Offizieller Musiktexte-Thread
Geschlossen12 Antworten3'432 AufrufeGestartet von Summer77 ·
Summer77Themenstart
Hab so einen Thread noch nicht gefunden, dabei gibt es doch so viele schöne Texte, die man miteinander teilen sollte. Ich mach mal mit etwas exotischem (von der Musik her) den Anfang :) . Bitte immer die Gruppe/Sänger angeben.
Nummer 1:
"Here I sit and wait throughout my days
Waiting for something, for my spirit to ascend
It's not that I so badly want to die
But at these times i struggle for desire to live
Each day it grows worse than the last
Function divorced from my body
As Saturn's Shadow falls across my soul
I'm powerless, until it's passed
And I'm trying, I'm trying to find a way
Out of the blackness of this tunnel at the end of the light
And I'm dreaming forever of the day
Dreaming of a time when life won't be this way
(Under Saturn's Shadow I am falling, Under Saturn's Shadow)
Webs invisible blind my spirit
In bondage to a force unseen
Like a candle, this gift my life
It burns away, it burns away
Until night's end sleep will not come to me
Then come restless, fitful dreams
Eternal slumber calls me to her arms
After I'm dead, will I still dream?
Sometimes I dream that I'm alive
Under the stars, under the sky
Then I awaken paralyzed to another day I cannot face
And I'm trying, I'm trying to find a way
Out of the blackness of this tunnel at the end of the light
And I'm dreaming forever of the day
Dreaming of a time when life won't be this way
(Under Saturn's Shadow I am falling, Under Saturn's Shadow)"
Quelle: Tiger Army - Under Saturn's Shadow
Nummer 2:
"I'm dead
I died long ago but my spirit still roams (Incorporeal)
Unwanted in heaven, forgotten in hell as on earth (Incorporeal)
I don't want to stay here, it seams that I'll never be free
Oh can you hear me? (no)
And so
It has come to be that I must wander forever (Incorporeal)
Many things I have seen, empires that rise and then fall (Incorporeal)
A life you live long is simply a moment to me
A tiny drop of water in the sea of eternity
There's no place for me everywhere that I go
Only seems to bring upset and harm
There's one thing that I want and one thing only
Release into the great beyond
Don't want to remember when I was alive
When I held my true love in my arms
For like you I once was, and like me you shall be
When you
Feel a chill in the night perhaps it's me saying hello (Incorporeal)
You're so much like my love though she lived in a long ago time (Incorporeal)
I long to see her for the day when my soul's laid to rest
The peace that I can not find in life, I can find in death"
Quelle: Tiger Army - Incorporeal
Im übrigen Klasse Musik für Liebhaber rockiger Musik.
Nummer 1:
"Here I sit and wait throughout my days
Waiting for something, for my spirit to ascend
It's not that I so badly want to die
But at these times i struggle for desire to live
Each day it grows worse than the last
Function divorced from my body
As Saturn's Shadow falls across my soul
I'm powerless, until it's passed
And I'm trying, I'm trying to find a way
Out of the blackness of this tunnel at the end of the light
And I'm dreaming forever of the day
Dreaming of a time when life won't be this way
(Under Saturn's Shadow I am falling, Under Saturn's Shadow)
Webs invisible blind my spirit
In bondage to a force unseen
Like a candle, this gift my life
It burns away, it burns away
Until night's end sleep will not come to me
Then come restless, fitful dreams
Eternal slumber calls me to her arms
After I'm dead, will I still dream?
Sometimes I dream that I'm alive
Under the stars, under the sky
Then I awaken paralyzed to another day I cannot face
And I'm trying, I'm trying to find a way
Out of the blackness of this tunnel at the end of the light
And I'm dreaming forever of the day
Dreaming of a time when life won't be this way
(Under Saturn's Shadow I am falling, Under Saturn's Shadow)"
Quelle: Tiger Army - Under Saturn's Shadow
Nummer 2:
"I'm dead
I died long ago but my spirit still roams (Incorporeal)
Unwanted in heaven, forgotten in hell as on earth (Incorporeal)
I don't want to stay here, it seams that I'll never be free
Oh can you hear me? (no)
And so
It has come to be that I must wander forever (Incorporeal)
Many things I have seen, empires that rise and then fall (Incorporeal)
A life you live long is simply a moment to me
A tiny drop of water in the sea of eternity
There's no place for me everywhere that I go
Only seems to bring upset and harm
There's one thing that I want and one thing only
Release into the great beyond
Don't want to remember when I was alive
When I held my true love in my arms
For like you I once was, and like me you shall be
When you
Feel a chill in the night perhaps it's me saying hello (Incorporeal)
You're so much like my love though she lived in a long ago time (Incorporeal)
I long to see her for the day when my soul's laid to rest
The peace that I can not find in life, I can find in death"
Quelle: Tiger Army - Incorporeal
Im übrigen Klasse Musik für Liebhaber rockiger Musik.
Noch 2 Texte für traurig verliebte Herzen.
Nummer 1:
"I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
'Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
[Chorus]
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
[Chorus]
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along
[Chorus]"
Quelle: Evanescence - My Immortal
Nummer 2:
"I can't belive this now
This isn't what I planned
I lived and died and now
I just can't understand
With all the love I feel
I could never leave her
No matter what the cost
My soul 's the price to see her
[Chorus]
Oh how I love you
The pain won't go away
Oh when I need you
You're always so far away
I cry for you
Leaving myself to blame
I died for you
I gave up everything
The pain was just to much
When I finally saw her
She's happy and in love
In love with my best friend
What makes it hurt so bad
Is that I love them both
And they will never know
For love I sold my soul
[Chorus]"
Quelle: Iced Earth - I died for you
Nummer 1:
"I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
'Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
[Chorus]
When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me
You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase
[Chorus]
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along
[Chorus]"
Quelle: Evanescence - My Immortal
Nummer 2:
"I can't belive this now
This isn't what I planned
I lived and died and now
I just can't understand
With all the love I feel
I could never leave her
No matter what the cost
My soul 's the price to see her
[Chorus]
Oh how I love you
The pain won't go away
Oh when I need you
You're always so far away
I cry for you
Leaving myself to blame
I died for you
I gave up everything
The pain was just to much
When I finally saw her
She's happy and in love
In love with my best friend
What makes it hurt so bad
Is that I love them both
And they will never know
For love I sold my soul
[Chorus]"
Quelle: Iced Earth - I died for you
Hi!! Auch ich werde nun mal ein sehr schönes Lied zusteuern
The rose (Bette Midler/ Barbara Streisand - gibts von beiden, weiß nicht von wem die version ist die ich meine)
some say love, it is a river that drowns the tender reed.
some say love, it is a razor that leaves your soul to bleed.
some say love, it is a hunger, an endless aching need.
i say love, it is a flower, and you it's only seed.
it's the heart, afraid of breaking, that never learns to dance.
it's the dream, afraid of waking, that never takes a chance.
it's the one who won't be taken, who cannot seem to give.
and the soul, afraid of dyin', that never learns to live.
when the night has been too lonely, and the road has been too long,
and you think that love is only for the lucky and the strong,
just remember in the winter far benaeth the bitter snows,
lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the rose.
und gleich noch die Übersetzung:
die rose
manche sagen,
liebe ist ein fluss,
der das zarte schilf überschwemmt.
manche sagen,
liebe ist eine klinge,
die deine seele bluten lässt.
manche sagen,
liebe ist ein hunger,
ein schmerzliches bedürfnis.
ich sage,
liebe ist eine blume
und du ihr einziger samen.
es ist das herz,
das angst hat zu brechen,
das niemals tanzen lernt.
es ist der traum,
der angst hat vorm erwachen,
der niemals die chance ergreift.
es ist der,
der nie genommen wird,
der niemals zu geben vermag,
und die seele,
die angst hat zu sterben,
die niemals zu leben lernt.
wenn die nacht
zu einsam gewesen ist,
und der weg
viel zu lang war
glaubst du,
dass liebe nur für
die glücklichen
und starken sein kann.
erinnere dich nur daran ,
im tiefesten winter,
weit unter dem kaltem schnee
liegt der samen,
der mit der liebe der sonne
im frühling
zur rose wird.
klingt natürlich nicht so toll und ich habs auch versmäßig anders angeordnet
The rose (Bette Midler/ Barbara Streisand - gibts von beiden, weiß nicht von wem die version ist die ich meine)
some say love, it is a river that drowns the tender reed.
some say love, it is a razor that leaves your soul to bleed.
some say love, it is a hunger, an endless aching need.
i say love, it is a flower, and you it's only seed.
it's the heart, afraid of breaking, that never learns to dance.
it's the dream, afraid of waking, that never takes a chance.
it's the one who won't be taken, who cannot seem to give.
and the soul, afraid of dyin', that never learns to live.
when the night has been too lonely, and the road has been too long,
and you think that love is only for the lucky and the strong,
just remember in the winter far benaeth the bitter snows,
lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the rose.
und gleich noch die Übersetzung:
die rose
manche sagen,
liebe ist ein fluss,
der das zarte schilf überschwemmt.
manche sagen,
liebe ist eine klinge,
die deine seele bluten lässt.
manche sagen,
liebe ist ein hunger,
ein schmerzliches bedürfnis.
ich sage,
liebe ist eine blume
und du ihr einziger samen.
es ist das herz,
das angst hat zu brechen,
das niemals tanzen lernt.
es ist der traum,
der angst hat vorm erwachen,
der niemals die chance ergreift.
es ist der,
der nie genommen wird,
der niemals zu geben vermag,
und die seele,
die angst hat zu sterben,
die niemals zu leben lernt.
wenn die nacht
zu einsam gewesen ist,
und der weg
viel zu lang war
glaubst du,
dass liebe nur für
die glücklichen
und starken sein kann.
erinnere dich nur daran ,
im tiefesten winter,
weit unter dem kaltem schnee
liegt der samen,
der mit der liebe der sonne
im frühling
zur rose wird.
klingt natürlich nicht so toll und ich habs auch versmäßig anders angeordnet
ich finde leider die übersetzung im moment nicht, aber vielleicht verstehen ja hier mehrere spanisch. ich suche die übersetzung später noch.
Monchy Y Alexandra - Hoja En Blanco Lyrics
"Monchy-
Fue imposible sacar tu recuerdo de mi mente
fue imposible olvidar que algun dia yo te quice
Alejandra-
Tanto tiempo paso desde el dia que te fuiste
ahi yo supe que las despedidas son muy tristes
Nunca me imagine que un tren se llevara en su viaje
aquellas ilusiones que de niños nos juramos
todos tus sentimientos los guardaste en tu equipaje
quiciste consolarme y me dijiste yo te amo
Desde entonces no supe que seria de tu vida
desde entonces no supe si algun dia regresabas
los amigos del pueblo preguntabas si volvias
llorando di la espalda no les pude decir nada
Monchy-
Ayer que regrese a mi pueblo
aguien me dijo que ya te casaste
mirame y dime si ya me olvidaste
me marchare con los ojos aguados
Despues le pregunte a la luna
me dio la espalda e intento ocultarse
hasta la luna sabe que me amaste
hasta la luna sabe que aun me amas
(Monchy-
Y vuela vuela por otro rumbo
ve y sueña sueña que el mundo es tuyo
Alejandra-
Tu ya no puedes volar conmigo
aunque mis sueños se iran contigo)
Alejandra-
Es tan triste tener que decirte que me olvides
otro amor ha llegado a mi vida y no te quiero
Monchy-
Es muy tarde no puedo negarte que me muero
pero no callaran mis palabras pa' decirte
que soñare contigo siempre que cierre mis ojos
que entonare por ti mis cantos tristes noche a noche
que llorare sin ti cuando recuerde que estoy solo
y al recordar que duermes en los brazos de otro hombre
Me pregunto si aun reflejas algo de mi vida
si en tu memoria vive aquel amor de tantos años
aquel hombre que siempre te ha querido desde niña
que llora porque el amor de su vida se ha casado
Alejandra-
Es triste ver que un tren se aleja
y en el se va lo mejor de tu vida
dime el motivo de tu despedida
¿Por que te fuiste dejando mil penas?
Un dia recibi tu carta
quice leerla y era una hoja en blanco
pues de tu vida nunca supe nada
como preguntas que si aun te amo
:heulen:
Monchy Y Alexandra - Hoja En Blanco Lyrics
"Monchy-
Fue imposible sacar tu recuerdo de mi mente
fue imposible olvidar que algun dia yo te quice
Alejandra-
Tanto tiempo paso desde el dia que te fuiste
ahi yo supe que las despedidas son muy tristes
Nunca me imagine que un tren se llevara en su viaje
aquellas ilusiones que de niños nos juramos
todos tus sentimientos los guardaste en tu equipaje
quiciste consolarme y me dijiste yo te amo
Desde entonces no supe que seria de tu vida
desde entonces no supe si algun dia regresabas
los amigos del pueblo preguntabas si volvias
llorando di la espalda no les pude decir nada
Monchy-
Ayer que regrese a mi pueblo
aguien me dijo que ya te casaste
mirame y dime si ya me olvidaste
me marchare con los ojos aguados
Despues le pregunte a la luna
me dio la espalda e intento ocultarse
hasta la luna sabe que me amaste
hasta la luna sabe que aun me amas
(Monchy-
Y vuela vuela por otro rumbo
ve y sueña sueña que el mundo es tuyo
Alejandra-
Tu ya no puedes volar conmigo
aunque mis sueños se iran contigo)
Alejandra-
Es tan triste tener que decirte que me olvides
otro amor ha llegado a mi vida y no te quiero
Monchy-
Es muy tarde no puedo negarte que me muero
pero no callaran mis palabras pa' decirte
que soñare contigo siempre que cierre mis ojos
que entonare por ti mis cantos tristes noche a noche
que llorare sin ti cuando recuerde que estoy solo
y al recordar que duermes en los brazos de otro hombre
Me pregunto si aun reflejas algo de mi vida
si en tu memoria vive aquel amor de tantos años
aquel hombre que siempre te ha querido desde niña
que llora porque el amor de su vida se ha casado
Alejandra-
Es triste ver que un tren se aleja
y en el se va lo mejor de tu vida
dime el motivo de tu despedida
¿Por que te fuiste dejando mil penas?
Un dia recibi tu carta
quice leerla y era una hoja en blanco
pues de tu vida nunca supe nada
como preguntas que si aun te amo
:heulen:
hier, wie versprochen die übersetzung, war zu faul es selber zu übersetzen =)
Ein weisses Blatt (ein Blatt in weiss)
Monchy (Mann):
Es war unmöglich deine Erinnerungen aus meinem Gedächnis zu löschen,
es war unmöglich zu vergessen, dass ich dich einmal liebte.
Alejandra(Frau):
Es ist so viel Zeit vergangen seit dem Tag als du gingst.
Seitdem wusste ich, dass Abschiede sehr traurig sind.
Ich konnte mir nie vorstellen, dass ein Zug jene Ilusionen auf seine Reise mitnehmen könnte, die wir uns als Kinder schworen, all deine Gefühle verstautest du in deinem gepäck.
du wolltest mich trösten
und du sagtest mir : Ich liebe dich.
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich nicht,
was mit deinem Leben sein würde.
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich nicht,
ob du eines Tages zurückkehren würdest.
Die Freunde aus dem Dorf fragten, ob du
zurückkommen würdest.
Weinend wandte ich mich ab,
ich konnte ihnen nichts sagen.
Monchy:
Gestern, als ich in mein Dorf zurück kam,
sagte mir jemand, dass du schon geheiratet hast,
schau mich an und sage mir, ob du mich schon vergessen hast
und ich werde mit (feuchten) Augen davonziehen.
Danach fragte ich den Mond,
er wandte sich ab und versuchte sich zu verstecken
sogar der Mond weiss, dass du mich liebtest
sogar der Mond weiss, dass du mich immer noch liebst.
Und flieg, und flieg auf einem anderen Weg
sieh und träume, träume, dass die Welt dein ist
Alejandra:
du kannst nicht mehr mit mir fliegen
obwohl meine Träume dich begleiten werden.
Es ist so traurig dir zu sagen, dass du mich vergessen sollst.
Eine andere Liebe kam in mein Leben
und ich liebe dich nicht.
Monchy:
Es ist sehr spät und ich kann nicht leugnen,
dass ich sterbe.
Aber meine Worte werden nicht verstummen
dir zu sagen:
dass ich immer mit dir träumen werde, wenn sich meine Augen schliessen
und ich mein trauriges Lied Nacht für Nacht anstimmen werde, dass ich ohne dich weinen werde, wenn ich mich daran erinnere, dass ich alleine bin,
und mich erinnere, dass du in den Armen eines anderen Mannes schläfst.
Und ich fragte mich, ob du dich an etwas aus meinem Leben erinnerst,
ob in deinem Gedächtnis diese Liebe von vielen Jahren lebt,
jener Mann der dich seit deiner Kindheit liebte,
weint, da die Liebe seines Lebens geheiratet hat.
Alejandra:
Es ist traurig zu sehen, wie ein Zug sich entfernt und das beste deines lebens mitnimmt.
Sage mir das Motiv deines Abschieds.
Warum bist du gegangen und mich in 1000 Schmerzen zurückgelassen?
Eines Tages erhielt ich deinen Brief
ich wollte ihn lesen, aber es war ein weisses Blatt
von deinem Leben wusste ich nie etwas.
Wie kannst du mich fragen ob ich dich immer noch liebe?
eine etwas holprige übersetzung, aber bin da selber nicht sehr gut drin.
Ein weisses Blatt (ein Blatt in weiss)
Monchy (Mann):
Es war unmöglich deine Erinnerungen aus meinem Gedächnis zu löschen,
es war unmöglich zu vergessen, dass ich dich einmal liebte.
Alejandra(Frau):
Es ist so viel Zeit vergangen seit dem Tag als du gingst.
Seitdem wusste ich, dass Abschiede sehr traurig sind.
Ich konnte mir nie vorstellen, dass ein Zug jene Ilusionen auf seine Reise mitnehmen könnte, die wir uns als Kinder schworen, all deine Gefühle verstautest du in deinem gepäck.
du wolltest mich trösten
und du sagtest mir : Ich liebe dich.
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich nicht,
was mit deinem Leben sein würde.
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich nicht,
ob du eines Tages zurückkehren würdest.
Die Freunde aus dem Dorf fragten, ob du
zurückkommen würdest.
Weinend wandte ich mich ab,
ich konnte ihnen nichts sagen.
Monchy:
Gestern, als ich in mein Dorf zurück kam,
sagte mir jemand, dass du schon geheiratet hast,
schau mich an und sage mir, ob du mich schon vergessen hast
und ich werde mit (feuchten) Augen davonziehen.
Danach fragte ich den Mond,
er wandte sich ab und versuchte sich zu verstecken
sogar der Mond weiss, dass du mich liebtest
sogar der Mond weiss, dass du mich immer noch liebst.
Und flieg, und flieg auf einem anderen Weg
sieh und träume, träume, dass die Welt dein ist
Alejandra:
du kannst nicht mehr mit mir fliegen
obwohl meine Träume dich begleiten werden.
Es ist so traurig dir zu sagen, dass du mich vergessen sollst.
Eine andere Liebe kam in mein Leben
und ich liebe dich nicht.
Monchy:
Es ist sehr spät und ich kann nicht leugnen,
dass ich sterbe.
Aber meine Worte werden nicht verstummen
dir zu sagen:
dass ich immer mit dir träumen werde, wenn sich meine Augen schliessen
und ich mein trauriges Lied Nacht für Nacht anstimmen werde, dass ich ohne dich weinen werde, wenn ich mich daran erinnere, dass ich alleine bin,
und mich erinnere, dass du in den Armen eines anderen Mannes schläfst.
Und ich fragte mich, ob du dich an etwas aus meinem Leben erinnerst,
ob in deinem Gedächtnis diese Liebe von vielen Jahren lebt,
jener Mann der dich seit deiner Kindheit liebte,
weint, da die Liebe seines Lebens geheiratet hat.
Alejandra:
Es ist traurig zu sehen, wie ein Zug sich entfernt und das beste deines lebens mitnimmt.
Sage mir das Motiv deines Abschieds.
Warum bist du gegangen und mich in 1000 Schmerzen zurückgelassen?
Eines Tages erhielt ich deinen Brief
ich wollte ihn lesen, aber es war ein weisses Blatt
von deinem Leben wusste ich nie etwas.
Wie kannst du mich fragen ob ich dich immer noch liebe?
eine etwas holprige übersetzung, aber bin da selber nicht sehr gut drin.
@angel : Du kannst es wenigstens übersetzen ( :super: ) - ich verstehe Spanisch nicht einmal im Ansatz :rolleyes:
ein sehr trauriges lied meiner meinung nach:
I will not make the same mistakes that you did
I will not let myself cause my heart so much misery
I will not break the way you did
You fell so hard
I've learned the hard way, to never let it get that far
Because of you
I never stray too far from the sidewalk
Because of you
I learned to play on the safe side
So I don't get hurt
Because of you
I find it hard to trust
Not only me but everyone around me
Because of you
I am afraid
I lose my way
And it's not too long before you point it out
I cannot cry
Because I know that's weakness in your eyes
I'm forced to fake a smile, a laugh
Every day of my life
My heart can't possibly break
When it wasn't even whole to start with
Because of you
I never stray too far from the sidewalk
Because of you
I learned to play on the safe side
So I don't get hurt
Because of you
I find it hard to trust
Not only me but everyone around me
Because of you
I am afraid
I watched you die
I heard you cry
Every night in your sleep
I was so young
You should have known better than to lean on me
You never thought of anyone else
You just saw your pain
And now I cry
In the middle of the night
For the same damn thing
Because of you I never stray too far from the sidewalk
Because of you I learned to play on the safe side so I don’t get hurt
Because of you I try my hardest just to forget everything
Because of you
I don’t know how to let anyone else in
Because of you
I’m ashamed of my life because it’s empty
Because of you I am afraid
Because of you...
Because of you...
mhhhhhhhhhhhhhhhh
kelly clarkson - bacause of you
I will not make the same mistakes that you did
I will not let myself cause my heart so much misery
I will not break the way you did
You fell so hard
I've learned the hard way, to never let it get that far
Because of you
I never stray too far from the sidewalk
Because of you
I learned to play on the safe side
So I don't get hurt
Because of you
I find it hard to trust
Not only me but everyone around me
Because of you
I am afraid
I lose my way
And it's not too long before you point it out
I cannot cry
Because I know that's weakness in your eyes
I'm forced to fake a smile, a laugh
Every day of my life
My heart can't possibly break
When it wasn't even whole to start with
Because of you
I never stray too far from the sidewalk
Because of you
I learned to play on the safe side
So I don't get hurt
Because of you
I find it hard to trust
Not only me but everyone around me
Because of you
I am afraid
I watched you die
I heard you cry
Every night in your sleep
I was so young
You should have known better than to lean on me
You never thought of anyone else
You just saw your pain
And now I cry
In the middle of the night
For the same damn thing
Because of you I never stray too far from the sidewalk
Because of you I learned to play on the safe side so I don’t get hurt
Because of you I try my hardest just to forget everything
Because of you
I don’t know how to let anyone else in
Because of you
I’m ashamed of my life because it’s empty
Because of you I am afraid
Because of you...
Because of you...
mhhhhhhhhhhhhhhhh
kelly clarkson - bacause of you
und noch eins:
ich will nicht sehen,
was ich sehe,
nicht hören,
was ich höre von dir.
ich will nicht wissen,
was ich weiß denn es
tötet die hoffnung in mir.
es ist mir ganz egal,
wer der schuldige war!
ich will dich zurück,
was auch immer geschah!
REFRAIN:
ich will nicht gehn in eine welt ohne dich!
nichts ist so leer wie eine welt
ohne dich! nichts ist so leer wie eine welt ohne dich!
da,da,da........
ich will nicht fühlen,
was ich fühle!
nicht glauben was man mir erzählt!
ich will nicht hassen,
wen ich liebe,
wenn mir deine liebe so fehlt!
diese bilder von dir rauben mir den verstand!
sind wie schüsse ins herz,
ins gedächtnis gebrannt!
REFRAIN:
ich will nicht ..........
Nur mit Tränen im Blick
denk' ich an dich zurück
Will nicht gehn' denn der Abschied fällt schwer
Nichts ist so leer wie eine Welt ohne dich
yvonne catterfeld - eine welt ohne dich
ich will nicht sehen,
was ich sehe,
nicht hören,
was ich höre von dir.
ich will nicht wissen,
was ich weiß denn es
tötet die hoffnung in mir.
es ist mir ganz egal,
wer der schuldige war!
ich will dich zurück,
was auch immer geschah!
REFRAIN:
ich will nicht gehn in eine welt ohne dich!
nichts ist so leer wie eine welt
ohne dich! nichts ist so leer wie eine welt ohne dich!
da,da,da........
ich will nicht fühlen,
was ich fühle!
nicht glauben was man mir erzählt!
ich will nicht hassen,
wen ich liebe,
wenn mir deine liebe so fehlt!
diese bilder von dir rauben mir den verstand!
sind wie schüsse ins herz,
ins gedächtnis gebrannt!
REFRAIN:
ich will nicht ..........
Nur mit Tränen im Blick
denk' ich an dich zurück
Will nicht gehn' denn der Abschied fällt schwer
Nichts ist so leer wie eine Welt ohne dich
yvonne catterfeld - eine welt ohne dich
@weiße rose, traurig, aber trotzdem schön das lied.(because of you)
@chance, ich hab es auch nicht selbst übersetzt, wollte nur sagen, dass meine übersetzung genauso holprig wäre. setze gleich mal eine von mir rein(von einem anderen lied), die ist genauso holprig.
@chance, ich hab es auch nicht selbst übersetzt, wollte nur sagen, dass meine übersetzung genauso holprig wäre. setze gleich mal eine von mir rein(von einem anderen lied), die ist genauso holprig.
Cuando tú estás conmigo,
es cuando yo digo
que valió la pena todo,
todo lo que yo he sufrido
No sé si es un sueño aún,
o es una realidad...
Pero cuando estoy contigo,
es cuando digo
que este amor que siento
es por que tú lo has merecido.
Con decirte amor
que otra vez he amanecido
llorando de felicidad
a tu lado yo siento que estoy viviendo.
Nada es como ayer.
Abrázame, que el tiempo pasa
y él nunca perdona
ha hecho estragos en mi gente
como en mi persona.
Abrázame, que el tiempo es malo
y muy cruel amigo.
Abrázame, que el tiempo es oro
si tú estás conmigo.
Abrázame fuerte, muy fuerte
y más fuerte que nunca
siempre abrázame
Hoy que tú estás conmigo,
yo no sé si está pasando el tiempo
o tú lo has detenido
Así quiero estar por siempre,
aprovecho que estas tú conmigo.
Te doy gracias por cada momento
de mi vivir.
Tú, cuando mires para el cielo,
por cada estrella que aparezca, amor,
es un te quiero.
Abrázame, que el tiempo hiere
y el cielo es testigo
que el tiempo es cruel,
ya nadie quiere
por eso te digo:
Abrázame muy fuerte amor,
mantenme así a tu lado.
Yo quiero agradecerte, amor,
todo lo que me has dado.
Quiero corresponderte
de una forma u otra, a diario.
Amor, yo nunca del dolor
he sido partidario.
Pero a mí me tocó sufrir
cuando confié y creí
en alguien que juró
que daba su vida por mí.
Abrázame, que el tiempo pasa
y ese no se detiene.
Abrázame muy fuerte, amor,
que el tiempo en contra viene.
Abrázame que Dios perdona
pero el tiempo a ninguno.
Abrázame que no le importa saber
quién es uno.
abrazame muy fuerte - nelon tavarez
Wenn du bei mir bist,
dann sage ich
dass es das alles wert war,
alles, was ich erlitten habe.
Ich weiss nicht, ob es noch ein Traum ist,
oder die Realität...
Aber wenn ich bei dir bin,
sage ich,diese Liebe fühle ich, weil du es so verdient hast.
Indem ich dir sage Liebling,
dass ich wieder einmal
weinend vor Glück aufgewacht bin,
an deiner Seite fühle ich, dass ich lebe.
Nichts ist wie gestern.
Umarme mich, damit die Zeit verstreicht
und sie vergibt niemals
Sie hat Schaden bei meinen Leuten
und bei mir hinterlassen.
Umarme mich, die Zeit ist schlecht
und mein grausamer Freund.
Umarme mich, die Zeit ist aus Gold
wenn du bei mir bist.
Umarme mich, sehr fest
und so fest wie nie
Umarme mich immer.
Heute, da du bei mir bist
weiss ich nicht, ob die Zeit verstreicht
oder ob du sie angehalten hast.
So will ich für immer bleiben
ausnutzend, dass du bei mir bist.
Ich danke dir für jeden Moment meines "lebens".
Du, wenn du in den Himmel schaust,
jeder Stern, der dort erscheint, Liebling,
ist ein "ich liebe dich".
Umarme mich, die Zeit verwundet
und der Himmel ist Zeuge,
dass die Zeit grausam ist.
schon will keiner (die zeit?)
und deshalb sage ich dir:
Umarme mich ganz fest Liebling,
behalte mich so an deiner Seite.
Ich will dir danken, Liebling,
für alles, was du mir gegeben hast.
Ich will (es) dir mitteilen,
auf die eine oder die andere Art, täglich.
Liebling, ich war nie ein Anhänger des Schmerzes.
Aber ich war dran mit Leiden,
als ich jemandem vertraute und an jemanden glaubte, der schwor, sein Leben für mich zu geben.
Umarme mich, dass die Zeit vergeht und nicht anhält.
Umarme mich ganz fest, Liebling,
dass im Gegenteil, die Zeit kommt.
Umarme mich, damit Gott vergibt,
aber die Zeit vergibt niemandem.
Umarme mich, dass es nicht wichtig ist, zu wissen, wer man ist.
schade, ich finde immer es geht so viel beim übersetzen verloren.
es cuando yo digo
que valió la pena todo,
todo lo que yo he sufrido
No sé si es un sueño aún,
o es una realidad...
Pero cuando estoy contigo,
es cuando digo
que este amor que siento
es por que tú lo has merecido.
Con decirte amor
que otra vez he amanecido
llorando de felicidad
a tu lado yo siento que estoy viviendo.
Nada es como ayer.
Abrázame, que el tiempo pasa
y él nunca perdona
ha hecho estragos en mi gente
como en mi persona.
Abrázame, que el tiempo es malo
y muy cruel amigo.
Abrázame, que el tiempo es oro
si tú estás conmigo.
Abrázame fuerte, muy fuerte
y más fuerte que nunca
siempre abrázame
Hoy que tú estás conmigo,
yo no sé si está pasando el tiempo
o tú lo has detenido
Así quiero estar por siempre,
aprovecho que estas tú conmigo.
Te doy gracias por cada momento
de mi vivir.
Tú, cuando mires para el cielo,
por cada estrella que aparezca, amor,
es un te quiero.
Abrázame, que el tiempo hiere
y el cielo es testigo
que el tiempo es cruel,
ya nadie quiere
por eso te digo:
Abrázame muy fuerte amor,
mantenme así a tu lado.
Yo quiero agradecerte, amor,
todo lo que me has dado.
Quiero corresponderte
de una forma u otra, a diario.
Amor, yo nunca del dolor
he sido partidario.
Pero a mí me tocó sufrir
cuando confié y creí
en alguien que juró
que daba su vida por mí.
Abrázame, que el tiempo pasa
y ese no se detiene.
Abrázame muy fuerte, amor,
que el tiempo en contra viene.
Abrázame que Dios perdona
pero el tiempo a ninguno.
Abrázame que no le importa saber
quién es uno.
abrazame muy fuerte - nelon tavarez
Wenn du bei mir bist,
dann sage ich
dass es das alles wert war,
alles, was ich erlitten habe.
Ich weiss nicht, ob es noch ein Traum ist,
oder die Realität...
Aber wenn ich bei dir bin,
sage ich,diese Liebe fühle ich, weil du es so verdient hast.
Indem ich dir sage Liebling,
dass ich wieder einmal
weinend vor Glück aufgewacht bin,
an deiner Seite fühle ich, dass ich lebe.
Nichts ist wie gestern.
Umarme mich, damit die Zeit verstreicht
und sie vergibt niemals
Sie hat Schaden bei meinen Leuten
und bei mir hinterlassen.
Umarme mich, die Zeit ist schlecht
und mein grausamer Freund.
Umarme mich, die Zeit ist aus Gold
wenn du bei mir bist.
Umarme mich, sehr fest
und so fest wie nie
Umarme mich immer.
Heute, da du bei mir bist
weiss ich nicht, ob die Zeit verstreicht
oder ob du sie angehalten hast.
So will ich für immer bleiben
ausnutzend, dass du bei mir bist.
Ich danke dir für jeden Moment meines "lebens".
Du, wenn du in den Himmel schaust,
jeder Stern, der dort erscheint, Liebling,
ist ein "ich liebe dich".
Umarme mich, die Zeit verwundet
und der Himmel ist Zeuge,
dass die Zeit grausam ist.
schon will keiner (die zeit?)
und deshalb sage ich dir:
Umarme mich ganz fest Liebling,
behalte mich so an deiner Seite.
Ich will dir danken, Liebling,
für alles, was du mir gegeben hast.
Ich will (es) dir mitteilen,
auf die eine oder die andere Art, täglich.
Liebling, ich war nie ein Anhänger des Schmerzes.
Aber ich war dran mit Leiden,
als ich jemandem vertraute und an jemanden glaubte, der schwor, sein Leben für mich zu geben.
Umarme mich, dass die Zeit vergeht und nicht anhält.
Umarme mich ganz fest, Liebling,
dass im Gegenteil, die Zeit kommt.
Umarme mich, damit Gott vergibt,
aber die Zeit vergibt niemandem.
Umarme mich, dass es nicht wichtig ist, zu wissen, wer man ist.
schade, ich finde immer es geht so viel beim übersetzen verloren.
Feelings geschrieben von mir
It’s difficult F / Am / G
Just difficult C#m (4.B.) / A
Simply difficult Dm (5.B. Atyp) / Am / C
If feelings come at different times Am / C
If the person you love isn’t ready D / Dm
And loves you when it’s too late Dm / G
That’s what we call feelings C hammern
Dis- and appearing preferences Am / G
Uncontrollable Bb (1. B)
Unreasonable F
Not deniable
Making vulnerable
Even so beautiful
Too mortifying
but surely human D (Atyp, 5. B)
Yeah
It’s difficult F / Am / G
Just difficult C#m (4.B.) / A
Simply difficult Dm (5.B. Atyp) / Am / C
If one hasn’t got the courage F#m (Etyp 2.B.)
To express their true feelings B (2. B. Atyp)
Mmmhhmmmhhh C / Am / C / Am / G / C
So say what you’re thinking C / G
You won’t get another chance F / B (1. B.)
Your life won’t last forever Am / C / G
Yeah
It’s difficult D#m (Atyp 6.B.)
Just difficult C# (Atyp 4.B.)
Simply difficult Bm (Atyp 2.B.)
If you’re afraid of being ridiculous F#m (Etyp 2.B.)
Not enough self-confident to stay to yourself B (2. B. Atyp)
Mmmhhhhmmmhh C / Am / C / Am / G / C
For god’s sake, why must they be so difficult? C / F
------------------
so, das Lied hab ich vor ca. einem Jahr geschrieben - hatte damals einen echt guten Kollegen, der sich in mich verliebt hatte, ich mich aber nicht in ihn.. tja, gesagt hat er's mir nie, vll wärs mir dann auch leichter gefallen, naja, jedenfalls hab ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, als er eine andere gefunden hatte, in ihn verliebt, was dann natürlich unmöglich war.. naja.. - bitte - wer eine Gitarre in der Nähe hat, nicht wundern, mein ehem. Gitarrelehrer hat gsagt, die Akkorde harmonieren total überhaupt ned miteinander, aber so hats halt in mir auch ausgsehen.. noja... und ich weiß bis heute noch nicht wie ich's richtig singen soll.. naja, mir hats glaub ich geholfen.. habe seit dem kein Lied mehr geschrieben.
It’s difficult F / Am / G
Just difficult C#m (4.B.) / A
Simply difficult Dm (5.B. Atyp) / Am / C
If feelings come at different times Am / C
If the person you love isn’t ready D / Dm
And loves you when it’s too late Dm / G
That’s what we call feelings C hammern
Dis- and appearing preferences Am / G
Uncontrollable Bb (1. B)
Unreasonable F
Not deniable
Making vulnerable
Even so beautiful
Too mortifying
but surely human D (Atyp, 5. B)
Yeah
It’s difficult F / Am / G
Just difficult C#m (4.B.) / A
Simply difficult Dm (5.B. Atyp) / Am / C
If one hasn’t got the courage F#m (Etyp 2.B.)
To express their true feelings B (2. B. Atyp)
Mmmhhmmmhhh C / Am / C / Am / G / C
So say what you’re thinking C / G
You won’t get another chance F / B (1. B.)
Your life won’t last forever Am / C / G
Yeah
It’s difficult D#m (Atyp 6.B.)
Just difficult C# (Atyp 4.B.)
Simply difficult Bm (Atyp 2.B.)
If you’re afraid of being ridiculous F#m (Etyp 2.B.)
Not enough self-confident to stay to yourself B (2. B. Atyp)
Mmmhhhhmmmhh C / Am / C / Am / G / C
For god’s sake, why must they be so difficult? C / F
------------------
so, das Lied hab ich vor ca. einem Jahr geschrieben - hatte damals einen echt guten Kollegen, der sich in mich verliebt hatte, ich mich aber nicht in ihn.. tja, gesagt hat er's mir nie, vll wärs mir dann auch leichter gefallen, naja, jedenfalls hab ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, als er eine andere gefunden hatte, in ihn verliebt, was dann natürlich unmöglich war.. naja.. - bitte - wer eine Gitarre in der Nähe hat, nicht wundern, mein ehem. Gitarrelehrer hat gsagt, die Akkorde harmonieren total überhaupt ned miteinander, aber so hats halt in mir auch ausgsehen.. noja... und ich weiß bis heute noch nicht wie ich's richtig singen soll.. naja, mir hats glaub ich geholfen.. habe seit dem kein Lied mehr geschrieben.
älter, aber immer noch gut (...naja je nach dem, wie man sich fühlt)
"Life it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters no one else
I have lost the will to live
Simply nothing more to give
There is nothing more for me
Need the end to set me free
Things are not what they used to be
Missing one inside of me
Deathly lost, this can’t be real
Cannot stand this hell I feel
Emptiness is filling me
To the point of agony
Growing darkness taking dawn
I was me, but now he’s gone
No one but me can save myself, but it’s too late
Now I can’t think, think why I should even try
Yesterday seems as though it never existed
Death greets me warm, now I will just say good-bye"
Metallica: Fade to black
"Life it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
Nothing matters no one else
I have lost the will to live
Simply nothing more to give
There is nothing more for me
Need the end to set me free
Things are not what they used to be
Missing one inside of me
Deathly lost, this can’t be real
Cannot stand this hell I feel
Emptiness is filling me
To the point of agony
Growing darkness taking dawn
I was me, but now he’s gone
No one but me can save myself, but it’s too late
Now I can’t think, think why I should even try
Yesterday seems as though it never existed
Death greets me warm, now I will just say good-bye"
Metallica: Fade to black
Hab so einen Thread noch nicht gefunden,Es gibt ihn aber: Lyrics eurer Lieblingssongs
Deshalb: CLOSED und bitte weiter im o. g. Thread.
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema