Zum Inhalt springen

ohne partner besser dran, oder?

Geschlossen1'650 Antworten48'123 AufrufeGestartet von sine ·

hi sine ...

warte noch auf mailantwort *grübelt*

venice

hi sine ...

warte noch auf mailantwort *grübelt*

venice

sine
Original von Sunny81dass du deine Antennen einfach auf Empfang lassen und offen sein sollst. (...) Vielleicht ist es ja wirklich so, dass irgendwann "der Richtige" (finde ich blöd, diesen Ausdruck) kommt und die Dinge dann einfach ihren Lauf nehmen. Dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Also: Antennen auf Empfang lassen. Denn krampfhaftes Suchen bringt auch in meinen Augen nichts.
huhu

ja, genauso ist es ja auch wirklich.

diese knutschi-sache hat mir ein wenig den blick verstellt auf das, was ich in wahrheit glaube... denn dass ich diesen knutschi gewollt gefunden habe, bewirkt schon ein wenig, zu mutmaßen, mit ausreichend willen findet man nicht nur einen knutschi, sondern auch einen echten partner.

da gilt positives denken aber nicht für, denn die liebe kommt und die liebe geht. also kann man da nicht groß was herbeiwünschen, und getreu deinen worten, dass der "richtige" dann kommt, wenn wir am wenigsten damit rechnen, rechne ich lieber erstmal mit dem alleinsein wieder und ggf. kann ich ja nochmal angeln gehen, wenn's irgendwie mal wieder so weit ist.

aber dauer-angeln find ich jetzt nicht so das richtige... :(

:) )

gruß

sine

sine
Original von Sunny81dass du deine Antennen einfach auf Empfang lassen und offen sein sollst. (...) Vielleicht ist es ja wirklich so, dass irgendwann "der Richtige" (finde ich blöd, diesen Ausdruck) kommt und die Dinge dann einfach ihren Lauf nehmen. Dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Also: Antennen auf Empfang lassen. Denn krampfhaftes Suchen bringt auch in meinen Augen nichts.
huhu

ja, genauso ist es ja auch wirklich.

diese knutschi-sache hat mir ein wenig den blick verstellt auf das, was ich in wahrheit glaube... denn dass ich diesen knutschi gewollt gefunden habe, bewirkt schon ein wenig, zu mutmaßen, mit ausreichend willen findet man nicht nur einen knutschi, sondern auch einen echten partner.

da gilt positives denken aber nicht für, denn die liebe kommt und die liebe geht. also kann man da nicht groß was herbeiwünschen, und getreu deinen worten, dass der "richtige" dann kommt, wenn wir am wenigsten damit rechnen, rechne ich lieber erstmal mit dem alleinsein wieder und ggf. kann ich ja nochmal angeln gehen, wenn's irgendwie mal wieder so weit ist.

aber dauer-angeln find ich jetzt nicht so das richtige... :(

:) )

gruß

sine

hi sine ...

dauerangeln kannste bald *lacht* und sind doch genügend karpfen im weiher :-)

nein im ernst, ich denke wenn dann wird der blick schon auf einen fallen und der "funke" überspringen, zu was auch immer ...

wirf dich am we halt mal auf die piste, mal sehen wer dir vor die füsse läuft!

venice

hi sine ...

dauerangeln kannste bald *lacht* und sind doch genügend karpfen im weiher :-)

nein im ernst, ich denke wenn dann wird der blick schon auf einen fallen und der "funke" überspringen, zu was auch immer ...

wirf dich am we halt mal auf die piste, mal sehen wer dir vor die füsse läuft!

venice

Liebe sine

du machst Dir - finde ich - zu viele Gedanken über das Finden und Suchen gerade.

Original von sine... denn dass ich diesen knutschi gewollt gefunden habe, bewirkt schon ein wenig, zu mutmaßen, mit ausreichend willen findet man nicht nur einen knutschi, sondern auch einen echten partner...
Ist es nicht so, dass jede tolle und gute Beziehung irgendwie mit einem Knutschi beginnt? Irgendwie musst du doch einen Zugang zu ihm finden und ob er dann derjenige ist, der mit Dir ausser einmal dem Bett auch noch ganz andere Dinge teilen darf, erweist sich dann irgendwie...

Oder?

Klar, wir können auch mit langen Gesprächen und viel Feingefühl an einen Menschen heran. Ich finde aber, dass gerade das Körperliche und Erotische so wichtig sind in einer Beziehung, dass einer (für mich eine... ;) ) nur dann für was Festes in Frage kommt, wenn es auf der körperlichen Ebene stimmt.

Stimmt es «nur» auf der geistigen Ebene, dann wird daraus vielleicht eine gute, tiefe Freundschaft.

Beziehung ist für mich untrennbar mit Sex verbunden. Ohne Sex keine Beziehung.

Das soll natürlich NICHT heissen, dass es in einer Beziehung NUR um Sex geht;)

Ach, Ihr wisst schon, wie ich das meine. Hoffe ich wenigstens;)

Dann also los, mit angeschalteten Antennen!

:schmatz:

Xoff

Liebe sine

du machst Dir - finde ich - zu viele Gedanken über das Finden und Suchen gerade.

Original von sine... denn dass ich diesen knutschi gewollt gefunden habe, bewirkt schon ein wenig, zu mutmaßen, mit ausreichend willen findet man nicht nur einen knutschi, sondern auch einen echten partner...
Ist es nicht so, dass jede tolle und gute Beziehung irgendwie mit einem Knutschi beginnt? Irgendwie musst du doch einen Zugang zu ihm finden und ob er dann derjenige ist, der mit Dir ausser einmal dem Bett auch noch ganz andere Dinge teilen darf, erweist sich dann irgendwie...

Oder?

Klar, wir können auch mit langen Gesprächen und viel Feingefühl an einen Menschen heran. Ich finde aber, dass gerade das Körperliche und Erotische so wichtig sind in einer Beziehung, dass einer (für mich eine... ;) ) nur dann für was Festes in Frage kommt, wenn es auf der körperlichen Ebene stimmt.

Stimmt es «nur» auf der geistigen Ebene, dann wird daraus vielleicht eine gute, tiefe Freundschaft.

Beziehung ist für mich untrennbar mit Sex verbunden. Ohne Sex keine Beziehung.

Dann also los, mit angeschalteten Antennen!

:schmatz:

Xoff

sine
Original von xoffIst es nicht so, dass jede tolle und gute Beziehung irgendwie mit einem Knutschi beginnt? (..) Ohne Sex keine Beziehung.

hmm???

?(

du, wenn irgendwer so genau wüsste, wie man mit einem echten partner zusammenkommt, wär manches leichter... das forum vielleicht mal wieder überflüssig...

joa.. kann man sagen: knutschen als entwicklungsstufe einer beziehung

aber glaub mir xoff: KNUTSCHIS sind keine beziehungspartner... also ein bisschen ne andere ebene sind knutschis schon, und das ist eigentlich kein guter start... wie immer: ausnahmen vorbehalten....

oder?

gruß

sine

sine
Original von xoffIst es nicht so, dass jede tolle und gute Beziehung irgendwie mit einem Knutschi beginnt? (..) Ohne Sex keine Beziehung.

hmm???

?(

du, wenn irgendwer so genau wüsste, wie man mit einem echten partner zusammenkommt, wär manches leichter... das forum vielleicht mal wieder überflüssig...

joa.. kann man sagen: knutschen als entwicklungsstufe einer beziehung

aber glaub mir xoff: KNUTSCHIS sind keine beziehungspartner... also ein bisschen ne andere ebene sind knutschis schon, und das ist eigentlich kein guter start... wie immer: ausnahmen vorbehalten....

oder?

gruß

sine

jaaaaaa doch, meeeentsch sine!!!!!

das ist ja doch der "witz" an einer affäre.......

Original von sinedenn das, was an so einer affäre ja stört, ist das herz... und ganz ohne herz ist es auf dauer ja auch langweilig... fängt mein herz aber erstmal zu "arbeiten" an, na, dann ist's vorbei mit "sei nicht enttäuscht, wenn nichts draus wird"!
affären sind nur dann affären, wenn sie nicht von dauer sind, oder irre ich mich da? aber stimmt schon, es ist echt immer ein spiel mit dem feuer und wer den richtigen zeitpunkt für den absprung verpasst, verbrennt sich die finger...

..und zum thema erwartungshaltung müsst ich ja auch meine klappe halten, ist schon klar... es ist halt viel einfacher, in hoffnungen zu schwelgen, als seine erwartungen gegen null zu drücken....

schon eine verdammt verzwickte sache!!!!!! wieso kann man sich eigentlich keine gefühle amputieren lassen????

..ich hab da mal was gelesen zum thema elektroschock-therapie bei geisteskrankheiten...vielleicht wär das ja ne option......

jaaaaaa doch, meeeentsch sine!!!!!

das ist ja doch der "witz" an einer affäre.......

Original von sinedenn das, was an so einer affäre ja stört, ist das herz... und ganz ohne herz ist es auf dauer ja auch langweilig... fängt mein herz aber erstmal zu "arbeiten" an, na, dann ist's vorbei mit "sei nicht enttäuscht, wenn nichts draus wird"!
affären sind nur dann affären, wenn sie nicht von dauer sind, oder irre ich mich da? aber stimmt schon, es ist echt immer ein spiel mit dem feuer und wer den richtigen zeitpunkt für den absprung verpasst, verbrennt sich die finger...

..und zum thema erwartungshaltung müsst ich ja auch meine klappe halten, ist schon klar... es ist halt viel einfacher, in hoffnungen zu schwelgen, als seine erwartungen gegen null zu drücken....

schon eine verdammt verzwickte sache!!!!!! wieso kann man sich eigentlich keine gefühle amputieren lassen????

..ich hab da mal was gelesen zum thema elektroschock-therapie bei geisteskrankheiten...vielleicht wär das ja ne option......

sine
ach leute

affäre hin, affäre her... ich hab keine lust auf halbe sachen.

ich will keinen knutschi, ich will aber auch nichts, was ich nicht wollen kann (also: wie xoff so richtig meinte... ob man einen partner kennenlernt, zeigt sich schließlich erst am ende).

ich will auch keine antennen ausfahren (bin ich ein transistorradio oder wie?) und ich will überhaupt gar nichts anders machen als bisher. ich will ich sein, ich will, wenn ich bock habe, spass haben und wenn ich mal lust habe, etwas besonderes zu erleben, dann...

... möchte ich das in erster linie bei mir selbst / mit mir selbst oder sonst irgendwie auch ggf. nur alleine. dazu will ich keinen plappernden knutschi und keine mit antennen-wahrgenommenen anderen männer, dazu brauch ich mich.

ich bin der festen überzeugung, meine große liebe - falls ich sie noch erleben darf - wird sich mir zeigen auch ohne dass ich die augen jeden tag aufreissen muss und sonstwie alles mal durchprobiere.

so soll es sein.

keine antennen, keine knutschis, aber viel sine.

gruß

sine

sine
ach leute

affäre hin, affäre her... ich hab keine lust auf halbe sachen.

ich will keinen knutschi, ich will aber auch nichts, was ich nicht wollen kann (also: wie xoff so richtig meinte... ob man einen partner kennenlernt, zeigt sich schließlich erst am ende).

ich will auch keine antennen ausfahren (bin ich ein transistorradio oder wie?) und ich will überhaupt gar nichts anders machen als bisher. ich will ich sein, ich will, wenn ich bock habe, spass haben und wenn ich mal lust habe, etwas besonderes zu erleben, dann...

... möchte ich das in erster linie bei mir selbst / mit mir selbst oder sonst irgendwie auch ggf. nur alleine. dazu will ich keinen plappernden knutschi und keine mit antennen-wahrgenommenen anderen männer, dazu brauch ich mich.

ich bin der festen überzeugung, meine große liebe - falls ich sie noch erleben darf - wird sich mir zeigen auch ohne dass ich die augen jeden tag aufreissen muss und sonstwie alles mal durchprobiere.

so soll es sein.

keine antennen, keine knutschis, aber viel sine.

gruß

sine

Du schaffest es immer wieder meine Aktuellen Gedanken perfekt in Worte zu kleiden:

Ich bin der festen überzeugung, meine große liebe - falls ich sie noch erleben darf - wird sich mir zeigen auch ohne dass ich die augen jeden tag aufreissen muss und sonstwie alles mal durchprobiere.
Gibt nichts, was meine aktuelle Stimmung besser in Worte faßt.

Aber das ist ja nun nix neues für mich in Deinem Thread, auch wenn ich mit der Kommentierung bisher sehr sparsam war. Oft mußte ich auch einfach nur warten, in der Regel kommste ja von selbst drauf, bzw. lieferst meine Kommentare selbst. Du hast mir jedenfalls in diesem Forum am meisten gebracht, dafür wirklich ein fettes Dankeschön. Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, denke ich an Dich. Und Dank einer Freundin die einen Lover in der Stadt hat, passiert das öfters.

Und wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich auch jemanden der mal in Dich verknallt war, dann rufe Dich einfach mal an. Aber kann auch sein, dass ich mich irre, Berlin ist schließlich ne große Stadt. Aber paßt schon.

Würde genau in die Reihe der Zufälle passen, die ich in den letzten Woche als so symptomatisch für mein Leben erachte. Manchmal fährt man ja doch wie auf Schienen durchs Leben und die verbreitete Annahme vom eigenes Glückes Schmied ist nichts als ein schlechter Witz.

Fühl Dich auf jeden Fall lieb gegrüßt und jetzt gehe ich erstmal ein paar Seiten nachlesen, bist ja doch immer unglaublich produktiv.

sine
hallo

ich find es wirklich diese woche verdammt schwer, mit mir zurecht zu kommen.

ich hab noch mit meiner freundin telefoniert und ihr erzählt, dass ich die gesamte woche damit beschäftigt war, hinter verpassten terminen herzurennen und gleichzeitig so abwesend bin, dass ich dinge wie eben dieses schreiben an das familiengericht in der kandidat-nr.-1-sache soooo vor mir hergeschoben habe...

sie sagte, dass ich so dumpf geworden sei seit dem tag, an dem ich mit kandidat nr. 2 weg war.... und an den terminen, die ich versäumt habe, kann ich ablesen, dass sie wohl recht haben mag.

ich weiß nicht mehr, was ich fühle, und sie meint dazu, dass ich meine gefühle unterdrücken würde und dass ich noch nicht fertig sei.

kann sein. alles was ich weiß, ist, dass ich keine lust mehr habe auf diesen ausnahmezustand wegen kandidat nr. 2, dass ich zugleich auch "schwer hebe" an der ordnung meines lebens insgesamt.

sie stimmte mir zu, dass ich fortschritte machte, aber im herzen sei bei mir zur zeit nur totenstille und ich sei eben einfach ausgestiegen aus meinem eigenen gefühlsleben. deshalb würde ich auch so vergesslich sein und letztlich wäre knutschi dann auch noch ein weiterer "sargnagel" gewesen.

na, mit knutschi, das sehe ich schon positiver als sie... sie macht sich manchmal extreme sorgen, wenn ein mann mal nicht "funktioniert" in meinem leben...

aber sonst:

ich bin weg. weit weg von mir selbst und alles fällt mir schwer. gleichzeitig "geht was", also veränderungen stellen sich ein, aber scheinbar ist in mir drin grad emotional vieles zugedeckt.

sie fragte nach meinen träumen, und ich sagte ihr, dass ich primär von meinen terminen träume und dass meine kunden nach mir rufen. ich habe ein schlechtes gewissen.

ein schlechtes gewissen würde ich IMMER haben, und das sei auch mein problem mit der arbeit. ich sollte mich nicht so anstrengen immerzu...

?(

seit mittlerweile monaten lass ich meine arbeit schleifen, also versteh ich nicht recht, wie ich mich noch weniger anstrengen soll...

?(

aber sie sagt, ich könnte auch jemanden warten lassen... ich soll mir einen feierabend gönnen... meine einwände, dass ich eh so viel zeit schon nur auf mich selbst verwenden würde, ließ sie komischerweise nicht gelten...

ich frage mich, was ihre worte bedeuten...

ich weiß, dass sie eben die symptome erkennt und eine legitime deutung geäußert hat, aber ich selbst, ich kann sie nicht verstehen... bin vermutlich auch so sehr von mir entfernt, dass ich kein urteil mehr fällen kann...

immer noch soll ich an kandidat nr. 2 hängen..

unglaublich... kandidat nr. 2 und ich hatten nie sex miteinander, haben nie wild geknutscht und überhaupt war alles nur sooo kurz die beziehung und das vertrauen... warum warum warum bringt mich dieser mann so um die ecke...

:(

ich hab es mir erklärt mit projizierungen, mit meiner lebenssituation insgesamt, und eigentlich ist letzteres - dass ich gerade viel in mir selbst bemerke und auch alte dinge irgendwie jetzt hochgekommen sind, ich die hoffnung sogar habe, die alten dinge ein stück weit abzuarbeiten irgendwie - meine erklärung...

aber kandidat nr. 2 scheint mehr zu sein als ein auslöser...

hab mir überlegt, wie ich fühle, wenn ich an ihn denke... es ist eine gewisse langeweile eingetreten bei dem gedanken an ihn. aber sonst... immer noch halte ich von ihm viel, würde aber freundlicher als mit losts worten nicht mehr urteilen über ihn.... er ist halt ein "ganz normaler mann"... der einzige von den "normalos", der mir aufgefallen ist und der mir gefiel... gefällt... gefallen wird?

ach

ich komm nicht klar mit mir selbst. ich geb zwar nicht auf, aber es ist verdammt hart, mich selbst ernst zu nehmen. wenn ich auf mich selbst vertraue, dann ist es so anstrengend, mir selbst zu vertrauen, auf mich selbst zu bauen, dass ich erstmal dasitze und wieder eine weile brauche, um dann auch taten folgen zu lassen...

die taten gelingen (gottseidank), aber der weg ist fürchterlich lang bis zu dem zustand, bei dem ich mir gratulieren wollte... im moment ist es einfach nur ein gewisser respekt, den ich mir und meinem müden schaffen zolle, aber irgendwie hätte ich es langsam gerne leichter...

meiner freundin hab ich gesagt, es kann ja auch nicht ewig so weitergehen mit mir, die monate nach der trennung nehmen doch sicher einmal ein ende, mir selbst kommt es so vor, als wäre morgen schon schluss mit dem verarbeiten von kandidat nr. 2...

hoffentlich...

es geht mir ja eigentlich gut, aber der weg ist fürchterlich öde (bis auf den kleinen knutschi) und lang, anstrengend, zwar nicht zu steil und holperig, aber halt ätzend ansteigend und irgendwie seh ich gar nicht, was kommt, seh nur die steine, die ich auflese und wegzusortieren versuche...

ätzend...

echt verdammt anstrengend... keine richtige herausforderung, sondern einfach nur reine fleißarbeit... langwierig, öde, dröge, verwirrung manchmal als höchste emotionale begebenheit auf diesem weg...

phh, naja, vielleicht gab es heute mal einen lichtblick... begreif ihn aber nicht recht:

heute hab ich kurz mal draußen ein glückliches gefühl gespürt, dieses gefühl, dass sunny mal so schön beschrieben hat... einfach irgendwo langgehen und sich glücklich fühlen, dass es einen selbst gibt...

naja

ich weiß: DAS ist glück... wie schön wäre es, wenn der weg langsam immer solche glücklichen wegstrecken bergen würde... aber kaum denke ich an den nächsten "schritt", liegen wieder nur steine dort und steine und ich muss mich bücken und muss mir ein wenig mühe geben und es ernsthaft versuchen, darf und will mich nicht zwingen, aber darf auch nicht in die falsche richtung laufen in meiner müdigkeit und geistig-emotionalen abwesenheit... weiter...

und dann bleib ich manchmal stehen, genau wie beim joggen, wenn ich mir vorstelle, dass ich noch die ganze runde laufen muss... plötzlich keinen bock mehr... beim joggen ist das o.k... ich trainier ja nicht auf ne medaille... aber bei meinem lebensweg, oh je, das ist wie auf nem laufband... die zukunft rückt wieder weiter weg mit meinen apathie-anfällen... naja, dann lauf ich wieder ein paar schritte und bin so verwirrt, abwesend und müde... aber nicht so müde, dass ich wüsste, ich sollte mich hinlegen oder aussetzen...

ohnmacht

genau, ich bin ohnmächtig. und das ignoriere ich tapfer.

hach :heulen:

:heulen:

gruß

sine

sine
hi sturmtief

bist du jetzt bei deiner freundin ausgezogen?

schön dass du dich meldest... ja, mag sein, ich komm manchmal selbst drauf... wie gesagt: bin eigentlich alte tagebuch-schreiberin und vieles ist mir schon allein durch's schreiben klargeworden, war schon immer so gewesen, nur irgendwie in diesem fall von liebeskummer war es nicht mehr so (anfangs)...

Original von SturmtiefUnd wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich auch jemanden der mal in Dich verknallt war, dann rufe Dich einfach mal an.
boach

wenn du mitgelesen hast, dann weißt du, dass ich offene worte schätze...

weißt du, ich hab es nicht wirklich einfach gehabt, als ich bei meinen eltern aufgewachsen bin (find ich jedenfalls). und einen freund oder einen verehrer hatte ich nicht, bis ich 18 war, jedenfalls keine normalen sachen.

ich hab dann meine sachen gepackt und bin weg aus dieser scheiss-situation auf dem dorf und bei meinen eltern, die konnten mich da alle mal kreuzweise. und DA kam dann einer auf mich zu und hat gesagt, er hätte sich in mich verliebt und ob wir mal miteinander ausgehen wollten. der typ war ultranett und toll, ich hab ihn mal vor 4 oder 5 jahren wiedergesehen (also nach mehr als 10 jahren, nachdem ich dieses dorf der verrückten verlassen hatte), und es war irgendwie wie ein flashback, als wir uns damals nähergekommen waren...

wie habe ich alles und ihn dafür gehasst, dass er erst auftaucht, als ich aufgegeben hatte... ich glaub schon, dass wir eine gute zeit zusammen gehabt hätten.

übrigens kamen zum ende der schulzeit - seltsam, wirklich seltsam - einige jungs aus der reserve und sagten, sie hätten mich schon immer oder lange zeit gut gefunden... wie bitte? und wieso hat JEDE, auch die geistig behinderte biggi und die spargel-frau xy, die suizidgefährdete 2-meter-frau z und wer noch alles, wieso also bitte hat JEDE einen freund abbekommen früher und ich, ich hab mich noch auslachen lassen dürfen? und dann kommen da - schön, wenn sie ehrlich sind, manche hatten auch inzwischen eine feste freundin (natürlich nicht mich) - irgendwelche jungs und gestehen mir, dass sie mich toll fanden und irgendwie immer noch begeistert sind und quark und blubb...

also

her mit dem verliebten... ich werd ihn nicht ausschimpfen, dass ich es nicht gesagt bekommen habe von ihm... aber WUNDERN, wundern werd ich mich bestimmt wieder mal.

die welt ist eine kugel

denkt man immer gar nicht

gruß

sine

hast ne pn,vielleicht irre ich mich ja auch, aber es paßt alles wie die faust aufs auge. aber ich schrieb ja schon, ist nicht wesentlich. freue mich über dein geschriebenes, ist wirklich was wertvolles.

sine
hallo sturmtief

hallo ihr sicher schon die matratze abhorchenden... :) )

jedes tief bringt irgendwie auch erleichterung... klar, da hab ich mir mal heute reichlich ins hemd gemacht, wie ach so schwierig mein langweiliger lebenspfad mir die letzte zeit erscheint, und schon stehe ich ein paar stunden wieder da und sage: juhu, tut gut, sich mal ein wenig zu bemitleiden und auch mal zu jammern, und dann kommt man sich anschließend, wenn das mitleid dann irgendwie versiegt ist, wie ein held vor, jawoll

also ritter der tafelrunde

keine falsche scheu vor kleinen tief-phasen... es gibt immer einen morgen und manchmal kommt auch schon wenige stunden nach dem breakdown schon wieder helles licht ins dunkel

bäh

aber jetzt will ich wieder dunkel, denn ich geh schlafen

:schief:

*mit-zusammengekniffenen-augen-im-hellen-licht-der-guten-laune-ins-bett-taps*

nächtle

sine

hey sine,

dein letztes posting hat mir grad ganz viel mut gemacht....

danke

:klatsch:

schlaf gut und träum was schönes!!!

:D

rosenstern

Seite 80 von 83 · 1'651 Beiträge in diesem Thema