Zum Inhalt springen

Oh mein Gott...ich bin nicht allein

14 Antworten1'865 AufrufeGestartet von Help ·

HelpThemenstart
Hallo an alle die hier in diesem Threat unterwegs sind.

Bin verzweifelt an Liebeskummer und hab mir teilweise die Beiträge von Chance2Desire durchgelesen und musste feststellen, dass wir ziemlich das gleiche Problem haben und ich leider auch nicht mehr weiter weiß. Soll man kämpfen? Wie lange soll man kämpfen? Wie lange kann man dem Kampf des Herzen auch mit dem Kopf verbinden? Und wann wurde der andere durch den Kampf einfach manipuliert und lenkt ein obwohl er immer noch nicht verliebt ist? Gefällt es einem später in der Beziehung, wenn man weiß man hat den Partner mehr oder weniger drängen müssen? Was ist wenn man aber gar nicht aufhören will weil das Herz so nach dem anderen verlangt und anderseits schon am zerbröckeln ist. Was ist wenn man keine Sekunde an etwas anderen denken kann und obwohl der Kopf nein schreit immer noch ein ja vom Herzen kommt? Was ist wenn man in den EINEN so verliebt ist, dass man manchmal sogar überlegt ob es ohne überhaupt schon einmal mit ihm zusammen gewesen (Beziehung) zu sein noch lebenswert ist? Aber sich einfach nicht dazu überwinden kann mal klartext zu reden weil der Kopf nein sagt???

Ich hoffe Ihr findet ein paar hilfreiche Worte.

PS: Sorry, dass ich so in eure Runde platze aber ich wusste nicht mehr welche objektive Meinung ich mir holen sollte und dann hab ich einfach mal "LIEBESKUMMER" in Google eingegeben und bin bei euch gelandet.

Nachdem ich dich nun aus Chances Thread ausgeschnitten habe, erzähl mal mehr. Du weißt doch sicher selbst, dass es keine pauschale Antwort auf die Frage "wie lange kämpfen?" geben kann. Außer vielleicht: Solange es dir damit gut geht.

Jane
hallo,

ja, das mit dem kämpfen ist so eine sache...ich leide auch gerade wie ein hund, aberich kämpfe nicht. nachdem jetzt 4 wochen seit der trennung vergangen sind, merke ich, dass mein ex ein anderer mensch ist als der für den ich ihn gehalten habe. udn dass es bei uns wahrscheinlich nicht passen würde, auch wenn es von meinen gefühlen einfach nur 100%ig passt. deshalb habe ich mich entschieden, meine gefühle langsam sterben zu lassen (auch wenn es lange dauert), den kontakt völlig abzubrechen und habe mich somit fürs leiden entschieden. bei meinem ex, der damals der mann meines lebens war, habe ich gekämpft und nach 6 wochen kam er tatsächlich zurück. wir hatten nochmal schluss, aber da wollte ich ihn nicht und er hat um mich gekämpft. so waren wir 8 jahre zusammen, bis wir uns tatsächlich so sehr auseinander entwickelt haben, dass ich nicht mehr gekämpft habe. manchmal denke ich auch, werde ich noch mal jemanden jetzt im erwachsenenalter so sehr lieben wie den akuten ex? und das bringt mich dann zum nachdenken, ob ich vielleicht nicht doch kämpfen sollte. bis jetzt habe ich es aber nicht getan, denn der mann hat mir jeglliche hoffnung geraubt (ich bin nach den 10 wochen, in denen wir zusammen sind, nicht verliebt in dich). und das schmerzt mehr als dass es hoffnung macht. wenn das schicksal es will, dann werden wir wieder zusammenkommen. dann muss er sich aber melden. und kämpfen...und ich glaube, das kann er nicht. deshalb ist er auch nicht der richtige für mich...glaube ich...ich kämpfe nicht...aber ich habe es damals bei meinem vorigen ex nicht bereut

was auch immer du tust, hiewr sind leute für dich da

:trost:

Hallo...

ja @jane75, dass kämpfen ist so eine Sache. Ich persönliche habe 1,5 Jahre um die liebe einer Frau gekämpft nach 4 Jahren Beziehung. Ich bin an diesem Kampf zerbrochen. Sie hat mir immer wieder Hoffnung gemacht um mir dann wieder ihr ganze Kälte zu zeigen. Sie will es nicht zugeben, dass sie Fehler gemacht hat. Ich mache ihr auch keine Vorwürfe, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Aber wie schon gesagt ich kann nicht mehr. Bei mir kommen noch gesundheitliche Gründe dazu.

Ich gebe dir recht @Help, Es gibt zwei stimmen auf die man hört. Und diese beiden Stimmen sagen immer was anderes. Ich habe mein ganzes Leben auf mein Herz gehört. Und wo bin ich gelandet? In einsamkeit? Und bereuhe ich mein Handeln? Nein. Ich stehe dazu was ich getan habe und ich würde es wieder tuen.

Ich sehe vielleicht Liebe anders als andere. Wenn ich liebe, dann nicht 100%ig sondern 150%ig.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG Firestorm76

Jane
ja, wenn man kämpft, kann man auch dran kaputt gehen. ich war mal tierisch verliebt in jmanden und habe von dem eine abfuhr bekommen. er verhielt sich dann aber sehr nett mir gegenüber und ich machte mir wieder hoffnungen. ich MUSSTE noch mal nachfragen und mir die zweite Abfuhr holen, das tat zwar sehr weh, aber sonst hätte ich das gefühl gehabt, nicht alles getan zu haben. und nach der abfuhr gings mir besser, denn ich wusste - kämpfen ist total zwecklos, es sein denn, ich will ihn nerven und er wird mich irgendwann auch nicht mehr als kumpel akzeptieren. man muss elber entscheiden, wann für einen die grenze ist. wenn man kummer hat, ist das natürlich schwer, da neigt man dazu, sich aufzugeben. aber man hat eine innere stimme, die einem irgendwann sagt, jetzt leidest du, und kämpfen hat keinen zweck mehr. ich bereue auch nichts. deshalb - kämpf:-) schreib einen brief, bitte um eine aussprache, lass ihm den abstand, den er will...mach deine position klar und investiere. und wenn es nicht geht oder du traurig bist oder denkst, du hältst den kampf nicht durch, schreib hier rein

Hallo @jane75

Da gebe ich dir recht. Die innere Stimme, ich nenne sie mal Vernunft, auf die sollte man sicherlich ab einem gewissen Punkt hören, aber wenn die Gefühle für diese Person immer noch so groß sind, dass sie jeder Vernunft wiedersprechen, dann kann man machen was man will, man leidet. Und dieses Leiden, ist der Grund warum man kaputt geht. Gefühle kann man nicht abstellen. Auch wenn viele sagen, sie lasse ihre Gefühle abklingen oder sie lassen sie vergehen. Das geht nicht. Tief in einem drin werden sie immer da sein.

so, da muss ich doch auch schnell meine Geschichte erzählen. Mein Freund hat vorletztes Jahr mit mir Schluss gemacht nach dem wir ein halbes Jahr zusammen waren. Die Gefühle hätten sich nicht entwickelt. Es würde nicht reichen für eine Beziehung. Ich habe das ganze nicht verstanden weil er am Anfang so verliebt war und habe gekämpft wie eine Löwin. Er hat mir dann auch dauernt Hoffnung gemacht und sich immer wieder gemeldet und war auf einmal auch wieder sehr unsicher was er eigentlich will. Er schwankte immer zwischen Freiheitsdrang (er ist 38 Jahre alt!!!!), keine Verpflichtungen eingehen und dem Gefühl wir hätten es ja wirklich gut gehabt miteinander. Dazu kam noch, dass er schwierigkeiten im Job hatte und unzufrieden mit seinem Leben war (Winterdepressionen würde ich es mal nennen!). Nach 2 Monaten kämpfen sind wir dann wieder zusammen gekommen (nun im April 2 Jahre). Er hat jetzt einen neuen Job und trauert seiner Freiheit nicht mehr nach und im September ziehen wir sogar zusammen. Leider hinterlässt das ganze aber trotzdem einen kleinen bitteren Nachgeschmack. Man selber fragt sich dann schon immer wieder, ob er nicht vielleicht doch aufeinaml wieder auf den selben Freiheitstrip kommt. Ob er einem wirklich liebt usw...

Im moment geniesse ich einfach die Zeit mit ihm und hoffe, dass es noch lange so bleibt. Und am meisten hoffe ich, dass wenn es wieder mal soweit kommt, dass ich dann gehe und nicht er :)

Als was ich damit sagen will, manchmal lohnt es sich aufjedenfall zu kämpfen vorallem wenn noch andere Umstände wie Unzufriedenheit allgemein im Leben usw. vorhanden sind. Ich denke ihm wurde einfach alles zuviel, und da er denn Job nicht schmeissen konnte, das Wetter (Winter) nicht ändern konnte musste halt ich daran glauben.

Am besten man setzt sich irgendeine Frist wie lange man kämpfen will, irgendwann muss man sich aber lösen, wenn man merkt das man nicht weiterkommt sonst macht man sich kaputt.

nicht ändern konnte musste halt ich daran glauben
Hallo @dummerchen

Ich persönlich finde eigentlich, dass man so etwas nicht machen sollte. Selbst wenn ihm alles zuviel wurde, die Liebe ist was eigenständiges. Aber jeder Mensch ist was anderes. Ich persönlich habe aus Liebe zu meiner Ex verschwiegen, dass ich einen Tumor habe der nicht operiert werden kann. Sie befand sich damals in Ausbildung und stand vor ihrer Abschlußprüfung und unsere Beziehung stand auf der kippe. Wollte ihr es sagen, wenn alles überstanden wäre. Aber soweit kahm es nicht. Nach der Trennung habe ich es ihr erzählt. Ich wollte auserdem nicht, dass sie ais Mitleid bei mir bleibt. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung. Ich weiß nicht wir lange ich noch lebe. Aber eins weiß ich. Ich werde sie solange lieben wie ich noch atme.

LG Firestorm76

@Firestorm

ja ich gebe dir recht man sollte das nicht machen! Aber leider hat er es gemacht und irgendwie wird in mir wahrscheinlich immer die Unsicherheit bleiben, ob es nicht wieder soweit kommt. Aber wenigstens haben wir schon fast (heute hat es ja wieder gschneit hier, diesen Winter überstande, ist doch ein gutes Zeichen :D

Ich finde Deine Worte sehr schön aber auch sehr traurig und wünsche dir trotzallem von ganzem Herzen, dass du nochmals einen so besonderen Menschen wie Deine Ex finden wirst und die Zeit wo dir bleibt noch von ganzen Herzen geniessen kannst. (Gegen Deine Sorgen scheinen unsere Sorgen alle so klein!).

Lass dich ganz fest drücken! :schmatz:

Danke @Dummerchen,

deine Worte tun gut. Aber sag nicht, dass andere Probleme klein sind. Jeder hat sein Kreuz hier zu tragen. Der eine mehr, der andere Weniger. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht und wie man damit fertig wird.

Ich drücke euch beiden die Daumen das ihr ein gutes Team werdet,und vorallem redet über Probleme. Auch er sollte immer offen zu dir sein.

LG Firestorm76

@Zitronenfrau vielen Dank für´s ausschneiden, ich werd meine Geschichte mal kurz umreißen und hoffe ich bekomm das alles hin, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vor über einem Jahr habe ich IHN getroffen auf einer Hausparty, da ist er mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen, wir haben alle eigentlich mehr getrunken und Spaß gehabt, danach hat er mich immer angesprochen wenn wir uns wo traffen und ich musst ihn jedesmal fragen woher wir uns kennen und wir er heißt ... weil der Zufall es wollte, dass wir uns immer getroffen haben wenn ich mehr getrunken hatte. Irgendwan hat es langsam angefangen ... man der ist eigentlich so nett und gefällt mir auch eigentlich gut ... Irgendwann haben wir uns dann angefangen E-Mails zu schreiben dann folgte das erste Treffen und das nächste und dann sind wir zusammen am Wochende weggegangen und er hat mich zu Hause besucht und ich ihn wir haben Stunden lang geredet, geknutscht, gelacht und soviel Spaß gehabt. Allein seine Blicke ... wenn wir auf seinem Bett gekuschelt haben und Worte wie ich möchte die nie mehr wieder gehen lassen! Zusammen einzuschlafen und wieder Arm in Arm aufwachen ... :super:

... Aber dann hat es aufgehört bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Es kam keine SMS, kein Anruf, keine E-Mail nichts mehr. Nur wenn ich ihm geschrieben habe und dann kam auch nur eine ziemlich normale SMS (also nichts was sich verliebte wünschen) und dann irgendwann kam gar keine Antwort mehr ?( ...

Ich versteh gar nichts mehr was war das? Er hat zwar jetzt um Fasching rum Klausuren geschrieben aber das geht schon seit Dezember so. Und ich weiß nicht was ich tun soll?

Ich hoff ihr könnt die Geschichte ein wenig nachvollziehen, ist ein wenig schwierig das alles zu erklären.

Grüße

Hallo @Firestorm76,

wow deine Beiträge sind so schön geschrieben, natürlich klar und doch so mitreißend... ich gebe dir recht die innere Stimme ist wichtig für uns doch das Herz ist meist stärker. Auch wenn viele sagen ich soll den Typen vergessen und mir einen anderen Suchen - das ist das beste Heilmittel - aber mich interessieren keine anderen Männer mehr und ich kann einfach nicht abschalten und ich möchte auch nicht.

... Als ich deinen vorletzten Beiträge gelesen hatte, war ich erst mal ziemlich geschockt und irgendwie ziemlich getroffen und traurig. Aber trotzdem beeindruckt wie offen zu erzählst. Ich wünsche dir auch, dass du dein Leben noch genießt und dass du jemanden findest der auch so liebt wie du.

Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,

dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!

@dummerchen ... musste halt ich daran glauben

Ich finde auch, dass es keinen Grund gibt seine Liebe wegzuwerfen, wenn man sich wirklich mag kann man doch mit dem Partner reden und ihm erklären wie es ihm gerade geht ob Jobprobleme oder Winterdepressionen, der andere wird es doch verstehen auch wenn man sagt, dass man nicht ganz soviel Zeit hat im Moment ... aber gleich die Beziehung zu beenden????

Hallo @Help

Vielen Dank für deinen lieben Worte.Diese Offenheit mit der ich über meine Krankheit schreibe liegt auch sicherlich an der Anonymität des Internets. Im wahren leben hat sie mir sehr viele sogenannte "Freunde" gekostet. Nachdem ich es jeden gesagt hatte, hatte sich keine mehr gemeldet. Sicherlich ist es nicht einfach dann normal mit einem Umzugehen. Aber ich habe nie verlangt das man mich bemitleidet. Man hätte mich so behandeln sollen wie immer. Ich hab daraus für mich entschieden es nicht mehr jedem zu erzählen. Die, die mir noch geblieben sind, es sind im ganzen zwei, wissen es nicht. Ob ich es ihnen sage, weiß ich nicht. Sicher, sie haben ein recht es zu erfahren. Aber werden sie dann auch bleiben?

LG Firestorm76

Ich muss sagen es kommt ja nicht auf die Anzahl der Freunde an die man hat, viel wichtiger ist das man auf Sie bauen kann und ich glaube man trifft viele falsche Freunde und weiß es nicht. Hab mir gerade überlegt, was ich an deiner Stelle machen würde aber ich glaube ich würde es lieber nicht erzählen, weil gerade für die treuen besten Freunde ist es sicherlich am schwierigsten damit umzugehen. Aber es kommt darauf an ob du mit einer Heimlichkeit vor Ihnen leben kannst. Muss sagen dies ist keine leichte Entscheidung. Mach einfach was du fühlst - wenn es Freude sind werden Sie dich nicht wie die anderen "Pfeifen" hängen lassen. Falls doch ist es zwar ziemlich hart aber wer will Freunde die eigentlich keine sind?

Freunde sind wie Schuhe:

Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;

später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,

mit denen man sich wohlfühlt.

:) )

Hallo @Help

Ich persönliche habe mich noch nicht entschieden was ich mache. Ich werde mir damit noch zeit lassen. Die Angst, dass auch sie nicht mehr da sind ist groß. Einsamkeit ist das schlimmste was es gibt. Sicherlich können sie sich auch zum positiven entscheiden. Aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Aber danke für deine Hilfe.

LG Firesorm76

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema