oh now!!

Kuschel

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2002
191
0
0
38
hallo erstmals, und danke, für all eure tipps, anregungen, und für eure offenheitl....

ihr kennt ja meine geschichte... gestern hat mich ein kumpel, in den ich 2 ganze jahre lang verliebt war, zu sich eingeladen. wir hatten uns mal geküsst, und da wars um mich geschehen... für 2 jahre, in denen aber nichts mehr war. und gestern ging ich zu ihm, weil wir über meinen sprachaufenthalt reden wollten. ich wusste, dass es nicht nur um das ging, aber meine freundin meinte, solange ich wisse, was ich wolle, sei das ja kein problem... also, ich bei ihm.. wir hatten uns lange nicht mehr gesehen. hab sofort klargestellt, dass ich einen freund habe, dieser aber sehr weit weg wohnt. naja, lief auch alles super. doch als ich gehen wollte, wollte er mich küssen. und das schlimme ist: ich wollte es auch!! getan hab ichs nicht, denn als wir kurz davor waren, hab ich das gesicht von seddar (so heisst mein *ferienfreund*) gesehen. ich konnte nicht. und der andere grund wieso ich nicht konnte war, dass ich angst hatte, mich in ihn zu verlieben....

ich bin dann gegangen, da hatte ich ein sms von seddar. ein mega süsses... ich fühlte mich soooo gemein! nein, ich fühle mich immer noch soooooo gemein!!!¨

kuschel X(

 
ich finde das gut, dass du widerstehen konntest, auch wenn du es liebend gern getan hättest.

Du solltest vielleicht mal überlegen, warum du es gerne wolltest.

Es war auch nicht fair von ihm, weil er ja wusste, dass du einen Freund hast und nur weil er weit weg wohnt hat er kein Recht soetwas zu tun.

 
ja, stimmt, es war nicht fair von ihm. aber seit wir uns kennen, haben wir ständig ein hin und her. mal möchte er was von mir, dann wieder umgekehrt.... und gestern wollten es eigentlich beide.

ich wollte ihn küssen, weil ich weiss, dass er gut küssen kann, weil er mir gefällt, weil ich ihn mag. weil mein schatz so weit weg ist, weil ich die zuwendung nicht habe....und ich habe es nicht getan, weil ich mich nicht in ihn verlieben will. ich weiss, dass er keine beziehung wollen würde, und ich auch nicht mit ihm.

ich fühle mich einfach dreckig und finde es total unfair von mir. beiden gegenüber!

 
Hi Kuschel,

bloss keine Panik wegen dieser unwiderstehlichen Versuchung. Wie du schon sagtest ist dein Freund weit weg und kann dir nunmal keine Küsse per Post oder eMail schicken. Und du vermisst mit Sicherheit seine Zärtlichkeiten, oder ??

Was liegt da näher, als sich das, was man vermisst, vor Ort zu holen ? Klar sagt da jeder Verstand "Pfui, bloß nicht", aber es gibt noch die Komponente Gefühl, die den Verstand oft genug überlistet. Ich denke, du solltest das Geschehene nicht überbewerten, zumal dir ja recht klar ist, dass eine Beziehung mit ihm eh nicht in Frage käme. Gut, er wird das nicht so eng sehen, nach dem Motto "Der Nebenbuhler ist ja weit weg", aber das wichtigste ist ja nicht seine sondern deine Einstellung...

Lass es einfach zu, dass es fast passiert wäre und freu dich über das Treueverständnis, das du offensichtlich zur rechten Zeit gehabt hast.

Es ist doch nichts passiert !!!!!

Lieber Gruss :schmatz:

Michael

 
es ist nichts passiert, stimmt! und doch habe ich es im nachhinein bereut dass ich es nicht getan habe....

ich habe einfach das gefühl, ihn betrogen zu haben. denn ob man es macht oder es will.... das ist ja doch schon sehr nahe beieinander! ich habe immer noch gefühle für meinen kumpel... und der andere hat schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. mein sms war wohl ziemlich neben den schuhen geschrieben. jetzt antwortet er gar nicht mehr.. hoffe, er beruhigt sich wieder, er weiss ja eigentlich nichts!

ich mache mir zuviele gedanken, das stimmt... aber ändern kann ich es nicht.... :(

 
Hallo Kuschel,

ich melde mich jetzt hier, so kannst du mir auch gleich antworten, wenn du noch online bist!

Ich kann dich sehr gut verstehen, wie hin und her gerissen du bist, dieses Problem hatte ich letztes Wochenende, als ich im Ausland an einer Hochzeit war. Zum Glück war er jünger und irgendwie noch ein Kind, sonst hätt auch ich mich nicht zurückhalten können!

Doch mein Freund und ich, wir haben solche Fälle von Anfang an in Betracht gezogen. Es ist klar, wenn man die Distanz zwischen sich hat, ist es im manchen Momenten schwer, sich klar zu sein, was man will. Wir haben auf jeden Fall abgemacht, dass wenn wir jemandem anderem begegnen, wir dies einander sofort mitteilen. Wir haben uns auf absolute Ehrlichkeit in solchen Dingen geeinigt.- Es gibt mir auch irgendwie Sicherheit!!!

Hat er dir noch nicht geantwortet?

LG Maxime

 
@ maxime

nein, er hat noch nicht geantwortet. wir haben uns auch nicht ewige treue geschworen, wäre ja ein wengi naiv.. und wenn wir uns hier verlieben, ok. aber ich weiss nicht, ich bin gerade mal 2 wochen zuhause und muss mich jetzt schon zusammen reissen.... ich finds einfach daneben von mir. und mein kumpel, der will ja nur das eine.. solange ich ihn nicht küsse, geht es gut.. hoffe ich. aber eben, ich bin mir im moment meinen gefühlen nicht mehr sicher.. das heisst, ich weiss dass ich seddar liebe, aber ich weiss nicht, wie stark ich bin.. und vorallem weiss ich ja nicht was er alles so anstellt.

kuschel

 
Aber diese Ungewissheit wirst du immer haben!! Ich glaub da kann man auch zusammen leben, aber was der andere wirklich in seiner Freizeit macht, weiss man nie. Es braucht unheimlich viel Vertrauen und das ist irgendwie ja auch oke so!

Übrigens ewige Treue haben auch wir uns nicht versprochen. Wir wollen nur, dass wir auf diese Distanz nicht betrogen werden, nur weil der andere nichts zu erzählen wagt!!

 
eigentlich könnten wir ja schweizerdeutsch schreiben ;)

wie lange seit ihr schon zusammen? vielleicht weiss ichs schon, bin aber ein wenig chaotisch und vergesslich... ?(

und wie weit weg ist er?

ich weiss nicht, wie lange es noch gut geht. aber nicht wegen ihm, sondern weil ich nicht widerstehen kann... hätte nie gedacht, dass ich so schnell zu überzeugen bin... schäme mich!! ich hoffe, er malt sich nicht die schlimmsten dinge aus und meldet sich bald!

 
Kannst du gerne, ich werds nicht tun, da es schlussendlich mehr zu einem Chaos werden würde als zu was anderem!

Wir sind seit Feb. 2001 zusammen. Ist schon ganz schön lange!! Er wohnt 900km von mir entfernt, ist zwar mit dem Auto oder Zug gut erreichbar, aber wenn man sich schon einen tag nur für die reise nehmen muss, wird es dann doch irgendwann kompliziert.

Das Gefühl vom nicht mehr wiederstehen können kam mir erstmals vor einem Jahr, danach aber lange wieder nicht mehr, eigentlich bis zu diesem Herbst nicht mehr. Aber es gehört meiner Meinung nach auch dazu, denn für mich ist es immer wie eine Prüfung, denn auch dieses mal musste ich wieder sagen, nein, ich bleib bei dem was ich hab, denn das stimmt für mich!

 
ja, das ist wirklich schon ne ganze weile... find ich echt stark! :super:

naja, wenn man rechnet wie lange wir kontakt hatten, dann sind wir auch schon seit otober 2001 befreundet... jetzt wird mir mal bewusst, wie lange das ist und das ich es nicht einfach so wegwerfen kann / will....

kuschel

 
Das denke ich im moment eben auch. Man kann es weder vergessen noch einfach wegschieben. Bei mir ist es irgendwie so, wir haben uns einfach aneinander gewöhnt, wir brauchen einander. Das haben wir oft genug gemerkt, wenn mal wieder funkstille über mehrere Wochen geherrscht hat!!

Aber eben, dran glauben........

Grüsse Maxime

 
Hey Kuschel, du nimmst dich ganz schön unter Selbstkritik, finde das brauchst du nicht!

Du hast zu deinem Freund gehalten auch in einem "schweren Moment".

Aber du musst dir auch die Frage stellen, inwiefern du dich damit selbst verrätst. Außerdem müsstest du bei mir schon, nachdem was ich gelesen hab, Überzeugungsarbeit leisten, dass ich mir keine Sorgen mehr mache.

Es scheint als hättest du großen Respekt vor deinem Freund, doch DU musst für dich entscheiden, was gut für dich ist.

Gefühle kann man nicht unterdrücken.

 
wieso denkst du, dass ich grossen respekt vor ihm habe? ja, ich habe respekt, aber nicht so, dass ich angst hätte oder so.. falls du es so siehst...

ich weiss, ich muss auch überzeugungsarbeit leisten. es ist nur das problem, dass es genau dieser kumpel war. ansonsten wäre ich nicht mal auf die idee gekommen, einen anderen zu küssen.

es ist ja nicht so, dass wir uns versprochen haben, ein halbes jahr keusch zu bleiben. aber ich habe gemerkt, dass ich ihn echt liebe. und ich hätte nie gedacht, dass ich nach 2 wochen schon so handle, oder besser gesagt, beinahe so handle!!

:weinen:

 
Es ist wohl so, dass du deinen Freund liebst, aber auch das Bedürfnis hast, geliebt zu werden und dir Wärme und Geborgenheit suchst.

Ja, ich hatte auch an Angst gedacht, aber der Gedanke war dann wohl eher unbegründet.

Wenn du deinen Kumpel immer wieder triffst, dann besteht wachsende Gefahr, dass irgendwann irgendwas schief geht.

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann musst du dich auch zusammenreißen können. Leg für dich fest, dass du nur mit deinem Freund engen Kontakt haben willst und sag das auch deinem Kumpel, denn der wird sicher nichts unversucht lassen (das ist keine Kritik an ihn). Besteht nur halt die Gefahr, dass auch er dann auf Distanz zu dir geht (sprech aus Erfahrung).

Zum Schluss mal eine Frage:Sehen sich die beiden ähnlich?

"Y"

 
nein, die beiden sehen sich gar nicht ähnlich. der eine hat blonde haare, der andere schwarze, der eine hat blaue augen, der andere brauen. das einzige was übereinstimmt ist der körperbau.

ich sehe meinen kumpel ja selten. und kumpel ist ja auch übertrieben. wie gesagt, wir hatten mal was zusammen, war nacher ewig lange in ihn verliebt. wir haben einfach ständig kontakt.... aber auch nicht so häufig. ich denke, ich werde diesen nun abbrechen.

du darfst ruhig kritik an ihm verüben, denn so ganz in ordnung war es ja nicht, da er gewusst hat, dass ich einen freund habe. aber mit ihm ist es ja auch kompliziert, da wir nur per sms kontakt halten. meinst du, ich soll ihm davon erzählen?

 
ich finde es toll, dass du's nicht getan hast. aber jetzt ein paar fragen. er wollte dich küssen aber keine beziehung? komisch! naja... und du solltest dir wirklich keine sorgen darüber machen, über das was du ja "nicht" getan hast. du hast ja schliesslich keinen grund!! :] du bist nur treu geblieben!!! :super:

und das war wirklich nicht fair von ihm, dass er dich küssen wollte. du solltest dir aber trotzdem vornehmen deinen freund öfters zu sehen, denn wie du jetzt gesehen hast, brauchst du ihn. du solltest den, der dich küssen wollte vielleicht nicht mehr so oft sehen, denn er wird dich immer und immer wieder in versuchung führen wollen und dann wirst du plötzlich schwach. :(

ich hoffe ich konnte dir jetzt ein wenig helfen!!

liebe grüsse von der glücklichen succy :verliebt:

 
Also, normalerweise ist Offenheit ja das A und O in einer Beziehung, nur ich weiß nicht genau, ob du wirklich "alle Details" preis geben solltest.

Denn, wenn es sich wirklich nur um eine einmalige Sache handelte und du, ihm zu liebe, sogar deinen "Kumpel" weniger bzw. gar nicht mehr sehen "willst", dann würd ich sagen, lass es! Es könnte nämlich passieren, dass er in die Gelegenheit viel zu viel reininterpretiert.

Um ehrlich zu sein: Ich selbst könnte auf die "Informationen" verzichten, denn sie könnten unnötig belasten. Das trifft aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu.

Ich würd sagen, besprich es mit deinem Freund, wenn du wegen deinem "Kumpel" Probleme im Umgang mit ihm bekommst, denn dann solltest du auf dein Herz hören, aber ich bin mir sicher, dass du das eh schon tust.

"Y"