offene beziehung

BluB

Neuer Benutzer
03. Dez. 2002
14
0
0
40
hi all

sooo ich will hier mal in ein paar sätze meine bilanz loswerden die ich jetzt habe nach nur ca. 1 1/2 monaten offener beziehung....

ihr wisst vieleicht noch als ich mich bei euch gemeldet habe weill ich nicht mehr weiterwusste, da meine erste grosse liebe mir eröffnet hatte sie sei sich ihrer liebe gegenüber mir nicht mehr sicher..... nun später stellte sich heraus: sie liebt mich immernoch doch si will auch noch andere erfahrungen sammeln können....ok.. nun dachten wir, probieren wirs doch mal mit einer offenen beziehung.... doch nun nach 1 1/2 monaten muss ich eifach zugeben ich kann mich nicht daran gewöhnen... wie ich schon letztes mal gesag habe...ich traue der sache ned ganz aber man kanns probieren...

und wie schon gesag ich kann mich einfach ned dran gewöhnen...

nun ich habe sie seit sa. nicht mehr gesehen muss auch sagen ich wollte sie nicht sehen ich habe mir in den letzten tagen viele gedanken drüber gemacht was ich nun tun soll :mauer: :mauer: ... und ich bin zu dem endschluss gekommen dass wenn ich sie sehe ihr sozusagen ein ultimatum stelle....

wir sehen uns die nächsten 2 wochen nicht weil ich nächste woch am boarden bin und si in der woche danach... und da dachte ich ich breche in den 2 wochen den kontakt zu ihr ab... und nach den 2 wochen soll sie mir sagen was si jetzt will... mich oder die freiheit....

was denkt ihr so... mach ich das so recht??

freundliche grüsse

domi

p.s. sorry das ich sonst zu keinem them was geschriben habe... aber ich denke ich habe einfach noch zu wenig erfahrungen gemacht, dass ich hier gross ratschläge erteilen kann oder sonst ein komentar dazu abgeben kann... aber ich lese so ziemlich jeden thread...!!!

 
hi du,

schön mal wieder was von dieser zu lesen - obwohl der anlass ja nicht so toll ist...

wie hat sich denn diese offene beziehung denn bisher gestaltet?

und zu dem ultimatum: wenn du ihr das stellen willst, dann musst du dir sicher sein, dass du auch mit der entscheidung zurecht kommst. denn es kann nunmal wirklich sein, dass sie sich gegen dich entscheidet.

aber wenn du spürst, dass du diese offene sache nicht willst, dann musst du dementsprechend handeln! sonst tutst du dir nur selbst weh...

liebe grüsse,

rose

 
Hallo BluB,

wie rose schon gefragt hat, wäre es vielleicht wichtig zu wissen, wie sie ihre Freiheit "gestaltet".

Nachdem die sagt, dass sie Erfahrungen sammeln will, denke ich, bezieht sich ihre Freiheit nicht nur aufs Ausgehen. ?(

Ich finde die Sache mit dem Ultimatum ganz ok. Es gibt nämlich sehr wenig Menschen, die mit sowas auf Dauer klarkommen.

Andererseits kann ich sie auch verstehen. Sie hat einfach Angst, dass sie evtl. was verpassen könnte. Die Angst haben viele, oder kommen recht spät zu der "Erkenntniss". Und dann tuts aber so richtig weh.

Allerdings ist wirklich die Gefahr da, dass sie sich nach den 2 Wochen für ihre "Freiheit" entscheidet. Darüber musst du dir klar werden.

Vielleicht schreibst du noch, wie alt sie ist, wie lange ihr schon zusammen seid, und ob du ihr erster Freund bist.

Liebe Grüße

Sophie

 
Hi!

Also ich halte von offenen beziehungen nicht allzuviel, dies ist nur ok wenn beide partner das verlangen haben, einen seitensprung (nenn das nun einfach mal so) haben zu müssen, doch du hast ja dieses verlangen nicht, darum bist du derjenige in eurer 'abmachung' der schmerzen leiden kann, denn sie wird diese nicht haben, da sie ja das bekommen hat was sie wollte, single trotz rückhalt, darum ist das mit deinem ulitmatum ganz ok, doch du mußt auch jetzt schon darübernachdenken, was du machen mußt/sollst/wirst wenn sie sich entschieden hat, sagen wir mal sie entscheidet sich gegen dich, was wirst du machen, kannst du das dann auch?

Wenn sie sich für eine feste beziehung entscheidet, wie reagierst du? Und eins kann ich dir sagen, du mußt ihr vom ersten tag an vertrauen, sonst hat das ganze keinen sinn und ich denke das wird dir extrem schwer fallen, und freiheiten wirst du ihr geben müssen, das total normal, deswegen sperr sie nicht ein, denn wenn sie jetzt schon den drang auf extrem großen freiraum hat, wird sie diesen auch in die beziehung, jedenfalls teilweise, miteinbringen....

egal wie sie sich entscheidet wünsch ich dir viel glück und wenn was is, du weist wo du wen findest ;)

 
Lieber Blub,

aus eigener Erfahrung rate ich Dir von einer offenen Beziehung ab. Ich habe selbst das zweifelhafte Glück einer offenen Beziehung 1,5 Jahre erfahren dürfen und es war alles andere als schön!

Das lag ganz einfach daran, dass ich in Deiner Haut gesteckt habe und der andere seine Freiheiten wollte.

Im nachhinein sehe ich, dass eine offene Beziehung viel Lügen und viel Schmerz mit sich bringt und dies immer derjenige fühlt, der lieber eine feste Beziehung hätte.

Man macht sich viel vor und schaut weg. Tu Dir das nicht an, denn eigentlich ist das schöne an einer Beziehung, dass Du weißt der andere gehört zu Dir!

Und wenn sie darauf besteht, nimm Deine Beine in die Hand und renne! Denn das mußt Du Dir nicht antun, Du wirst feststellen, dass eine offene Beziehung viel mit Erniedrigung und aufgabe des Selbstwertgefühls zu tun hat, denn der andere geht den Weg, den er gehen will ohne auf Dich und Deine Bedürfnisse einzugehen. Und mal ehrlich- ist das Liebe?????

Lieben Gruß

Katja*

 
hi all

erstmal danke für eure posts!!! :] :super:

so mal kurtz ne vorgeschichte..... wir habe uns auf eine offene beziehung geeignet weil sie amfangs ihren gefühlen angeblich nicht meh sicher war.... doch bald stellte sich heraus das si mich schon noch liebt nur will si auch noch andere erfahrungen machen....

als wir zusammen kamen war si 15 und ich 16... und wir sind jetzt schon ein wenig mehr als 2 jahre zusammen..... nun ja ich war ihr erster bis jetzt (nunja seit der offenen beziehung nicht mehr :( ) aber ok... ich habe mich einverstanden erklärt also muss ich dies auch akzeptieren.....

sooo wie ihr schon festgestell habt bin ich ihr erster in allen hinsichten!!

nun ich bin seit wir die offene beziehung haben... der gewesen der sich nicht damit abfinden konnte und es immernochnicht kann....und desshalb will ich ihr das ultimatum stellen!! und ja ich bin mir bewusst das sie sich für die freiheit endscheiden könnte...ist mir im mom auch auf ne art egal... weil auch wenn ich sie immernoch über alles liebe... so wies im mom ist kanns aus meiner sicht her einfach nicht weiter gehen!! und wenn dan halt doch mal schluss ist...OK!! ich kann damit besser leben als so wies im mom ist....

was vieleicht au noch gesagen werden muss, ist: ich hatte schon auch gelegenheit die offene beziehung auszunützen, doch ich wollte und konnte es nich mit meinem gewissen und meiner liebe gegenüber ihr vereinbaren....

ok die idee kam zur helfte vom mir aus da ich dachte, sie merkt so schneller das sie eigentlich kein andere braucht als mich weil ich ihr alles gebe... und sie sagte au das ich ihr eigentlich alles gebe was sie will und braucht... aber sie will einfach auch mal noch andere erfahrungen machen....

und je mehr ich über diese sache nachdenke... muss ich einfach sagen... wenn so ein bedürfniss da ist... ist kaum mehr die ganze liebe vorhanden... was ich auch feststellen musste auch wenn es am anfang so aussah als ob diese endscheidung mit der offenen beziehung einen kleinen aufschwung in der liebe gegeben hat... doch dem war nicht lange so.... :(

naja ich muss mich, denke ich, einfach damit abfinden das bald einmal schluss ist zwischen uns... und das ich ihr noch lange natrauern werde.... :rolleyes:

auf die andere seite muss ich auch zugeben dass ich voller hoffnung bin das sie sich nicht gegen mich endscheidet...und ich halte fest an meinem spruch fest den ich als signatur geschriben habe!! :verliebt:

nunja lassen wir das schicksaal endscheiden... ich werde auf jedenfall mit einer trennung besser vertig als mit der mom situation...!!

liebe grüsse domi

 
hi all.... ich bins mal wider...

sooo bilanz von heute... da ich ja heute mit ihr darüber geredet habe...

soo ich stellte ihr also das ultimatum... und ich bin mir auch voll bewust das sie sich gegen mich endscheiden könnte... was ich auch vermute.... :rolleyes:

doch ich muss sagen ich bin schon mal ein riesen stein vom herzen los geworden... nur den rest (vom ganzen geröllhaufen den ich auf dem herzen habe) wird wol nicht so schnell wegg sein....

nun es muss leider kommen wies kommen muss.... :rolleyes:

naja auf jeden wirds hoffentlich besser sein als es bis jetzt gewesen ist....

ah mann.... ich hätte nie gedacht das es mal so weit sein kann... es lief immer alles gut.. klar hatten wir auch mal zoff aber das hat unsere liebe nur stärker gemacht!! :(

am sa. sehen wir uns dann für gut 2 wochen lang das letzte mal... und ich wünsche und hoffe mir das dieser womöglich letzter aben für uns 2 schön sein wird...

greez domi