Zum Inhalt springen

Ohne ein Wort aus und vorbei...

40 Antworten4'088 AufrufeGestartet von espresso ·

Nun, aber was nützt es so lieben zu können, wenn die Gefühle einem so einen Streich spielen? Wobei ich noch nicht mal sicher sind, dass sie ihr einen Streich gespielt haben.

Wenn es so ist, wie ich oben beschrieben habe, kannst du davon ausgehen, dass das was du bei ihm zu fühlen geglaubt hast, auch so war. Aber ab einem gewissen Punkt konnte er es vielleicht nicht mehr zulassen. Und dass er sich nicht meldet, ist so komisch es auch klingen mag, vielleicht ein Zeichen dass er für sich keinen Abschluss damit gemacht hat, sondern die Gefühle verdrängt.

Das ist alles spekulativ und kann natürlich ganz anders sein, aber möglich ist es. Ich hätte vor ca. 1 jahr sowas auch nicht für möglich gehalten, aber nach dem was ich erlebt habe, weiß ich dass gefühle viel komplizierter sind, als man es für möglich hält.

Hallo,

so wirklich eine Lösung habe ich leider nicht, aber ich wollte doch mal berichten, dass mir ziemlich exakt das Gleiche auch mal passiert ist. Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen, für mich war er die erste große Liebe und ich hatte durchaus den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Es war alles so toll und verliebt... Er wollte mich abholen zu einem gemeinsamen Kurzurlaub, rief mich von unterwegs noch an und erzählte, wie sehr er sich freuen würde und mich vermisst hätte usw., es klang alles echt und ganz normal wie immer - 30 Minuten später steht er vor meiner Tür und ist eiskalt und abweisend. In dieser halben Stunde muss irgendwas passiert sein. Wir waren dann noch in dem Kurzurlaub (3 Tage), ich hab ihn quasi nicht gesehen (er war dort "auch" beruflich), auf der Rückfahrt hab ich versucht rauszubekommen, was los war ("nichts, alles i.O., nur etwas Stress, tut mir leid, wir sehen uns morgen"), er hat mich zu Hause abgesetzt und ich habe NIE wieder von ihm gehört. Bzw. hätte, wenn ich ihm nicht nach einer Weile aufgelauert hätte. Mache ich eigentlich nicht, aber in dem Fall - ans Telefon ging er nicht und auf SMS kam keine Antwort. Also habe ich bei ihm gewartet. Mir war schon klar, das es vorbei war, aber so viel Respekt hat man wohl schon verdient, erstens den "Schluss" auch mitgeteilt zu bekommen und zweitens den Grund dafür zu erfahren. War aber leider nicht möglich. Er hat sich da was zurechtgestottert und schlauer war ich auch nicht. Im Nachhinein bin ich mir SICHER, dass da was anderes war, vielleicht ist seine Ex aufgetaucht und zwischen den beiden war noch irgendwie was oder es war noch was anderes (mir schwebt da auch was vor, ist aber zu schwierig zu erklären), und er hatte nicht den Mumm, mir das zu sagen. Der Feigling!

Im Nachhinein finde ich immer noch, das war so was von arm. Mal ehrlich - wie feige kann man sein? Was erwarten diese Menschen denn, was passiert? *kopfschüttel* Damals war ich total fertig, aber im Nachhinein muss ich sagen - wer will denn schon so einen Feigling? Klar willst Du wissen, was genau passiert ist, verständlich. Ich würde auch versuchen, das herauszukriegen (hab ich ja damals auch), aber mach Dich drauf gefasst, dass da nix bei rumkommt. Wenn er es schon zu Anfang nicht hinbekommen hat, wird er es jetzt vermutlich erst Recht nicht können. Und halte Dir immer vor Augen - das ist eine Charakterseite an ihm, die Du noch nicht kanntest. Diese Feigheit und auch der mangelnde Respekt Dir gegenüber, offenbar ist seine Feigheit einfach größer. Mit dieser Info - willst Du ihn immer noch als Partner?

Schönen Gruß und alles Gute

Nimriel

Ja, aber irgendwie einen Grund oder ein Vorzeichen sollte es doch schon geben, dass eine Beziehung zu Ende geht. Irgendetwas.

Kann man denn sich bei niemandem mehr "sicher" fühlen? Ohne Vorwarnung alles Friede, Freude und Eierkuchen und am nächsten Tag Tschüs.

Also eine Erklärung ist er dir schon Schuldig. Wie gesagt, es war kein ONS.

Lg Sita

Hallo espresso,

tut mir wirklich leid für dich, dass du sowas erfahren musstest. Er ist einfach zu feige, um dir zu sagen, dass es vorbei ist. Wahrscheinlich spielt eine andere Frau eine Rolle, was sollte denn sonst der Grund sein?! Er hatte einfach keinen Bock auf den ganzen Stress, daher ist er den für ihn einfachsten Weg gegangen und zwar, indem er den Kontakt abbricht. Er hat wohl gedacht, irgendwann kapiert die das schon und gibt Ruhe. Vielleicht denkt er auch, er könnte dich so noch etwas warmhalten, falls es mit der Neuen evtl. doch nicht klappt.

Ich würde daher auch nicht zu ihm fahren, was soll das denn bringen. Nach 9 Wochen machst du dich nur zum Deppen vor ihm und wer weiß, was dabei rauskommt. Vielleicht siehst du ihn mit der Neuen, das musst du dir nicht antun oder?! Egal, warum er jetzt den Kontakt abgebrochen hat, feststeht, dass er keine Beziehung mehr zu dir will und nur das zählt! Das musst du akzeptieren. Gib dein Traumbild von ihm auf, er hat sich überhaupt nicht wie ein Prinz verhalten! Und mal ehrlich, du willst doch keinen Mann, der dich so schlecht behandelt oder?! Das kann keine richtige Liebe zwischen euch gewesen sein, denn dann hätte er sich nie so verhalten, du hättest das Problem jetzt nicht! Ihm ist egal, wie du leidest, nicht mal ein Wort hat er für dich übrig! Du musst mit ihm abschließen, aber das schaffst nur DU. Warte nicht darauf, dass er dir eine Erklärung liefert - er wird es wohl selbst nicht erklären können und wollen.

Mach dir klar: Es ist vorbei.

Hallo espresso!

Ich möchte niemandem etwas unterstellen...das gleich mal vorweg...

Hat er vielleicht ein Drogen/Alkohol/Tabletten oder Depressionsproblem?

Also, wenn du überhaupt etwas gemerkt hast (ich weiss ja nicht wie oft und wielange durchgehend ihr euch gesehen habt). Wenn es ein Grund in diese Richtung sein kann, fällt es dir mögl. auch "leichter" abzuschliessen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das so ein "extremer Stimmungswechsel" mehr als abnormal ist.

Hast du dir schon einmal überlegt, mit seiner Schwester ein Gespräch darüber zu führen?...bzw. mit Unterstützung deinerseits bei ihm aufzutauchen?

Ja klar, man kann sagen...abzuschliessen ist deine Entscheidung und liegt an dir Selbst...aber ich denke, wenn du nicht zumindest versuchst das "aufzuklären" wird es dich wesentlich länger verfolgen.

Herzliche Grüsse

die ilmy

Ihm ist aber nicht daran gelegen, es aufzuklären. Er wird sie auflaufen lassen. Und welche Antwort würde sie denn befriedigen? Doch nur die: Schatz, es tut mir alles so leid. Ich liebe dich immer noch über alles...

Diese Antwort wird sie aber nicht hören.

Hast du dir schon einmal überlegt, mit seiner Schwester ein Gespräch darüber zu führen?
Ja hab ich des Öfteren.

Ich würde das Gespräch nicht lange durchhalten ohne in Tränen auszubrechen oder dergleichen. Allein seine Schwester anzusehen tut weh, in jedem ihrer Gesichtszüge erkenne ich ihn.

Außerdem würde sie einen riesen Streit vom Zaun brechen wenn sie von den Umständen der Trennung erfährt, will mir dann nicht vorwerfen müssen einen Keil zwischen die Geschwister getrieben zu haben.

bearbeitet #28
@Kati1980

Es geht nicht um eine "befriedigende" Antwort (denke ich) sondern um überhaupt irgend eine Stellung. Auch ein Schweigen sagt viel aus. Aber eines von Auge zu Auge wäre trotzdem "erklärender".

Doch nur die: Schatz, es tut mir alles so leid. Ich liebe dich immer noch über alles...
Denkst du wirklich, jemand der 9 Wochen im unklaren sitzt gibt sich dann zufrieden mit diesen Worten?

Ich persönlich finde es nicht richtig ihm das so "durchgehen" zu lassen, denn dann verstärkt sich noch der Teil in ihm "ich kann eh machen was ich will...hat ja eh keine Konsequenzen".

Und diese Aussagen, bzgl. der Erklärungen die dir jemand anderer auch nicht geben kann...Ich finde nicht, das man es "seinen Mitmenschen" die einem so behandeln, so leicht machen sollte.

Ja klar, wie schon geschrieben, abschliessen muss espresso es für sich dann eh selbst...aber das einfach so annehmen?...Nein, sorry aber diese Meinung teile ich nicht.

@espresso

du solltest dir Gedanken um dich selbst machen...er denkt eh an sich...

Inwiefern Streit? Also aus welchem Grund? Weil er dich so behandelt (dann ist es ja berrechtigt)? Oder steckt da noch mehr dahinter an Infos die du vielleicht nicht erwähnt hast.

Inwiefern Streit? Also aus welchem Grund?
Streit deswegen, da sie mir eine bessere Freundin ist als ihm eine Schwester. Weißt ja wie wir Frauen sind oder sein können.

Sie würd ihm dann sicher auch an den Kopf werfen wie schlecht es mir geht und dass er über meine beschissene Gefühlslage Bescheid weiß, das will ich nicht - die Freude mach ich ihm nicht.

Du machst dir so viele Gedanken um ihn. Das lenkt dich von den Gedanken an Dich ab.

Vor was fürchtest du dich?

Das es dann ein "endgültiger" Schlussstrich ist? (das ist es aktuell auch schon)

Das du vielleicht "eine Wahrheit" erkennen könntest? (die dich mehr ent(-)täuschen könnte, als du es jetzt schon bist?)

Das du dich intensiv mit Dir auseinandersetzen solltest?

Das eine Seifenblase geplatzt ist?

Egal wie oder was du angehst...es ist ein Schritt vorwärts...denn aktuell verweilst du...

Liebe Espresso!

Es tu mir Leid für Dich - es ist ziemlich grauenhaft, was mit Dir passiert ist.

Ich stimme auf jeden Fall denjenigen zu, dass ein Mann, der aus welchem auch immer Grund sich so verhält, kann kein Traumprinz sein (höchstens Traumprinz auf Zeit). Und auch leider kein Seelensverwandte.

Ich verstehe Dich sehr gur, dass die Ungewissheit so mühsam ist, dass Du nicht wirklich abschliessen kannst oder dass es bei weiterhin bestehender Ungewissheit viel länger geht mit dem Abschluss.

Da er die Beziehung so unerwartet abgebrochen hat, ist er wahrscheinlich nicht in der Lage, auch jetzt Dir gegenüber ehrlich zu sein.

Aber für Dich wäre es von Vorteil, etwas Klarheit zu schaffen, damit Du zur Ruhe kommst.

Ich würde mir überlegen, ob die Klarheit auf Umwegen geschafft werden könnte. Vielleicht lohnt es, sich zu überlegen, wie sonst zu erfahren, was loss ist, was passiert ist. (ich würde da auf jeden fall die Schwestervariante nicht unbenutzt lassen - vielleicht etwas auf Frauensolidarität zählen oder so. Und es ist doch egal, ob er dann Krach mit seiner Schwester hat oder nicht, das ist dann gar nicht mehr Deine Sorge.

Ich finde, wenn es so krass ist, wie in Deinem Fall, Zweck heiligt die Mittel. Man muss nur gut überlegen, welches Mittel das beste und effizienteste ist.

Die Menschen sind unterschiedlich, manche können einfach abhacken, ohne genau zu wissen, warum alles so ist wie es ist, für manchen ist es besser, wenn sie genau wissen, was passiert ist, um besser einzuordnen.

Ich gehöre auch zu letzten, definitiv.

Wenn Du die Wahrheit erfährst, kannst Du vielleicht schneller mit dem Geschehenen fertig werden. Und Du muss jetzt nicht an allgemeine moralische Vorstellungen festhalten, was gut und was nicht gut ist, dass die " guten Frauen solche Sachen nicht machen " u.Ae. Das ist doch egal - für sich sollte man alles mögliche machen, um Bessertung zu erreichen, schliesslich sollte man sich selbst am meisten lieben und sich immer wieder sagen, dass das wertvollste, was man hat, ist sich selbst.

ganz klar: Fahr zu ihm nach Hause und er steht dann ganz schön doof da,weil er mit dir nicht rechnet! Und ein ordentlicher Schlag in sein Gesicht wird ihn dann viellicht wach rütteln,was er dir mit seiner Aktion angetan hat bzw. antut.

Eine Erklärung solltest du bekommen...lass dich nich so einfach abhaken....

Sowas hat echt keiner verdient....also pack dir deine Jacke und schwing deinen Arsch zu ihm... JEETZT!!!! Es wird Zeit....sonst wirst du noch verrückt!

Hallo. Du solltest ihn unbedingt zur rede stellen, damit du aus dieser Opfer (Dulder) Rolle raus kommst. Auch wenn es "Beerdigung" deiner Gefühle bedeuten sollte (weil er den im Prinzip gemachten Schlussstrich bekräftigt), hast du danach eher die Chance wieder etwas aufzubauen. Dieses in der Luft hängen (nur um vielleicht noch ein bisschen Hoffnung haben zu können?) ist das Blockierendste was dir passieren kann. Und wenn du in Tränen ausbrichst... na und? Weinst du so nicht auch die ganze Zeit? Das ist nicht peinlich. Also ich teile absolut die Ansicht von Ilmy...lg Mischel

du kriegst doch von uns sowieso keine antworten!

fahr hin und stell dich ihm gegenüber und frag ihn was das soll! nur so wirst du es rauskriegen, ende der diskussion

Und ein ordentlicher Schlag in sein Gesicht wird ihn dann viellicht wach rütteln,was er dir mit seiner Aktion angetan hat bzw. antut.
Das prallt an ihm ab, denn er interessiert sich nicht für ihre Gefühle. Er wird keine klare Stellung beziehen. Klar, man kann sich viel wünschen, aber er hat ja schon gezeigt, dass er jeglicher Konfrontation aus dem Weg geht - wieso sollte das jetzt anders sein. Vielleicht ist es ihm dann etwas unangenehm und er wird irgendwas stammeln - hab halt gemerkt, Gefühle sind nicht mehr so und blablabla - jedenfalls ist sie danach genauso weit, wie jetzt auch, denn sie wird immer noch keine Frage auf ihr WARUM haben!

Aber ok, wenn ihr meint, soll sie zu ihm fahren und sich demütigen. Soll sie sich sagen lassen, ich hatte halt keine Lust mehr, warum, weiß ich auch nicht usw. Nach so vielen Wochen ist doch eigentlich alles klar, was soll sie denn von ihm noch zu hören bekommen?! Und ich denke, es ist dir eigentlich auch klar espresso, ansonsten hättest du längst mal seine Schwester gefragt ;-)

Haha, ein Thread in dem immer wieder Leute posten,... bis auf den TE. Die Geschichte ist spannend, und man ist neugierig was nun war. Allerdings müssen wir alle warten, ob sich der TE überhaupt nochmal meldet. Gönnen wir Ihr ihre Ruhe, wenn Sie sie braucht. Ihr geht es momentan sicherlich nicht gut.

Haha, ein Thread in dem immer wieder Leute posten,... bis auf den TE. Die Geschichte ist spannend, und man ist neugierig was nun war. Allerdings müssen wir alle warten, ob sich der TE überhaupt nochmal meldet.
Was erwartest du von mir? Ich hab meine "spannende Geschichte" in dieses Forum gestellt in der Hoffnung, es würde mir helfen zu hören bzw lesen was neutrale Menschen darüber denken. Und es hat mich überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich wirklich Gedanken machen und mit KONSTRUKTIVEN Ansichten und Meinungen antworten. Denjenigen danke ich.

Und wenn ich dich damit enttäusche, dass ich nicht antworte und deine Neugier nicht befriedigen kann, dann tuts mir echt leid, aber ich diene nicht deiner Unterhaltung.

du kriegst doch von uns sowieso keine antworten!
Hab ich je um Antworten auf meine Fragen gebeten? Nein. Warum ich gepostet habe siehe oben. Danke

Hallo espresso, mir ist sowas auch vor vielen Jahren passiert. Ist furchtbar, ich weiß. Männer melden sich meist nicht, weil sie einen nicht verletzten wollen, aber dass sie gerade damit einen verletzten - darauf kommen sie nicht. Meiner hat mich übrigens damals quasi abgeschossen, weil ich seiner Meinung nach zu schnell mit ihm im Bett gelandet bin und er sich deshalb nicht sicher sein konnte, ob ich ihm treu bleibe. Das hab ich aber erst ungefähr 3 Monate danach erfahren. Vorher wollte er nicht mit mir reden und hat auch nicht auf meine Kontaktversuche reagiert. Deshalb würd ich 1x versuchen mit ihm zu sprechen. Wenn dann nix kommt, musst Du ihn für ein paar Wochen in Ruhe lassen, so hart es klingt. Danach hast Du aber vielleicht die Möglichkeit zu erfahren, warum er sich so verhalten hat wie er es getan hat. Vielleicht kommt er aber auch vorher von sich aus auf Dich zu.

Liebe espresso

es ist furchtbar was dir zustösst aber du solltest deine aggressionen nicht an uns auslassen. Medeor wollte schlicht vermeiden, dass dein thread überspamt wird, damit du dir erst mal in ruhe alles durchlesen kannst und nicht gleich "über-nachrichtet" wirst.

Und danke für den hint an meine antwort ;) auch die war nicht böse gemeint! es ist einfach das was hier die meisten denken. du brauchst doch sowieso eine klare antwort um irgendwie damit umgehen/abschliessen zu können. Und die wird dir niemand geben können ausser er selbst! So meinte ich das. und nun komm wieder runter ;)

bearbeitet #40
hallo! ich hab das selbe erlebt wie du, von ein tag auf den anderen hab ich nichts mehr von ihm gehört, keine antwort auf meine fragen! er hatte ne andere und ich war somit für ihn erledigt. ich würde auch nicht zu ihm hinfahren, was soll das bringen? er hat dir doch durch sein verhalten gezeigt das du keine antwort wert bist, also ist er es auch nicht wert das man gedanken an ihn verschwenden und ihm hinterher fährt!

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema