ob es wirklich liebe war?

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
39
Hi.

Hab mich gestern mit meinem Freund getroffen und seither quälen mich so viele Fragen ;(

Es war ein wunderschönes treffen im park und plötzlich sagt er: "Ich hab dich so gern und es wird schwer mit dir schluss zu machen, obwohl ich weiß, dass ich das muss." Ich dachte, es ist wegen seiner pläne ins ausland zu gehen. und dann sagte er noch: "Wir sind noch bis 1. oktober zusammen, ok?" Die welt ist für mich eingestürzt. Ich dachte, dass er dann wohl ein jahr weggeht (rio oder so) aber er meinte er fliegt am 15. oktober für ein monat nach persien. was nachher ist ist einfach ungewiss und ich würde ihn zu sehr an österreich binden, und er will das nicht. eigentlich war das für mich aber keine erklärung und ich hab auf eine antwort auf mein "WARUM?" ?( gepocht.

Er hat sie mir nach langem Warten auch gegeben. Unter tränen hat er gemeint, dass er mich nicht so gern hat wie ich es verdiene und mir eine geschichte aus seiner früheren zeit erzählt. Als er 15 war (jetzt ist er 20) war er mit einem mädl 2 jahre zusammen, hat diese beziehung aber beendet und erst dann hat er gemerkt, dass es ein riesiger fehler war. er hat dieser sophie einenhalb jahre nachgetrauert und war arg drauf. dann hat er ein anderes mädl kennengelernt. sie war für 2 wochen in österreich auf urlaub und sie hat ihn sophie vergessen lassen. dann ist sie weg und er musste versprechen sie sicher zu besuchen in persien. jetzt fährt er dorthin und weiß nicht, was sein wird. aber er wollte mir nicht wehtun weil ich ihm zu wichtig geworden bin (eigentlich wollte er keine feste beziehung, die so ernst ist, bevor er in diesem jahr nach persien fliegt - was ich erst jetzt erfahren habe...)

Ich habe gesagt, ich bin froh die wahrheit zu erfahren und dass er dieses monat dort sein sollte. wenn er zurückkommt bin ich egal was war, sollte er diese beziehung noch wollen und noch etwas für mich empfinden, da. Aber ich glaube, dass dieses mädl einfach seine gedanken seit langer zeit beherrscht... ;( :heulen:

was sagt ihr zu meiner geschichte?

mfg fore

 
als wir den park verlassen haben, haben wir wieder händchen gehalten, uns geküsst und umarmt. und das war ganz ehrlich gemeint. er weiß nicht ob es liebe ist. für mich ist es die liebe meines lebens...

 
ich finde es richtig schäbig. wenn ihm dieses andere mädl so wichtig war, warum ist er dann eine beziehung mit dir eingegangen. kann nicht sein das man gefühle so dirigiert. und warum hat er ihr gegenüber so ein pflichtbewusstsein und dir gegenüber nicht.

er hat dich nicht verdient würd ich sagen

:trost:

 
ja, den gedanken hab ich auch immer wieder, aber ich liebe ihn halt. Ich weiß nur, dass er im moment sehr mit sich kämpft, weil er etwas aufgibt, dass ihm schon sehr wichtig ist - nämlich die beziehung zu mir. aber da steckt noch irgendwas dahinter. er kann mir nicht genau sagen, was dieses monat ändern wird. denn er will anschließend weder in persien bleiben sollte es mit ihr klappen, eine fernbeziehung schloss er aber auch immer aus... ?(

Wir werden jetzt mal freundschaftlichen kontakt pflegen bis er wegfliegt - falls das für mich überhaupt möglich ist. aber irgendwie hab ich die dumme hoffnung, dass er wenn er viel zeit jetzt noch mit mir verbringt sieht, wie wichtig ich ihm geworden bin, und dass es doch liebe ist... und auch wenn er dieses eine monat wegfliegt... aber ich brauche ihn noch und irgendwie braucht er mich auch... ;(

mfg fore

 
ich wünsche dir viel kraft und hoffe das du die richtige entscheidung für dich findest.

wenns denn sein soll renkt es sich wieder ein. :)

 
Hallo Fore,

dieser Junge feiert meiner Meinung nach die Feste wie sie fallen. So lange er noch hier ist, will er mit Dir zusammensein - auch, wenn er Dich nicht so liebt, wie es sein sollte.

Dann fährt er zu ihr nach Persien. Wer weiß, was da passiert...

Dann kommt er vielleicht wieder zurück und Du hast für ihn in der Zwischenzeit den Platz frei gehalten.

Nee, also dazu wäre ich mir definitiv zu schade. Während Du hoffst und wartest und ihm alle Freiheiten läßt, vergnügt er sich und nascht an vielen verschiedenen Blumen.

Davon abgesehen, daß ich es enorm egoistisch von ihm finde, sollte er Dir doch wohl die Entscheidung überlassen, ob Du nach so einer Offenbarung überhaupt noch mit ihm zusammensein möchtest bis zum Oktober (ist das 'ne Galgenfrist oder wie???)

Schau in den Spiegel und frage Dich, ob Du sowas nötig hast. Vielleicht läuft dein Traummann gerade an Dir vorbei und Du nimmst ihn nicht wahr, weil Du jemandem hinterhertrauerst, der die ganze Zeit schon immer an ein anderes Mädel denkt.

Wo bleibt dein Selbstwertgefühl???

Tina

 
Tina, das ist schon richtig, was du schreibst. Aber das ist alles nicht so leicht. Ich schildere hier vielleicht auch ein falsches bild von ihm. Es fällt ihm auch nicht leicht... Er wollte zuerst wegen einem anderen grund schluss machen, es mir nie sagen, damit er mir nicht so wehtut. und er erwartet nicht von mir bis oktober noch mit ihm zusammenzubleiben, das ist mein entschluss... ich kann ihn nämlich so noch nicht gehen lassen.

und wenn es einen traummann für mich gibt, dann ist er es. denn er war mir immer treu, und hat mir das gefühl gegeben was besonderes zu sein (auch wenn er sagt er hat mich "gern" weiß ich doch in meinem inneren, dass er in mich verliebt ist/war - denn sonst macht man sich nicht so viele gedanken um eine beziehung und er hat wirklich auch entbehrungen afu sich genommen...).

vielleicht erkennt er ja in persien, dass sie es doch nicht ist mit der er zusammen sein will sondern ich. die hoffnung stirbt zuletzt. ;(

aber ich versteh schon, würd ich so etwas wie meine geschichte lesen oder hören, würd ich dem mädl auch raten den typen in den wind zu schießen.

mfg fore

 
hi.

ich wollte mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben. es ist nicht leicht mit so einem problem fertig zu werden, wenn man nicht darüber reden kann. mit meinen freundinnen geht das im moment nicht, weil ich einfach nicht mit einem menschen von angesicht zu angesicht drüber reden kann ohne zu :heulen:

aber ihr alle helft mir sehr... das soll mal gesagt sein.

ich habe mich dazu entschlossen jetzt erstmal platonischen kontakt zu ihm zu haben, denn ich muss ihn weiterhin sehen. aber ich glaub ich schaff es nicht nach persien wieder eine beziehung aufzubauen - einfach wieder die lückenbüßerin für ihn zu sein... das ist glaub ich keine gute idee, auch wenn ich noch sehr liebe.

danke nochmal :schmatz: , mfg fore

 
Hey fore,

ich finde (noch) nicht, dass er total abgeschossen gehört. Wenn du nicht alles in rosaroten Farben schilderst, hat er sich Gedanken gemacht, wollte dich schonen und ist zu guter Letzt auch noch sehr ehrlich gewesen. Wenn du das auch so siehst, hat er eine Chance verdient, finde ich.

Ich versteh' seine Einstellung zu dem Versprechen auch, das ist schwer zu erklären, aber vielleicht hat das mit einem Gefühl von "Ehre" zu tun, dass man ein einmal gegebenes Versprechen auch halten möchte.

Weißt du, was ich das stärkste Verhalten fände? Ich weiß, das ist in der Situation erstmal wirklich knüppelhart, aber: Ich würde ihn an deiner Stelle nicht mehr oder nur noch ganz ganz wenig und nur auf neutralem Boden begegnen, in jedem Fall eine Distanz zu ihm aufbauen, keine Zärtlichkeiten mehr! Die letzten Tage, die ihr jetzt noch zusammen sein könnt, werden ihn nicht mehr oder weniger von dir überzeugen als du es bisher konntest. Im Gegenteil: Mit etwas Pech legt er es dir (unbewusst) als Schwäche aus, dass du dir das gefallen lässt. Überlasse es ihm, sich zu melden. Ich denke, er muss auch Gelegenheit haben, dich zu vermissen. Wenn du die ganze Zeit da bist, ist ja alles in Ordnung und er muss sich keine Gedanken machen. Wenn er schon kurz nach eurer Trennung der anderen begegnet, kommen dort die alten Gefühle vielleicht wieder hoch und er ist abgelenkt von dir - und davon, dich zu vermissen. Und dann geht alles durcheinander. Wenn er aber schon vorher gemerkt hat, wie sehr du ihm fehlst (was er nur merken kann, wenn du wirklich fehlst) - dann fliegt er vielleicht schon mit dem Gedanke hin, "nur" noch eine Pflicht zu erfüllen.

Hm, sehr sehr schwer, was ich dir rate, oder? Ich will auch nicht sagen, dass du es hundertprozentig konsequent durchziehen kannst, das würde ich auch nicht schaffen. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er doch ein Volldepp ist, der auf den Hochzeiten tanzt, auf denen er die Gelegenheit kriegt: Dann ist es erst recht kein Schaden, wenn du auf Distanz gehst.

Ich wünsch dir das allerbeste für euch beide!

little boy

 
hi.

das mit dem auf distanz gehen hatte ich auch vor. morgen sehen wir uns, weil wir gemeinsam in ein künstlerfachhandelsgeschäft einkaufen fahren (das war schon lang ausgemacht...) und da wird er diese distanz das erste mal spüren. in solchen dinge bin ich gottseidank konsequent. :]

aber was die "ehre" betrifft dieses versprechen einzuhalten, versteh ich eins nicht: warum muss er die beziehung zu mir kappen um dorthin zu fliegen, wenn er weiß, dass nichts passiert... also weiß er es nicht :(

manchmal könnt ich echt :mauer: weil ich so naiv bin, aber auch gleichzeitig so :verliebt:

danke für den rat, mfg

fore

 
hi.

gestern war ich mit ihm einkaufen, d.h. wir haben den ganzen nachmittag und abend miteinander verbracht. irgendwie hab ich mich den ganzen tag drauf gefreut :) ) , einfach auch um ihm alles zu erzählen, was in den letzten tagen so war... ich hab mir in den letzten 6 monaten einfach angewöhnt mit ihm über alles zu reden, und das geht nicht so leicht abzsuchalten...

ich hab aber immer wieder spitze bemerkungen fallen lassen, und als er mich am rücken berühren wollte, hab ich seine hand von mir gelöst. ;(

am rückweg im auto war es sehr komisch. ich hab ihm erzählt, dass ich jetzt und vielleicht auch in den näheren zukunft keine beziehung mehr will, einfach so mehr erfahrung sammeln werde (er war der erste mit dem ich geschlafen habe)...

er ist darauf hin ganz komisch geworden, hat nichts mehr gesagt und tränen standen ihm in den augen ;( *leidtu*. als ich ihn drauf angesprochen hab was jetzt plötzlich ist, hat er gemeint es tue ihm sehr leid meine einstellung zu beziehungen und zum leben so verändert zu haben...

vor meinem haus haben wir noch lange im auto weitergeredet. und wieder waren wir beide sehr fertig. aber warum hoffe ich dumme kuh nur, dass er bald sagen wird: "Vergiss es, in persien wird mit diesem mädl nicht mehr als freundschaft sein - war wohl eine gefühlsverwirrung - ich hab erkannt, dass ich bei dir sein will...".

schöne illusion, nicht wahr?! :]

Er hat gemeint, ich soll mich melden, wenn ich ihn wieder sehen will und ich hab ihm aussteigen nur: "Melde du dich!" gesagt ohne ihm nochmal ins gesicht zu schauen...

mfg

fore :schmatz:

 
Hallo fore,

ich steige nicht ganz durch bei Dir, ist Dein Freund Perser?

Er besucht ein Mädchen in Persien, die vermutlich Perserin ist, richtig?

Sollte dem so sein, würde ich einiges am Verhalten deines Freundes verstehen...

(habe selber eine halbpersische Familie, da ist einiges anders als in unserem Kulturkreis)

Bin gespannt, lass mal hören!

Lieben Gruß, Anna

 
hi.

nein, mein freund ist nicht perser. er hat nur vorigen sommer eine perserin kennengelernt, die in österreich urlaub gemacht hat. wär er selbst perser könnt ich das glaub ich auch besser verstehen...

:schmatz: fore

 
hi.

Morgen werd ich ihn nach einer woche pause wiedersehen und ich hab ein so komisches gefühl in der magengrube. einerseits will ich ganz cool bleiben, um ihm zu zeigen, dass ich stark und unabhängig bin. andererseits schmelz ich immer dahin wenn er bei mir ist. ich hab andauernd das gefühl ihn küssen zu müssen - auch nach alldem was er mir vorgespielt hat... aber das darf ich nicht :nono: ich bin halt noch sehr, sehr :verliebt:

obwohl ich jetzt schon weniger heule, teilweise über die situation lachen kann... aber vielleicht ist das noch der schock?

Wie verhalte ich mich am besten morgen? Brauche eure hilfe...

vlg fore :schmatz:

 
Liebe fore,

du bist doch auf dem richtigen Weg, nur nicht zuviel wollen, authentisch bleiben und wenn du es schaffst ihn nicht zu küssen, er aber merkt, dass du eigentlich gerne wüdest, dann ist das genau richtig.

Für deine ersten Sätze des postings kann ich nur sagen: Genau so fühle ich mich auch bisweilen.

Bleib ganz ruhig, freu dich auf ihn, bleib aber auch konsequent. Du schaffst das :super: .

little boy

 
hi.

@ little boy:

Herzlichen dank für dein feedback :schmatz: !

Warum ist das so ein besch... gefühl zu wissen, dass man seine gefühle nicht beeinflussen kann. Morgen kann eigentlich alles sein, aber das ist nicht gut. Aber gottseidank bin ich ganz gut im pokerface aufsetzen :]

wenn da nicht die momente wären in denen ich sehe, dass er doch etwas für mich empfindet. So gut kann man doch einfach nicht schauspielern, oder?! ?(

mfg fore

 
warum tut liebe so weh? Warum kann ich nicht endlich anfangen ihn zu hassen? Warum muss ich in dem moment, da ich dies hier schreibe, schon wieder weinen? Das musste ich doch schon seit tagen nicht mehr... langsam beginne ich die ganze sache erst richtig zu realisieren. das tut so weh, was mach ich nur? Warum kann es nicht einfach wieder so sein wie es vor dem ganzen war? Warum???!!! :mauer: ;( :heulen:

Er hat unser treffen heute abgesagt, hat etwas zu arbeiten. aber er meldet sich dann morgen oder vielleicht auch erst übermorgen... es tut so weh ;(

eure verzweifelte fore

 
hi.

gestern hat er mich angerufen nachmittags, und es war einfach wunderschön. wir haben gelacht und beide gemeint, dass wir das sehr vermissen. er hat zwar in letzter zeit als fotograf sehr viel arbeit, aber er hat mir hoffnungen auf ein treffen gemacht. und ich hab mich so gefreut :klatsch:

er würde sich noch melden.

ok, ich bin sowieso in seine stadt gefahren (sehr nah 15 min) und hab ein paar freundinnen getroffen. und ich hab lange auf irgendeine meldung gewartet. aber es kam nichts... dann hab ich mich auf dem weg zu seinem haus gemacht (nicht um ihn zu sehen :( sondern einfach um ihm etwas zu geben, d.h. es auf seine türschwelle zu legen). dann seh ich aber, dass er gerade ins auto steigt und wegfährt (an mir vorbei - er hat mich aber sicher nicht gesehen...). in diesem moment hab ich furchtbar zu :heulen: angefangen und bin nach hause gefahren. anscheinend hatte er ja doch was besseres zu tun als sich bei mir zu melden... ;(

im bus hab ich ihm eine sms geschrieben, dass ich ihn überhaupt nicht mehr sehen will und dass ich sowieso nichts weiter für ihn war als ein "billiger lückenfüller". dann hat er zurückgeschrieben: "verdammt du wolltest die wahrheit wissen und du warst nie ein billiger ersatz für mich. hör auf das zu denken. ." Meine antwort: "Das ist auch mein recht, die wahrheit zu erfahren. das ist eine billige ausrede von dir. naja, jetzt ist es schon egal. eine schöne zeit noch, eine episode deines lebens "

seither gibt es keine meldung mehr. ich hab es gestern abend noch meiner familie, dass schluss ist. nicht aus dem grund mit dem mädl in persien (das wollt ich einfach nicht erzählen...), sondern weil er einfach sehr weltfremd ist und unsere leben im moment in andere richtungen laufen. ich hatte das mit der trennung zu hause noch nicht erzählt, aber erst jetzt wo ich es gesagt hab weiß ich, dass es endgültig aus ist...?! ?(

Was meint ihr? War das gut so?

Mfg eure fore

 
Liebe Fore,

was machts du denn für eine Achterbahn mit, du Arme? Das ist ja wirklich traurig und du hast deswegen meine vollsten Mitgefühl. :trost:

Das ist aber auch immer wieder dasselbe: Wenn man sich in die Gefahr begibt, von jemaden etwas zu erfahren, was man eigentlich gar nicht wissen soll, dann kann auch etwas Negatives erfahren. Hier gab es ja schon threads, in denen erzählt wurde: "Ich habe seine SMS gecheckt" oder "Ich habe in seinem Scheibtisch gekuckt" - und du bist halt jetzt zu seiner Wohnung gefahren. Und was passiert: Bums, er fährt in der Gegend 'rum, während du darauf wartest, dass er sich meldet. Diese Begegnung hat zwei Seiten finde ich: Einerseits kannst du garnicht wissen, ob er nicht gerade wieder im Stress war und nicht so lüdeldü in der Gegend 'rumgefahren ist. Andererseits ist das jetzt auch vollkommen egal, weil diese Begegnung etwas angestoßen und ausgelöst hat, was schon in dir schlummerte.

Damit meine ich dein Gefühl, dass du die Situation nicht mehr aushältst. Und das ist unabhängig von dieser Begegnung schon die ganze Zeit in dir gereift und gewachsen. Du hast noch recht nah am Anfang geschrieben "aber ich glaub ich schaff es nicht nach persien wieder eine beziehung aufzubauen - einfach wieder die lückenbüßerin für ihn zu sein ...". Und zu diesem Zeitpunkt hast du den Anfang gemacht, den ersten Schritt in die Richtung, die du jetzt vollzogen hast. Du hast auf dich geachtet, auf deine Gefühle und auf das, was dir nicht gut tut. Ich bin stolz auf dich :super: .

Und in der Zeit dazwischen hast du verarbeitet, vieles bewusst, wie man ja nachlesen kann, aber auf der emotionalen Ebene auch einiges unbewusst. Und offensichtlich - so interrpetiere ich das - hast du jetzt auch den emotionalen Entschluss zur Trennung vollzogen. Gut so.

Und es war absolut richtig, auch zuhause zu erzählen, dass es vorbei ist. Wenn du die innere Trennung geschafft hast, ist es notwendig, sie nach außen zu zeigen und sie dadurch zu manifestieren, es dir selbst auch immer wieder zu bestätigen, dass es wirklich so ist.

Liebe Fore,

kein "happy end" auf der einen Seite, weil es eben jetzt ganz aus ist und du wahrscheinlich nicht sehr glücklich bist. :trost: Aber auf der anderer Seite auch nicht das schlechteste Ende, denn du hast es aus eigener Kraft geschafft, dich zu entscheiden, du hast die Grenzen gesehen von dem, was du dir gefallen lassen willst und du kannst vollkommen ohne ein schlechtes Gewissen aus der Sache herausgehen: Du warst fair, du hast gekämpft, du hast dich nicht zum Narren machen lassen. Sei stolz auf dich!

Ich wünsch dir viel Kraft für das, was noch kommt,

little boy

 
hi little boy!

Herzlichen dank für deine aufbauenden worte, das tut immer gut. ich denk mir auch, dass es gut ist diesen einschnitt gemacht zu haben, weil ich mir sonst nur noch mehr illusionen (die ich gerne behalten möchte in bezug auf meine erste bezihung und mein erstes mal) zerstören würde. für mich existiert eben eine eigene wirklichkeit - was er sich bei den dingen gedacht hat, werd ich wohl sowieso nie erfahren. also brauch ich jetzt wirklich mal eine pause bis ich ihn wiedersehen kann. vielleicht nach persien? Würd mich nämlich einfach interessieren, welche erfahrungen er dort macht und ob ihn das verändert. nicht für eine neue beziehung mit ihm - sondern einfach so... Interessiert mich halt :]

danke nochmal :schmatz: für den :trost:

vlg fore