Zum Inhalt springen

Ohne ihn bin ich nur die Hälfte!

5 Antworten1'169 AufrufeGestartet von amicelly ·

amicellyThemenstart
Hey ihr Lieben!

Hab das Forum grad durch zufall entdeckt!

Ich hab voll das Problem! Ich war über drei Jahre mit meiner absolut großen Liebe zusammen! Es war alles super, doch letztes Jahr habe ich angefangen mich in seiner Gegenwart nicht mehr attraktiv zu fühlen! Ich war so dumm und habe mir die bestätigung bei einem anderen Mann geholt! Ich habe ihn betrogen und alles aufs Spiel gesetzt! :mauer:

Jetzt sind wir über ein Jahr auseinander! Leiden nur und kommen einfach nicht mehr auf einen Nenner! Wenn wir alleine sind ist immer alles gut und wir benehmen uns wie ein paar! Doch vor vier Wochen haben wir den Kontakt abgebrochen! Wir haben gesagt es wäre besser so, wir würden uns nur im Weg rumstehen und einfach nicht weiterkommen! Denn zusammen sein könnte er jetzt noch nicht wieder mit mir! Ich habe das akzeptiert, denn lieben heißt auch loslassen. Ich habe ihn dieses Wochenende angerufen und erfahren das er seit drei Wochen eine neue Freundin hat! :heulen:Ein kleines Kücken, was er selber als Notnagel bezeichnet! Wir haben uns gestern nach vier Wochen wieder gesehen...alles war noch immer so vertraut...küssen.....kuscheln...und dann ist es passiert! Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und auch heute stehe ich absolut neben mir! Wenn ich ihn nicht sehe, schaffe ich es immer irgendwie mich abzulenken! Doch grad gestern und heute ist mir wieder erschreckend bewusst geworden, wie sehr ich ihn doch noch liebe! Ich will nicht mehr ohne ihn sein! Ich möchte ihn so gerne wieder an meiner Seite! Er sagt ich wäre immer noch seine große Liebe/Traumfrau und die Mutter seiner Kinder! Doch zusammen sein könnte er nicht mit mir! Wo ist denn da die logik?? Ich mache mir seit 1 1/2 Jahren Hoffnung die gestern durch nur einen Satz komplett zerstört wurden! Hab ich ihn wirklich verloren??? Seit Anfang letzten Jahres nehme ich nicht mehr am Leben teil, war nicht mehr weg und laufe mit geschlossenen Augen durch die Welt! Ich hab mich irgendwie unterwegs verloren! ;(Wie finde ich mich bloß wieder und die guten Seiten des Singleseins??? Könnt ihr mir einen Rat geben?? Ich bin für alles dankbar!

Hallo amicelly,

Wie finde ich mich bloß wieder und die guten Seiten des Singleseins??? Könnt ihr mir einen Rat geben?? Ich bin für alles dankbar!
mir scheint es, daß Du in der Verarbeitung Deiner Trennung in den 1.5 Jahren nicht wirklich weitergekommen bist.

kann es sein, daß Du immer noch hoffst, daß es wieder was mit euch wird?

solange man die Hoffnung nicht aufgibt, wird man eine Trennung niemals vollständig verarbeiten können, denke ich.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Da hast du wohl recht! Ich hoffe immernoch insgeheim....

Doch ich weiß ja das ich ihn mir aus den Kopf schlagen muss! Nenne mir auch jeden Tag tausend sachen, warum es so wie jetzt besser ist. Ich habe seit dem auch schon wieder zwei Menschen kennen gelernt, aber irgendwann fällt mir auf, dass mein Ex immer viel besser ist als alle anderen! Wann geht das endlich weg?? Wann höre ich auf ihn mit allen zu vergleichen??? Letzte nacht war ich sooo lange wach, weil er gesagt hat, er würde noch anrufen! Doch mein Telefon blieb stumm...

Bin ich denn so naiv???

Halte nicht an dem fest, was nicht klappt....aus welchen Gründen auch immer..

versuch zu dir zu finden...dein Leben in den Griff zu bekommen...

wenn du so weit bist, kannst du abschließen...und bist irgendwann offen für einen neuen Menschen an deiner Seite...

Ja....aber leichter gesagt als getan! ;(

Ich versuche es jeden Tag aufs neue! Doch wenn man erst mal in so ein tiefes Loch gefallen ist und das über längere Zeit, dann ist es sehr schwer sich selbst mut zu machen! Ich leide schon seit Jahren unter schweren Deprissionen, angstzuständen und Panikanfällen! Habe mir jetzt einen Therapieplatz gesucht! Doch es geht einem leider nicht von heute auf morgen besser! Ich möchte nicht mehr weinen müssen, sondern wie alle anderen lachen und am Leben teilnehmen...

du hast doch die ersten Schritte bereits unternommen (Therapie)...

du bist auf dem richtigen Weg....alles braucht seine Zeit....setzt dich einfach selbst nicht unter Druck....der Therapeut wird dir helfen können...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema