Zum Inhalt springen

Ob es nochmal klappt?

12 Antworten1'366 AufrufeGestartet von TraurigerBasti ·

TraurigerBastiThemenstart
Hallo liebes Forum.

Ich stecke in einer richtig besch... Situation. Mehr als beschissen. Vermutlich kennen dies sehr viele, aber für mich ist es das erste Mal und ich weíß nicht mehr weiter.

Ich war mit meiner Freundin ( beide 20 ) 1 1/2 Jahre zusammen und wir haben uns wirklich von ganzem Herzen geliebt. Es war trotz vieler anderen Probleme ( außerhalb der Beziehung ) die schönste Zeit meines Lebens. Noch nie habe ich einem Menschen so viel Vertrauen geschenkt, ich habe ihr mein Herz geschenkt und habe vertraut, dass sie es nicht zerstört...Doch leider ist dies nun der Fall. Am 3. Mai hat sie mir gesagt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich liebt und ob sie es nicht nur sagt, weil es gewohnheit ist. Diese Worte waren wie ein Dolch, der immer tiefer in mich bohrte. Sie wollte etwas Zeit und Abstand um dies herauszufinden. Natürlich habe ich ihr die Zeit gegeben, was blieb mir auch anderes übrig. Man muss dazu sagen, dass ich noch am ersten Mai ein riesen Maiherz von ihr bekommen habe, und ich weiß, dass das viel arbeit ist und sowas macht man dann auch nicht. Kommt so eine Entscheidung so schnell???? Ich kann es nicht glauben.

Nach ca. 5 Tagen hat sie mir dann gesagt, dass sie glaubt einfach keine Beziehung mehr haben zu wollen und gleichzeitig habe ich erfahren, dass ein anderer Typ sie geküsst hat. Sicher könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich kaputt war. Ich kenne mich so garnicht, aber ich habe fast 2 Tage nur geheult und konnte einfach nicht mehr. Schließlich habe ich mit vielen Leuten geredet, um Hilfe zu bekommen. Ich habe durch ein sehr langes Gesrpäch mit meinem Onkel gemerkt, was ich für Fehler gemacht habe. Ich habe total geklammert, ihr keine Freiheiten gegeben und versucht für sie zu entscheiden. ICh weiß, dass das sehr falsch von mir war und ich habe daraus gelernt. Ich habe dies ihr auch gesagt und wir wollten einen Neuanfang versuchen, doch sie meinte, sie bräuchte noch etwas Zeit um damit abzuschließen. In den letzten Wochen gabs immer wieder Streit darüber und wir haben uns so oft gestritten, was für früher wirklich eigentlich nie getan haben.

Jetzt hat sie damit abgeschlossen und will nicht mehr.... ?(

Wir sind da wo sie es haben wollte und will nicht mehr???

Sie hat gesagt, dass sie das gefühl hat sich in den anderen verliebt zu haben, aber mein Gott, der Kerl ist so behindert...das gibts nicht. Völlig anders als ich und einfach ein Kind...

Ich habe ihr gesagt, dass ich es weiter versuchen will, gerade jetzt weil ich nun ja endlich auch mal aktiv werden kann und nicht nur warten kann. ICh gllaube ich habe sie bequatscht, denn sie sagt selber, dass es gegen ihren willen ist. Sie glaubt selber nicht, dass das mit dem Typen was ernstes werden könnte und dass ihr fieses Verhalten, von wegen fast nicht mehr melden und so eine Trotzreaktion ist und dass sie irgendwie will, dass ich sie hasse damit besser damit klar komme.

Son quatsch....Ich liebe diese Frau mehr als alles andere. Aber man kann doch seine Gefühle nicht von jetzt auf gleich völiig verlieren. Wie bekomme ich sie nur zurück? Wir kann ich ihr zeigen, dass ich verändert habe, wenn sie mir keine Chance gibt. Sie sagt nur immer, dass sie weiß, dass es nichts mehr wird und dass sie zu oft an den anderen denken muss. Hat ihm aber noch nichts davon gesagt´, er denkt immer noch, sie will ihn nicht. Heute wollten wir eigentlich zu ner Fete fahren und dann im Auto schlafen. Das könnte sehr romantisch werden, aber bis jetzt habe ich immer noch keine klare zusage. Ich bin so verzweifelt....Ich will sie einfach nicht verlieren. Sie kann doch nicht ausschließen dass es wieder klappt. Ich will sie so unbedingt wieder haben. Das geht jetzt seit einem Monat so und es schmerzt so ungemein.

Du hast geschrieben, du hättest daraus gelernt???

Ne, hast du nicht!!! Denn du klammerst immer noch!!! Lass ihr verdammt noch mal zeit! Das was du gerade tust, (mit ihr auf die fete gehen, auto schlafen, dauernt versuchen mit ihr zu reden,...) dasnervt sie nur noch mehr! Sie weiß nicht was sie will und ganz ehrlich, wenn ich einen typ hätte der so an mir hängen würde, würde ich auch irgendwann auf abstand gehen! Lass ihr zeit, geh auf abstand! du musst ihr zeigen das du wirklich aus deinen fehler gelernt hast!!!!!!!

lass ihr den abstand!!!!!!

Sonst wird das niemehr was du hängst noch immer an ihr wie eine klette.wenn du sie inruhe lässt dann wird sie wenn sie dich vermisst zu dir zurück kommen denn in diesem moment is sie ja anscheinend in den anderen typen und ich denke du warst weil du eine klette wast langsam uniteressant für sie und das mitr dem anderem typen ist wahrscheinlich nur weil sie eine abwechsung braucht doch so bald sie merkt das das nicht der richtige typ ist wird sie merken was sie für ein fehler gemacht hat.das heißt jetzt aber nicht das du ewig warten sollst denn das könnte schon noch etwas länger dauern .ich würde auf jeden fall weniger als ein halbes jahr warten denn dann hat sie ihre chance verspielt .

mein tipp:

hänge nicht so wie eine klette an ihr

akzeptiere ihre entscheidung du kannst es leider nicht ändern

such nach anderen mädels auch wenn du dazu keine lust hast wegen wir das tut nämlich gut und du denkst nicht nur an sie

sei nicht so traurig wegen ihr,ich weiß du willst sie zurück gewinnen aber du kannst sie nunmal nicht zwingen

lg süßesgirl :super:

Ich weiß, dass ich das tun sollte. Aber wenn ich nichts mache wird es bestimmt darauf hinauskommen, dass sie mit dem zusammen kommt. Und ich kann einfach nicht tatenlos daneben stehen. Das macht mich kaputt. Ihr kennt den Typen nicht. Der ist so scheiße...Es bricht mir einfach das Herz. Ich habe grade ( großer Fehler, denn jetzt gehts mir noch schlechter ) alte SMS von ihr gelesen. Am 20.4. noch hat sie mir geschrieben, dass sie mich so sehr liebt und es liebt mit mir zusammen zu sein, und dass ich ein so toller Mensch wäre...Mein Gott, so schnell kann man seine Meinung doch nicht ändern. Es bricht mir einfach das Herz. Ich war davon ausgegangen, dass einen Monat abstand lassen und so schon gut wäre und dass sie danach wenigstes leichte "Fortschritte" zeigt, aber genau das Gegenteil ist ja aufgetreten. Ich verstehe es nichht. Nachwievor hängen meine ganzen Sachen bei ihr im Zimmer und sowas. Aber so kann man sich doch nicht verhalten wenn man damit abschließen will... Ich weiß einfach nicht weiter. Ich kann doch nicht die ganze Zeit nichts tun...Wie soll ich das packen. Ich will mich auch nicht anders umgucken, denn dann habe ich das Gefühl sie zu betrügen. Außerdem mache ich dann ja das gleiche was ich an ihr so verachte. Man, das ist so verdammt schwer. Ich will ihr zeigen, dass unsere Beziehung nicht mehr so wäre wie früher, aber wie soll ich ihr das denn zeigen, wenn sie nicht auf mich eingeht. Ich weiß...ich muss ihr Zeit lassen....Ach scheiße. :mauer:

Hallo....

ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Forumnutzer und seit dieser zeit läufts auch nicht mit meiner (Leider nun Ex-)Freundin...Sie hat mir gesagt, sie wisse nicht mehr ob sie mich liebt und wir haben es nochmal versucht. Doch schließlich, nach langem hin und her meinte sie, dass sie sich jetzt sicher sei, dass sie mich nicht mehr liebt und dass sie jetzt mit einem anderen zusammen ist und das auch will...

Super! Dann passierte das übliche. Verzwifelung, tagelanges heulen, nichts mehr essen usw. Die Meisten kennen das Gefühl ja. Sie hat mich vor ca nem Monat verlassen, bis vor einer Woche hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Sie hat mich dann in ICQ angeschrieben und hat gefragt, wie es mir geht...Ich hab erstmal nicht geantwortet. Als ich dann schreiben wollte war sie offline. Danach war sie eine Woche auf Seminar und da habe ich ihr eine SMS geschrieben. Sie hat auch geantwortet und wir haben am Wochenende darauf telefoniert. Sie meinte, sie möchte gerne wieder mit mir befreundet sein und es mal langsam angehen. Ich habe dann lange darüber nachgedacht und habe mich schließlich dafür entschieden...Ich hab ihr gesagt, dass ich das mache, weil ich denke, dass so die einzige Möglichkeit besteht, dass wir evtl nochmal zusammen kommen....

( ach man muss übrigens sagen, dass der Typ ne totale Pfeife ist. Also wirklich. Das sagt die familie auch, von wegen "totaler Absturz ect" das ist so ein "mit-Leichencreme-einreib-Typ...das Krasse gegenteil von mir. Also, ich verstehe es nicht. Alle sagen auch, dass das sicher nix ernstes ist und dass sie sich nur zu dem flüchtet, weil sie bei dem über keine Probleme bezüglich Zukunft und sowas reden muss )

Auf jeden Fall war sie froh, dass ich mich so entschieden habe und wir wollen uns ab nächster Woche wieder sehen.

Im Moment bin ich dabei ihr einen langen Brief zu schreiben, indem ich einfach alles aufschreibe, was in meinem Kopf/Herz rumschwirrt. Ich schreibe da schon seit einer Woche dran, und lösche immer wieder etwas oder schreibe etwas neues dazu. So kann ich ausschließen, dass es eine Kurzschlussreaktion ist. Auch habe ich noch ein Poster, was ich ihr mal schenken wollte, vielleicht kennt das einer. Da ist ein Schaf drauf und es steht groß darauf "Ohne dich ist alles doof" Ist eigetnlich bekannt. Ich habe vor ihr den Brief aufs Bett legen zu lassen und das Poster in ihrem Zimmer aufhängen zu lassen....

Gut, ich darf jetzt das erste Treffen nicht verhauen und muss es langsam angehen. Sie weiß wie ich darüber denke und schließt das ja auch nicht aus.

was denkt ihr? Klappt das nochmal? Wie sind eure Erfahrungen? Vorallem, was soll ich machen, damit es wieder funkt? Klar, ich weiß was ich bei ihr machen muss, damit sie sich wohl fühlt ect. Das ist sicher ein Vorteil, aber hat einer vielleicht noch einen besonderen Tipp? Ich danke für eure Antworten

Naja, ich glaube, du solltest ihr den Brief (noch) nicht geben, ebenso das Poster. Ich an ihrer Stelle würde mich etwas überfahren fühlen - zudem du dann ja auch gemeinsame Sache mit ihrer Familie machen würdest... außerdem weiß sie ja, wie du denkst...

Sie muss selber merken, dass ihr jetziger Typ nicht der Richtige ist. Sei für sie da, wenn sie dich braucht, aber versuch sie nicht zu überreden; misch dich nicht in ihre Beziehung ein und ganz wichtig: Sag nichts Schlechtes über ihren Freund. (Damit würdest du ihr unterschwellig ja nen schlechten Geschmack vorwerfen...)

Da sie ja den Kontakt zu dir sucht, ist auch noch alles drin, auch ein Neuanfang. Allerdings wird das seine Zeit brauchen, also keine ratz-fatz Ergebnisse erwarten.

lieber basti ich bewundere dich dass du noch kontakt möchtest denn ich mache auch gerade so ne situation durch ich denke dass deine ex gemerkt hat was ihr fehlt und das bist DU sonst würde sie ja keinen kontakt mehr wollen! Das komische ist ich habe fast die gleiche situation gerade nur dass ich schluss gemacht hab und mein ex keinen kontakt mehr zu mir will :heulen: leider! aber ich denke auf jeden fall kann jetzt von mir aus gehen dass sie dich doch wieder zurück möchte ich finde das für ne sehr gute idee wünsche dir viel spaß und viel glück und wenn sie die augen richtig offen hat wird sie sich so einen typen wie dich nicht einfach so entgehen lassen :] sowas hab ich mir auch nämlich ofgt genug gewünscht einen der alles für mich machen würde ;)

Also viel glück ;) ) schreib dann bitte wie es war bin gespannt ;)

Tja...noch ist nix neues passiert. Sie hat mir heute morgen am Telefon gesagt, dass sie mir heute Abend mal schreibt...Hat sie nicht getan :(

warum, weiß ich auch nicht, aber ich denke wegen so einer Kleinigkeit sollte ich mir nicht all zu große Sorgen machen... Ich mein, vielleicht war viel Stress, oder sie voll müde...was weiß ich. sie hatte heute spätdienst und schläft auch in der DJH, wo sie arbeitet...Klar, denke ich jetzt "die ist bestimmt bei dem Typen und bla" aber da sie morgen um 8 wieder anfangen muss, denke ich mal sie schläft einfach schon. Vielleicht ist das ja wirklich halb so wild. Mir fällt es voll schwer immer wieder zu warten. immer wieder, wenn auch nur leicht enttäucht zu werden. Ich frag mich, warum ich mir das antue. Aber....naja, sie ist es einfach wert...Ich liebe sie und ich hab noch nie so eine tolle Frau gefunden. Jetzt muss sie nur noch erkennen, was sie an mir hatte und von ihrem Trip runter kommen.

Ich hoffe es klappt.

Wann ich ihr den Brief und das Poster geben werde, weiß ich noch nicht. Aber sicher nicht sofort. Ich bin auhc noch nicht fertig. Immer wieder ändere ich was. Das soll diesmal wirklich alles beinhalten, was ich gedacht habe und was ich jetzt denke. Ich hab irgendwie aber auch Angst ihr das zu sagen. bzw zu schreiben.

Ich hab Angst, dass sie darauf völlig andes reagiert als ich hoffe...

Diese verdammten gefühlsschwankungen sind einfach zum kotzen!

Tja...noch ist nix neues passiert. Sie hat mir heute morgen am Telefon gesagt, dass sie mir heute Abend mal schreibt...Hat sie nicht getan
Das hab ich auch gedacht....vor fast 2 Wochen...! :heulen:

"die ist bestimmt bei dem Typen und bla"
Das denk ich auch immer.

Die Gedanken bringen mich fast um.

z.b wenn sie inner Disse ist, dann denk ich immer:"Sie lernt jetzt sicher einen kennen"

Oder wenn sie keine Zeit hat:"Vllt hat sie ja einen neuen"

Ich hasse es, und ich bin mir so unsicher.

Ich weiß nicht, ob da was wares dran ist !?!

Jetzt muss sie nur noch erkennen, was sie an mir hatte und von ihrem Trip runter kommen.
jepp ! Bei mir ists auch so.

Wenn sie ständig sagt, wie sehr sie mich mag, und wie lieb ich doch bin usw...

oder."Wär er doch nur so wie du"

Mensch , hier sind 100% von mir, was ist daran so schwer.

Aber irgendwie ist man doch nur der depp, der immer für sie da ist, wo sie sich ausheulen kann.

Sie denkt wahrscheinlich:"Was ändert sich denn, wenn wir zusammen sind, dann muss ich ihn höchstens noch vögeln, aber er ist ja so auch für mich da, was hab ich dann davon!"

Wann ich ihr den Brief und das Poster geben werde, weiß ich noch nicht.............[...]
Ich wollte ihr auch einen Brief geben, aber leider immernoch nicht dazu gekommen.

Ich glaube , ich geb ihn ihr nicht...was hab ich denn davon ???

Wahrscheinlich schreck ich sie damit nur ab, und sie meldet sich noch weniger als sowieso schon !: (

Diese verdammten gefühlsschwankungen sind einfach zum kotzen!
Oh man, wie sich die Situationen ähneln. :(

Manchmal hasse ich sie dafür was sie mir antut, aber andererseits will ich sie nicht verlieren ! :(

Ich hasse sie ständig dafür, was sie mir, wenn auch nur umbewusst, antut.

Aber ich hasse sie, weil ich sie so sehr liebe...

Man, ist das arm. Eigentlich hatte ich mein Leben immer gut im Griff und kam mit Problemen gut klar, aber diesmal....alles ist anders!

Es fällt mir so schwer. Ich würde ja wirklich alles für diese Frau tun, sie ist einfach ein Traum...MEIN Traum. So viele Sachen haben wir zusammen erlebt.

Ich glaube wirklich, dass das mit dem Typen nix ernstes ist, auch dass sie mich nicht mehr liebt ( was sie mir gesagt hat, als sie endgültig schluss gemacht hat ) glaube ich nicht. Ich vermute sie liebt mich nicht mehr genug, aber so völlig kann man die Gefühle doch nicht verlieren. Ich hoffe immer wieder aufs neue auf eine SMS, die ungefähr so aussieht.

"Ich hab gemerkt, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Basti, ich liebe dich und habe dich so sehr verletzt. Es tut mir so schrecklich leid. Wollen wir es nicht nochmal versuchen?"

Ob SMS, Anruf, oder beim Treffen, mir ists egal.

Was mich dann wieder positiv stimmt ist die Tatsache, dass sie meinte, sie würde mich schon vermissen, aber nciht so, dass sie mich sofort zurückhaben will. Sie vermisst es auch, dass ich sie massiere ( das war halt ein Beispiel ).

Ich hab ihr dann gesagt, dass mir das auch wahnsinnig fehlt, aber dass das doch schon ziemlich komisch sei, wenn sie nen Freund hat und dann völlig nackt vor mir liegen würde und ich sie überall berühren würde.

Sie meinte dann, dass sie ja evtl nicht alles ausziehen müsste, aber das es im Prinzip ja auch egal wäre, denn wir kennen uns so gut, und wissen genau, wie wir beide nackt aussehen...

Also ich hab mir gedacht, wenn sie sowas sagt, bin ich ihr zumindest nicht völlig egal.

Die "Nicht-SMS" von gestern zerrt jetzt schon an mir. Ich versteh das nicht so ganz. Sie hats doch gesagt und ich hab ihr gesagt, ich freu mich auf deine SMS...

Zum kotzen.

Hab ihr dann eben geschrieben, aber nix aufregendes.

"Hm,hast mich wohl vergessen, oder einfach keine Zeit gehabt!?Wir waren gestern pokern und das war super geil.Bis später mal."

Ich mein, mit so einer SMS, kann man ja eigentlich nix falsch machen....oder?

Man, ich hoffe so sehr, dass es wieder klappt.

@BlutEngeL

hast du mit ihr mal darüber geredet? Ich schätze mal schon, aber es ist doch schon krass, wenn sie dir sowas sagt. Sie muss doch wissen, dass sie dir damit so weh tut. Wie lange wart ihr denn zusammen? Bei mir waren es 1 1/2 Jahre.

Hat keiner mehr Tipps?

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Leider nur ein halbes jahr !

Aber davor kannten wir uns schon etwa n halbes jahr und wir haben viel zusammen unternommen.

Und irgendwann ist es halt passiert !

Ich hab mir ihr drüber geredet.

Sie weiß, dass ich noch Gefühle für sie hab.

Aber vllt geht sie mir desswegen aus dem Weg.

Aber sie hat doch auch gesagt, dass sie noch Gefühle für mich hat.

Sie hat halt nur atm keinen kopf für eine feste Beziehung.

Naja, vllt hat sie das ja auch nur gesagt, damit sie mich nicht zu sehr verletzt.

Ach , ich weiß auch nicht....

Ich hab mit meiner Angebeteten gestern und heute telefoniert. Und es lief sehr gut. Auf die Frage ob sie meinte, dass es nochmal klappt meinte sie, es ist alles offen, aber im moment glaube sie eher nicht ( wegen dem Typen ). Klar, was sollte sie wohl auch sagen. Also das ist incht so tragisch. Gestern hat sie dem Typen gesagt, dass ich für sie noch voll wichtig bin und sowas. Das fand ich sher cool. Die Schwester hat das Telefonat mitbekommen. naja, wir wollen anfang der Woche nochmal telefonieren und uns auch treffen, bin mal gespannt

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema