ohen mich - mit ihren Eltern

Ich

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2003
236
0
0
Ich hatte eine super Beziehung mit meiner Freundin über 9 Monate hinweg. Ich verstand mich super mit ihren Eltern und wir wollte sogar im März/April ins Eltenrhaus einziehen. wir liebten uns und jeden Minute war super (natürlich gab es auch mal Streits) Am 30.12.02 hat sie noch zu mir gesagt dass sie für mich gemacht ist und nie mehr einen anderen Mann möchte. An silvester haben wir noch mit ihren Eltern ins neue Jahr gefeiert, es war super lustig und das schönste Silvester was ich mit einer Freundin erlebt hatte, bis zu dem Streit zwischen uns am Neujahrsmorgen. Ich stritt mir ihr vor ihren Eltern und hab sie auch beleidigt und beschimpft. Im Laufe des Tages haben wir uns wieder vertragen und zwischen uns war alles wieder okay, leider nicht zwischen mir und ihren Eltern. Sie waren total distanziert zu mir und ich konnte es verstehen.

Als wir dann zu mir fuhren entschuldigte ich mich für alles und ich dachte damit war es vergeßen.

Es kam anders, am nächsten Morgen bekam meine Freundin einen Anruf von ihrer Mutter, ihr Vater hat gesagt sie soll Schluß mit mir machen und er möchte mich nie mehr sehen!!! Ich war der festen Meinugn meine Freundin würde für mich kämpfen aber es stellte sich raus das wir uns seitdem 3x heimlich getroffen haben und sie nun keinen Weg findet das es wieder gut wird. Ihr Vater sieht nur schwarz oder weiß, also kann ich da nichts machen. Gestern bekma ich eine SMS "Ich vermiss Dich sehr mein Schatz! Aber für mich ist es der einfachere Weg"

Ja ich bin am Boden, wie kann man seine Liebe aufgeben nur weil man so Angst vor der zukunft hat?

Sie hat Angst sich von dem behüteten Elternhaus zu lösen udn den Schritt für´s Leben mit mir zu machen obwohl sie weiß wie sehr ich sie liebe.

Ich weiß nicht mehr weiter, als sie ihre Klamotten geholt hat sie so bärmlich geweint!

 
ou mann, das ist echt ne scheiss situation.... wie alt ist sie denn?

ich würde dir raten, alleine mal mit ihren eltern zu sprechen. erkläre ihnen alles, auch wie sehr du sie liebst. konfrontiere ihren vater direkt mit den fakten, er muss dir einfach zuhören. sag ihnen, dass du sie über alles liebst und du kämpfen wirst. vielleicht wollen sie nur herausfinden, wie fest du sie wirklich liebst. gibst du einfach auf, wars mit der liebe ja nicht weit her, oder?

sag ihnen auch, dass so was, wie dieser streit nie mehr vorkommen werde und dass du weisst, wie blöd du dich benommen hast. auf deutsch gesagt: schleim dich etwas ein bei ihnen. verlieren kannst du ja nichts.....

alles gute!

 
Das würde nichts nützen wenn ich schleimen würde. Es kommt auf meine Freundin an und ich kann nicht verstehen warum sie nicht bereit ist dafür zu kämpfen? In unserer Superzeit hätte sie nie unsere Beziehung aufgegeben und jetzt ist es soweit und sie läßt mich hängen! :-(

Wie kann man sowas, vor ein ppar tagen mir vorschwärmen das sie sich nie vorstellen könnte ohne mich zu sein und nun das??????

Ich fühle mich total alleine, alles erinnert mich an sie und wenn ich meine Freunde nicht hätte, ich wüßte nicht wie ich das überleben sollte?!

Für mich ist sie die Spitze des Berges! Ich hatte schon viele Frauen aber geliebt hab ich noch keine so wie Sie im Gegenteil, ich kannte ewig das Gefühl von Liebe nicht mehr, sie hat es erweckt!!!

Ich hab mich für sie aufgegeben, hab mein Leben nach ihr gerichtet, nciht weil sie das wollte, nein ich wollte es von mir aus. Ich hab sie wie eine Göttin verehrt und nun ....????

 
bist du dir denn ganz sicher, dass sie dich ebenso geliebt hat? ich meine, hast du in deiner euphorie ev. was übersehen?

weisst du, es ist wunderschön, wenn ein mann einam alles gibt, aber z.t. kann das auch langweilig werden.... man sollte, zumindest am anfang einer beziehung, nicht immer alles was man zu bieten hat geben. sonst gewöhnt der partner/in sich sofort daran. und wenn man mal nicht mehr so viel gibt, heisst es "du liebst mich nicht mehr".

es scheint so, als müsstest du dich mit der situation abfinden. würde sie dich wirklich über alles lieben, hätte sie nie so entschieden. ausser sie ist noch zu jung sich gegen ihre eltern zu stellen.....

 
Nein ich hab nichts übersehen, bei ihr herrscht die Angst ihre Eltern zu enttäuschen die immer hinter ihr standen!

Ich hab sie nicht überschüttet mit Gefühlen so das es langweilig werden hätte können. Nein, sie hat es genossen, sie hat sich regelrecht danach verzehrt!!!

Ihre Mutter hat selbst noch gesagt wie verliebt wir sind und und und.

Es gab sehr viele die neidisch auf unsere Beziehugn waren weil sie so gut lief.

Ich bin wie vorm Kopf gestossen das ein Vater so einen Einfluß haben kann, er weiß ja gar nicht was er da tut und ich kann nichts machen :-(

Sie hat am anfang unserer Beziehung gesagt das es ihr soo wichtig ist das der Freund sich mit den Eltern versteht und nun..

Mir kommt es so vor als hätte er nur einen guten Grund gebraucht um mich los zu werden da ich zu beliebt war in der Familie, dass soagr schon siene Frau mich eher um Rat fragte als ihn!?!

Aber wie kann ich meine Freundin überzeugen das es ein Fehler wäre sich nicht abzunabeln?

 
leider kannst du das nicht, das muss von ihr aus kommen. mir bedeutet mein vater auch sehr, sehr viel. aber so weit würde ich es doch nie kommen lassen. meinst du er hat ihr gegenüber ein druckmittel?

probier doch nochmals mit ihm zu sprechen. frag ihn warum. und sprich nochmals mit ihr. frag sie ob es noch einen anderen grund gibt. es kann doch nicht sein, dass sie ohne weiteres mit ihrer grossen liebe schluss macht nur wegen ihrem vater! das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

aber eins muss ich dir leider sagen: du wirst nie eine chance gegen ihren vater haben. denn von einem freund kann man sich "einfach" trennen, aber einen vater hat man nur einen......

 
...aber auch der Vater lebt nicht ein Leben lang, ich hab meine vor 9 Jahen verloren.

Ein Vater kann keinen Freund ersetzen , ihn kann man nicht heiraten oder das erleben was man mit einem Freund erlebt! Die Liebe kann kein Vater geben das sidn Grenzen!!!

Sie hat Angst davor sich vom Elternhaus zu trennen da ich ja nicht mehr mit einziehen könnte und das macht sie fertig!

Sie denkt ihr Leben verläuft in diesem Haus und das haben ihr ihre Eltern eingetrichtert

Wir waren sooo glücklich bis zu diesen Bruch!!!

Ich vermiss sie total und es frißt mich auf zu wissen das sie bei mir wäre, würde es nicht ihre Eltern geben.

Bei uns war doch alles wieder klar und keiner dachte an diese Reaktion!

Ich bekomm die Krise zu wissen das sie mich liebt aber ihre Eltern genauso.

Mit ihrem Vater zu reden hätte keinen Sinn, wer so verbohrt ist und seiner Tochter solchen Schmerz zufügt hat kein Herz und sieht das alles zu nüchtern

 
schein so als würdest du kampflos aufgeben.... hat ja doch keinen sinn mit ihrem vater zu reden..... machst du es dir nicht etwas zu leicht?

 
Stimmt, vielleicht solltest du wirklich mit ihm reden wie du es auch vorgehabt hast, aber aus deinen Erzählungen weiß ich dass er einen ziemlich schwachen Charakter hat. Ersichtlich aus seinem Verhalten in dieser Situation. Bekräftigt durch seine Familie wird er wahrscheinlich seine Meinung nicht ändern, da er durch hochgeschaukelte Erzählungen ein völlig falsches Bild bekommen hat. In seinem Alter sollte er genügend Menschenkenntnis haben um zu sehen dass du der beste Schwiegersohn bist den seine Tochter je abkriegen könnte, doch weder dieses besitzt er noch die Gabe zu vergeben. :mauer:

Euer Schicksal, das sie in der Hand hat vergibt sie, weil sie nicht genug Erfahrungen gesammelt hat in Ihrem Leben,

du weißt selbst genau wieviel Du in den 13 Jahren die ihr auseinanderseid, an reife und erfahrung gewonnen hast.

Ihr wurde bisher alles im Leben gegeben was sie gebraucht hat. :schief:

Alles hat seinen Sinn haben wir gestern gesagt.

Den Sinn den es für Sie gemacht hat haben wir schon: Erfahrung. Doch den Sinn für dich erkenn ich nicht.

Vielleicht NOCH nicht. Ich wünsche dir dass der ganze Schmerz Sinn gemacht hat für etwas besseres dass dich in der Zukunft erwartet.

Du bist ein grossartiger Mensch das darfst du nicht vergessen.

Ich bin froh dich zu kennen. :schmatz:

 
...sicher nicht aber was hab davon wenn er mich nicht anhört mich bzw. rausschmeißt??? Dann wird die ganze Sache auch nicht besser, im Gegenteil!

Ich hoffe wenn die Zeit etwas Gras darüber wachsen läßt das es sich ändert.

Sie hat ja auch die 9 Moante erlebt mit all ihren Höhen, dass kann man nicht einfach vergessen und verdrängen, macht man dies werden die Gedanken noch stärker!

Ich hab so Angst vor der Zeit ohne Sie!

 
ja ist gut möglich, dass sie nach einer gewissen zeit zurückkommt. und wenn nicht, sollte es wohl einfach nicht so sein......

wünsche dir ganz viel kraft!!!

 
Hallo Ich,

und ob Du was übersehen hast!

Hast Du vielleicht mal ansatzweise versucht Dich in die Lage des Vaters zu versetzen??

Ein 32 jähriger Mann beschimpft und beleidigt seine Tochter in seinem Haus!!

Ich als Vater würde denken: Wer nach lächerlichen 9 Monaten meine Tochter beleidigt und beschimpft, was mag der ihr in 2,5 oder 10 Jahren antun?

Er hat einfach angst, dass Du ein Frauenschläger bist. Einer von diesen erbärmlichen Kreaturen, die ihre Agressionen an Frauen auslassen...

Ich würde meine Tochter auch beschützen wollen!

Sie wird ihren Vater verstehen, Du hast keine Chance.

Der absolute Hammer ist Dein Satz: ...aber auch der Vater lebt nicht ein Leben lang

Fly

 
In jeder Beziehugn gibt es Streit und wenn man sich danach wieder versteht und man dem Anderen verzeiht ist das normalerweise ales wieder okay! In diesem Fall entscheidet aber ein Anderer über die Liebe 2er Menschen udn ich finde das Recht hat niemand!!!!!!

Sie wird nie ihren Vater heiraten und wird nie von ihm Kinder bekommen, sie wird nie diese Art von Liebe von ihm spüren die sie von mir bekommt und sie ihm auch nicht geben können.

Ein Vater ist ein Beschützer aber er darf nicht über das Leben seinerTochter bestimmen bzw. secundär auch über meines!

 
Hi!

Wie alt ist denn deine Ex-Freundin? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann irgendwie einfach nicht nachvollziehen, dass die Eltern einen so sehr beeinflussen können, dass man eine Beziehung, in der man glücklich ist, beendet. Bist du dir denn sicher, dass sie so glücklich war, wie du glaubst?

Ich meine das nicht böse, vielleicht nur als kleiner Denkanstoß...

LG,

Kleines

 
Ja ich war mir sogar ganz sicher! :-( ...zwischen usn war ja alles wieder kalr und sie ist ja die letzten Tage heimlich zu mir gekommen!Aber sie möchte es ihren Eltern nicht sagen das sie weiterhin mit mir zusammen sein möchte!

Jetzt wächst ihr im moment alles über den Kopf , da sie ja noch neben ihrem Job eine Weiterbildung macht und da auf Prüfungen lernen müßte usw...

Ich würde sämtlich Kompromisse eingehen aber sie traut sich nicht!

Sie ist 20 bzw. wird 20 am Dienstag!!! :´-(

 
Also irgendwie ist diese Geschichte seltsam,

ich finde Deine Haltung egoistisch und besitzergreifend. Warum läßt Du nicht ein wenig Ruhe in diese Situation kommen?

Für einen 32-jährigen ist Dein Verhalten erschreckend, die Projektion Deines Hasses auf den Vater- woher nimmst Du Dir denn das Recht?

Deine Freundin ist jung und soll Dein Leben glücklich machen indem sie sich entscheidet? Warum soll sie sich entscheiden? Du zerrst genauso an ihr wie möglicherweise ihr Vater und sie hat nicht die Chance zu sagen, hey mir ist das alles zuviel ich will selber rausfinden was ich möchte.

Wenn Dein Verhältnis zu den Eltern so positiv war, dann mußt Du doch irgendetwas sehr einschneidendes gesagt haben, dass es so eskaliert!

glaubst Du die Situation wird besser wenn Du sie dazu überredest sich gegen ihre Eltern zu entscheiden? Sie wird darüber immer unglücklich sein, ich habe den Eindruck als ob Du mit dem Vater konkurrierst.

Offensichtlich leidet sie enorm unter der Situation- also reiß Dich zusammen und bleib stetig liebevoll als so extrem in den Kampf zu ziehen.

Ich bezweifele nicht, dass eure 9 Monate wunderbar waren, aber sie hat wohl im Moment dennoch nicht die Reife um sich gegen jeden Widerstand an Deine Seite zu stellen.

So recht passen die Puzzlestücke dieser Geschichte noch nicht zusammen-aber ich denke dass Du in erster Linie Ruhe bewahren sollst und aus dieser Ruhe heraus handelst. Sie und ihre Eltern von Deiner ehrlichen Haltung überzeugst!

justine

 
Hallo ich

weisst du, ich bin 22 Jahre alt. als ich 20 war und noch zu hause wohnt, hätte ich auch auf meine eltern gehört. denn auf die menschen, die man ein leben lang kennt, sollte man hören, und nicht auf jem. den man erst ein paar monate kennt.

ich bin sicher, sie liebt ihren vater überalles und respektiert ihn auch. ev. hat er ihr schon in sehr vielen situationen geholfen, und er hatte bestimmt immer recht. und mit 20 jahren, hat man meist noch nicht so viel durchsetzungsvermögen.

ich hoffe für dich, dass sie sich entweder für dich entscheidet oder ganz in ruhe lässt. denn das ist ja kein zustand so!

lg

mondkind

 
Hi,

ich weiß ja nicht ob du darauf überhaupt näher eingehen möchtest, aber mich würde interessieren inwiefern du sie "beschimpft und beliedigt" hast.

Ich denke nämlich bei einem gewissen Grad von Beschimpfung ist Schluß mit lustig und vielleicht müsstest du das ja auch nochmal überdenken, ob du ihren Vater nicht auch verstehen könntest, wenn du er gewessen wärst und in deinem Haus jemand deine Tochter zusammengeschissen hätte...

Lucy

 
Nun ist es eine Woche her alsich sie das letztemal gesehen, berührt und geküßt hab!!! ;(

Sie fehlt mir so sehr, haben nochmal miteinander telfoniert aber ich kannte sie gar nicht mehr.

Ihre Aussagen das sie sich nicht für mich entscheiden kann da sie sich ihre Zukunft im Haus der Eltern vorstellt hat mich hart getroffen.

Das We war die Hölle, nicht zu wissen was sie macht und was sie denkt. Geht sie schon mit anderen weg oder schlimmer noch, hat sie dabei viell. sogar noch Spaß??? :(

Es können mich bestimmt viele verstehen mit meinen Gefühlen, da ich ja nicht der einnzige bin der im Moment das durchleitet. Was würde man jetzt alles anders machen wenn man es noch änder könnte und man bekommt keine Chance.

Gestern hab ich noch ne SMS erhalten " Ich wünsche dir eine gute Nacht! Es war heute ein sehr trauriger Tag ohne dich!"

Ich hab ihr heute geantwortet das es für mich nicht nur"ein" sehr trauirger Tag war und das sie mir sehr fehlt!

Es ist alles so blöd, ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich merke ja das Gefühle da sind aber sie möchte alles von sich wegschieben bzw. für sich den leichteren Weg nehmen, kann das gut gehen???

Morgen hat sie Geburtstag!!! Wie soll ich mich verhalten??? Wie kann ich gegen die "Macht" von ihrem Vater ankämpfen???

 
irgendwie finde ich die ganze geschichte langsam etwas komisch. zuerst wolltest du nie sagen wie alt deine freundin ist und jetzt antwortest du nicht auf die frage inwiefern du sie beleidigt hast..... da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. ich meine, du schreibst hier ja deine probleme, damit wir dir helfen können. aber wie soll man jem. helfen, wenn man nicht weiss was vorgefallen war?

ich würde mich einfach nicht mehr bei ihr melden. denn so lange sie weiss, dass du da bist, hält sich ihre angst in grenzen. hat sie aber das gefühl, sie verliere dich, wird sie sich wieder mehr mühe geben dich zurückzubekommen. und wenn nicht, solltest du probieren sie zu vergessen.