Zum Inhalt springen

Nur noch Streit - bin am Ende!

5 Antworten1'899 AufrufeGestartet von Tanja_04 ·

Tanja_04Themenstart
Guten Morgen!

Mir gehts momentan sehr schlecht. Seit ca. 2 Wochen streiten mein Freund und ich nur noch. Wir wollten zusammenziehen und hatten so viele Pläne und jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Meistens sind es Kleinigkeiten, die sich dann so hochspielen, daß wir von Trennung reden. Wir werden beide sehr emotional wenn wir streiten.

Ein Beispiel:

Wir waren gestern in der Disko. Anfangs war alles super zwischen uns. Plötzlich wollte er nur noch mit seinen Freunden tanzen und ich kam mir total überflüssig vor. Ich stand total allein rum. Dann hab ich mich auch mit einem alten Bekannten unterhalten.

Daraufhin wurde er total stur und kalt, hat mit Frauen geflirtet, etc.

Danach haben wir uns angeschwiegen.

ICH war wieder mal diejenige, die reden wollte. Ok, er war sauer, weil ich mit jemand anderes geredet habe, das wollte er mir heimzahlen und hat mit den Frauen geflirtet....

Wir sind dann zu dem Entschluß gekommen, daß er mit meiner "offenen Art" nicht zurecht kommt und ich nicht mit seiner Kälte und Sturheit und daß wir uns trennen sollten. Nach ein paar Minuten (ich hab geweint) sagte er, daß er mich doch liebt und eigentlich keine Trennung will.

Ich kann nicht mehr, bin am Ende. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Wir streiten fast jeden Tag. Anfangs dachte ich, es legt sich wieder. Aber heute bin ich nur noch verzweifelt.

Seine ganzen Liebesschwüre und Versprechungen, daß er mich nie verlässt, hat er gestern einfach so über Bord geworfen.

Offensichtlich ist, daß ich ein großes Problem habe. Ich brauche vielleicht zu viel Aufmerksamkeit und Nähe, ich bin mißtrauisch und vertraue nicht. Aber kann ich aus der Beziehugn was lernen und bringt es was, sie weiterzuführen? Oder mach ich mich dadurch nur kaputt?

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Hallo Tanja

Wie lange seit ihr denn zusammen?

Ihr sollted euch wohl mal richtig aussprechen, geht schön essen und redet miteinander. Ohne zu streiten. Vorher solltet ihr euch beide überlegen, was ihr vom andern erwartet und was er in euren Augen verbessern könnte. Falls ihr einen gemeinsamen Nenner findet, das heisst beide bereit sich für den anderen etwas zu ändern um ihm näherzukommen, habt ihr bestimmt eine Zukunft.

Falls ihr euch nicht findet, seit ihr wohl nicht die Richtigen für einander.

Warum vertraust du deinem Freund nicht? Das klingt für mich schon ziemlich nach einer Kriese. Hast du ihm noch nie vertraut?

Wichtig ist bei Beziehungsproblemen immer, dass man zwar sich selber bleibt, aber keine Mauer um sich herum aufbaut. Wenn das geschieht ist die Beziehung verloren.

Alles Gute für dich!

Tonia

hallo tanja

meine güte, wenn man sich nicht mal mehr mit bekannten untrhalten darf... er erscheint mir wie ne zicke :evil: nein ernsthaft: hat er dir verboten, mit menschen zu sprechen? oder was hat es mit dem typ auf sich?

aber darum gehts ja nicht wirklich! seit wann überlegt ihr euch, zusammenzuziehen? es ist schon eine grosse veränderung für ein ein junges paar, wenn es sich entschliesst eine wohnung zu teilen. ich denke, da kommen zwangsläufig fragen auf, welche zu belastungen führen können, z.b. ist die liebe da (im sinn: lohnt es sich, werden wir uns nicht in den nächsten monaten trennen?). eine gewisse unsicherheit kann zu reizbarkeit auf beiden seiten führen.

wie meinst du das, dass du zuviel nähe brauchst?

liebs grüessli

noey

Danke für Eure Antworten.

Wir sind offiziell seit 6 Monaten zusammen, kennen uns aber schon länger.

Er hatte damals eine Freundin, als ich ihn kennenlernte und wir hatten eine Affäre. Aus diesem Grund vertraue ich ihm nicht. Hinzu kommt, daß er bisher in jeder Beziehung fremdgegangen ist.

Er ist teilweise sehr eifersüchtig, deswegen möchte er nicht, daß ich mich mit anderen männern unterhalte. Ich finde das grundsätzlich auch ok, aber er verhält sich einfach so stur und kalt, wenn ihm was nicht passt.

Wir haben letzten Monat darüber geredet zusammenzuziehen.

Ich habe als Kind von meinen Eltern wenig Liebe bekommen. Deswegen bin ich sehr anhänglich und liebesbedürftig. Ich brauch viel Bestätigung und Anerkennung. Ich weiß selbst, daß das alles nicht normal ist, aber kann es momentan nicht ändern.

ist schon klar ist er eifersüchtig.. extrem ist es meistens bei menschen, die selber untreu sind oder gewesen sind! und ist auch klar vertraust du ihm nicht, unter den umständen wie ihr zusammen gekommen seid... aber menschen können sich ändern!

es ist nicht NICHT normal, dass du viel anerkennung und bestätigung brauchst! bei mir hat sich das erst geändert, als sich nach und nach mein selbstwertgefühl gesteigert hat. hatte auch nicht die beste kindheit. lerne, dich selbst zu lieben! dann bist du nicht mehr so abhängig von liebe "von aussen". es braucht zeit, aber wird dir bewusst, dass du ein einzigartiger mensch bist, der es verdient hat, so geliebt zu werden, wie er ist - auch von dir selbst!

Guten Morgen Tanja_04,

ich könnte mir auch gut vorstellen das dein Freund einfach Angst hat vor dem Zusammenziehen. Vielleicht hat er angst dann nicht mehr genug Freiheiten zu haben. Wie alt ist er denn und hat er schon mal mit jemanden zusammen gewohnt ?

Mein Meinung bzw. mein Tip wäre redet nochmal wie ihr beide euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt und dann seht ihr euch mal 2-3 tage nicht und denkt darüber nach in wie fern eure Vorstellungen zusammen passen.

Alles Gute

LG

Peter

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema