Oh mein Gott...

Diva20

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
187
0
0
Oh mein Gott und das so kurz vor Weihnachten bzw. an Weihnachten! ;(

O.k. ich versuche mich kurz zu fassen! Am Samstag hab ich jemanden kennengelernt, der zufällig ein Kollege (nicht besonders guter) von meinem Ex ist! Am Sonntagabend war ich dann mit dem auch noch weg und dass hat mein Ex auch mitgekriegt (durch einen anderen Kollegen)! Auf jeden Fall ist mein Ex total ausgerastet! Was ich mit dem mache? Ich müsse mit diesem nicht weg! Es sei ehrensache, dass man die Freundin oder die Ex von einem Kollegen nicht anmacht! Alles hat geendet, dass mein Ex bei mir zuhause augetaucht ist und versucht hat mir klarzumachen, dass dieser Typ falsch sei! Na ja, er hat dabei geweint und in der Wut seine Hand in die Wand geschlagen (der "Neue" hat angerufen und er ist dann so augesrastet)! Wir haben uns ja seit der Trennung nicht mehr gesehen und ich fands echt scheisse ihn zu sehen, o.k. irgendwie auch schön! Komisch halt...

Gestern Nacht haben wir dann noch 2 stunden lang telefonier! Darin hat er so Sachen gesagt wie "Ich vermiss dich mega fest!" "Du warst immer meine Traumfrau, ich wollte dich heiraten", "Du bist für mich neben meiner Familie die wichtigste Person in meinem Leben!" usw...na ja, er hat ne neue! Soviel dazu! :mauer:

Was soll ich davon halten? Wieso regt er sich so auf wenn andere Typen, sich für mich interessieren? Wieso? Nur weil es jemand ist, denn er auch näher kennt? Er wolle mich beschützen, hat er gesagt, dieser Typ sei schlimm in Bezug auf Frauen!

Und dann die Dinge, die er gesagt hat am Telefon (wir haben nicht mehr telefoniert oder uns gehört seit der Trennung)! Ich hab ihn dann gefragt, wieso er nur immer so liab und süss sein muss, so würde ich ja nie über ihn hinweg kommen! Und er so:" Ich glaube ich werde auch nie ganz von dir loskommen!" Tja, verstehe, dass einer! ;( ;( ;(

Heute ist es besonders schlimm.... wir hatten geplant, dass er Weihnachten bei uns zuhause feiert, weil seine Eltern weg sind...beim Essen vorhin, dachte ich immer "jetzt würde er hier sein...jetzt würde er mit uns zusammen essen!" Und na ja, wir kommen Sachen in den Sinn (wären gestern ein Jahr zusammengewesen) und jetzt erinnere ich mich voll daran, wie es vor einem Jahr so war! Ich weiss noch fast die Uhrzeiten, wann was passiert ist...dass er zum ersten Mal bei mir übernachtet hat...wie nervös ich war, um welche Zeit er angerufen hat und ganz lieb gefragt hat ob er mich sehen könnne obwohl doch heute Heiligbabend sei!!! :heulen: :heulen: :heulen: aaaaaaaaaaaaaa......

kann mir jemand sagen, was er davon hält? Wieso macht er das? Wieso sagt er mir solche Dinge? Wieso? ?(

 
Hallo Diva,

klingt ja fast wie bei mir... Auch ich habe vor einem Jahr auf rosaroten Wolken geschwebt *seufz*

Akzeptiere, daß es vorbei ist. Laß' los. Und mache deine Erfahrungen mit dem neuen Mann selbst. Du bist wohl alt genug, um nicht auf die Meinungen anderer zu hören sondern Dir selbst deine eigene zu bilden...

Selbst, wenn dein Ex Dich schützen will, gehört dazu auch jemand, der sich beschützen lassen möchte, oder?

Klar tut es gerade zu Weihnachten sehr weh. Aber Du wirst wieder glücklich werden. Er wollte Dich nicht mehr; hat selbst eine neue Freundin. Also, soll er sich entscheiden oder sich auf die Zunge beißen...

Kopf hoch. Der Frühling ist nicht mehr weit und dann wird die Sonne wieder länger und wärmer scheinen und Du wirst wieder glücklich sein. Und außerdem gehörst Du heute zu den Glücklichen, die eine Familie haben, die sie liebt. Das ist so viel wert.

Tina

 
Ja ich weiss! Aber wieso kann er mich nicht in Ruhe lassen? Das find ich sooo gemein, wieso muss er mir solche Sagen sagen, dass er mich mega vermisst und ich ihm so wichtig, wichtiger als seine Kollegen? Man, er macht mir somit Hoffnungen! ;(

Wünsch Euch ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüsse

d.

Hoffnungen.........................................ich hoffe ich werde die Hoffnung irgendwann "brechen"...

"DIE HOFFNUNG WIRD MICH TRAGEN DURCH DIE TAGE OHNE DICH; BIS DER SCHMERZ DIE HOFFNUNG BRICHT!"

 
Er kann Dir nur solche Dinge sagen, weil DU ihm zuhörst. Wenn Du wirklich von ihm Abstand gewinnen willst, leg' auf, wenn er anruft oder zieh' den Stecker vom Telefon raus...

Hilfreich kann es auch sein, sich einen Zettel ans Telefon zu kleben, wo Du so Dinge raufschreibst wie: "es ist aus!" oder "er liebt eine andere" Da kannst Du draufschauen, wenn er wieder anruft und das hilft Dir dann, dich zusammenzureißen. Du weißt doch genau wie weh es tut, wenn Du auf ihn eingehst.

Da Du offenbar noch nicht über ihn hinweg bist, solltest Du dir überlegen, ob Du wirklich schon bereit für eine neue Beziehung bist oder ob Du vielleicht mit diesem Mann weggehst, WEIL Du genau weißt, daß dein Ex dann reagiert und Du diese Reaktion gern sehen wolltest. Kann das sein?

Tina

 
Ja das könnte sein! Aber ich denke, ich brauche auch jetzt einfach das Gefühl, dass wenn jemand mir sagt wie süss ich bin! Auch wenn ich weiss, dass derjenige jetzt nicht der Richtige ist! Ah...ich will doch einfach nicht mehr allein sein! Jemand der mich wieder total lieb hat...dass wünsche ich mir einfach!

;(

 
:heulen: :heulen: Wieso kann nicht alles so sein wie vor 2 Monaten...wieso nur?

Wieso muss er eine andere lieben? Wieso hatten wir nur so eine kurze Zeit zusammen, obwohl er mit der vorherigen Freundin (mit der es angeblich der Horror war) mehr als 3 Jahre zusammen und mit mir nicht..wieso? Wir hatten keinen Streit, ich habe ihm die Freiheiten gelassen die er wollte...das einzige war, dass ich wollte, dass ich eine wichtige Rolle in seinem Leben spiele und er sich Zeit für mich und wirklich NUR für mich nimmt!

Ah.... :heulen:

ich kann nicht mehr...ich will nicht mehr...wieso kann nicht schon Sommer sein...wieso kann es nicht schon mehr als ein Jahr sein...dann würden diese Erinnerungen nicht so stark sein....und es würde einfacher sein....

versuche jetzt zu lernen.... :]

 
Hallo Diva,

tja, manchmal läuft eben nicht alles so, wie man das gern hätte. Und sei mal ehrlich: Du willst doch aufrichtig geliebt werden und nicht nur aus Mitleid oder aus schlechtem Gewissen, oder?

Du scheinst zu glauben, daß Du nur durch andere wirklich glücklich sein kannst; denn offenbar scheinst Du dich nur dann wertvoll und liebenswert zu fühlen, wenn Dir das ein Mann sagt. Dein Glück liegt aber in deinen eigenen Händen. Wenn Du dich schon nicht lieben kannst, wie sollte es dann jemand anders tun? Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst gern hat, strahlt etwas aus, das ihn für andere Menschen anziehend macht.

Dein Ex-Freund sollte sehen, was Du für ein toller Mensch bist und was er da verpaßt; nicht, wie traurig Du bist und wie sehr Du leidest.

Lerne, dich selbst zu lieben, mit allen deinen Macken. Dann kann Dich niemand mehr so sehr verletzen, weil niemand mehr dein Selbstbewußtsein zu untergraben vermag.

Warum bleibst Du jetzt nicht bewußt eine Weile allein? Wenn Du das mit allen Tiefen, die ganz sicher kommen werden, durchgestanden hast, wirst Du stärker sein und reifer.

Probier's aus. Es ist eine unbezahlbare Erfahrung, daß man allein wunderbar klarkommen kann. Ein neuer Mann ist dann nur eine Bereicherung, nicht der Mittelpunkt DEINES Lebens.

Tina

 
Hy Tina,

du hast Recht! Wasch mir nur den Kopf, das tut mir gut! :] Habe jetzt beschlossen einfach mein Leben zu geniessen...nicht mehr so auf die Männer fixieren und vor allem nicht mehr meinem Exfreund hinterher zu rennen! Ich meine tief drin, hab ich immer noch die Hoffnung, dass er zu mir zurückkommt! Aber eben...dass wir warscheinlich zu 99% nicht der Fall sein! Also, wieso verkopfen...es kommt sowieso alles wie es kommen muss....die häflte oder mehr als die Hälfte der Nachgrüblerei ist sowieso umsonst...

Wenn er wirklich der Richtige ist dann kommt es so, dass wir wieder zueinander finden....wenn nicht heute und nicht morgen einfach irgendwann (ev. auch erst in 5 Jahren)! Alles kommt wie es kommen muss...:)

Ich flieg am Sonntag nach Barcelona mit meiner besten Freundin! Ich hoffe das lenkt mich ein wenig ab! Wenn ich zurückkomme, ist das neue Jahr schon wieder 3 Tage alt und es wird sooooo viel neues passieren im 2003 (hoff ich zumindest!)...du hast soooo recht! Ich denke, trotz allem Schmerz, Sehnsucht, Tränen und Kummer...die letzten Wochen und die kommende Zeit wird mich soooooo stärken...irgendwie bin ich dankbar für diese Erfahung (klingt ev. etwas komisch, aber ist so!)...ich wurde noch nie so direkt mit Abschied konfrontiert und jetzt hab ich auch gelernt mit sowas umzugehen.... Bin stolz auf mich! :super:

irgendwie...und das darf ich sicher auch sein! :)

Diva schreit: "Ich bin stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

so, das hat gutgetan :D

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

ah, ich vermisse ihn noch.....aber ich werde lernen damit umzugehen...oder???

Wie geht es Dir denn so, Tina??? Hoffe gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss

d.

Viel Kraft Euch allen und ich WEISS und GLAUBE fest daran, irgendwann werden wir ALLE über unseren Kummer hinweg sein und wir wissen nicht einmal mehr wieso wir so Sehnsucht nach dem anderen hatten, weil wir dann einen neuen noch VIEL LIEBEREN SCHATZ in unseren Händen haben! ICH GLAUB FEST DARAN und ihr hoffentlich auch!

so und jetzt geh ich lernen..... :]

 
Wollte nur kurz sagen MIR GEHT ES GUT! Und ich freu mich sooo darüber! Ich weiss nicht ob ich den Schmerz einfach verdränge (glaub ich nicht, auch wenn ich bewusst an ihn und an seine Neue denke, tut es mir nicht mehr ganz so weh!)!

Ich denke einfach "Hey, ich habe etwas besseres verdient und der Richtige kann ja nicht kommen solang ich mit dem Flaschen zusammen bin!" :]

gute nacht und liebe grüsse

d.

 
Tina?

Hab jetzt seit dem Weihnachtsabend nichts mehr vom neuen gehört! Ev. hat er auch die Schnauze voll, weil mein Ex ihn ja angemacht hat.... "er soll die Finger von mir lassen!"

Tja, morgen werd ich ihn warscheinlich sehen (Neuen) mal kuckn was passiert! Er gefällt mir nämlich schon, seine Art usw.! Ich denke, er könnte jemand sein in dem ich mich verlieben könne! Aber ich will ganz sicher nicht so schnell eine neue Beziehung! Klar! Sonst wäre es ja auch nur "Trost" den ich suche und nicht wirkliche Liebe!

:]

gruss

d.

 
Hallo Diva,

die Frage ist, ob Du noch rechtzeitig aussteigen kannst, wenn sich der Neue evt. in Dich verliebt und eine Beziehung will (vor allem, wenn Du dich vielleicht auch in ihn verliebst)

Aber das mußt Du allein entscheiden. Es gibt ja auch viele Beispiele, wo es funktioniert.

Also ich rate Dir nur: höre auf deinen Bauch und wenn Du ein komisches Gefühl hast, ziehe die Notbremse.

Für den "Neuen" ist es allerdings sicher nicht so toll, wenn er merkt, daß Du noch sehr an deinem Ex hängst. Versetze dich mal in seine Lage. Vielleicht solltest Du es wirklich im Sande verlaufen lassen, wenn er sich nicht mehr meldet?

Was hindert Dich eigentlich daran, jetzt erst einmal eine Weile allein zu bleiben?

Tina

 
Es hindert mich nichts daran, aber ich hab diesen Typen nun mal kennenglernt und fand ich echt symphatisch! :eek:

Ich werd einfach schauen was morgen Abend passiert! Ich meine, ich kann mir gut vorstellen nochmals mit ihm wegzugehen und bevor eine Beziehung daraus werden könnte (wenn überhaupt) dann würde dass sehr, sehr lange dauern....schon alleine nur weil ich mir wirklich sicher sein weill bevor ich so kurz nach der Trennung jdm. anderst gefunden habe und ich deshalb daran zweifle... ?( 8o ?(

Ich schau einfach.....tue das was mir gut tut und höre auf mein Herz! :] :] :] Das hab ich jo vorher auch und ich hatte doch ein schönes Jahr mit meinem Ex! ;( ;( ;(

Liebe Grüsse

d.

wie geht es Dir denn??? Hoffe gut!!!! :trost:

 
Heue Abend wird es soweit sein, ich werde warscheinlich auf den Neuen treffen, er hat sich ja seit Dienstag nicht mehr gemeldet....mal sehen was er für ne "Ausrede" hat ?(

Ich hoffe nur mein Ex hat die Drohung, dass er ev. auch in diese Disco kommt (um zu sehen ob der andere mit mir spricht) nicht all zu ernst genommen! Sonst kann er sich die Freundschaft mit mir in den A-R-S-C-H stecken und froh sein, wenn ich nicht noch ausraste.... :] :] :]

Der soll mich in Ruhe lassen! ER hat Schluss gemacht, ER hat eine Neue! Ich hab ja auch nichts gesagt, wegen der Neuen! Obwohl ich ihn am liebsten den Kopf abreisen würde!!!!! :]

ah,,,,,

Morgen flieg ich nach Barcelona! Yuhuuuuu, ein wenig Abwechslung!!! Ic hoffe wenn ich zurück bin geht es mir ein wenig besser :]

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Ein neues Jahr, mit besseren Zeiten, mit wieder glücklichen Zeiten...ja, dass wünsche ich mir für uns alle! :)


Kopf Hoch, Leute!

Wir können die anderen vergessen! Wir werden SIE vergessen!!!!!

gruss

d.

Tina! Auch Dir einen guten Rutsch!!!

 
Frisch zurück aus Spanien und mir geht es soooooooooo richtig gut! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hoffe dieses Gefühl wird sich nicht so schnell ändern!

Diese Tage in Barcelona haben mir so richtig gut getan!

:] :] :]

Dacht wenig an meinen Ex! Ich hoffe, dass war nicht nur so wegen dem "Tapetenwechsel" sondern hält nun an!

Sorry, wollte Euch nur allen nachträglich Alles, alles Gute für das Neue Jahr wünschen!

Drück Euch alle ganz doll vor allem jene, die es im Moment sehr schlecht haben! Denk an Euch!