Zum Inhalt springen

Nur Streit

33 Antworten3'131 AufrufeGestartet von Punk_Rikku ·

Punk_RikkuThemenstart
Mein Freund und ich streiten uns fast taeglich wegen absolut unwichtigen Kleinigkeiten. Dazu provoziert er dauert meine Eifersucht und regt sich dann auf wenn ich eifersüchtig werde. Dazu gibt es Dinge über die ich nur sehr schwer reden kann und er dafür kein Verstaendis hat und wenn ich alles mit ihm klaeren will, bekomme ich nur gesagt;Nee du hast schlechte Laune und dann redet er gar nicht mehr mit mir. Und so wird nie was geklaert. Er tut mir einfach nur noch weh...

hi punk rikku.

ich weiß ganz genau wovon du sprichst.

hab leider momentan auch so einen zuhause. kaum will ich mit ihm über irgendetwas ernsteres reden, kommt: du hast schlechte laune, lass mich in ruhe damit, ich will nicht disskutieren, blabla. die ganze palette eben.

naja auf alle fälle fühl ich momentan nicht sehr geborgen und beschützt. ich fühl mich fast jeden tag nur mies.

und die schlechte laune kommt eigentlich nur wegen ihm.

ich zieh mich momentan einfach nur zurück und lass die beziehung schleifen. weil ich nicht einseh einen freund zu haben mit dem man nicht reden kann.

ich weiß nicht mal was ich dir raten soll. weil sowas wirklich verdammt weh tut. aber ich hab mich entschlossen mich einfach zurückzuziehen, auf die gefahr hinauf das alles zerbricht.

:( wenn ich dir nur helfen könnte :trost:

Hallo

tut mir echt leid für dich, auch ich kenne das problem. vieleicht ist es das beste, wenn du versuchst abstand zu nehmen und euch ruhe zu lassen. nachzudenken ob du das willst oder was du aus dieser situation machen könntest. wenn du das schaffst dich ein bisschen zurückzuziehen wäre es vieleicht am besten.

(ich schaffs nicht :( )..

viel kraft

gruss tams

@ tams : Das Problem mit dem sich aus dem Abstand funktioniert nicht. Habe ich auch schon versucht. Es sind wie bei den beiden, auch bei mir Streitigkeiten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Wenn mann mal ein ernsthaftes Gespräch führen will *Lass mich in Ruhe ich spiele jezt am PC ich hab keine zeit und mann wird angemotzt und angemosert**weil arbeit ja schlecht war und mann desshalb die laune auf den anderen projezieren muss*

was ich persönlich da nochschlimmer finde ist mit mir ist sie sauer weil arbeit mist. aber mit anderen wenn sie da am PC spricht usw. kann sie lachn fröhlichsein usw.

ich hab atm gar keine lust mehr die Beziehung läuft schleifend. habe angefangen mich immer mehr zurückzuziehen.

was das Thema Eifersucht anbelangt ist sie es die es dauernd provoziert, besonders der Satz *Ich fahre nach hause du kannst ja nicht mit weil du kein urlaub bekommst und i treff mir dann mit jemanden der dort in der nähe wohnt den i scho etwas kenn übers internet**omg* Meine Reaktion was das denn soll, kahm nur* Ich solle mich ned aufregen, sie wäre alt genug um zu wissen was sie tut* o0

habe atm auf nix mehr lust. schliess mich dem mädel an und lass es schleifen... ich hab wochenlang versucht mit ihr zu sprechen, was zu unternehmen etc. jedesma hängt sie den ganzen tag am pc und macht nix anderes.... wenn i abndsheimkomm in der regel 19:30 kann i mir zusätzlich noch hinstellen und alles im haushalt machn. wäsche,spülen etc. pp. weil sie muss ja am pc spielen und hat deswegen keine zeit für sowas. und mit ihr darüber sprechen iss ja nich hat ja keine zeit...

ich könnt da jezze noch stundenlang fortführen aba i denke das reicht... hab wie gesagt keine lust mehr was zu tun lass es schleifen und wenn kapuut geht :(

hey lorck

das tut mir auch für dich ganz leid, dass du sowas durchmachen musst.

betreff andere frauen muss ich mir keine sorgen machen. sollte er mal sagen er trifft sich mit einer, akzeptier ich das sowieso nicht. warum auch? sowas muss sich nun keiner gefallen lassen!

finds auch arg von deiner freundin dass sie dir den ganzen haushalt aufhalst nur weil sie pc spielt.

was bleibt uns allen übrig als die beziehung schleifen zu lassen? einfach schluss machen kann man ja nicht, da wir noch hoffnung haben, dass sich da was ändert.

ich habs zurzeit nur satt über oberlächlichkeiten zu quatschen. über autos, wm, und sonst noch so unnötige sachen.

er erzählt nichts von seinen tag, wenn er mit freunden unterwegs war erzählt er auch nichts. aber hauptsache ich werd stundenlang ausgequetscht. was hast gmacht? wie wars? warst du eh brav? hast sicher nix angstellt? blablabla

meine antworten werden deswegen nicht ausführlicher. alles mit ja und nein beantwortet. fertig.

wenn ich dann dreimal nachfrage wie sein tag war, werd ich auch nur dumm angangen.

tja und wie gesagt, wenns zerbricht. naja liebeskummer wirds geben. aber ich sehs zurzeit nicht ein mich zu bemühn.

hey....

nja kann mann nichts dran drehen Mädel.. es ist eben wie es ist.

nja ich sag ma kennt mann den den der partner/in trifft mag das noch gehen. aber kennt mann die person nicht wirds schwierig, hab mir da scho zu oft aufgeregt... bringt aber nix kann i mit dem Kühlschrank reden hat denselben Effekt. :(

was das schluss machen angeht geb i dir recht. meine freundin macht jahrespraktika für ihr fachabi. sie bekommt von dort 150 euro was muss i mir gestern anhören. *Du mein Geld ist alle..* ich frag wieso .. ihre Antwort. *Ja ich muss mir klamotten kaufen gehen* letzen monat dasselbe. 1 mal kann ich es ja nach vollziehen aber nicht jeden monat.

Letzten monat hab ich mir mal was gekauft von meinen ersparten... da kamen dann stundenlange diskussionen ob das sein müsste usw... wenn mann fragt wie ihr Tag war wird mann angeschissen und mann solle sie in RUhe lassen sie will pc spielen. spielt sie wieder iss sie der glücklichste mensch. sag i was zu ihr naja...... nach meinen tag fragt sie scho gar nicht mehr intressiert sie auch nicht. sagt sie...

ich hab atm einfach nur das gefühl sie macht das praktikum ja nur noch knapp 2 mon. um das abzuwartn und dann zu sagn geh.... auch wenns schwer fällt. sie bemüht sich noch nicht mal um einen job alles muss mann ihr zig mal erzählen,ich arbeite bei der hiesigen DHL .. hab mit jemanden gesprochen der ne Lehrstelle vergibt als Kauffrau im Speditionshandel. Sie hätt nur hingehen müssen sagn ich bin die und die und sie hätt ab 1.9. anfangen können... was macht sie ruft an und sagt sie hat scho was anderes und mir als antwort der job intressiert mich nicht... und ihre mutter heult mir stundenlangdie ohren zu warum i ned mir auch mal um sie mitbemühe... hab ihrer mutter das mit der speditionskauffrau gesagt... da kam auch nur... naund wenn sie das nicht will muss sie weiter suchen.... und du auch omg... ich arbeite im, schnitt 9-10 stundn am tag + haushalt+was im haus anfällt(treppe müll etc) und dann noch das...

nein da weigere ich mich grundprinzipiell davor.... siie ist in der regel ab 14:30 zuhause und tut nichts...

und wenn mann sie drauf anspricht *lass mich in ruhe* aber irgendwo kann ich sie auch ned rauswerfen dann verliert sie das praktika und dann war alles umsonst und daran möcht ick ungern schuld sein...

aber daas beste iss wenn sie weggeht iss alles super aber erzählen tut sie mir nix davon. aber wehe ich gehe mal weg nachh 10.000 fragn wo warst du,mit wem warst du weg,hast du nix gemacht,wieso lachst du so,... usw.... usw... sie kriegt teilweise keine antworten mehr drauf da mich das sowieso nur ärgert...

aber den besten spruch fand i heute von ihr wo i richtig sauer wurde. sie ruft auf arbeit an i denk es iss sonstwas los... da sagt sie mir ja die rechnung für die vers. vom auto iss gekommen. aber i hab mein erspartes ja dafür ausgegeben um nxt. woche zu meinen eltern zu fahren und mich mit dem kerl da zu treffen... also musst du das überweisen... das prob. iss ich musses machn weil ohne auto können wir ned einkaufen oder ich wenns wichtig iss zwischen den flughäfen (Arbeit) pendeln....

dann soll ich einkaufen fahren weil sie keine lust dazu hat. dafür muss i 1 ma pro woche je nachdem wo in NRW ich bin 2-4 stndn eeher aufhören und das zum sa. nacharbeiten... und dann kommen jedesmal die vorwürfe i hätt ja keine zeit für sie am we

wegen all diesen gründen und noch viel mehr seh ich es nicht mehr ein mich zu bemühen... es ist schade... wenn mann selbst alles tut und der andere macht was er will.

Hallo ihr Lieben!

Ich kenne diese Situation auch gut....deswegen kann ich euch alles verstehen!

Das mit der Distanz funktioniert wirklich nicht. Je weiter man sich distanziert, desto schwieriger und schlimmer wirds (diese Erfahrung hab ich gemacht).

Ich finde es ganz wichtig, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Ein Partner ist schliesslich da um auch gemeinsam reden zu können. Vor allem, wenns ernste Sachen oder Beziehungsprobleme sind. Wenn sie euch nämlich lieben, sollten sie auch bereit sein etwas an der Situation zu ändern. Falls nicht, dann bekommt man nämlich das Gefühl es sei ihnen egal...

Die beste Lösung finde ich, dass man selbst einfach auch auf sich schaut. Dass man die Beziehung zwar nicht vollkommen schleifen lässt, aber trotzdem mehr auf sich achtet. Unternehmt mal wieder was...kommt glücklich und zufrieden nach Hause. Zeigt euren Partnern, dass ihr es euch gut gehen lässt. Wenn sie das sehen, werden sie schon wieder kommen und fragen: Wo warst du? Und werden wieder ein Gespräch beginnen....

Wenn ihr eure Stimmung aber nur von ihnen abhängig macht wirds nie klappen....sie bemühen sich schliessich auch nicht.

Ich habs viel zu oft gemacht, dass ich meine Stimmung von meinem Freund abhängig gemacht habe. Wenn er schlechte Laune hatte, hat es sich auf uns übertragen und mir gings schlecht....aber hey: kann ich etwas dafür, dass er Stress bei der Arbeit hat?

Sollte es denn nicht genau umgekehrt sein, dass man sich die Ruhe und Entspannung vom Stress beim Partner sucht??

@Lorck: Ich finds schon ziemlich krass, was deine Freundin da abzieht. Ich an deiner Stelle würde ihr klip und klar Forderungen stellen....wenn sie schon den ganzen Tag zu Hause sitzt, dann kann sie wenigstens den Haushalt schmeissen. Hast du ihr das nie gesagt?

Wie wärs, wenn du es mal selbst liegen lässt?

So verlässt sie sich nämlich immer auf dich und hat anscheinend nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Sie verbringt ihren Tag am Pc und weiss, dass du die Küche etc dann sowieso machst! Genau dieses Gefühl musst du ihr ausreden und ihr zeigen, dass es eben nicht so ist.

Eigentlich sollte sie extrem dankbar sein, dass sie bei dir wohnen kann und all das!!!

Stelle ihr ein Ultimatum: Entweder sie sucht sich Arbeit, macht den Haushalt oder sonst was....

Aber hey, das geht ja gar nicht, dass du Rechnungen für sie bezahlen musst, damit sie indirekt sozusagen den Typen besuchen kann!

Das darfst du dir nicht gefallen lassen!!!!!!

Und was das Geld ansonsten betrifft....wenn du dein Geld für etwas ausgegeben hast, dann ist das DEINE Sache und nicht ihre. Sie gibt ihr Geld ja auch für Klamotten aus und du motzt sie deswegen nicht an. Der grosse Unterschied ist: Du verdienst dir dein Geld und sie kann anscheinend nicht sehr gut damit umgehen.

Das darfst du dir ebenfalls nicht gefallen lassen....was erwartet sie denn? Dass du auf alles verzichtest und sie durchfütterst?? Hey, ist das wahre Liebe??

Schaut auf euch! Lasst es euch gut gehen! Seid stark und zeigt es euren Partnern!

Wenn sie plötzlich jemanden vor sich haben, der selbstbewusst ist und auf eigenen Beinen steht, dann werden sie sich bestimmt wieder mehr um euch bemühen!!

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Kraft!!!

@Engeli

was das stehen lassen im haushalt betrifft. ich habe mal testweise im winter alles mal 1 woche stehen lassen sie hat nichts gemacht !!! auch nicht als ich ihr das Internetkabel abgeklemmt habge und gesagt habe es gibt solange kein internet mehr bisu auch ma was mitmachst. w was macht sie haut ab schmeisst die türe zu und lässt sich 7 tage nicht blicken..... auch nicht tel. gemeldet oder so...

zudem weiss i gar nicht mehr wie oft ich ihr das gesagt habe.... von ihr kommt immer nur eine Antwort* Ich könne ja auch mal was machen* Ich streit ich da nicht mehr mit ihr weil i jeden tag in der regel um 5:30 aufstehe um pünktlich um 8:15 auf arbeit zu sein um dann wieder abends in der regel um 19:30 zuhause zu sein... da hab i dann keine lust nach einen gestresstem tag nocvh mehr stress zu haben.... muss nicht sein.

was das weggehen angeht. will sie nicht. sie hat mir neulich dasselbe spiel gekauft was sie auch online spielt mit nem zettel dran. mach dir nen charackter auf dem und dem server dann können wir abends gemeinsam was mache... rausgehen iss nich wenn i rausgehen will oder kino oder so muss i das mit freunden machen weil sie nur spielt....

wenn i dann ma von arbeit komm und ihr sage sie möge mich mal 1 stunde in ruhe lassn wiel i genervt und gestresst bin dann kommt sie an. warum denn, wieso denn.... wann machst du essen... wann gehst du einkaufen... denk dran du musst das und dies noch machen... da bin i immer kurz vor 300 atme dann tief durch und ingorier sie dann einfach weil anschreien nichts bringt und ein vernünftiges gespräch da endet das sie mir von ihrem pc spiel erzählt und von den typen die sie dadurch kennt und wann sie zu denen fährt....

nja...

bestes bsp. gestern i sag zu ihr i muss beruflich weg... sie nur achja bin dann die drauffolgende woche ned da gehe mit den leuten ausm internet zelten. i frag mit welchem zelt meins ging letzens kaputt... sie nur *ich schlafe bei einem mit im zelt* ich war darauf recht stinkig und sie nur ich solle mich nicht so haben wäre ja nichts schlimmes bei ob ich ihr ned vertrauen würde*.....

@Lorck:

Oje,...du mutest dir ja wirklich sehr viel zu! Meiner Meinung nach zu viel!

Es kommt mir fast ein wenig vor, als ob du in der Elternrolle bist und sie das Kind das sich gegen alles wehrt und aufständig ist!

Sie nimmt NULL Rücksicht auf dich!

Ich meine hey: Eine Beziehung ist doch immer noch etwas, worauf man sich freiwillig einlässt. Man verbringt freiwillig die Zeit mit dieser Person! Und da kanns doch nicht sein, dass man sich soviel gefallen lässt. Sie macht das, worauf sie Lust hat und achtet nicht auf dich.

Ich find es sehr rücksichtslos, dass sie nicht mal die Küche oder was machen kann, wenn sie weiss, dass du einen stressigen Arbeitstag hast. Warum wohnt sie denn überhaupt bei dir? Und nicht z.B. bei ihren Eltern? Weil anscheinend kann sie es sich nicht mal finanziell leisten alleine zu leben.

Statt dankbar zu sein, nutzt sie dich aus....und was das mit diesen Typen aus dem Internet betrifft...lass dir das nicht gefallen!

Ich finde, nach allem was sie sich da leistet solltest du sie vor eine Entscheidung stellen! Du machst dich ja auch kaputt....für sie ist bestimmt alles tip top....sie muss sich um nichts kümmern, du machst alles für sie...klar hat sie da nichts zu meckern! Aber du musst auf DICH schauen!!

Wie lange willst du das noch mitmachen?

Ich finde du lässt dir jetzt schon genug gefallen...

Ich an ihrer Stelle wäre dankbar für einen solchen Freund...und wenn ich schon kein Geld verdienen würde und keine Arbeit hätte, dann ist es doch das mindeste, dass man den Haushalt macht.

Du darfst ihr nicht alles durchgehen lassen!!

Sag ihr das mal klip und klar und wenn sie nicht zuhören will, dann schreib es ihr in einem Brief! Aber damit muss es enden....je mehr du dir gefallen lässt, desto mehr wird sie dich ausnutzen und desto mehr versinkt ihr in euren Problemen...

Wenn du die Beziehung retten willst, dann ist es dringendst notwendig ihr das alles zu sagen und mit ihr zu reden!!!

Wünsche dir viel Glück dabei!!

sehr heftig.

also es ist schon was schlimmes dran wenn sie mit einem im zelt übernachtet. das hat nichts mit vertrauen zu tun. man muss ja nicht immer provozieren. also bei sowas wär ich schon längst weg und bye bye. sowas würd ich mir sicher net bieten lassen.

was ihr praktika betrifft hmm...

ich hab so das gefühl dass du schon einersteits willst das es schluss is zwischen euch. warum sagst du ihr einach net, dass sie so lang bleiben kann bis das praktika vorbei ist? oder ist das eure gemeinsame wohnung? wem gehört das auto? dir oder ihr? wenn es dir gehört würde ich es ihr einfach nicht mehr geben.

ich mein sorry, aber sie scheisst dir auch ordentlich auf den kopf (sorry für den ausdruck)

und was einkaufen betrifft würd ich nur das nötigste kaufen.

oder ich würd nur für mich selbst einkaufen und kochen. soll sich selber was machen und einkaufen gehn.

@engeli

du ich unternehm eh auch etwas mit freundinnen geh auch regelmäßig mit denen weg und so.

aber er macht mich momentan einfach nur wütend.

weißt du, er fragt ja wo ich war, etc.

aber nicht aus reinem interesse sondern nur ob ich ihn betrogen haben oder sonst was.

grad eben hab ich ihm gesagt, dass in zwei wochen ne angesagte open air party ist und ob wir gemeinsam hingehn.

er meinte nur, is mir egal wie du willst.

ich meinte nur, nein wie du willst.

ja keine ahnung hat er gesagt.

hab ich nur gesagt, dass das depat is von ihm, weil wenn er mich fragen würde würde ich mich drüber freun und ihm das auch zeigen.

im endeffekt hab ich keine lust mehr auf die party und er soll machen was er will.

ach momentan weiß ich echt net mehr wo mir der kopf steht. ich lieb ihn ja, aber es ist mir alles zuviel. was soll ich sonst tun als das alles schleifen zu lassen?

ja beim einkaufen bei mir das gleiche. ich verdien mein geld auch selbst. arbeite auch meine 10 stunden am tag und wenn ich mal sag ich will shoppen gehn, kommt ne aussage wie: was schon wieder und weshalb? und warum kaufst du immer so teure sachen? blablabla.

ich kauf mir wenigstens klamotten die ich brauchte und was kauft er? spart an den klamotten und kauft nur so dämlich autoteile die er nie einbauen wird weil er viel zu faul für sowas is.

und ich denk ma is mir wurscht, weil is ja sein geld.

ich hasse einfach die ganzen disskusionen und den stress mit ihm. also bemüh ich mich gar net drum mehr, genau so wie lorck.

Ich habe mir mal eure Beiträge durchgelesen und frag mich, wie lange kann man das aushalten. Ich hatte ähnliche Probleme in meiner letzten Beziehung, sie endete damit, dass m,ein EX nicht mehr mit mir geredet hat. Ich konnte tun was ich wollte, ich bin einfach nicht mehr an ihn ran gekommen. Der Umgang wurde immer Respektloser im Besonderen von seiner Seite. Obwohl ich dachte ich liebe ihn über alles und würde alles für die Beziehung tun habe ich mich von ihm getrennt. Besser ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Natürlich war es schwer, haben auch schon zwei Jahre zusammen gewohnt vieles miteinanander erlebt u.s.w , aber irgendwann kam der Punkt, wo ich einfach nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. Ich denke, in einer Beziehung ist es das Wichtigste sich mit Respekt zu behandeln und auf den anderen zuzugehen. Es gibt einfach Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

@engeli

ich hab schon ernsthaft versucht mit ihr zu sprechen. hab ihr vor 2 wochen schon gesagt wenn sich da nichts ändert ziehe ich den schlussstrich egal wie sehr es mir wehtut. wir sind 5 1/2 jahre zusammen,habn viel durchgemacht. aber irgendwo möchte ich nicht die beziehung aufgeben auf der anderen Seite habe ich von meinen Besten Freund schon gehört das er wenn wir weggehen sieht das was ned mehr stimmt und er das gefühl hat i wär bei ner anderen besser aufgehoben.

als ich sie eben drauf ansprach kahm nur: * mit dir kann i atm eh ned reden weil du mies drauf bist blablabla....*

8o

was mir aufgefallen ist als sie vor kurzem scho zu irgend nen typen gefahren iss habe i erschreckend festgestellt das ich sie ned wirklich vermisst hab. das hat mir sehr zum nachdenken gebracht...

@mädl

es ist ihr Auto. i bezahls aber meist weil ihre eltern nit das geld haben und sie auch ned wirklich. glücklicherweise bin nur ich eingetragen fuer die Wohnung.. dennoch würd es mir schwerfallen sie nach so langer zeit vor die Tür zu setzen.

was das persönliche einkaufen gehe hat sie nix besseres zu tun als einfach mein zeug zu essen. ess meist auf arbeit. oder wenn i aufm weg nach hause oder unterwegs bin....

das mit den freunden unternehmen geht mir leider wie dir..

eine freundin von mir arbeitet bei nem veranstallter der auf der loveparade nen wagen hat sie hat uns eingeladen und wir könntn bei ihrim gästezimmer wohnen usw. und meine freundin kennt die freundin von mir auch sehr gut und sie kommen auch super aus. aber sie sagt halt... *Lass mir geld da ich will da nicht hin* ich zu ihr i bin 2 wochen weg weil i hab auch WM Karten fürs Finale willst mit mir dahin,weil sie halt relativ fussballbegeistert iss,dach i i mach ihr ne freude mit beidem aber nein das will sie nicht... ich soll ihr nur geld da lassen... :/

wenn ich mal klamotten shoppen oder mir ma was persönliches holen will kommt immer nur *Musst du dein geld für sonen scheiss ausgeben.. muss das soviel kosten blablabla.... ich sag dann immer nur *Ja weil i benutz oder trage die klamotten öfter und ned so wie du**Sie trägt ihre 2 klamotten 2mal und sagt dann passn ned mehr und es müssen neue her...

wenn sie ma was tolles hat für mich zeig ich ihr das... aber wenn i ma was tolles hab kommt da nix ... :(

momentan gehts mir so wie dem Mädel ich weiss weder ob i nach links,recht oder gradeaus gehen soll...

etwas abstand kann helfen. er hat selbst heute zu mir gesagt, es waere wohl besser wenn er ein paar tage woanders pennt. aber dadurch bekomme ich noch mehr angst ihn zu verlieren... .

Wenn man jemanden liebt, warum tut man ihm dann dauernd weh oder wird verletzt von dieser Person? Kann mir einer das sagen??

Mein EX hat mir erzählt, nachdem wir schluss hatten, dass es nicht an mir gelegen hätte. Er sei mit sich unzufrieden gewesen und hätte das an mir quasi ausgelassen. Keine nette Art, aber das kommt häufig vor, dass Menschen aus ihrer eigenen unzufriedenheit heraus andere verletzen

@punk - weil menschen so sind :-/ und weil oftmals die basis zum reden verloren geht. viele männer sind auch gar nicht in der lage wirklich über gefühle zu reden.

ich drück dir die daumen das alles wieder ins lot kommt *malfestedrück*

Hmm...schon 5,5 Jahre zusammen....

Ich bin ebenfalls seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und im Moment stecken wir auch in einer Krise.

Aber das Problem ist, dass er sich einige Dinge geleistet hat, weswegen ich nun leider kein Vertrauen mehr habe.

Ich merke einfach, dass ich oft zu emotional oder temperamentvoll bin und die Gespräche dann eh nicht gut kommen.

Habt ihr euch denn wirklich die Zeit genommen um in Ruhe zu reden? Ich muss mich oft zusammenreissen, dass ich auch objektiv bleibe und so mit ihm reden kann. Aber nur dann ergibt sich ein konstruktives Gespräch.

Ich finde es sehr wichtig, dass deine Freundin merkt, dass du nicht einfach nur mies drauf bist, sondern dass es dich wirklich beschäftigt und verletzt!

Ich meine, wie würde sie denn reagieren, wenn du mit einer anderen Frau in einem Zelt schläfst oder besuchen gehst??? Hast du ihr diese Frage auch mal gestellt?

Was die Meinung deiner Freunde betrifft: Ich musste mir auch sehr oft anhören, dass ich einen Schlussstrich ziehen sollte und meinen Freund verlassen soll. Aber ich kann dich sehr gut verstehen....5,5 Jahre (wie es bei uns beiden der Fall ist) kann man nicht einfach so wegwerfen. Du musst dir aber auch klare Grenzen setzen: Was bist du noch bereit für die Beziehung zu investieren? Kann es überhaupt wieder so werden wie es mal war? ...einfach so die grundlegenden Fragen. Ist deine Liebe stark genug? Was willst du? Und was sollte sie tun, damit es dir besser geht? Überleg es zuerst ganz genau für dich und konfrontiere sie dann damit....

Ich wünsche dir wirklich, dass sie dich ernst nimmt und dir auch zuhört....

Was das Geld betrifft: Ich kann dir da einen Rat geben!

Ich bin selbst Studentin, verdiene also kein Geld...mein Freund arbeitet und verdient gut.

Es würde mir aber NIE in den Sinn kommen auf seine Kosten zu leben. Früher, als wir noch nahe beieinander gewohnt haben, wollte er oft, dass ich zu ihm ziehe. Ich habs aber nie gemacht, weil ich das von meiner Seite nie wollte....bei ihm wohnen und ihm nichts bezahlen zu können.

Von daher bin ich in der gleichen Situation wie deine Freundin....aber es ist wirklich UNVERSCHÄMT dich nach Geld zu fragen und es als selbstverständlich anzusehen! Jeder kann einen Nebenjob haben! Auch ich arbeite neben meinem Studium...es ist hart, aber machbar! Und wenn man nie lernt mit Geld umzugehen, wird das böse enden!

Dort würde ich an deiner Stelle RADIKAL Einschränkungen machen!

Gib ihr KEIN Geld....lass ihr keins dort und bezahl ihr das Auto auch nicht mehr! Ich bin mir sicher, das ist deine einzige Möglichkeit.

Eine Beziehung soll nicht auf materieller Basis sein...und sie nutzt es aus! Tut mir leid, tönt hart aber das ist deine einzige Chance!

Das hat ja nichts mit euren Gefühlen oder der Beziehung sonst zu tun....das sind Dinge, die einfach nicht sein dürfen!!

Sie ist ja schliesslich gesund und fit und könnte arbeiten gehen....

@kleines mädel:

Ich finde es gut, dass du weiterhin mit deinen Freundinnen abmachst. Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass Fragen nerven von wegen: "Mit wem warst du weg? Was hast du gemacht? etc."

Hat dein Freund denn kein Vertrauen zu dir? Oder warum stellt er dir diese Fragen? Hat er einen Anlass dazu?

@engeli.

das mit meinen freundinen werd ich auch nicht aufgeben.

ich bin froh dass ich sie wiedergewonnen habe (andere geschichte ;) ).

und jetzt gehen wir auch öfter aus und treffen uns mal aufn bier zum quatschen.

naja, sagen wir so, wir sind beide sehr eifersüchtig. ich war das noch nie. aber bei ihm war das was anderes. natürlich frag ich ihn auch mit wem er weggeht und wo er war. aber halt nur damit ich weiß wo er ist und ich frag halt weil mich sein leben interessiert.

wenn er mich fragt hört sich dass ganz anders an. sehr skeptisch und so. verstehste?

nein es gibt keinen grund zur eifersucht, beiderseits nicht. wir übertreiben auch net wirklich mit der eifersucht. es liegt nur darin, dass ich seine erste freundin bin, also er hat alles erste mal mit mir gemacht. und er ist aber mein dritter freund. und früher hat ihm das ganz schön zu schaffen gemacht. aber im moment gehts.

es geht halt auch darum, dass wie ich ihn kennengelernt habe, ich noch mit meinem ex zusammen war. ich hab mich mitten in einer beziehung in meinen jetzigen schatz verliebt. zack...gesehn und gewusst dass is er.

ich hab aber meinen ex nie mit ihm betrogen, ich war ehrlich zum ihm. auch wenn ich sein herz gebrochen hab. hat er aber auch des öfteren gemacht also hält sich mein mitgefühl auch in grenzen (sorry für den egoismus).

auf alle fälle hat er hin und wieder angst, dass mir das nochmals passiert. das sich mich verlieb einfach so.

und ich weiß nicht wie ich ihm beweisen kann, dass das mit ihm was ganz anderes ist. ich hab noch nie so geliebt.

heute hat er wieder gesagt, dass ich ne schlechte laune hab. stimmt. aber es liegt nun mal an dem wetter und schlägt sich aufs gemüht. ich hab ihm gesagt, dass ichs satt hab, dass ich ständig wegen meiner laune angangen werd. ich bin nun mal so aus basta. ich lass ja nicht an ihm aus. keineswegs. nur mir kommt halt schwer ein lächeln über die lippen. und dann ist er immer bös auf mich. und ich hab heut gesagt entweder du akzeptierst es jetzt mal so wie ich bin oder es hat alles keinen sinn mehr. auch wenn ichs bereuen werd.

naja und er hat gesagt, er will mich nicht verlieren und er will mich so wie ich bin.

naja mal sehn...

und warum vertraust du deinen freund nicht mehr? ich schätze er hat dich belogen und sogar betrogen oder!

Naja, du hast recht...das mit meinem Freund ist eine lange Geschichte. Habe selber mal einen Thread eröffnet unter "Trennung auf Zeit".

Kurzfassung: Er hat mich angelogen, nicht sehr toll behandelt...kurz darauf ist er für 3 Monate nach Australien (die schlimmste Zeit meines Lebens) und seit er wieder zurück ist ist es ein einziges Auf und Ab!

Tja...aber zu dir:

Ich kann deinen Freund ansatzweise verstehen. Es ist immer etwas anderes, wenn es sich um den ersten Partner handelt. Für mich ist mein Freund auch meine erste richtige Beziehung. Ich bin anfangs 18 mit ihm zusammengekommen...nun sind wir über 5 Jahre ein Paar.

Für ihn war ich aber nicht die Erste. Manchmal macht man sich darüber schon Gedanken....gewisse Dinge, die man zum ersten Mal mit dem Freund erlebt und immer weiss: Er hat es schon mit einer anderen erlebt!!

Dennoch sollte dies nicht ein Grund dafür sein, dass er kein Vertrauen zu dir hat. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Normalerweise sollte er es mit der Zeit merken, dass es bei ihm eben etwas anderes ist und du dich nicht direkt in jemand anderen verlieben wirst.

Ich bin der Meinung, dass wenn man wirklich liebt, es gar nicht passieren kann, dass man sich in jemand anderes verliebt...

Bist du dir denn wirklich sicher, dass du die Beziehung wegen diesen Problemen beenden möchtest oder könntest?

Das Problem ist, dass solche Drohungen wie du sie ihm heute gesagt hast, genau das Gegenteil bezwecken...er wird noch mehr Angst bekommen und noch weniger Vertrauen!

Ich hab diesen Fehler auch schon gemacht und mit dem Schlussstrich gedroht...aber es nützt nicht. Man erreicht nicht das, was man sich wünscht!

Wenn du schön ruhig bleibst und es ihm so erklärst, kannst du viel mehr erreichen.

Aber ich nehme mal nicht an, dass du immer nur schlechte Laune hast oder? Falls doch, dann ist es schon eher verständlich, warum dein Freund es nicht so mag...aber ich denke es nützt viel mehr, wenn du ihm erklärst, warum du schlechte Laune hast und nicht abblockst.

Ich meine, er sagt ja selber, dass er dich nicht verlieren will...

Was genau und konkret erwartest du von ihm? Überleg dir das und sag es ihm....aber nimm dir dafür Zeit...bis du dir im Klaren darüber bist, welche Punkte es genau sind!

das ist es ja! ich kann mit ihm net reden.

wenn ichs versuch, kommen eben aussagen wie: keine zeit, ich will keine unnötigen disskusionen, etc.

wie soll ich da meine schlechte laune wegbekommen. ich zieh mich einfach zurück. manchmal lächle ich ihm ins gesicht obwohls mir scheisse geht, etc.

er lässt mir ja net mal erklären warum ich schlechte laune hab. dann kommt auch: du mit deiner laune, kannst du net mal eine ganze woche glücklich sein? das nervt! ruf mich wieder an wenn du gut drauf bist!

und schon ist aufgelegt.

und ich? ich weine!

er braucht mich nur wenn ich super toll drauf bin. aber manchmal is arbeit stressig und ich komm halt net mit an schmalzgrinser nachhause. und er versteht das aber nicht wirklich.

und er meint ich lass alles an ihm aus, dabei sag ich doch gar nix.

drohungen? ach gott hast du ne ahnung wieviel drohungen ich einstecken muss? wie oft ich im streit gesagt bekomme wie egal ich ihm bin. ich weiß doch echt net mehr was i glauben soll.

ja ich versteh das schon, dass er glaubt ich hab was mit jemanden das gleiche erlebt. aber so ist es nicht. alles was wir je gemacht haben, habe ich noch nie zuvor mit jemanden anderen erlebt.

ja außer halt der sex.

naja...aber glaubst du ich habe nicht angst, da ich seine erste freundin bin? er könnte mich verlassen weil er sich ausleben will mit anderen, verschiedenen frauen.

ich hab genau so angst...

aber momentan weiß ich eben net was ich machen soll, weil ich net an ihn rankomm.

kleines mädel: :trost:

Ich verstehe dich sehr gut...wollte deinen Freund eigentlich auch nicht in Schutz nehmen. Hab nur versucht seine Seite zu sehen.

Aber wenn er nicht reden will siehts schon sehr viel schwerer aus. hmm..mein Freund wollte manchmal auch nicht mehr mit mir reden, weil ich mich ständig wiederholt habe und ich ihm jedesmal Vorwürfe gemacht habe. Könnte des daran liegen? Dass ihr euch im Kreis dreht und nie eine Lösung findet? Will er deswegen nicht reden? Oder interessiert er sich wirklich nicht dafür?

Ich finde es schon sehr wichtig, dass du deine Gefühle und Stimmungen teilen kannst....nicht indem man es am Partner auslässt, aber dass man eben wieder Kraft tanken kann und er dich unterstützt wenn du Stress hast etc.

Leider fällt mir im Moment nicht sehr viel ein, wie du ihn dazu bringen könntest mit ihm zu reden.....wie wärs, wenns du ihm in einem Brief mitteilst? Und dort drin auch erklärst, warum du diesen Schritt gewählt hast?

Nein solche Worte solltest du dir nicht gefallen lassen, dass du ihm nichts wert bist...das hast du nicht verdient. Warum sagt er denn so etwas? Einfach aus dem Streit heraus oder nicht? Ich find das schon ziemlich krass....das verletzt wahnsinnig fest!

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema