Zum Inhalt springen

ohne ein wort zurückgelassen

4 Antworten1'380 AufrufeGestartet von coki ·

cokiThemenstart
ein hallo an alle,

ich lese schon eine weile im forum mit.

mich hat es diesmal richtig schlimm erwischt und es gibt keine wirkliche hoffnung…

im sommer dieses jahres sind wir uns zum ersten mal begegnet und hatten sehr intensiven blickkontakt …

wie es der zufall will, haben wir uns am 1. oktober wieder gesehen und sind auch ins gespräch gekommen und es stellte sich raus, dass er in einer beziehung lebt….

wir haben trotzdem unsere nummer ausgetauscht und uns nach 2 tagen getroffen. es war ein sehr schöner abend. wir konnten uns sehr gut unterhalten. haben sehr viel über die bis jetzt erlebten sachen und gefühle in unseren leben geredet. es war ein sehr offenes gespräch mit viel vertrauen. der kontakt hat sich nach diesem treffen intensiviert… sms schreiben, telefonieren und 1 mal in der woche sehen… ich merkte schon nach kurzer zeit, dass ich mich in ihn verliebt habe. als er mich gefragt hat, ob ich mir überhaupt eine beziehung mit ihm vorstellen könnte, bin ich aus allen wolken gefallen. ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn sehr mag und ihn sehr gerne näher kennen lernen würde. er hat mir schon beim ersten date erzählt, dass seine beziehung nicht mehr intakt ist und sie auch schon einige auszeiten genommen haben. er hat mich dann gebeten, ihm einige zeit zu lassen… bis hierher, war alles noch einigermaßen ertragbar… mir hat es zu diesem zeitpunkt schon sehr wehgetan, wenn wir uns gesehen haben und er ist dann zu seiner freundin gefahren. ich hatte ihr gegenüber auch ein sehr schlechtes gewissen… wir haben zwar keine zärtliche nähe zugelassen, aber unsere treffen waren ihr gegenüber nicht fair…. ich habe dann 2 tage von ihm nichts gehört und dann kam eine sms, ob er heute auf ein glas wein zu mir kommen kann… große freude….

an diesen abend sagte er mir, dass sie sich getrennt haben…

es begann dann eine sehr kurze wunderschöne zeit…, aber seine freundin kämpfte um ihn…. und ich habe den kampf verloren…

bin sehr traurig, wir haben seit fast 3 wochen keinen kontakt mehr.

ich verstehe nicht, warum er mir nicht sagen konnte, dass er zurückgeht.

einfach ohne ein wort, hat er konsequent alles abgebrochen…

ich habe ihn noch zwei sms`s geschrieben, aber keine antwort….

es tut weh

hi du,

erstmal mein tiefes mitgefühl - schwer, wenn man es einfach nicht begreifen kann...

ich war einmal in der umgekehrten situation (ich war die langjährige freundin und habe um ihn "gegen" die neue gekämpft) und mir hat damals ein sehr lebensweiser mann gesagt: "die alte freundin gewinnt immer, wenn sie will..."

tja - ich hab damals auch "gewonnen", allerdings nicht für lange, es ging einfach nicht mehr. und wer weiss, wenn die beziehung zwischen den beiden nicht mehr die beste ist, braucht er als typischer mann vielleicht einfach nur mehr zeit, um das zu begreifen? er hat ja schon einmal eine "auszeit" genommen, oder?

aber das ist schwierig zu beurteilen, ich weiss nicht, wie nah eure beziehung war?

erstmal kopf hoch, auch wenn es schwierig ist und erzähl uns doch, wie es dir weiter ergeht

engelchen

Hallo Coki,

es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. Ich steckte/stecke in einer ähnlichen Situation, nur das ich der Part deines Schwarmes bin. Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung mit seiner Freundin noch oder wieder in Ordnung ist, ansonsten hätte er sich doch nicht auf dich eingelassen. Ich denke, es ist ihm alles zu schnell gegangen, - Trennung von ihr, Beziehung mit dir. Auch wenn es erst auch sein Wunsch war. Er hat sich sicher überfordert gefühlt und hat dann den Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen (so wie ich leider auch). Aber ich denke, das ist auf Dauer nicht machbar. Traurig nur, dass er kein Gespräch mit dir gesucht hat und sang- und klanglos gegangen ist. Es ist gut, dass du ihm nicht hinterher läufst. Wenn er noch Gefühle für dich hat, wird er sich früher und später wieder bei dir melden. Fühle dich gedrückt, Coki :trost:

Liebe Grüsse

Vanessa

Ich hatte eine sehr, sehr änliche Geschichte, ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du da durchmachst.

Hättest Du früher in diesem Forum geschrieben, hätte ich Dir geschrieben, du solltest lieber die Hände von vergebenen Männern lassen, denn Situation wie Deine (und meine) enden selten, so wie es uns wünschen. Die anderen Partner fangen auch gleich zu kämpfen, und auf ihrer Seite ist immer die Vertrautheit und die Geborgenheit von vielen gemeinsamen Jahren. Kein wunder, dass sie auch gewinnen.

Ich habe keine Erklärung, warum manche Leute nicht den Mut aufbringen, jemanden auf einer würdigen Art und Weise zu verlassen. Sie sind zwar Welmeister im "das Blaue von Himmel zu versprechen, aber wenn es darum geht, sich korrekt zu verhalten, und vor allem, erhlich zu sein, dann verschwinden sie alle wortlos und du bleibst da wie ein Nichts. Betrogen, belogen, und einsam. Sehr einsam.

Deshalb mein Rat: Pfoten weg von vergebenen Männern, egal, was sie dir versprchen und egal, wie schlimm ihre Beziehungen seien. Durch uns werden jene Beziehungen sogar verstärkt.

Lg

Carlo

hallo Vanessa,

vielen dank für die lieben wort von dir. ja, er ist sicherlich den einfachen weg gegangen, ich bin halt sehr enttäuscht, dass er es mir nicht sagen konnte, aber was würde es ändern??? er ist zurückgegangen und es tut weh…., vor allem ich kann nicht daran tun.

ich muss jeden tag kämpfen, dass ich nicht anrufe…

lg, coki

hallo carlo

auch dir vielen lieben dank! du hast recht, dass man sich nicht auf jemanden einlassen sollte, der in einer beziehung steckt, aber es ist passiert … und nun ein großes aua

lg, coki

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema