Zum Inhalt springen

Opfer seiner Freiheit

5 Antworten1'229 AufrufeGestartet von BiNe ·

BiNeThemenstart
"Ich möchte Frei sei und mein Leben geniessen können". Dies sagte vor einer Woche mein, nun, Ex-Freund zu mir. Im Mai 2005 wären wir 4 Jahre zusammen gewesen. Eine lange Zeit.....

Er verliess mich weil er Angst hatte etwas im Leben zu verpassen. Er will frei sein (Single). Ich kann das nicht verstehen. Kann man den nicht mit einer Freundin frei sein???

Ich weiss nicht was ich tun soll, denn ich mag ihn immer noch sehr. Bringt es etwas um ihn zu kämpfen? Oder wird er sich da nur wieder in seiner Freiheit eingeschränkt fühlen?

?(

Was soll ich tun???

Hallo :trost:

4 Jahre sind wirklich lang, jedenfalls für dein bzw unser Alter. Aber wenigstens war er so fair und hat es dir gesagt und nicht wie andere es hinter dem Rücken machen und einfach betrügen bzw jemanden es spüren lassen.

Das macht es für dich nicht leichter - ich weiß. Mit verpassen, wenn er Single sein will, meint er wohl Party, keine Verantwortung und Frauen. Was er da verpassen sollte, weiß ich nicht und er wird es auch irgendwann wissen, daß da eigentlich kein Reiz bestand. Wie alt ist er denn?

Hey, danke für deinen Eintrag. Ja klar er war ehrlich zu mir. Aber wie gesagt, das macht es auch nicht leichter.

Er wurde im Februar 19 Jahre alt. Tja.... 19 ist für ihn das Alter in dem er Spass haben will. Das hat er ir sogar einmal am Anfang unserer Beziehung gesagt.

Leider denke ich auch, dass er nur Partys keine Verantwortung und Frauen will. Das tut mir sehr weh. Denn wenn ich daran denke das er eine andere hat... X(

Ich vermisse ihn sehr. Nach fast vier Jahren ist es schwer ihn eifach so gehen zu lassen. Doch will ich ihn auch nicht nachrennen. Ich kann es eifach nicht verstehen, vorallem weil er sagt das er mich eigentlich noch liebt. Warum also??? :(

Ich möchte ihn zurück, aber ich will nicht nur sein Spielzeug sein. Das heisst, er hat seinen Spass und wenn er wieder will bin ich wieder da. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Wennich ihn doch nur vergessen könnte!!

Es würde auch nicht gut sein, wenn du ihm hinterher rennst. Das macht dich nur klein und ich denke nicht, daß du sowas nötig hast.

Manchmal dauern solche "Phasen" nicht lange aber gerade wenn man nicht viel Erfahrung hat denkst man, man verpaßt was. Besonders wenn "Andere" doch schwärmen, wie schon die "Freiheit" ist,

Eigentlich ist Freiheit der Zustand, wo man tun und lassen kann was man möchte ABER niemand anderen einschränkt oder gar verletzt.

Die Frage ist...nehmen wir mal an, der tobt sich wirklich aus nicht nur Party, sondern auch andere Frauen... ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß er dann wiederkommt. Nur.. möchtest du echt warten, bis sein Hormonspiegel wieder ausgeglichen ist?

Ich würde nie mehr 2 Jahre einfach so wegschmeißen wie er es tat. Du sicherlich auch nicht.

Hallo!!!

Ich kenn das Thema zu gut... Bei mir kam das aus nach 2 Jahren.

"Ich hab Dich noch gerne, aber ich möchte meine Freiheit."

Ich hab auch überlegt zu kämpfen und mich gefragt, was kann er wollen, das er bei mir nicht hat.

Das ist jetzt über 2 Jahre her und mittlerweile frage ich mich, ob sich ein einzelner Mensch so verändern kann. Er schleppte jede Frau ab, die nicht schnell genug war, machte selbst vor den Freundinnen seiner Kumpels nicht halt und war nur noch voll, seine Kumpels wurden immer jünger und er machte einen auf cool und jung...

Der Stand mittlerweile ist, dass er mir seit über einem halben Jahr wieder nachläuft, weil er eingesehen hat, wie falsch es war, Schluss zu machen.

Aber es ist zuviel passiert, ich will ihn nicht mehr, obwohl ich ihn damals mehr als alles andere geliebt habe und meine Welt zusammengstürzt ist, als Schluss war.

Aber ich habe es geschafft und weiß mittlerweile, was ich wert bin.

Was mein Tip für Dich ist: warte nicht auf ihn, warte nicht darauf, dass er zurückkommt. Wenn er nach 4 Jahren nicht weiß, was er an Dir hat, was Du wert bist, hat er dich dann verdient?

Ìch weiß, wie weh es tut, aber es ist zu schaffen.

Ehrlich...

Nein, ehrlich gesagt möchte ich nicht warten bis sein Hormonspiegel sich ausgetoobbt hat. Ich finde es nur so billig und es tut mir so weh wenn ich daran denke das er eine andere abschleppt. So scheint es für mich, als ob ich gut genug war Erfahrungen zu sammeln und nun kann er ihn die freie Welt hinausgehen.

Leider wohnen wir sehr nahe beienander und somit erfahre ich fast alles was er tut oder nicht tut. Ebenfalls bin ich mit seiner Schwester sehr gut befreundet und diese Freundschaft möchte ich eigentlich nicht verlieren.

Es ist soo schwer. In meinem Inneren hoffe ich jeden Tag das er zurück kommt und sagt das es ihm leid tut. Doch das ist wohl nur eine Hoffnung die sich nie erfüllen wird.

Ja Angel, ich frage mich auch, was kann er wollen was er bei mir nicht hat?? Sind Männer denn wirklich so hormon gesteuert???

Wisst ihr was er mir noch gesagt hat??? Wir können ja Freunde bleiben und uns ab und zu treffen.. Er hätte wohl gerne alles!! Meine Freundschaft und seine Freiheit. Als ich sagte das ich das nicht möchte konnte er es nicht verstehen.

Hey Angel wie hast du deinen Liebeskummer überwunden?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema