Oh nein, war das falsch? Und was nu?
32 Antworten2'934 AufrufeGestartet von ylenoL ·
ylenoLThemenstart
Hallo,
erstmal kurz zu meiner Person ;) Ich bin seit kurzem 22 Jahre alt, studiere seit diesem Sommersemester und hatte noch keine wirkliche Beziehung in meinem Leben.
Mein Problem ist zur Zeit, dass ich mich in jdm aus einiger meiner Vorlesungen ziemlich veguckt hatte.
Nach ca 3 Monaten Überwindung habe ich mich letzte Woche endlich getraut ihn mal anzusprechen, aber da ich in sowas überhaupt keine Erfahrung habe, hab ich mich wohl nicht so toll angestellt. Hab einfach gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen könnten. Er meinte zwar ja, aber irgendwie kam kein richtiges Gespräch zu stande und wir sind so verblieben, dass wir uns ja sicher noch nächste Woche (also diese..) bestimmt nochmal sehen.
Nun sind seit Mittwoch Semesterferien und ich hatte ihn zwar am Dienstag gesehen, hab mich aber mal wieder nicht getraut zu ihm zu gehen und ich mein, er hätte bei Interesse ja auch zu mir kommen können...jedenfalls haben wir nu nicht mehr geredet.
Und irgendwie ist mir das jetzt alles so, weiß auch nicht.. peinlich.
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt aufgeben soll.
Ich könnte auch versuchen, durch einen Bekannten von mir, der eine Freundin von den tollen Typen kennt, ihm meine Handynummer zukommen zu lassen. Weiß aber nicht, ob das gut wäre...so unpersönlich. Darüber denke ich grad die ganze Zeit nach.
Aber durch das ganze bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich IHN will oder wieder nur nicht mehr allein sein will. Vorher war ich echt fasziniert von ihm. Durch das Gespräch bin ich ein bisschen.. verunsichert/verängstigt.
Und vorallem sind jetzt soo lange Semesterferien, die Zeit kann ich nicht mehr abwarten.
erstmal kurz zu meiner Person ;) Ich bin seit kurzem 22 Jahre alt, studiere seit diesem Sommersemester und hatte noch keine wirkliche Beziehung in meinem Leben.
Mein Problem ist zur Zeit, dass ich mich in jdm aus einiger meiner Vorlesungen ziemlich veguckt hatte.
Nach ca 3 Monaten Überwindung habe ich mich letzte Woche endlich getraut ihn mal anzusprechen, aber da ich in sowas überhaupt keine Erfahrung habe, hab ich mich wohl nicht so toll angestellt. Hab einfach gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen könnten. Er meinte zwar ja, aber irgendwie kam kein richtiges Gespräch zu stande und wir sind so verblieben, dass wir uns ja sicher noch nächste Woche (also diese..) bestimmt nochmal sehen.
Nun sind seit Mittwoch Semesterferien und ich hatte ihn zwar am Dienstag gesehen, hab mich aber mal wieder nicht getraut zu ihm zu gehen und ich mein, er hätte bei Interesse ja auch zu mir kommen können...jedenfalls haben wir nu nicht mehr geredet.
Und irgendwie ist mir das jetzt alles so, weiß auch nicht.. peinlich.
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt aufgeben soll.
Ich könnte auch versuchen, durch einen Bekannten von mir, der eine Freundin von den tollen Typen kennt, ihm meine Handynummer zukommen zu lassen. Weiß aber nicht, ob das gut wäre...so unpersönlich. Darüber denke ich grad die ganze Zeit nach.
Aber durch das ganze bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich IHN will oder wieder nur nicht mehr allein sein will. Vorher war ich echt fasziniert von ihm. Durch das Gespräch bin ich ein bisschen.. verunsichert/verängstigt.
Und vorallem sind jetzt soo lange Semesterferien, die Zeit kann ich nicht mehr abwarten.
Hallo
ich bin zwar jünger als du, aber wäre es nicht besser wenn du seine Hany nummer ausfindig machen würdest anstatt deine ihm zukommen zu lassen? dann könntest du ihm mal schreiben was jetzt mit eurer "verabredung" sei und wann er denn zeit und lust hätte
ich bin zwar jünger als du, aber wäre es nicht besser wenn du seine Hany nummer ausfindig machen würdest anstatt deine ihm zukommen zu lassen? dann könntest du ihm mal schreiben was jetzt mit eurer "verabredung" sei und wann er denn zeit und lust hätte
ylenoL
Ja, das hatte ich auch erst überlegt. Aber ne Freundin von mir meinte mal zu mir, dass sie es doof fände, wenn jemand anders ihre Handynummer einfach so weiter geben würde. Sie würde generell ihre Nummer nicht an fast unbekannte abgeben.
Das hat mich verunsichert...ich weiß auch nicht.
Das hat mich verunsichert...ich weiß auch nicht.
Hey, ich verstehe deine Situation und deine Schüchternheit sehr gut, aber es hift alles nix: geh wie auch immer auf ihn zu, überlege dir, was dich an seiner Person interessiert und du wissen möchtest und sprich ihn damit an (das geht natürlich nur, wenn du eine Gelegenheit dafür bekommst) - wenns nicht klappt, ist es schade, aber du wirst es abhaken können und machst dir nicht den ganzen Monat, das ganze Jahr, jahrelang Gedanken, was mit ihm hätte werden könne, wenns klappt, isses tol :-)). Offene Gelassenheit kam bei mir immer am besten an 8)
Viel Erfolg,
CalvinsTiger
Viel Erfolg,
CalvinsTiger
hallo,
ich würde auch versuchen seine nummer zu bekommen. und dann geh das ganz cool an. du musst dir ja noch nicht den kopf zerbrechen, ob du ihn oder nur nicht allein sein willst. geht irgendwo was trinken oder so. falls du seine nummer nicht bekommst, frag ihn nach den semesterferien noch mal. mach ihm aber keine vorwürfe, sondern sei ganz locker... ja, ich weiß. ist immer so leicht gesagt ;)
ich würde auch versuchen seine nummer zu bekommen. und dann geh das ganz cool an. du musst dir ja noch nicht den kopf zerbrechen, ob du ihn oder nur nicht allein sein willst. geht irgendwo was trinken oder so. falls du seine nummer nicht bekommst, frag ihn nach den semesterferien noch mal. mach ihm aber keine vorwürfe, sondern sei ganz locker... ja, ich weiß. ist immer so leicht gesagt ;)
ylenoL
..geh wie auch immer auf ihn zu, überlege dir, was dich an seiner Person interessiert und du wissen möchtest und sprich ihn damit an (das geht natürlich nur, wenn du eine Gelegenheit dafür bekommst)...Also erstmal wären da 2 Monate abwarten ;( wegen Semesterferien.
Und irgendwie trau ich mich jetzt noch weniger zu ihm zu gehen, als ich es vor meinem Versuch tat...und ich weiß einfach nicht, was ich ihm sagen soll. Ich selber hasse Komplimente von 'fremden' Menschen und komm mir deshalb auch blöd vor, wenn ich ihm welche machen sollte. Ach ich weiß auch nicht...alles irgendwie so aufgesetzt.
du musst ihm ja keine komplimente machen... ihr studiert doch zusammen, versuch es doch mal dadurch. wenn dir zwei monate zu lang sind, musst du vorher ein treffen arrangieren. vielleicht durch gemeinsame freunde oder so...
ylenoL
ich würde auch versuchen seine nummer zu bekommenJa? Vielleicht tu ich das wirklich erstmal.
Wobei, vllt will er das gar nicht oder findet das blöd.
Ach, in diesem Fall kommen die Semesterferien echt im falschen Moment. ;(
ylenoL
du musst ihm ja keine komplimente machen... ihr studiert doch zusammen, versuch es doch mal dadurch. wenn dir zwei monate zu lang sind, musst du vorher ein treffen arrangieren. vielleicht durch gemeinsame freunde oder so...
Nur ich kann ja nun nicht mehr ganz unverfangen zu ihm gehen und ein Gespräch starten...
Gemeinsame Freunde haben wir auch nicht wirklich, Freunde hab ich hier schonmal gar keine :( und den Einen, der eine Freundin von ihm kennt, kenn ich auch nur so ein gaanz kleines bisschen und er kennt die Freundin (also eine Freundin...) von IHM :) ) auch nur ein ganz kleines bisschen, das ist alles irgendwie nicht richtig einschätzbar.
du solltest dir im voraus nicht so viele sorgen und gedanken machen... versuche erstmal irgendwie kontakt mit ihm aufzunehmen...alles andere kommt sicher von selbst
du bist ziemlich schüchtern stimmts? ich habe eine sehr schüchterne freundin, sie fragt mich immer wie sie ein wenig mehr mut bekommen kann oder wie sie cooler wirken kann...ob sie sich verstellen soll! aber davor rate ich immer ab, auch schüchtern kann man gut an kommen man sollte einfach so bleiben wie man ist. wenn etwas peinlich ist, ist es ja egal....so lange man sich ja nicht zu sehr blamiert
du bist ziemlich schüchtern stimmts? ich habe eine sehr schüchterne freundin, sie fragt mich immer wie sie ein wenig mehr mut bekommen kann oder wie sie cooler wirken kann...ob sie sich verstellen soll! aber davor rate ich immer ab, auch schüchtern kann man gut an kommen man sollte einfach so bleiben wie man ist. wenn etwas peinlich ist, ist es ja egal....so lange man sich ja nicht zu sehr blamiert
das mit den gemeinsamen freunden ist natürlich doof. aber warum kannst du nicht unbefangen zu ihm hingehen? was hast du denn genau zu ihm gesagt?
ylenoL
Ja, ich bin schüchtern :)
Aber das Problem ist, dass ich das nicht zeigen mag und manchmal ein bisschen arrogant rüber komme, glaub ich. Das ist etwas blöd.
Aber das Problem ist, dass ich das nicht zeigen mag und manchmal ein bisschen arrogant rüber komme, glaub ich. Das ist etwas blöd.
wieso willst du das nicht zeigen? ist doch nicht schlimm wenn man schüchtern ist...finde ich jedenfalls...schliesslich kann es nicht nur mutige und selbstbewusste girls geben, da wäre die welt ja langweilig
ylenoL
das mit den gemeinsamen freunden ist natürlich doof. aber warum kannst du nicht unbefangen zu ihm hingehen? was hast du denn genau zu ihm gesagt?Ach, das Gespräch war irgendiwe ganz komisch. Ich hatte mir eigentlich was zurecht gelegt, was ich ihm sagen könnte. Aber als ich dann vor ihm stand, wollte ich meinen Text nur ganz schnell hinter mich bringen :) und da hab ich einfach mal so zu anfang gefragt, ob wir nicht mal was zusammen machen könnten. Was im nachhinein ja ziemlich doof ist, jemand unbekanntes einfach mal so was zu fragen.
Lange haben wir dann auch nicht geredet, er hat auch nicht viel gesagt, nur dass er grad nicht weiß, wann er denn Zeit hätte und halt kurz, wie wir so heißen...dann hab ich ihm gesagt, als wir nicht wussten wann und was...dass wir uns sicher ja nächste Woche sehen, aber zu einem Gespräch kam es ja dann nicht mehr.
ylenoL
wieso willst du das nicht zeigen? ist doch nicht schlimm wenn man schüchtern ist...finde ich jedenfalls...schliesslich kann es nicht nur mutige und selbstbewusste girls geben, da wäre die welt ja langweiligSo richtig bewusst mach ich das ja nicht. Es kommt halt manchmal so rüber.
ok, du hast ihn nur gefragt, ob ihr mal was zusammen macht. du hast ihm ja nicht gesagt, dass du verliebt bist. also hast du noch alle möglichkeiten unbefangen an die sache ran zu gehen.
nach den ferien kannst du ja locker zu ihm hingehen, ganz zufällig natürlich ;) und ihn fragen wie die ferien waren. sag ihm, dass ihr euch vor den ferien verpasst habt, weil ihr beide ja viel zu tun hattet (oder so in der art) und das ihr ja jetzt mal ein kaffee trinken könnt.
kopf hoch, du schaffst das schon :]
nach den ferien kannst du ja locker zu ihm hingehen, ganz zufällig natürlich ;) und ihn fragen wie die ferien waren. sag ihm, dass ihr euch vor den ferien verpasst habt, weil ihr beide ja viel zu tun hattet (oder so in der art) und das ihr ja jetzt mal ein kaffee trinken könnt.
kopf hoch, du schaffst das schon :]
ylenoL
Und dann hat er bestimmt schon ne Freundin ;(
du bist echt ein schwieriger fall... :]
du darfst das ganze nicht so verbissen sehen, sei locker... vielleicht findest du ja auch jemand nettes in den ferien ;)
du darfst das ganze nicht so verbissen sehen, sei locker... vielleicht findest du ja auch jemand nettes in den ferien ;)
ylenoL
du darfst das ganze nicht so verbissen sehen, sei locker... vielleicht findest du ja auch jemand nettes in den ferienNur leider glaub ich da nicht mehr dran ;)
Bin doch schon soo alt und hatte in der Hinsicht noch nie Glück, fühl mich schrecklich einsam....
Und es ist komsich, dass ich ihn überhaupt so toll finde, obwohl ich ihn ja so gesehen gar nicht kenne...
aus welcher stadt kommst du, wenn ich fragen darf? du bist 21, das ist doch nicht alt. und wenn ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe, warum du?
das mit dem toll finden, obwohl man ihn nicht kennt... das kenne ich auch zu gut.
das mit dem toll finden, obwohl man ihn nicht kennt... das kenne ich auch zu gut.
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema