zu vermeiden. Deine Freundin wiederum muss lernen, erst nachzudenken und dann zu handeln. Damit lässt sich so mancher Ausraster vermeiden.
Ich hoffe für dich, dass alles gut geht und ihr das in den Griff bekommt. Denn wenn ihr euch wirklich liebt, könnt ihr alles schaffen! Mir selbst kam diese Einsicht leider zu spät, ich habe meine Chance verspielt.. leider.
Alles Gute!
Ich hoffe für dich, dass alles gut geht und ihr das in den Griff bekommt. Denn wenn ihr euch wirklich liebt, könnt ihr alles schaffen! Mir selbst kam diese Einsicht leider zu spät, ich habe meine Chance verspielt.. leider.
Alles Gute!
Hallo,
denke auch, daß es nichts bringt einseitige Schuldzuweisungen auszusprechen.
es ist immer eine Konstellation zwischen zwei Menschen und nie ein Mensch alleine schuld an Problemen, wenngleich es natürlich immer wieder vorkommt, daß auch objektive Aussenstehende einem von zweien mehr verursachende Anteile zusprechen.
in eurem Fall ist sie wahrscheinlich eher der sensible Part von euch beiden und evtl. schneller beleidigt als Du. vielleicht ist sie das auch in Fällen, wo Du nicht beleidigt wärst.
Menschen sind unterschiedlich und unterscheiden sich auch in Ihrer Schmerzschwelle.
aber das ist oft ein Problem, nämlich daß Liebende an den Partner die gleichen Erwartungen haben wie an sich selbst.
sofern Du Deine Freundin auch liebst solltest Du versuchen zu verstehen, wieso sie beleidigt ist und gegebenfalls etwas rücksichtsvoller mit ihr umgehen.
und , wenn das alles nicht fruchtet, sollte man eine Beziehung, die nur aus Streit besteht, natürlich beenden.
Grüße
Verlassen?
denke auch, daß es nichts bringt einseitige Schuldzuweisungen auszusprechen.
es ist immer eine Konstellation zwischen zwei Menschen und nie ein Mensch alleine schuld an Problemen, wenngleich es natürlich immer wieder vorkommt, daß auch objektive Aussenstehende einem von zweien mehr verursachende Anteile zusprechen.
in eurem Fall ist sie wahrscheinlich eher der sensible Part von euch beiden und evtl. schneller beleidigt als Du. vielleicht ist sie das auch in Fällen, wo Du nicht beleidigt wärst.
Menschen sind unterschiedlich und unterscheiden sich auch in Ihrer Schmerzschwelle.
aber das ist oft ein Problem, nämlich daß Liebende an den Partner die gleichen Erwartungen haben wie an sich selbst.
sofern Du Deine Freundin auch liebst solltest Du versuchen zu verstehen, wieso sie beleidigt ist und gegebenfalls etwas rücksichtsvoller mit ihr umgehen.
und , wenn das alles nicht fruchtet, sollte man eine Beziehung, die nur aus Streit besteht, natürlich beenden.
Grüße
Verlassen?
moin!
ich kenn das auch. das problem sind meist nich die kleinigkeiten
weshalb man sich streitet, sondern irgendetwas viel größeres,
weiter in der tiefe liegenderes.
sprich mit ihr!!
frag sie was an eurer beziehung falsch läuft!
sie soll ehrlich sein.
überlegt euch was ihr ändern müßt. und haltet euch daran.
ich wünsch euch ganz viel glück, dass
es bald wieder besser läuft!!
liebe grüße
katja
ich kenn das auch. das problem sind meist nich die kleinigkeiten
weshalb man sich streitet, sondern irgendetwas viel größeres,
weiter in der tiefe liegenderes.
sprich mit ihr!!
frag sie was an eurer beziehung falsch läuft!
sie soll ehrlich sein.
überlegt euch was ihr ändern müßt. und haltet euch daran.
ich wünsch euch ganz viel glück, dass
es bald wieder besser läuft!!
liebe grüße
katja
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema