nur verdrängt ...
6 Antworten1'495 AufrufeGestartet von BlueSky26 ·
BlueSky26Themenstart
sitz hier vor dem Pc , mene Welt nur noch ein Scherbehaufen . Nichts ist mehr so wie es war , aber ist das leben nicht veränderung ? versuche trost und hoffnung im inet zu finden , lese sämtliche Seiten von Hinterbliebenen durch , aber nichts Hilf .. Mein Bruder hat sich vor 2 jahren das leben genommen , wobei keiner sagen kann ob es Absicht war . so viele zeichen , die darauf hindeuten ... und doch keine Antworten , es kommt mir vor , als ob ich 2 Jahre lang geschlafen hätte , und mit einem Ruck ins Leben zurück gedrängt worden bin , und es ist nur noch schmerz ... verwirrt meine denkenweise .. ich dachte ich sei drüber hinweg , aber merke das ich jetzt erst anfage zu trauen , das mir jetzt erst bewußt wird , das er nie wieder heim kommt , das ich nie wieder seinen stimme ,hören werde , seine braunen augen sehen werde , seine Hände spüren werde , die mir über den Kopf streichelten um mich aufzubauen oder auch zu necken .. ist das wirklich nach 2 jahren noch möglich ???Oder hat es nuur was damit zu tun , das sich mein leben von heute auf morgen so geändert hat .... irgendwie schent alles so sinn und trostlos , und ich kann das schwarzeLoch nicht verlassen, obwohl ich rauswill .. will doch wieder leben !!!
hey du!
erstmal finde ich es gut, daß du deinen lebensmut nicht verloren hast.
es ist schlimm, was mit deinem bruder ist, aber ich denke auch, daß es normal ist, wenn das alles (wieder) hochkommt, wenn man eine lebenskrise hat....
manchmal scheint das loch, in das man gefallen ist, einfach zu tief zu sein, nicht wahr?
aber auch da wirst du mit der zeit rauskommen.
sprich mit menschen, denen du vertraust, rede mit deinen eltern nochmal über deinen bruder, erinnere dich an ihn, so wie er war...
es wird langsam besser, aber es wird besser, versprochen!
ich wünsche dir ganz viel kraft!
drück dich :trost:
erstmal finde ich es gut, daß du deinen lebensmut nicht verloren hast.
es ist schlimm, was mit deinem bruder ist, aber ich denke auch, daß es normal ist, wenn das alles (wieder) hochkommt, wenn man eine lebenskrise hat....
manchmal scheint das loch, in das man gefallen ist, einfach zu tief zu sein, nicht wahr?
aber auch da wirst du mit der zeit rauskommen.
sprich mit menschen, denen du vertraust, rede mit deinen eltern nochmal über deinen bruder, erinnere dich an ihn, so wie er war...
es wird langsam besser, aber es wird besser, versprochen!
ich wünsche dir ganz viel kraft!
drück dich :trost:
hallo shaoris
diemeisten menschen die ihn so wie mich kannten scheinen über den größten Kummer hinweg zu sein , und ich fall da von stunde zur Stunde mehr rein , sie verstehen mich nicht , meine Eltern blocken bei dem Thema ohne ende ... wollen nicht drüber reden und ich will es mehr den je ...
ich weiß nicht wie ih es beschreiben soll . 2 Jahre hab ich geglaubt ich vermisse ihn nihct , hab das Wissen abgeschalltet das er nie eider kommen wird , und jetzt ist es da , und ich könnte nur noch weinen , schreien ... und jetzt sage soviele menschen , mit deineer Trauer kommst du zu spät .. man ich wollte es doch nicht , ich will nicht seine Augen suchen in jedem Menschen , seine neckische art , sein Sein , einfach alles , aber ich willn ur noch zu ihm , klingt alles bescheuert , aber ich will doch nur seine kleene wieder sein !!!!
diemeisten menschen die ihn so wie mich kannten scheinen über den größten Kummer hinweg zu sein , und ich fall da von stunde zur Stunde mehr rein , sie verstehen mich nicht , meine Eltern blocken bei dem Thema ohne ende ... wollen nicht drüber reden und ich will es mehr den je ...
ich weiß nicht wie ih es beschreiben soll . 2 Jahre hab ich geglaubt ich vermisse ihn nihct , hab das Wissen abgeschalltet das er nie eider kommen wird , und jetzt ist es da , und ich könnte nur noch weinen , schreien ... und jetzt sage soviele menschen , mit deineer Trauer kommst du zu spät .. man ich wollte es doch nicht , ich will nicht seine Augen suchen in jedem Menschen , seine neckische art , sein Sein , einfach alles , aber ich willn ur noch zu ihm , klingt alles bescheuert , aber ich will doch nur seine kleene wieder sein !!!!
hey... :trost:
ich kan dich verstehen... und jeder emnsch trauert anders...
einige verdrängen eben erst ne ganze weile bevor sie wirklich anfangen, alles zu realisieren....
hast du denn freunde, mit denen du reden kannst?
ich kan dich verstehen... und jeder emnsch trauert anders...
einige verdrängen eben erst ne ganze weile bevor sie wirklich anfangen, alles zu realisieren....
hast du denn freunde, mit denen du reden kannst?
ja hab ich , nur wissen die auch nicht wie sie wohl auf mich reagieren sollen ....es sind meistens freunde die wir gemeinsam hatten , haben als geschwister so viel gemeinsam gehabt und geteilt ... sie sind über den Schmerz hinweg und ich fall da gerade richtig rein , obwohl sie wohl auch dachten das ich über den größten Schmerz hinweg bin , und jetzt wo mein leben bricht wie eine Glasscheibe , kan ich endlich trauern .. aber sie verstehen es halt nicht ... und auf die nerven will ich denen auch nicht gehen , so doof es sich auch anhört , da zieh ich lieber ne maske auf , und tu so als ob die Sonne scheint ... ;(
aber das macht dich doch kaputt....
versuch, es ihnen zu erklären.. mußt ja keine große runde draus machen, sondern rede mit deinem besten fredun/deiner besten freundin darüber....
aber immer runterschlucken udn tun, als wäre nichts, macht dich kaputt - laß das nicht zu!
viel glück
versuch, es ihnen zu erklären.. mußt ja keine große runde draus machen, sondern rede mit deinem besten fredun/deiner besten freundin darüber....
aber immer runterschlucken udn tun, als wäre nichts, macht dich kaputt - laß das nicht zu!
viel glück
es tat mir weh, das zu lesen...nicht weil mir selber sowas wiederfahren ist...
aber mir ist diese taubheitsgefühl bekannt...nur waren es nie Menschen, die aus meiner direkten Umgebung rausgerissen wurden...und doch war ich nur in der Lage, lange danach und allein zu weinen...
Ich kann dir nur raten, es zu zulassen...du willst leben,aber indem du es ausgrenzt machst du es dir nicht einfacher...
Ich würde dir raten, dass du weinst, alles rauslässt, aber nicht unbedingt darüber redest, weil es alles wieder belebt und das sollte es nicht...das Problem ist aber, dass du meinst, dass der Tod nicht eindeutig war...und solange die Fragen über das WIE vorherrschen, wirst du vermutlich keine Ruhe finden...
Und was ich dir noch ans Herz legen möchte...nimm es den anderen nicht übel, dass sie damit "abgeschlossen" haben und nicht darüber reden wollen...wenn sie getrauert haben, möchten sie die geheilten Wunden nicht erneut aufreißen. ICh wäre auch froh, wenn ich es geschafft hätte, dass es weniger schmerzt und langsam immer mehr in der Vergangenheit verschwindet.
Was ist eigentlich passiert, dass es sich dermaßen wieder in deine Gegenwart drängt? WIe kommts?
Es tut mir so leid...weil verloren geglaubte Schmerzen, die wieder kehren am meisten weh tun...
aber mir ist diese taubheitsgefühl bekannt...nur waren es nie Menschen, die aus meiner direkten Umgebung rausgerissen wurden...und doch war ich nur in der Lage, lange danach und allein zu weinen...
Ich kann dir nur raten, es zu zulassen...du willst leben,aber indem du es ausgrenzt machst du es dir nicht einfacher...
Ich würde dir raten, dass du weinst, alles rauslässt, aber nicht unbedingt darüber redest, weil es alles wieder belebt und das sollte es nicht...das Problem ist aber, dass du meinst, dass der Tod nicht eindeutig war...und solange die Fragen über das WIE vorherrschen, wirst du vermutlich keine Ruhe finden...
Und was ich dir noch ans Herz legen möchte...nimm es den anderen nicht übel, dass sie damit "abgeschlossen" haben und nicht darüber reden wollen...wenn sie getrauert haben, möchten sie die geheilten Wunden nicht erneut aufreißen. ICh wäre auch froh, wenn ich es geschafft hätte, dass es weniger schmerzt und langsam immer mehr in der Vergangenheit verschwindet.
Was ist eigentlich passiert, dass es sich dermaßen wieder in deine Gegenwart drängt? WIe kommts?
Es tut mir so leid...weil verloren geglaubte Schmerzen, die wieder kehren am meisten weh tun...
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema