Zum Inhalt springen

Offene Beziehung mit dem Ex?

3 Antworten3'638 AufrufeGestartet von Verona21 ·

Verona21Themenstart
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit meinem Ex.

Wir sind im November letzten Jahres zusammen gekommen. Es war Liebe auf den 1. Blick. Wir lernten uns auf der Arbeit kennen... Einen Monat später bin ich schon zu ihm gezogen. Ein Fehler wie sich nun herausgestellt hat.

Wir hatten viele Probleme. Trotzdem war ich mit ihm glücklicher als jetzt ohne ihn. Es heißt doch immer Gegensätze ziehen sich an.

Er war bzw. ist meine große Liebe... Sowas wie mit ihm hatte ich noch nie.

Er hat am 6.7.06 mit mir Schluss gemacht. Ich war sehr verzweifelt.

Wir haben uns dann noch mal getroffen und dann ist es wieder dazu gekommen... Leider sagte er mir am anderen Morgen, das es keine Chance mehr für uns gibt. Dann habe ich mich auf eine offene Beziehung eingelassen, damit ich wenigstens noch etwas von ihm habe. Ich liebe ihn immer noch und weis nicht, ob diese Beziehung meine aktuelle Situation verschlimmert oder ob ich doch noch eine Chance bei ihm habe.

Kennt ihr das Buch "Ex-Liebe wiedergewinnen"?

Ich bin mir total unsicher, ob ich es mit diesem Brief, der dort vorgeschlagen wird, versuchen soll, oder ob das in meiner Lage gar nicht sinnvoll ist. Ich gebe ihm ja theoretisch was er möchte... oder?

Ich kann mich nicht mal rar machen, da wir ja zusammen arbeiten (Büro an Büro)! Wüsste auch nicht, ob das was nützt (sich rar zu machen) ?

Könnt ihr mir einen Rat geben???

Weis wirklich nicht mehr weiter... ;( Ich liebe ihn einfach viel zu sehr, um alles aufzugeben.

Liebe Grüße

Verona

Ach hier bist du =) Also wenn ihr nicht mehr miteinander reden könnt, kannst es ja mit einem Brief versuchen, wenn er nicht zu faul oder sich zu schade dafür ist. Da kann er dir ganz in Ruhe auf viele Fragen vieleicht eine Antwort geben, ist auch wichtig wenn ihr noch keine richtige Aussprache hattet. Ist ja alles noch nicht so lange her, vieleicht hat er grad Stress und er brauch grad Ruhe. Aber du solltest vieleicht mit dem schlimmsten rechnen das du dir vieleicht bald eine neue Bude suchen mußt.

egal wie dus tust. mit einem brief, in einem gespräch.

frag ihn einfach, ob es für euch noch eine chance gibt. besser du weißt woran du bist. lass dich nicht vertrösten. fordere die wahrheit!!!!

wenn er dich nicht genug liebt, dann geh!!!!!!!! alles andere tut zu weh!!!

ihn zu verlassen und zu vergessen tut unglaublich weh, aber es hört irgendwann auf!! aber denkst du wenn du dich weiterhin beutzen lässt, als eine von vielen, denkst du dass es dann irgendwann aufhört?

jemand der dich nicht liebt, der dich nicht gut behandelt und dem du nicht wichtig genug bist, der verdient deine liebe nicht !!!!!!!

nimm sie dir wieder und schenke sie irgendwann jemandem der sie verdient.

alles gute

Vielen dank für eure Antwort!!!

Es geht ja in dem Buch um einen speziellen Brief. (Mit Gesprächen bin ich bei ihm noch nie wirklich weiter gekommen) Dieser Brief ist nach psychologischen Regeln aufgebaut, um seine Ex-Liebe wieder zu gewinnen.

Ich denke ich werde es versuchen. Hab halt Angst vor der Abfur die ich wahrscheinlich/evtl. einkassieren werde... Dann habe ich die Gewissheit...

Es ist ja so, dass er es ja jetzt viel einfacher hat als in der Beziehung. Er ist keinen Verpflichtungen mehr ausgesetzt und hat trotzdem noch seinen Spaß.

Bin nicht eine von vielen, das weis ich mit Bestimmtheit. Doch irgendwann wird es wahrscheinlich so kommen, dass er eine Neue kennen lernt und dann zeigt er mir die kalte Schulter.

Aber wir verstehen uns jetzt viel besser, als noch vor wenigen Wochen, daher hat sich jetzt wieder eine Hoffnung in mir festgesetzt.

Seit ca. 2 Wochen habe ich ja schon eine eigene Bude. Er hat mich auch schon besucht und ist sogar eine Nacht bei mir geblieben (und hat mir die Füße massiert). Ich weis nur nicht aus welchem Grund er sich noch so lange mit mir abgibt und so lieb zu mir ist, wenn die Gefühle seinerseits gestorben sind!? Manchmal schaut er mich so an, da denke ich er fühlt doch noch was... Ist auch öfters besorgt um mich, wenn es mir schlecht geht usw. Aber andererseits hab ich auch den Eindruck er ist glücklich nicht mehr unter dem Druck der Beziehung zu stehen.

Gestern war er auch bei mir, aber nur kurz...

Ich möchte mich nicht benutzen lassen. Allerdings hoffe ich das er sieht was er an mir hat. Oder meint ihr, dass ich mich auf dem Holzweg befinde???

LG

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema