Offene Beziehung?

J

Javie

Guest
Hallo ihr Lieben,

glückicherweise hat mir Google soeben diesen wunderbaren Link ausgespuckt.

Und da mich momentan Liebeskummer im Anfangstadium plagt, würde ich mich über einige objektive Antworten bezüglich meines Problem sehr freuen.

Letzen Freitag habe ich ich mein Problem names Oliver in einem Club kennengelernt.

Kurz umrissen:

Alkohol war im Spiel und wir küssten uns schon nach den ersten 3 ausgetauschten Kennenlernfloskeln.

Er fragte mich gleich nach meiner Handynummer und wollte mich unbedingt näher kennnenlernen, soweit so schön.

Später entdeckte ich ihn jedoch noch mit einer anderen, leider in eindeutiger Situation. Damit war die Sache für mich abgehakt,grundsätzlich suche ich in einer Disko sowieso nichts ernsthaftes.

Jedoch sah er was ich sah und redete Ewigkeiten mit mir über das Gesehene (war seine Ex etc.) und fragte mich ob ich ihn trotzdem näher kennenlernen wolle. Ich stimmte zu.

Er rief nächsten Tag an, wir trafen uns, und verbrachten einen wundervollen Abend. Kein Sex, er drängte auch zu nichts.

Gestern haben wir uns bei ihm zuhaus wiedergesehn und es war ein noch schönerer Abend. Wieder kein Sex, und wieder kein Drängeln seinerseits.

Als er mich dann zur S-Bahn brachte, konnte ich mir die obligatorische "Wie siehst nun mit uns aus" - Frage nicht verkneifen. Darauf antwortete er, dass er momentan keine Beziehung möchte, mich aber für einen wahnsinng tollen Menschen hält und sich weiter mit mir treffen möchte, jedoch unverbindlich. Sein Abi im 2ten Anlauf hätte absoluten Vorrang, und er wolle sich nicht zusätzlichen Stress durch eine Beziehung einhandeln, desweitern würde ich laut ihm in einer Beziehung mit ihm unglücklich sein.

Trotzdem will er mir für Mittwoch eine Freikarte für das Coldplay Konzert besorgen und evt. auch mit mir hingehen.

Und das wie ein "hypnotisiertes Kalb auf das Handy Gestarre" nimmt auch vollen Besitz meines Tagesablaufes ein.

Ich habe schreckliche Angst wieder nur verarscht zu werden, bin aber unglücklicherweise schon verliebt in ihn, wie es um ihn steht weiss ich nicht :(

Habt ihr schon Erfahrungen in solchen Situationen, oder wie würdet ihr damit umgehen?

Ja oder Nein zu eine offenen Beziehung?

Vielen Dank das ihr das alles gelesen habt, hoffe auf fruchtbare Tipps. :rolleyes:

Lieben Gruß, Javie

 
Hallo Javie!

Wenn das Interesse vom Ihm stark genug wäre, würde er eine Beziehung mit Dir eingehen. Wenn es Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre, dann hätte er später nicht mit seiner Ex rumgemacht. Ich weiß wie weh es tut sich so verletzten zu lassen. Zu graben und zu hoffen das sich mehr entwickeln werde. Auch ich habe diese Adresse von Google und mein Liebeskummer steckt nicht mehr im Anfangsstadium. Ich habe fast ein Jahr versucht eine Arbeitkollegin, die eine dreijährige Tochter hat, für mich zu gewinnen. Erst wollte ich nur Zärtlichkeiten und Sex. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie noch einen Freund. Ich habe sehr lange gewartet, bis ich mit Ihr geschlafen habe, denn damals hatte ich noch sehr starke Gewissensbisse. Ich ich anfing zu lieben war es mir egal. Ich wollte diese Frau um jeden Preis bekommen. Letzten Sommer hat sie mir, während ich im Urlaub war, geschrieben das sie wieder solo ist und für eine Beziehung mit mir bereit ist.

Diese Beziehung ist nun seit dem 13. Oktober wieder vorbei, doch ich kann mich nicht von Ihr Trennen. Wir sehen uns fast täglich auf der Arbeit. Ich vermisse Ihre Tochter unendlich. Ich glaube sie hat schon wieder einen neuen. Ich musste im nachhinein erfahren das sie seit mehreren Jahren immer etwas am laufen hatte. Meistens mehrere gleichzeitig. Wenn ich jemals das Recht hätte zu einer Frau Schlampe zu sagen, dann wäre sie diejenige bei der es am berechtigsten wäre. Ihre Tochter tut mir unendlich Leid und ich liebe beide unwahrscheinlich viel. Ich will Dich nicht mit meinem Leid vollsülzen, aber ich habe das Bedürfniss danach, sonst wäre ich nicht auf dieser Seite und hätte Deinen Bericht nicht gelesen. Die Überschrift die Du gewählt hast kommt mir auch sehr eigenartig vor. Unter einer offenen Beziehung, verstehe ich eine Beziehung in der beide Partner es mit der Treue nicht so genau nehmen. Also meiner Meinung nach gibt es so etwas wie eine offene Beziehung nicht. Eine Partnerschaft entsteht aus Gefühlen. Und das Thema Treue sollte nie zu einem werden.

Wenn Du nicht weiß ob Du in der Lage bist eine reine Freundschaft einzugehen, dann breche den Kontakt sofort ab. Denn dann wird es Dir recht leicht fallen ihn zu vergessen. Natürlich spreche ich teils aus meinem gebochenem Herzen heraus, aber keinem Menschen wünsche ich diese Qualen zu erleiden. Lass Dir nicht wehtun. Und vor allem; tue Dir nicht selbst weh!

Wenn Du das Risiko dennoch eingehen möchtest, dann wünsche ich Dir dabei viel Glück. Ich würde es verstehen. Denn manchmal sind Stunden die man in Glücklichkeit verbracht hat wertvoller, als der monatelange daraus resultierende Schmerz. Aber vielleicht ist es auch der richtige. Die Entscheidung liegt alleine bei Dir.

Tut mir Leid

Tobias

 
Guten Morgen Javie

Erst mal alles gute nachträglich zum Geburtstag...!! Bist ja nun ein Jahr älter *g* :D bestimmt sogar ein Jahr schöner.... *schleim*

Ich bin erst heute hier auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und ich hab mich auch schon bei dem Zusammenhang zwischen der Überschrift und deiner Geschichte gewundert. Aber wenn man mal alles nur von dem Inhalt der Worte „Offene Beziehung“ absieht, stimmt es dann doch schon wieder.

Er mal will ich dir sagen, das ich es klasse find. Du hast jemanden kennen gelernt und daran ist doch nichts schlechtes auszusetzen. Das ihr beide da noch von Getränken Unterstützung braucht ist nicht so toll aber kleine Hilfen helfen einem zum Glück.

Nach einer Beziehung geht es nicht immer gleich Bergauf. Man freut sich nicht, dass der Partner einen verlassen hat oder man selber den Entschluss gefasst hat. Man hängt noch an dem Partner ob man will oder nicht und die Gefühle kann man nicht unterdrücken. Er wird noch sehr viel für sie empfinden und es dauert da eben immer so seine Zeit bis man vom Partner loskommt. Aber er interessiert sich für dich, was doch schon mal schön ist.

Aussagen wie Er sie dann macht sind typisch. Ich war auch nicht anders. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr eine Freundin haben und dachte auch immer, dass ich jede nur unglücklich machen würde. Aber das legt sich nach einiger Zeit (bei mit war es jedenfalls so). Erst müssen die Gefühle mal verarbeitet werden und die oder der andere vergessen sein. Du hast doch in der Disko gesehen, wie sehr er noch an ihr hängen tut.

Du kannst doch mal mit ihm reden. Ich weis nicht wie schlimm es für dich ist. Aber mir hat es gut getan über meine verflossene Beziehung zu sprechen. Er braucht vielleicht auch gerade jetzt eine Schulter wo er sich anlehnen kann und das wird er auch in dir vorerst noch sehen.

Wieso hast du angst schrecklich verarscht zu werden und warum schon wieder? Hat er dir Versprechungen gemacht oder gesagt das er dich liebt? Ich weis es mag nun hart klingen was ich schreibe. Du solltest noch warten und schaun wie sich das mit euch zwei entwickelt.

Warum stellst du die Frage ob offene Beziehung? Hat er dir das angeboten? Wenn ja dann musst du selber entscheiden, ob du eben nur ihm zum schlafen haben willst und er nicht treu sein brauch.

Wie schon geschrieben... rede mal mit ihm und frage nach was in ihm vorgeht. Dann wirst du vielleicht ein paar unbeantwortete Fragen los. Ihr scheint ja auch viel Zeit schon miteinander zu verbringen und da wird sich schon zeigen was es für dich empfindet...

Wird schon gutgehn

Gruß

TheBlackSheep<----